Zaphod Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Als Rennsimulation sicherlich ganz vorne mit dabei. Das Spiel hat aber dermaßen viele Probleme, die den Spielspaß rauben, dass ist nicht mehr feierlich. Die da wären: forciertes Backtracking (im B-Spec 11mal Le Mans 24h fahren lassen müssen, um Nürburgring 24h fahren zu können – sicherlich…), forciertes Grinding für Credits, sehr hohe Wagenpreise, starke Varianz im Schwierigkeitsgrad (bis hin zur Unmöglichkeit für den „Casualgamer“), keine Möglichkeit Autos vor dem Kauf auszuprobieren, keine Möglichkeit Autos beim Gebrauchtwagenhändler zu reservieren, keine Möglichkeit während der 24h Rennen auf den B-Spec zu wechseln (GT4 lässt grüßen), keine Möglichkeit während der 24h Rennen zu speichern, keine Speichermöglichkeit zwischen den Rennen eines Cups (auch hier war GT4 besser), die Unmöglichkeit manche Spezialevents und Lizenzen mit den Defaulteinstellungen zu gewinnen, extrem Zeitaufwändige Trophäen (Karrierehöhepunkt B-Spec; 1000 Autos; Goldstandard), keine freie Autoauswahl im Arcademodus, marginal ausgeprägtes Schadensmodell, sehr viele Wagen ohne Innenansicht….... Danke dafür... weißt du was du vergessen hast in deiner "Mängelliste"? Dass man stets und ständig vom Startplatz 7 ins Rennen geht. Ich möchte auch mal von der Pool losfahren können? Warum kein Qualimodus? Selbst bei Meisterschaften startet man immer von der 7 obwohl man die Meisterschaft anführt. Soviel zum hier ständig angeführten Realismus des Spiels.
Gampe Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 jaja GT5 nervt schon tierisch was weg. der Bspaco fährt gerade die GT Formula, was macht er in der vorletzten runde? er fähr an die box und lässt reifenwechseln, 11ter geworden. dann in Monza, regen, 3ter: er fährt an die Box, dann boxvideo, er steht, doch plötzlich wieder Boxvideo wie er reinfährt als 9ter?!?!?! was gehtn??? was ist das für ein vollgeschissener fehler??? na so ned oida!!!
Scarred_Scary Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Mich kotzt es maßlos an, dass Porsche nicht vertreten wird. RUF reicht mir da nicht aus. Da hätte ich sogar lieber auf Ferrari verzichtet.
Aggrognom Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Mich kotzt es maßlos an, dass Porsche nicht vertreten wird. RUF reicht mir da nicht aus. Da hätte ich sogar lieber auf Ferrari verzichtet. das hat leider Lizenz gründe, die hat momentan EA als einzigste Porsche Fahrzeuge in Spielen darzustellen. (ausgenommen sind Cup, Touren oder Langstreckenfahrzeuge meiner Meinung nach). Es sei denn ein Publisher bezahlt EA für die Lizenz als Leihgabe, aber eine Konkurenzfirma wird das wohl kau tun^^
A_damN Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Bestimmt schon angesprochen aber nerven tut die fehlende wagenvorschau vorm lackieren... geht doch bei aerodynamikteilen auch... und dass man nicht alle autos verkaufen kann...echt fail
eXeus Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Danke dafür... weißt du was du vergessen hast in deiner "Mängelliste"? Dass man stets und ständig vom Startplatz 7 ins Rennen geht. Ich möchte auch mal von der Pool losfahren können? Warum kein Qualimodus? Selbst bei Meisterschaften startet man immer von der 7 obwohl man die Meisterschaft anführt. Soviel zum hier ständig angeführten Realismus des Spiels. Macht der Motor nicht mit, wenn der komplett nass ist, Reifen dürften auch keine Haftung haben.
iBob Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Als Rennsimulation sicherlich ganz vorne mit dabei. Das Spiel hat aber dermaßen viele Probleme, die den Spielspaß rauben, dass ist nicht mehr feierlich. Die da wären: forciertes Backtracking (im B-Spec 11mal Le Mans 24h fahren lassen müssen, um Nürburgring 24h fahren zu können – sicherlich…), forciertes Grinding für Credits, sehr hohe Wagenpreise, starke Varianz im Schwierigkeitsgrad (bis hin zur Unmöglichkeit für den „Casualgamer“), keine Möglichkeit Autos vor dem Kauf auszuprobieren, keine Möglichkeit Autos beim Gebrauchtwagenhändler zu reservieren, keine Möglichkeit während der 24h Rennen auf den B-Spec zu wechseln (GT4 lässt grüßen), keine Möglichkeit während der 24h Rennen zu speichern, keine Speichermöglichkeit zwischen den Rennen eines Cups (auch hier war GT4 besser), die Unmöglichkeit manche Spezialevents und Lizenzen mit den Defaulteinstellungen zu gewinnen, extrem Zeitaufwändige Trophäen (Karrierehöhepunkt B-Spec; 1000 Autos; Goldstandard), keine freie Autoauswahl im Arcademodus, marginal ausgeprägtes Schadensmodell, sehr viele Wagen ohne Innenansicht…Was für mich bleibt ist folgendes: Man tritt viel zu lange auf der Stelle. Ich habe im A-Spec noch FGT, Suzuka, Tsukuba, Le Mans und den Nürburgring offen. Im B-Spec den Nürburgring und mir fehlen noch ca. 3.000.000 EXP um da erstmal teilnehmen zu dürfen. Die AMG Fahrschule (bis auf das erste Event), Vettels Challenge und zwei Events bei der Grand Tour vergolden. An der Nordwand fehlen mir 0,5s und in der Toskana 2,5s. Der Pagani Zonda LM Race Car ist das letzte Auto, dass ich noch besitzen möchte und den beim Gebrauchtwagenhändler zu spawnen ist elend. Ich erkenne an, dass die fehlenden Spezialevents schwer sind. Da muss man dann üben, aber die Langstreckenrennen, der Gebrauchtwagenhändler und der B-Spec zermürben mich. Wenn einer von euch mal die Programmierer trifft, dann gebt denen eine Ohrfeige von mir.Und ich beschäftige mich gerne mit schwierigen und langwährenden Spielen (Killzone2 Platinum im Herbst letzten Jahres geholt), aber GT5 geht echt zu weit. du sprichst mir und bestimmt tausend anderen aus der seele !!!echt mal eine sinnvolle kritik ! Danke dafür... weißt du was du vergessen hast in deiner "Mängelliste"? Dass man stets und ständig vom Startplatz 7 ins Rennen geht. Ich möchte auch mal von der Pool losfahren können? Warum kein Qualimodus? Selbst bei Meisterschaften startet man immer von der 7 obwohl man die Meisterschaft anführt. Soviel zum hier ständig angeführten Realismus des Spiels. Ihr HABT SOWAS VON RECHT Leute!!!!!!!!!!!!!!!! Ein DEUTLICHER RÜCKSCHRITT in manchen Punkten zu GT4!!!
Zaphod Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Macht der Motor nicht mit, wenn der komplett nass ist, Reifen dürften auch keine Haftung haben. Ich habe noch überlegt, ob ich meinen Tippfehler editiere oder nicht. Hab mich dann dagegen entschieden, weil ich dachte 1. fällts das sowieso kaum einen auf 2. gab es hier in diesem Forum schon ganz andere Brüller der Orthografie. Aber - und ich hätte fast eine Wette darauf abgeschlossen - es kommt selbstverständlich irgendein Schlaumeier ganz steil aus dem Gebüsch und meint er müsse ein bißchen Forumspolizei in Sachen Rechtschreibung spielen. Naja, wenn es dir irgend eine Form der satifaction gibt, soll es dir gegönnt sein. ...war ein lustiger Spaß, den aber mit Sicherheit bis jetzt noch nicht alle kapiert haben
GreyBan Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 ..mit dem VW Schwimmwagen sollte es gehen..
Toast963 Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Ihr HABT SOWAS VON RECHT Leute!!!!!!!!!!!!!!!!Ein DEUTLICHER RÜCKSCHRITT in manchen Punkten zu GT4!!! oder auch anderen vergleichbaren rennspielen allerdings muss man dann auch die pros beachten und in der hinsicht find ich ist und bleibt GT schon die beste simulationsserie, wobei 4 echt noch am besten war
Scarred_Scary Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Eins versteh ich nicht: Der Online-Sammlerhändler hat nur eine bestimmte Auswahl Autos. Wenn man alle Autos dieser Auswahl besitzt, bringt der nichts mehr. Das ist beim Gebrauchtwagenhändler anders. Ich verstehe nicht, warum man den Sammlerhändler nicht abschafft und stattdessen ein Online-Versteigerungssystem einführt, bei dem man seine Autos (NUR) an den meistbietenden verkaufen kann. Keine Privatverkäufe! (Dadurch auch kein eBay-Handel) Natürlich müsste man damit auch die 20.000.000 CR Grenze aufheben. Aber es würde doch wunderbar funktionieren?
BuckNaked Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Eins versteh ich nicht: Der Online-Sammlerhändler hat nur eine bestimmte Auswahl Autos. Wenn man alle Autos dieser Auswahl besitzt, bringt der nichts mehr. Das ist beim Gebrauchtwagenhändler anders.Ich verstehe nicht, warum man den Sammlerhändler nicht abschafft und stattdessen ein Online-Versteigerungssystem einführt, bei dem man seine Autos (NUR) an den meistbietenden verkaufen kann. Keine Privatverkäufe! (Dadurch auch kein eBay-Handel) Natürlich müsste man damit auch die 20.000.000 CR Grenze aufheben. Aber es würde doch wunderbar funktionieren? Was meinst du wie oft ich mich genau das frage? Als FM3 erschien, hat PD bewusst GT5 verschoben, man hat wunderbar die Stärken und Schwächen der Konkurrenz analysieren können. Was kam dabei herum? Nichts! Ein Versteigerungsplatz ala FM3 würde den Spielspaß nochmal deutlich heben, vorallem wenn noch ein genialer und vielseitiger Vinyl-Editor integriert wird, weil man eben immer wieder dabei ist neue Prunktstücke zu suchen und zu entdecken. Auf der Strecke und in Sachen Spielmodiauswahl, ist GT5 FM3 überlegen. Aber sonst? Bleibt da nicht viel übrig, macht FM3 viele Sachen sogar besser. Alles in allem schwächelt GT mit diesem Teil, dadurch rückt auch FM an die GT-Serie heran aber wirklich besser ist auch FM3 nicht. FM3 bietet viele Funktionen, die aber mehr lieblos dahingeklatscht sind, als das sie einen wirklich dazu ermuntern weiterzuspielen. Wenn ich allein die Aufmachung des Rennkalenders in FM3 sehe, da kommt mir das Knochenkotzen. Entweder man fährt vorgeschlagene Events, absolviert man diese Schreitet auch das InGame-Kalenderjahr voran, oder man fährt nach und nach gezielt die Events über eine tabelarische Übersicht ab, was keinen Fortschritt im InGame-Kalenderjahr bedeutet. Deswegen, jeder der sagt FM3 sei besser, der erzählt einen riesen Scheißdreck, beide Games sind diesmal gleichwertig. Nur der Versteigerungsbereich und der Vinyl-Editor von FM3, fehlen mir ziemlich in GT5. Und die Creditgrenze? Nun ja, die ist der absolute Blödsinn… Wenn ich 80 Mio zusammensparen will, dann mach' ich das auch, ich kalkuliere jedoch anders wegen dieser Grenze.
talim79 Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Eins versteh ich nicht: Der Online-Sammlerhändler hat nur eine bestimmte Auswahl Autos. Wenn man alle Autos dieser Auswahl besitzt, bringt der nichts mehr. Das ist beim Gebrauchtwagenhändler anders.Ich verstehe nicht, warum man den Sammlerhändler nicht abschafft und stattdessen ein Online-Versteigerungssystem einführt, bei dem man seine Autos (NUR) an den meistbietenden verkaufen kann. Keine Privatverkäufe! (Dadurch auch kein eBay-Handel) Natürlich müsste man damit auch die 20.000.000 CR Grenze aufheben. Aber es würde doch wunderbar funktionieren? das hier ist eine fahrsimulation und kein wirtschaftssimulator!!! eine versteigerung würde den eigentlichen sinn eines solche rennspiels verfehlen. bei rennspielen wie GT5, SHIFT2 oder FM3 geht es darum sein geld damit zu verdienen, indem man rennen fährt und dafür preisgelder verdient und sich dadurch hocharbeitet. dies macht einen wichtigen teil des spiels aus. führt man eine versteigerung ein kann man sich geld anhäufen indem man kein einziges rennen fährt. man sammelt einfach seltene karren im GWH und verkauft sie wieder für mehr als man angekauft hat. wo ist da der sinn eines rennspiels wenn man nur damit beschäftigt ist mit ankauf und verkauf um an geld zu kommen. das ist dann kein rennspiel mehr sondern eine wirtschaftssimulation. mann soll sich in einem rennspiel geld verdienen durch fahren und nicht durch handel!!!
BuckNaked Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 das hier ist eine fahrsimulation und kein wirtschaftssimulator!!! eine versteigerung würde den eigentlichen sinn eines solche rennspiels verfehlen. bei rennspielen wie GT5, SHIFT2 oder FM3 geht es darum sein geld damit zu verdienen, indem man rennen fährt und dafür preisgelder verdient und sich dadurch hocharbeitet. dies macht einen wichtigen teil des spiels aus. führt man eine versteigerung ein kann man sich geld anhäufen indem man kein einziges rennen fährt. man sammelt einfach seltene karren im GWH und verkauft sie wieder für mehr als man angekauft hat. wo ist da der sinn eines rennspiels wenn man nur damit beschäftigt ist mit ankauf und verkauf um an geld zu kommen. das ist dann kein rennspiel mehr sondern eine wirtschaftssimulation. mann soll sich in einem rennspiel geld verdienen durch fahren und nicht durch handel!!! Ganz so einfach, wie du das siehst, ist es nun auch nicht. In FM3 gehen beispielsweise Fahrzeuge, die man offline kauft, online nicht für mehr weg, weil eben der Großteil der Masse so klug ist und vorher nachschaut, wieviel das gesuchte Fahrzeug offline und online kostet. In all' meinen Zockerstunden, die ich mit FM3 verbrachte, erlebte ich eigentlich nie, das die Fahrzeuge für mehr Geld weggingen, als wie sie beim Autohändler kosten. Wertsteigerungen erfahren die Fahrzeuge nur durch ein aufwändiges Vinyl und/oder ein aufwendiges Setup. Und es hat nur wenig mit Wirtsschaftssimulation zutun, dennoch bin ich der Meinung, ein richtig aufwändiges Vinyl ist allemal 10 Mio Credits oder gar mehr Wert. Wer den Editor in FM3 mal bediente und sogar sah was es im Versteigerungsbereich für geniale Vinyls gibt, der wird mir zustimmen das diese teilweise nahezu unbezahlbar sind. Diejenigen, die diese Vinyls machen - ob nun allein oder in einer Gruppe - die haben sich diese Credits redlich verdient. Nur mit Autos offline kaufen und online teuer verkaufen, kommst du nicht weit, zumindest nicht in FM3. Und die Budgetgrenze gehört weg. Ich hasse solch' Vergleiche normal aber in echt kommt ja auch keiner zu seinem Rennfahrer und sagt: "So, du hast dir genügend angespart, nun gibt es erstmal nichts mehr.". Aber ich kann all' deine Gedanken nachvollziehen, denn es wird immer welche geben die am Sinn eines Spieles vorbeizielen, indem sie nur auf das virtuelle Geld aus sind.
talim79 Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Ganz so einfach, wie du das siehst, ist es nun auch nicht.In FM3 gehen beispielsweise Fahrzeuge, die man offline kauft, online nicht für mehr weg, weil eben der Großteil der Masse so klug ist und vorher nachschaut, wieviel das gesuchte Fahrzeug offline und online kostet. In all' meinen Zockerstunden, die ich mit FM3 verbrachte, erlebte ich eigentlich nie, das die Fahrzeuge für mehr Geld weggingen, als wie sie beim Autohändler kosten. Wertsteigerungen erfahren die Fahrzeuge nur durch ein aufwändiges Vinyl und/oder ein aufwendiges Setup. Und es hat nur wenig mit Wirtsschaftssimulation zutun, dennoch bin ich der Meinung, ein richtig aufwändiges Vinyl ist allemal 10 Mio Credits oder gar mehr Wert. Wer den Editor in FM3 mal bediente und sogar sah was es im Versteigerungsbereich für geniale Vinyls gibt, der wird mir zustimmen das diese teilweise nahezu unbezahlbar sind. Diejenigen, die diese Vinyls machen - ob nun allein oder in einer Gruppe - die haben sich diese Credits redlich verdient. Nur mit Autos offline kaufen und online teuer verkaufen, kommst du nicht weit, zumindest nicht in FM3. Und die Budgetgrenze gehört weg. Ich hasse solch' Vergleiche normal aber in echt kommt ja auch keiner zu seinem Rennfahrer und sagt: "So, du hast dir genügend angespart, nun gibt es erstmal nichts mehr.". Aber ich kann all' deine Gedanken nachvollziehen, denn es wird immer welche geben die am Sinn eines Spieles vorbeizielen, indem sie nur auf das virtuelle Geld aus sind. ich habe ja nur shift2 und FM3 aufgezählt weil sie zu den rennspielen gehören wo man für autos geld(credits) bezahlen muss und durch rennen das geld verdient. man kann natürlich nur GT5 als bsp heranziehen. hier gibt es halt die besonderheit des GWH und das dort eben seltene autos sehr selten auftauchen und somit wertvoller werden(wenn der onlin-händler wegfallen würde) als ihr orginalpreis. bei shift ist es egal da stehen alle autos jederzeit zur verfügung und man kann sie für den selben preis wieder verkaufen. sogar die tuningteile werden mit aufgerechnet. man verliert also keinen einzigen cent den man ausgibt. bei GT5 ist das halt nicht so. hier ist halt nicht jedes fahrzeug zu jeder zeit verfügbar und somit steigt auch der wert wenn einer eins hat. für seltene wird halt dann auch mehr ausgegeben um da ranzukommen. das bringt dann eben die leute auf den plan, die dann nur noch über die versteigerung versuchen geld zu machen ist doch logisch oder. es gab ja nach erscheinen von GT5 schon user die gleich gefragt haben ob man autos kaufen kann und teurer wieder verkaufen können um schneller an kohle zu kommen als sich halt hinzusetzen und sich den hintern abzufahren um die enorm hohe kohle zusammenzufahren für alle autos. GT5 ist nun mal kein spiel für gelegenheitsspieler, die gerne ein spiel in höchstens 1woche durchgespielt haben wollen und sich die platin einstecken und weiter zum nächsten gehen. es ist auch nichts für user, die sogar bis zu einem monat investieren. mit GT5 muss man sich länger auseinandersetzen, wenn man es normal schaffen will. ich spiele es seit dem erscheinumgsdatum und habe immer noch spaß daran, vor allem online. mir ist es egal, was ich an geld oder xp zusammenfahre, irgendwann werde ich es schon auf lvl40 schaffen. ich muss nicht so schnell wie möglich alles abhaken. ich spar mir immer bissel was an, so um die 10-15mio, das reicht mir immer um dann regelmäßig im store vorbeizusehen und mir eine teure karre zu kaufen. in der ganzen zeit habe ich auch jedes auto schon mehrmals im store gesehen. also wenn ich mal nicht die kohle habe, ist das kein weltuntergang. mir reicht die grenze von 20mio vollkommen. wozu muss man mehr haben? im grunde ist ja die idee mit einer versteigerung oder anbieten von eigenen autos zum verkauf online nicht schlecht aber bei GT5 durch die gegeben umstände nicht umsetzbar, ohne wieder einige user auf den plan zu rufen, die den sinn des spieles ad absurdum führen!! ich kann sogar ein kleines bsp anführen!! nehmen wir nur den AUDI R8 LMS RACE CAR (TEAM PLAYSTATION) '09 http://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=53 dieses auto habe ich in 6monaten gerade 2 mal im GWH gesehen das erste mal nach 3monaten. ich hätte nach 2monaten schon mindestens 10mio dafür gezahlt um es in die finger zu bekommen. spezi von mir hat letztens erst angefangen zu spielen und das teil 2mal am tag drin gehabt. der hätte sich die hände gerieben es für 10mio wieder zu verkaufen(ist der doppelte anschaffungspreis). ich glaube auch nicht das ich da alleine dastehe, als einer der mehr dafür gezahlt hätte um es endlich zu bekommen. dann kommen noch user dazu die versteigerungen schön manipulieren. mit mehreren acc oder freunden den preis hochpushen und schon haben wir wieder eine situation die einfach nicht haltbar ist für einen publisher. es ist und bleibt nun mal so, sobald es in einem spiel gegenstände gibt die selten zu erhalten sind und man durch geldmittel, sei es echtes oder virtuelles geld, in den besitz dieser gelangen kann, wird es, egal was für ein system eingefürt wird, immer leute geben, die versuchen werden zu manipulieren und zu betrügen oder profit daraus zu schlagen, ohne das eigentliche spielsystem zu benutzen(ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will). hätte man die externe speichermöglichkeit nicht eingeführt wo mann das auto was man mit jemanden tauscht nicht wirklich verliert sondern einfach den alten stand wieder auf die playsie überträgt, würden sich die beschwerden extrem häufen wo spieler um ihre autos gebracht würden. so ist es wohl nur ein verschwendeter tag. auto ist ja nicht weg, nur hat man halt nix dafür bekommen. deshalb auch die reduzierung auf 1mio beim tausch. was denkt ihr was hier los wäre wenn man sein auto im wert von 10mio tauscht und der tauschpartner damit verschwindet und du keinen speicherstand zur sicherung machen könntest. da wäre hier die hölle los und alle würden als erstes auf PD losgehen. deshalb ist die derzeitige lösung für GT5 eigentlich die beste die es gibt.
x_BareFace_x Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 ich finde diesen thread unglaublich interessant. hab kaum was besseres in diesem forum bis jetzt gelesen ^^ ich hab das spiel nicht, und nachdem ich diesen thread gelesen hab, werd ich es nicht mal nehmen, wenn ich geld dafür bekomme. aber diesen thread werde ich trotzdem weiterlesen. ganz grosses kino hier. und hey, das ist jetzt nicht als verarschung gemeint. ich find das hier echt klasse.
BuckNaked Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 ich habe ja nur shift2 und FM3 aufgezählt weil sie zu den rennspielen gehören wo man für autos geld(credits) bezahlen muss und durch rennen das geld verdient. man kann natürlich nur GT5 als bsp heranziehen. hier gibt es halt die besonderheit des GWH und das dort eben seltene autos sehr selten auftauchen und somit wertvoller werden(wenn der onlin-händler wegfallen würde) als ihr orginalpreis. bei shift ist es egal da stehen alle autos jederzeit zur verfügung und man kann sie für den selben preis wieder verkaufen. sogar die tuningteile werden mit aufgerechnet. man verliert also keinen einzigen cent den man ausgibt. bei GT5 ist das halt nicht so. hier ist halt nicht jedes fahrzeug zu jeder zeit verfügbar und somit steigt auch der wert wenn einer eins hat. für seltene wird halt dann auch mehr ausgegeben um da ranzukommen. das bringt dann eben die leute auf den plan, die dann nur noch über die versteigerung versuchen geld zu machen ist doch logisch oder. es gab ja nach erscheinen von GT5 schon user die gleich gefragt haben ob man autos kaufen kann und teurer wieder verkaufen können um schneller an kohle zu kommen als sich halt hinzusetzen und sich den hintern abzufahren um die enorm hohe kohle zusammenzufahren für alle autos. GT5 ist nun mal kein spiel für gelegenheitsspieler, die gerne ein spiel in höchstens 1woche durchgespielt haben wollen und sich die platin einstecken und weiter zum nächsten gehen. es ist auch nichts für user, die sogar bis zu einem monat investieren. mit GT5 muss man sich länger auseinandersetzen, wenn man es normal schaffen will. ich spiele es seit dem erscheinumgsdatum und habe immer noch spaß daran, vor allem online. mir ist es egal, was ich an geld oder xp zusammenfahre, irgendwann werde ich es schon auf lvl40 schaffen. ich muss nicht so schnell wie möglich alles abhaken. ich spar mir immer bissel was an, so um die 10-15mio, das reicht mir immer um dann regelmäßig im store vorbeizusehen und mir eine teure karre zu kaufen. in der ganzen zeit habe ich auch jedes auto schon mehrmals im store gesehen. also wenn ich mal nicht die kohle habe, ist das kein weltuntergang. mir reicht die grenze von 20mio vollkommen. wozu muss man mehr haben? im grunde ist ja die idee mit einer versteigerung oder anbieten von eigenen autos zum verkauf online nicht schlecht aber bei GT5 durch die gegeben umstände nicht umsetzbar, ohne wieder einige user auf den plan zu rufen, die den sinn des spieles ad absurdum führen!! ich kann sogar ein kleines bsp anführen!! nehmen wir nur den AUDI R8 LMS RACE CAR (TEAM PLAYSTATION) '09 http://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=53 dieses auto habe ich in 6monaten gerade 2 mal im GWH gesehen das erste mal nach 3monaten. ich hätte nach 2monaten schon mindestens 10mio dafür gezahlt um es in die finger zu bekommen. spezi von mir hat letztens erst angefangen zu spielen und das teil 2mal am tag drin gehabt. der hätte sich die hände gerieben es für 10mio wieder zu verkaufen(ist der doppelte anschaffungspreis). ich glaube auch nicht das ich da alleine dastehe, als einer der mehr dafür gezahlt hätte um es endlich zu bekommen. dann kommen noch user dazu die versteigerungen schön manipulieren. mit mehreren acc oder freunden den preis hochpushen und schon haben wir wieder eine situation die einfach nicht haltbar ist für einen publisher. es ist und bleibt nun mal so, sobald es in einem spiel gegenstände gibt die selten zu erhalten sind und man durch geldmittel, sei es echtes oder virtuelles geld, in den besitz dieser gelangen kann, wird es, egal was für ein system eingefürt wird, immer leute geben, die versuchen werden zu manipulieren und zu betrügen oder profit daraus zu schlagen, ohne das eigentliche spielsystem zu benutzen(ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will). hätte man die externe speichermöglichkeit nicht eingeführt wo mann das auto was man mit jemanden tauscht nicht wirklich verliert sondern einfach den alten stand wieder auf die playsie überträgt, würden sich die beschwerden extrem häufen wo spieler um ihre autos gebracht würden. so ist es wohl nur ein verschwendeter tag. auto ist ja nicht weg, nur hat man halt nix dafür bekommen. deshalb auch die reduzierung auf 1mio beim tausch. was denkt ihr was hier los wäre wenn man sein auto im wert von 10mio tauscht und der tauschpartner damit verschwindet und du keinen speicherstand zur sicherung machen könntest. da wäre hier die hölle los und alle würden als erstes auf PD losgehen. deshalb ist die derzeitige lösung für GT5 eigentlich die beste die es gibt. Ich muss dir eigentlich in fast allen Teilen zustimmen. Es gibt immer Idioten die eben nicht zocken und nur das (virtuelle) Geld wollen. Es soll selbst derzeit Leute geben, die einen auf Tausch machen, das Ticket/Auto annehmen aber nichts zurückgeben, in meinen Augen sehr arm sowas. Egal ob eBay oder der Versteigungsbereich bei FM3, es wird immer irgendwo Leute geben, die den Preis mit einem weiteren Account hochtreiben ohne das man es merkt, das sind eben Risiken mit denen man rechnen und leben muss, leider. Ich kann aber verstehen was du meinst, mit dem jetzigen System von GT5 sind die Möglichkeiten nicht so hoch, sich bereichern zu können, egal in welchen Formen. Als ich damals bei FM3 von einem ein persönliches (mit meiner ID) Vinyl erstellt haben wollte, verlangte der dafür ca 15 Mio, seine Warteschlange war aber auch nicht gerade kurz. Er konnte echt gute Vinyls machen, er saß aber an einem Vinyl auch ewig. Es ist halt immer die Frage, wenn jemand gerne den Streß auf sich nimmt und Vinyls erstellt, dann würde er diese auch teilen, wenn es dafür keine Gegenleistung gibt. Nur wer verzichtet freiwillig auf (virtuelles) Geld? Schliesslich lässt man sich seine Arbeit entlohnen. Viele machen sich aber mit dem Editor nur vertraut, wenn sie merken das man über diesen, ohne Rennen zu starten, an viel (virtuelles) Geld kommt. In FM3 muss man nicht immer für Bilder zahlen, ehrlich gesagt kauf ich solch Bilder nicht einmal, ich "kaufe" nur Bilder, die es kostenlos gibt, da alles andere Abzocke ist. Tuningssetups kosten jedoch ab und an einen Haufen InGame-Geld, 10.000 oder höher, und diese besorge ich mir eigentlich nie. Nur mit 10k kommt man halt in FM3 auch nicht weit und bis sich so ein Setup rentabel verkaufte, dauert es desöfteren seine Zeit, zumal die wenigsten für ein Setup 10k zahlen. FM3 habe ich seit langem nicht mehr angerührt, mit Ausnahme vor etwa 3 Wochen weil das PSN down war, und ich vermisse dieses Spiel nicht wirklich. Auf der Strecke ist FM3 sowas von schwach auf der Brust, es fehlt irgendwie die Liebe zum Detail, teilweise sitzen die Fahrer auch auf der falschen Seite. Ein, von einem deutschen Hersteller, in Deutschland erhältliches Fahrzeug und der Fahrer sitzt rechts? Schwachsinn! Auch die K.I. von FM3 empfand ich nun nie als so überragend wie sie gemacht wurde. Klar, die K.I. achtet darauf wann der Vordermann, also auch der Spieler, bremst aber ich erlebte nun nie das die K.I. mega Druck auf einen ausübt und einen in Fehler zwingt, jedoch sollte klar sein das GT5 hier das Nachsehen hat. Das optische Schadensmodell, in FM3, ist nun auch nicht der Bringer, die Teile die abfallen können kann man an einer Hand abzählen. Die Karossen werden auch nie bis ins unkenntliche entstellt. Einzig das Schadensmodell unter der Karosserie (sorry, mir fällt gerade nicht der passende Begriff dazu ein) ist ganz ordentlich. Wenn man in FM3 in eine Mauer knallt, dann zieht das den Motor in Mitleidenschaft und das empfinde ich als wichtiger und auch hier schwächelt GT5 dermaßen… Sorry, wenn ich etwas vom Thema abkam. Nur ich möchte auch vermitteln, das die Konkurrenz nicht wirklich etwas besser macht, das eben beide Spiele, die den Thron anführen, gleichstark sind. ich finde diesen thread unglaublich interessant. hab kaum was besseres in diesem forum bis jetzt gelesen ^^ ich hab das spiel nicht, und nachdem ich diesen thread gelesen hab, werd ich es nicht mal nehmen, wenn ich geld dafür bekomme. aber diesen thread werde ich trotzdem weiterlesen. ganz grosses kino hier. und hey, das ist jetzt nicht als verarschung gemeint. ich find das hier echt klasse. Ich würde an deiner Stelle, das Spiel ausleihen, am besten von einem Kumpel, mich über mehrere Tage in dieses Spiel reinfuchsen und dann ein Fazit ziehen. Es sollte klar sein, das in einem Frust-/Auskotz-Thread, überwiegend negative Dinge über das entsprechende Produkt stehen. GT5 ist nun kein Meilenstein der Videospielgeschichte aber es ist auch nicht schlecht.
Scarred_Scary Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 GT5 ist nun kein Meilenstein der Videospielgeschichte aber es ist auch nicht schlecht. GT3 hingegen war ein Meilenstein. Über GT4 kan ich nichts sagen, habe es nicht gespielt.
BuckNaked Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 GT5 hat zuviele Macken um es wirklich als Meilenstein abzutun. GT3 war damals, meiner Meinung nach, nicht wirklich das beste GT, eher das schwächste aber das ist Geschmackssache. GT4 war sehr gut aber es waren verdammt viele Events, da hab' ich dann irgendwann kapituliert, jedoch zockte ich das Spiel zu etwa 80-90% durch. GT3 brachte damals zum ersten mal das Element Wasser ins Spiel, das brachte GT3 auch gut rüber, ich bin diese Regenstrecke in GT3 sehr gerne gefahren. Was mir in GT5 abgeht, sind gewisse Strecken der Vorgänger. Anfangs habe ich die Special Stage Route 11 gehasst aber irgendwann liebte ich diese Strecke und diese fehlt mir nun auch total. Das ist halt auch nur ein Beispiel, es gibt noch ein paar andere Strecken die nicht schlecht waren aber nicht enthalten sind, leider. Ich bin nun in GT5 auch vermehrt Monaco gefahren, ich finde diese Strecke lieblos dahingeklatscht… Gerade Monaco macht doch einen gewissen Flair aus.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.