Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

b4mbus

Recommended Posts

Geschrieben
was mich an GT5 stört ist die Zeit

es ist einfach zu kurz

hab schon 23% bin aber fast nichts gefahren

wo sind die herstellerrennen nur hin?

ich finds kurz aber der b spec modus holt die zeit auf der gefällt mir sehr gut muss ich sagen

Das mag ein wenig täuschen, kann sein das gt4 vielleicht mehr events hatte, aber alle a-spec und b-spec events (besonders gegen ende hin-Langstrecke!!), da gibet schon viel zu tun, und wart ab was alles an onlineevents noch auf uns zu kommt ;)

Geschrieben

Natürlich sollte Platin nicht der Massstab sein, ein Spiel zu bewerten und zu sagen deshalb ist es Kacke, aber über das Spiel habe ich mich hier schon genug ausgekotzt. Was Kratos meiner Meinung doch nur meint ist, egal wie schwer Platin ist, man sollte das Gefühl haben Platin ist möglich. Und um hier wirklich Platin zu holen, braucht man eben auch Glück, und das ist für mich nen Aspekt der blöd ist.

Und zur KI, natürlich hast du Recht Infest, aber dann guck mal ins neue NfS Hot Pursuit rein. Da muss ich sagen: Leck mich am A****, das nenn ich mal KI. Da hat weder Gegner noch Cop ne feste Route. Jeder fährt so als wär er nen Mensch. Di Cops rasen dir sowas von ins Heck um dich von der Strasse zu bekommen, und vorne macht der Gegner dir den Weg zu. Also echt das ist echt geil!

Geschrieben
ich finde die platin trophäe auch maßlos übertrieben! bin nunmma n trophie hunter und hab keine lust mich wie andere stundenlang an ein und der sleben lizenz zb aufzuhalten, das kanns doch nicht sein!

Doch das kann es sein und ist auch gut so.

DAs ist kein Spiel wo man alels direkt schafft und soll es auch nicht sein. Du schaffst die Lizenzen nicht auf Gold? Dann bist du nicht gut genug. Gold ist seeehr schwer zu erreichen und das ist auch gut so.

Du solltest dann eher NFS Shift spielen und nicht GT5. Das ist kein Arcaderacer wo man kurz über jede Strecke fegt und immer erster wird. Gott sei dank ...

Geschrieben

Aber ständig zu scheitern, weil die KI "dumm" ist?

Habe eben nochmal mit ein paar Lizenzen weitergemacht. Mir persönlich reicht Bronze, denn es reicht bei mir nichtma für Silber :smile:

Dennoch find ich die ICA-10 einfach nur unmöglich. In 8 von 10 Fällen werde ICH disqualifiziert, wenn der Gegener in mich reinfährt. Denn statt auf den Spieler zu reagieren, bleibt der stur seiner Ideallinie treu. Oder taucht plötzlich neben einem auf, setzt sich vor einen, bremst, peng, disqualifiziert, nur wegen der Ideallinie.

Geschrieben
Aber ständig zu scheitern, weil die KI "dumm" ist?

Habe eben nochmal mit ein paar Lizenzen weitergemacht. Mir persönlich reicht Bronze, denn es reicht bei mir nichtma für Silber :smile:

Dennoch find ich die ICA-10 einfach nur unmöglich. In 8 von 10 Fällen werde ICH disqualifiziert, wenn der Gegener in mich reinfährt. Denn statt auf den Spieler zu reagieren, bleibt der stur seiner Ideallinie treu. Oder taucht plötzlich neben einem auf, setzt sich vor einen, bremst, peng, disqualifiziert, nur wegen der Ideallinie.

Stimme dir voll zu. Klar ist NfS nen Arcade-Game, aber dennoch ist die KI weitaus besser und nicht vergleichbar mit den Lappen von GT5

Geschrieben

Ein Auskotz-Thread....wie praktisch. Nachdem ich mir GT 5 nun heute doch noch geholt habe, kann ich den jetzt schon nutzen. Diese Instalationszeit ist ja unterirdisch; die angegebenen 20 min. sind rum und der Ladebalken ist gerade mal kurz vor einem Drittel...

Erinnert mich irgendwie an C64-Zeiten, als man ein Spiel eine 3/4 Stunde von einer Datasette (ja, das war vor der Geburt der meisten User hier, also nicht wundern) geladen hat.... :biggrin5:

Geschrieben

oh man leute das ist nun aber wirklich bekannt, dass die installation 45min beansprucht, in der zeit kann man mal ein wenig sport machen, sonstige haushaltssachen erledigen oder einkauf tätigen... wird euch schon nicht umbringen

und zu platin geht zu schnell: wie bitte? keiner wird das spiel auf platin in unter 150 stunden finishen, wem das zu wenig spielzeit ist, dem ist auch nichtmehr zu helfen :biggrin5:

Geschrieben
oh man leute das ist nun aber wirklich bekannt, dass die installation 45min beansprucht...

Ja und? Das hier ist schließlich der Auskotz-Thread und nicht der "Schreib'-etwas-das-noch-niemand-weiß-thread" ;)

...in der zeit kann man mal ein wenig...

...in den Auskotz-Thread schreiben. :biggrin5:

Geschrieben

Die KI meines Fahrers.....:eek6::skep::dozey::emot-what::banghead:

Hat ne Karre mit 150PS mehr und fährt NUR hinterher. Ich hab mir das mal angeguckt, das ist ja grausam. Anstatt vor der Kurve zu überholen ordnet der sich brav ein......

Der bringts sogar fertig mit nem 800PS Lambo hinter nem nem Maxda herzugurken.

Da bin ich sprachlos, klar muss ich dem Kommandos geben, das der aber fährt wie n 80 Jähriger stand nicht in seiner Bewerbung.:skep:

Geschrieben

Die Regeln bzw. die sensibilität der Regeln ist doch echt ein witz!!! Mal darf man gegner nicht mal minimal berühren und manchmal kann man vonn in die rein rammen und sie als leitplanke benutzen. Dann ist es mir grade bei dem VW T1 Rennen passiert das ein Bus vor mir einen der komplett orangenen hüdchen überfahren hat, woraufhin er in die luft gewirbelt ist und mir vor dem bus geflogen ist. Das spiel hat dies als überfahren der Fahrbahnmarkirungen gewertet und ich wurde Disqualifizirt!!! Was soll der scheiß? So macht es doch echt kein spaß mehr zu spielen da die scheiß Busse eh nicht aus dem arsch kommen....

Geschrieben

Mir geht dieser Samba Bus Quatsch auch tierisch auf die Nerven! Wenn Ich den ersten bus schon einen gefühlten Kilometer da vor mir sehe beim Start, also ehrlich. Und kaum hat man ein zwei überhölt, kleben die wie Magneten an einem und rammen und schubsen ein aus der Bahn. Umgekehrt ist sofort Schluß. Somit ist Platin für mich gestorben. Die Lotus Disziplin ist noch schlimmer!! Ansonsten finde ich, ist es ein super Game. Nur kaum was neues zu GT 4, was ich schade finde.

PS: Die Autotauschbörse finde ich, ist nicht unbedingt ne neuerung sondern nur nervig!!

Geschrieben
Die Regeln bzw. die sensibilität der Regeln ist doch echt ein witz!!!

yo, streckenüberfahren als regelverstoß zu werten, finde ich völlig legitim, aber diese nicht-berühren-scheiße kotzt echt derbe an, besonders wenn man wie im abschlussrennen der internationalen a-lizenz eine mistkarre wie den lambo gallardo fährt! und wie du schon richtig erkannt hast, tritt das in kraft, wann das spiel bock drauf hat! ich konnte da bisher noch kein 100%iges system ausmachen ...bin schon mit fullspeed in gegner gerast und nichts ist passiert, andererseits hab ich beim bremsen in der kurve nur ganz leicht einen gegner touchiert und schon war ich disqualifiziert. dein beispiel mit dem hütchen ist aber mal echt extrem :D

was mich auch langweilt, sind diese elenden nascar-spezial-rennen!! mag sein, dass die wem gefallen, aber ich persönlich will nicht lernen, wie ich mit nem panzer slalom um streichhölzer fahre. was aber spaß macht, ist, die verdammten hütchen mit 350 zu crashen und sie meterweit durch die luft fliegen zu sehen

Geschrieben

ich versteh net warums ins normalen rennen (a-spec) bei abkürzungen oder chrash keine strafen gibt

beim curcuit de la sarthe(mit den schikanen) kann man ganz locker geradeaus durch den sand fahrn und holt ma eben 6 sek raus wo die gegner schön brav die strecke abfahrn wie sichs gehört,

des find ich sollte man ändern, weil des is für mich cheaten und ich steh net auf cheaten^^

außerdem dass man die standard autos nur beim gebrauchtwagenhändler findet und man f+r manche events wirklich extrem glück haben muss, dass ma einer dabei is der teilnehmen kann, und dann muss man auch erstma direkt genug geld haben

gibt nämlich genug events wo man mit keinem einzigen premium karren fahren darf

dann sin da halt die schatten, die zwar immer wieder nerven aber den spielspaß in keinster weiße beeinträchtigen, weil den hat man bei dem spiel auf jeden fall

und des mit der ki kann ich net nachvollziehn was ihr da alle habt, die verhalten sich doch alle korrekt, bedrängen einen und setzen einen oft unter druck, und dass die "im weg sein sollen und man net an denen vorbeikommt is für mich keine kritik an der ki sondern en lob

weil in nem rennen würd ich net gern überholt werden und würd auch alles tun um vor meinem verfolger zu bleiben

und irgendwo hier hab ich auch gelsen dass es einer scheiße findet dass des so übertrieben realsistisch sein soll, aber da kann ich nur sagen, des spiel nennt sich zufällig "the real driving simulator" und deswegen gilt, je realistischer, desto besser

und es is momentan kein spiel auf em markt, dass mir bekannt is, das realistischer is als GT5

mein frust beitrag hat sich glaub ich ganz schnell in lobesbeitrag verwandelt, aber des zeigt auch nur, dass ich persönlich sehr von dem spiel überzeugt bin und über kleinere macken, die man sowieso noch beseitigen kann, hinweg sehn kann

P.S: der b-spec modus is gut gemacht, dass euer fahrer noch nix drauf hat liegt wahrscheinlich nur dadran dass er noch so en niedriges level hat, bin selbst noch net so weit im b-spec aber ich hab schon gemerkt dass sich der nach en paar rennen schon leicht gebessert hat

Geschrieben

Also mal ehrlich. Die Gegner bzw. deren KI hat absolut nichts mit realismus zu tun, wie du da schreibst! DIe fahren sturr auf ihrer Linie und wenn du da drauf bist, dann bedrängen sie dich auch, fährst du aber nicht auf die Ideallinie lassen sie dich auch in Ruhe. Auch da kann ich nur wieder schreiben, guck dir die KI in NfS HP an, und dann sag nochmal die KI hier wäre clever!

Geschrieben

Kein (Renn)Fahrer würde in der Realität auf die Ideallinie wechseln, wenn ein anderer neben Ihm fährt. Der langsamere darf den schnelleren nicht behindern.

Genauso wie die KI einem nach dem Start oft das Heck wegdreht. Versuch das mal mit einem KI Gegner..

Die KI in Gran Turismo wurde übrigens schon immer bemängelt, in jedem Teil aufs neue. Übrigens lässt sich nicht nur auf Circuit de la Sarthe schummeln.... :biggrin5:

Geschrieben
yo, streckenüberfahren als regelverstoß zu werten, finde ich völlig legitim, aber diese nicht-berühren-scheiße kotzt echt derbe an, besonders wenn man wie im abschlussrennen der internationalen a-lizenz eine mistkarre wie den lambo gallardo fährt! und wie du schon richtig erkannt hast, tritt das in kraft, wann das spiel bock drauf hat! ich konnte da bisher noch kein 100%iges system ausmachen ...bin schon mit fullspeed in gegner gerast und nichts ist passiert, andererseits hab ich beim bremsen in der kurve nur ganz leicht einen gegner touchiert und schon war ich disqualifiziert. dein beispiel mit dem hütchen ist aber mal echt extrem :D

was mich auch langweilt, sind diese elenden nascar-spezial-rennen!! mag sein, dass die wem gefallen, aber ich persönlich will nicht lernen, wie ich mit nem panzer slalom um streichhölzer fahre. was aber spaß macht, ist, die verdammten hütchen mit 350 zu crashen und sie meterweit durch die luft fliegen zu sehen

stimme dir da zu das es ok ist wenn man einfach abkürzen will aber da passiert ja auch nicht immer was. das mit dem berühren stimmt also die müssen an alle dem noch arbeiten den so ist der spielspaß bei null wenn man immer wieder für nix oder für etwas wo man nix dran ändern kann disqualifizirt wird -.-

zum nescar: naja ich denke mal nicht jeder mag jeden renntyp. ich finde rally zwar interessant bekomme es aber irgendwie nicht hin^^

aber mit 350 hüdchenschubsen ist sicher lustig

Geschrieben

Was mir echt auf den Nerv geht.. Der komplette B-Spec-Modus! Und dann noch eine Trophie von dem Modus abhängig machen. Frechheit! :banghead: Gut, sonst würds warscheinlich keine Sau spielen.. Level 40ig! Ich bin im A-Spec gerade mal 19.. Mal ehrlich - Hat irgendjemand Bock seinem KI-Fahrer Stunden zuzusehen und stupide Kommandos zu geben? Zumal man nicht mal mehr vorspulen kann.. Und das 100erte (?) Stunden bis Level 40.. Laangweilig.. Selbst wenn man den Fahrer nicht zusieht - SINNLOSER STROMVERBRAUCH. Platin gestorben.

Geschrieben

Danke dafür, ich wär vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D

Grüße, mansic

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...