Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

b4mbus

Recommended Posts

Geschrieben

Wo ist Bitte Fuji 2x bei den Ausdauerrennen? Stimmt doch gar nicht. Tsukuba Circuit ist 2x drinne. 1x als 4h mit Mazda Roadster Auto´s und 1x als 9h Variante egal mit welchen Auto´s.

Willste viele Runden in Monaco drehen denn gehe in die Formula Gran Turismo. Da kannste Monaco fahren. Mindestens 20 Runden.

Geschrieben
Warum nicht Monaco, oder der Cape Ring.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es auf dem CapeRing aussieht, aber in Monaco werden keine Ausdauerrennen gefahren. Ich weiß gar nicht, ob da außer der F1 überhaupt Rennen gefahren werden. Von daher wäre es unlogisch im Spiel auf dieser Strecke ein Ausdauerrennen anzusetzen. ;)

Geschrieben
Und Capering ist die Strecke wo oben n großer Kreis ist.

Ich meine, ob da auch in echt Ausdauerrennen gefahren werden. ;)

Alle Ausdauerennen in GT5 gibt es auch im realen Motorsport und deswegen meine ich wäre es doof irgendwelche Rennen zu erfinden. ;)

Geschrieben
Ich meine, ob da auch in echt Ausdauerrennen gefahren werden. ;)

Alle Ausdauerennen in GT5 gibt es auch im realen Motorsport und deswegen meine ich wäre es doof irgendwelche Rennen zu erfinden. ;)

seh ich auch so, da sollte man lieber auf die altbekannten zurückgreifen. Ich würd mich freuen wenn die auch mal als Saisonveranstaltung kommen würden, z.b. die 24h in Spa (wenn schon diese Strecke als DLC kommt sollte man auch mehr drauss machen außer ab und zu mal n Zeitrennen)

Geschrieben

Da kopiert man mal seinen Spielstand auf nen anderen Accound, löscht seine Spieldaten auf seinem eigenen Account und fängt wegen der Trophie "Völlig Pleite" von vorne an und was passiert? Nach dem erneuten Kopieren der Speicherdaten von meinem anderen Account werden bei mir einige Autos in der Garage nicht mehr angezeigt. Ich könnt ausrasten. Ebenso funzt bei folgende Trophie nicht:

01.pngÜberschlag

Sorgen Sie mit einem Überschlag bei einem Auto für einen Totalschaden.

[Multi-Trophäe]

Fahrt hierzu die Strecke Trial Mountain Circuit. In der letzten Schikane nehmt ihr den rechten Seitenstreifen mit. Dieser ist erhöht, ihr könnt aber problemlos darüber fahren. Seit ihr schnell genug, bringt ihr euer Auto zum "Überschlag". Euer Auto muss dabei auf dem Dach landen und automatisch zurückgesetzt werden. Dreht ihr euch wieder auf die Räder zählt dies nicht.

Alternativ:

Ihr könnt auch die Strecke Circuit de la Sarthe ohne Schikanen wählen. Dazu ein schnelles Auto, z.B. den Bugatti Veyron. Fahrt die lange Gerade und bremst am Ende nicht ab, sondern fahrt mit voller Geschwindigkeit in die Reifenstapel. So sollte sich der Wagen vorn herüber Überschlagen.

Hab es so gemacht wie es vorgeschlagen wurde, aber mein Fahrzeug macht einfach keinen Überschlag. Weiss echt nicht mehr weiter. Bei keinem anderen Racinggame waren so viele Bugs enthalten wie bei GT5, ganz zu schweige von der besch..eidenen Autoauswahl und das man viele der Wagen nur durch den Gebrauchtwagenhändler bekommt. Das war in GT4 um Längen besser.

Geschrieben

Wie lange willst du uns eigentlich noch die Ohren hier vollheulen? Wir wissen ja nun wie schlecht du das Spiel findest. Ich hatte Trophäentechnisch noch nicht einen einzigen Bug da kenne ich ganz andere Spiele.

Geschrieben
Da kopiert man mal seinen Spielstand auf nen anderen Accound, löscht seine Spieldaten auf seinem eigenen Account und fängt wegen der Trophie "Völlig Pleite" von vorne an und was passiert? Nach dem erneuten Kopieren der Speicherdaten von meinem anderen Account werden bei mir einige Autos in der Garage nicht mehr angezeigt. Ich könnt ausrasten. Ebenso funzt bei folgende Trophie nicht:

01.pngÜberschlag

Sorgen Sie mit einem Überschlag bei einem Auto für einen Totalschaden.

[Multi-Trophäe]

Fahrt hierzu die Strecke Trial Mountain Circuit. In der letzten Schikane nehmt ihr den rechten Seitenstreifen mit. Dieser ist erhöht, ihr könnt aber problemlos darüber fahren. Seit ihr schnell genug, bringt ihr euer Auto zum "Überschlag". Euer Auto muss dabei auf dem Dach landen und automatisch zurückgesetzt werden. Dreht ihr euch wieder auf die Räder zählt dies nicht.

Alternativ:

Ihr könnt auch die Strecke Circuit de la Sarthe ohne Schikanen wählen. Dazu ein schnelles Auto, z.B. den Bugatti Veyron. Fahrt die lange Gerade und bremst am Ende nicht ab, sondern fahrt mit voller Geschwindigkeit in die Reifenstapel. So sollte sich der Wagen vorn herüber Überschlagen.

Hab es so gemacht wie es vorgeschlagen wurde, aber mein Fahrzeug macht einfach keinen Überschlag. Weiss echt nicht mehr weiter. Bei keinem anderen Racinggame waren so viele Bugs enthalten wie bei GT5, ganz zu schweige von der besch..eidenen Autoauswahl und das man viele der Wagen nur durch den Gebrauchtwagenhändler bekommt. Das war in GT4 um Längen besser.

Wenn ich das noch richtig weiß: Dreieck -> Miniaturansicht wiederherstellen.

Geschrieben
Wie lange willst du uns eigentlich noch die Ohren hier vollheulen? Wir wissen ja nun wie schlecht du das Spiel findest. Ich hatte Trophäentechnisch noch nicht einen einzigen Bug da kenne ich ganz andere Spiele.

Zum einen ist das hier der Meckerthread, da darf man schon über solche gravierenden Dinge wie zb. das mit der Minaturansicht meckern. Inzwischen gehts ja, komme zwar nur langsam voran, aber es geht.

Wenn ich das noch richtig weiß: Dreieck -> Miniaturansicht wiederherstellen.

Danke für den Tipp, hat aber nix genützt. Hab deshalb noch mal von vorne angefangen.

Geschrieben
Danke für den Tipp, hat aber nix genützt. Hab deshalb noch mal von vorne angefangen.

Hmmm, bei mir hatte das immer geholfen.

Was früher auch mal ging (weiß nicht, ob das immer noch so ist): Das Fahrzeug online stellen und danach wieder offline nehmen, dann war sie eigentlich auch wieder da.

Geschrieben

Das Empfinden der Schwierigkeit eines Spiels ist bei jedem Menschen anders.

Und wenn jemand Schwierigkeiten hat und hier etwas fragt oder meckert darüber, dafür ist der Thread da, dann ist das in Ordnung.

Hier muss niemand angegangen werden das er ein Baby wäre oder sonstwas.

Mit solchen Posts ist jetzt bitte Schluss.

Geschrieben

Ja stimmt meinte den Tsukuba Circuit. War mein Fehler. :banghead:

Die Strecke Monte Carlo gab es schon im 3 Teil. Dort mußte man soviele Runden fahren, wie in der Formel 1. Glaube ich zumindest.

Also sollten nur Ausdauerrennen gefahren werden, wo es auch die Realen Pendants gibt? Warum dann nicht Monte Carlo? Mmh Komisch das dann Grand Valley dabei ist. :biggrin5:

In Grand Turismo 2 waren alle Ausdauerrennen auf ausgedachten Strecken, außer Laguna Seca.

Capering ist eine Fantasie Strecke. Es gibt sie leider nicht in echt.

Einfach Aufgrund der Abwechslung hätte man bei den Ausdauerrennen, manche Strecken nur einmal nehmen können anstatt zweimal.

Geschrieben

Gott fucking damn it.

Die KI ist ja immer noch genauso doof wie damals in der B-Spec Serie vor dem Patch/ Update. Ich denk die haben da was dranne gemacht?

Heute kam ja ein neues Saisonrennen hinzu und 1 Strecke war Monaco. Und wie bei der B-Spec Serie auch rammte die KI die gleichen Stellen wieder sodass man nur schwer bis gar nicht dran vorbei kam.

1. Stelle nach dem Tunnel die links Kurve. KI zu früh angeschnitten = bäm gegen die linke Bande und Stau hinten dran und alle fahren sich gegenseitig hinten drauf.

2. Stelle diese Passage vor Einfahrt zur Boxengasse. Das gedrehte und spiegelverkehrte L auf der linken Seite der Karte. Da diese kleine sanfte rechtskurve die zur Zielgeraden geht. Auch da rammt die KI voll gegen sodass man nicht vorbei kommt.

Es ist echt zum:emot-barf: mit der KI in GT5.

Nehmt bloß den 2J. Mit der Karre seit ihr in Runde 4 auf Platz 1 und überrundet bis zum Ende des Rennens die Plätze 6 bis 12.

Geschrieben
Gott fucking damn it.

Die KI ist ja immer noch genauso doof wie damals in der B-Spec Serie vor dem Patch/ Update. Ich denk die haben da was dranne gemacht?

Heute kam ja ein neues Saisonrennen hinzu und 1 Strecke war Monaco. Und wie bei der B-Spec Serie auch rammte die KI die gleichen Stellen wieder sodass man nur schwer bis gar nicht dran vorbei kam.

1. Stelle nach dem Tunnel die links Kurve. KI zu früh angeschnitten = bäm gegen die linke Bande und Stau hinten dran und alle fahren sich gegenseitig hinten drauf.

2. Stelle diese Passage vor Einfahrt zur Boxengasse. Das gedrehte und spiegelverkehrte L auf der linken Seite der Karte. Da diese kleine sanfte rechtskurve die zur Zielgeraden geht. Auch da rammt die KI voll gegen sodass man nicht vorbei kommt.

Es ist echt zum:emot-barf: mit der KI in GT5.

Nehmt bloß den 2J. Mit der Karre seit ihr in Runde 4 auf Platz 1 und überrundet bis zum Ende des Rennens die Plätze 6 bis 12.

Da haste recht. Nur welche KI is jetzt dumm? Die deines Fahrers oder die der gegner?

Geschrieben

Gegner natürlich. Also Computer KI.

Meine B Spackos sind alle über Level 35 um vom Status her cool. Also im blauen Bereich. Aber da die Computer KI immer nur ideallinie fährt ist es klar das so etwas passiert.

In Runde 8 ist der blaue Honda Epson bei dieser sanften Kurve vor der Zielgeraden wieder da hängen geblieben und stand quer. Hatte zuvor noch den Befehl überholen drinne und Mein Bob fuhr echt links um den herum. WAHNSINN!!!

Aber normal ist das echt nicht. Sowas können die denn bei GT6 hoffentlich besser das die KI ein bisschen mitdenkt und handelt.

Geschrieben

Mir kommts eher so vor als ob die Gegner-KI mehrfach besser ist als die KI meines Fahrers. Bei manchen Rennen bekommt man fast die Kriese wenn man dem sagt er soll überholen, aber was macht mein B-Spack? Klebt sich an den Arsch vom Fahrzeug was vor ihm fährt. Das mit der Ideallinie ist auch immer so ne Sache für sich. Ich frag mich was die Typen von Polyphony getrieben haben? Die KI richtig programmiert wohl eher nicht.

Geschrieben

Wer zum Geier kam eigentlich auf die selten dämliche Idee bei den 24h auf der Nordschleife LMP-Kisten mitfahren zu lassen? :banghead:

Unbezähmbar auf der Strecke die Karren und wenn die Reifen halb runter sind erst recht (mit maximalem Anpressdruck und TC auf 9 beim Peugeot 908 HDi FAP)... *brech*

Man, man, man, man, man

Geschrieben

:D hol dochn langsameres Auto. Ich hab gestern auch mal wieder das 24h Rennen gestartet. Bin mit dem Nissan Gt-R35 (der mit der Nummer 35, der auch morgen bei den 24h von Spa startet) unterwegs. Hab den auf 650 LP gedrosselt, lässt sich wunderbar fahren.

Im Trockenen (Weiche Rennreifen, 1 Runde pro Stind :banghead: oder Harte Rennreifen, 3 Runden pro Stind, wobei weiche reifen trotz Stop jede Runde schneller sind weil man überhaupt nicht haushalten muss) bin ich etwa gleichschnell wie die Spitze, bei Regen atm sogar ca 45 Sekunden pro Runde schneller, bei 4 Runden/stind (wobei hier aber auch 6 Runden möglich sind).

Die LMP-Kisten machen auf der Norschleife allerdings auch Spass (bin beim ersten mal mit dem Audi R10 TDI mit 75% Leistung gefahren), allerdings auf dauer viel anstrengender. Der Nissan lässt sich prima (ohne Fahrhilfen) über die Norschleifen tragen, ohne das er viel ins Rutschen kommt.

Geschrieben

Der GT-R war ja auch meine Hoffnung, aber voll aufgerissen auf 690 LP verliere ich pro Runde ungefähr 5 Sekunden auf die beiden schnellsten. Die ersten zwei Runden kann ich auch noch mithalten und Vorsprung rausfahren, aber ab der 3. mache ich dann Fehler und komme hin und wieder mal aufs Gras. Und selbst wenn nicht verliere ich immer minimal an Zeit...

Keine Ahnung wie ihr alle über mehrere Stunden hinweg fehlerfrei am Limit fahren könnt. :eek6:

Naja, ich teste jetzt noch mal die LMP Kisten ob ich da eine finde, die mir liegt, ansonsten muss ich die 24h wohl sein lassen (wenn auch widerwillig). :(

Trotzdem ist es doof, dass da LMP-Wagen mitfahren, was in der Realität eben nicht der Fall ist. :banghead:

//Edit: Selbst wenn ich die TC bei den LMP-Karren auf 9 hochdrehe überholt mich ab und an noch mein Heck. :(

Und ich rede noch von trockener Straße...

//Edit2: Nee, bin ich wohl zu doof für, ich gebe auf. :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...