Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

b4mbus

Recommended Posts

Geschrieben

@ TWTiger:

Bin ganz deiner Meinung, wobei die Einstellungen finde ich ausreichend. Ist halt nicht wie im Race 07 oder Live for Speed auf dem PC, aber wenn man die Hardware berücksichtigt, ist es ok. Den Motorsound haben die auch nicht bei jedem Auto vergeigt. Bin im Spiel mit einen Chevelle SS '69 gefahren und der Sound war richtig geil, fehlte nur ein guter Subwoofer, damit es richtig rüberkommt.

Ansonsten finde ich nur schade dass, das Spiel Casual geworden ist, hoffentlich ändert es sich bei GT6.

Geschrieben
  Chevalier schrieb:
Ich teile Deine Auffassung, obwohl ich nicht alles in Gold schaffe und manches gar nicht hinkriege. Klasse-Spiel mit einem für mich sehr hohen Motivationsgrad. Aber vieleicht nix für Casual Gamer. Die mögen vieleicht eher Spiele wie NfS Shift (das ist mein Fall eher nicht, das hatte ich nach 4 Stunden satt)...

Was zum Henker haben denn gravierende Spiel-Mängel mit Casual Gamern zu tun ??? Vielleicht solltest du erstmal überlegen, bevor du solchen Unsinn von dir gibst...

Ich bin sicher kein reiner Casual Gamer, und ich habe auch Shift gespielt und das ist sicher nicht so unausgewogen wie GT5, wo ich mit nem X1 gegen die ganzen anderen Skateboards antreten kann... :facepalm:

Und wo bitte ist die Motivation, wenn ich zum 3. Mal den Nissan Carbon R als Belohnung in drei Rennen gewinne ? Oder vor der Glotze einpenne, weils einfach nur lahm ist..? Pfff...

NFS Shift ist sicherlich Geschmackssache, aber Shift 2 wird wahrscheinlich einfach um Längen besser, weil sie vieles besser machen, als PD. Wozu brauch ich zum Henker 32 verschiedene Mazda oder 45 verschiedene Nissan ? Aber kein Audi A5 oder so... :dozey:

Geschrieben

Hallo Doc: Tut mir leid, wenn Du - wie Du schreibst - vor der Glotze einpennst, weil es Dir zu lahm ist. Ich finde es äußerst unterhaltsam und ausgewogen. Sicher - man muss etwas Geduld mitbringen und hat nicht diese inflationären Mega-Belohnungen wie in anderen Rennspielen (z.B. Shift). Manchmal wird man von den Gewinnen enttäuscht, manchmal angenehm überrascht. Aber gerade das macht - meiner Meinung nach - auch den Reiz dieser Serie - und insbesondere von GT5 - aus.

Ich respektiere jede Meinung zu diesem Spiel, natürlich auch Deine. Aber um es mal mit Deinen Worten zu sagen "Warum zum Henker sollte ich mich Deiner Meinung anschließen?" ;)

Geschrieben
  Chevalier schrieb:
Hallo Doc: Tut mir leid, wenn Du - wie Du schreibst - vor der Glotze einpennst, weil es Dir zu lahm ist. Ich finde es äußerst unterhaltsam und ausgewogen. Sicher - man muss etwas Geduld mitbringen und hat nicht diese inflationären Mega-Belohnungen wie in anderen Rennspielen (z.B. Shift). Manchmal wird man von den Gewinnen enttäuscht, manchmal angenehm überrascht. Aber gerade das macht - meiner Meinung nach - auch den Reiz dieser Serie - und insbesondere von GT5 - aus.

Ich respektiere jede Meinung zu diesem Spiel, natürlich auch Deine. Aber um es mal mit Deinen Worten zu sagen "Warum zum Henker sollte ich mich Deiner Meinung anschließen?" ;)

Warum zum Henker liesst du dir meinen Post nicht genau durch ? :J:

Ich habe bloss auf deine Aussage reagiert, daß Shift was für Casual Gamer wäre... Kann natürlich sein, daß ich das - fälschlicherweise - zu sehr auf mich bezogen habe. Ich fand die Rennen (und insbesondere das Fahrgefühl) bei Shift viel intensiver und ausgewogener...

Ich habe auch bisher jeden Teil von GT gehabt und mit viel Freude gezoggt, aber was sich PD bei GT5 gedacht hat... meine Meinung dazu kennst du.

Selbstverständlich sei dir der Spass gegönnt, den du bei GT5 hast. Ich möchte auch niemandem einreden, daß das Spiel schlecht ist. Das ist es auch nicht; es ist aber schlechter (und vor allem unfertiger) als die Teile davor.

So, btt... :D

Geschrieben

Definitiv die Lizenz auf Gold zu kriegen ... bin meinem Svhatten 'ne Wagenlänge vorraus und fahr'ne schlechtere Zeit ein ... wie soll'n sowas gehn ... hate it

Geschrieben

Das ist auch noch sone Sache... Mit dem GT Force Lenkrad wären die ganzen Aufgaben ohne größere Probleme machbar... Aber ich gebe bestimmt keine 140.- Euronen dafür aus, nur damit ich bei einem Game Platin bekomme.

Mit nem Controller Platin zu erreichen ist fast unmöglich, weil man einfach das nötige Feingefühl nicht hat, wie bei einem Lenkrad...

Oder man übt halt wie bekloppt... Aber dann sitzt man wahrscheinlich fast 800 Stunden an dem Game, und das steht ja wohl in überhaupt keinem Verhältnis mehr...

Wäre für mich sowieso nicht drin, weil die meiste Zeit davon würde ich schlafend vor der Glotze im Sessel liegen... :D

Im Ernst, ich habe einfach keine Zeit, so viel Zeit in ein Game zu investieren, es sei denn, es ist wirklich ultra-spannend... Oder macht einfach einen Höllenspass, wie GTA San Andreas, Borderlands oder die Baldurs-Gate Reihe auf der PS2...

Aber ich drifte ab... :D

Geschrieben
  Doc schrieb:
Im Ernst, ich habe einfach keine Zeit, so viel Zeit in ein Game zu investieren

Epic dieser satz :biggrin5:

und knüpfe direkt an ihn an:

...sagte doc mit 2621 trophäen ;)

Geschrieben
  A_damN schrieb:
Epic dieser satz :biggrin5:

und knüpfe direkt an ihn an:

...sagte doc mit 2621 trophäen ;)

Hey, nicht aus dem Zusammenhang reissen... der Rest gehört da auch zu.

Ich wills mal anders formulieren. Ich möchte einfach nicht so viel Zeit investieren, da mich dieses Game nicht so besonders motiviert, sowie z.B. Boderlands oder die Baldurs Gate Reihe oder SA oder Shift...

Motivation macht für mich aus, wenn man auch ohne schweineteures Equipment (GT Force Lenkrad) bei einem Spiel Platin erspielen kann (z.B. Shift).

Das liegt mMn aber nicht am schlechteren Spielkonzept oder der mehr oder weniger arcadelastigeren Steuerung, sondern einzig und allein an der Unfairness, die GT5 gegenüber Controller-Zoggern an den Tag legt... (meine Güte, was fürn Satz :D)

Naja, wenn GT5 das gehalten hätte, was PD so grosskotzig angekündigt hat, hätte ich das Spiel bestimmt nicht weggegeben und hätte mir vielleicht auch ein GT Force geholt...

Wie gesagt, ist es ja kein schlechtes Game, aber ich war halt masslos enttäuscht...

Ich hoffe, daß GT6 wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und genauso genial wird, wie die Teile vor GT5.

Dann wirds auch wieder was mit dem Doc. :D

Geschrieben
  Doc schrieb:
Ich hoffe, daß GT6 wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und genauso genial wird, wie die Teile vor GT5.

Dann wirds auch wieder was mit dem Doc. :D

Mit GT3 habe ich ziemlich viel Zeit verbracht. GT4 und GT5 Prologue habe ich übersprüngen. Daher interessiert es mich einfach, was ist in GT5 jetzt eigentlich im Gegensatz zu früher so viel schlechter geworden? :skep:

Geschrieben

moyn , hat yemand noch ein paar tipps zu (grand tour eiger nordwand) habs mit mehrern settings versuch aber nicht gut genug ,meine zeit : 1,17,372 und komme nicht meher an diese zeit -_-

Geschrieben
  TWTiger schrieb:
Mit GT3 habe ich ziemlich viel Zeit verbracht. GT4 und GT5 Prologue habe ich übersprüngen. Daher interessiert es mich einfach, was ist in GT5 jetzt eigentlich im Gegensatz zu früher so viel schlechter geworden? :skep:

Mit GT4 hast du echt was verpasst... :drool5:

Da passte wirklich alles...

Hier (meine) Flop10 bei GT5

1. Ladezeiten: selbst bei Installation von 6GB (!!!) sind sie teilweise sehr lang

2. Balancing: Mit X1 gegen Toyota Corolla und Konsorten... :facepalm:

3. Schatten: Nicht mal einer PS1 würdig... Zackig und einfach nur schlecht :facepalm:

4. 1000 Autos: Nicht mal annähernd, wenn man die zig "verschiedenen" Modelle mal wegrechnet. Dann bleiben im Idealfall nur noch gut 1/3 übrig... Und dann nicht mal ein Audi A5, kein Porsche usw... 200 Premiummodelle, der Rest ist von GT4 übernommen und grafisch vielleicht "etwas" aufgehübscht... :facepalm:

5. Sound: Motorensounds, die irgendwie als Sample abgespielt werden, nur mit angepasster Geschwindigkeit... PS3 unwürdig, deshalb Doppel-:facepalm:

6. Rennen: Langweilig, monoton, steril ! Das einzige Rennen, wo ich nicht auf Anhieb auf den ersten kam, war Racecar Nostalgierennen... (Anm. ich hab bis Extremserie gezoggt...)

7. Tuning: Keine anderen Felgen auf Standard-Wagen, überhaupt sehr wenig Stylingmöglichkeiten. War bei GT4 besser...

8. Streckendesign: Die SS-Route und so sind mMn 1:1 grafisch von der PS2 übernommen... :facepalm:

9. KI: Dumm, wie Bohnenstroh... Wenn ich quer auf der Strecke stehe, weichen die nicht aus, sondern knallen voll rein... :facepalm:

10. Unfaire Herausforderungen, die mit Controller fast unmöglich sind, ausser man investiert 600+ Stunden...

Wie gesagt, ist es nicht schlecht, aber unfertig und halbherzig zusammengeschustert.

Hier mal ein paar positiven Seiten:

1. Grafik: Die Premiummodelle sehen phänomel gut aus. Mehr Details gibts in keinem Rennspiel.

2. Grafik: Manche Strecken sind Hammer, detailreich ohne Ende und maßstabsgetreu nach der Originalstrecke.

3. Sound: Sogar hier gibts Unterschiede... Mache Wagen (z.B. Ford GT40 ´69) hören sich einfach gut an.

4. Steuerung: Simulation, ganz klar... Mit Lenkrad definitiv einfacher, aber auch mit Controller (und viiieeeel Übung) machbar.

5. Fotoreise: Holt das letzte aus der Kiste raus, hier kannst du geniale Fotos machen (1080p) und auf der HDD speichern.

6. Manche Rennen sind wirklich spannend...

7. ...

Sicherlich gibts hier einige Sachen, die Geschmackssache sind. Diese o.g. Punkte geben nur meine persönliche Meinung wieder.

Als Fazit würde ich sagen, daß die Entwicklungszeit von 6 Jahren nicht gut genutzt wurde und einfach zu viele negativen Sachen da sind, die nicht hätten sein müssen, schade...

Das schlimmste ist aber: Wo zum Henker ist die Seattle Rennstrecke ? :eek6::cry2::facepalm:

Damit habt ihr euch jegliche Chancen verspielt, daß der Doc nochmal ein GT kauft... :emot-what:

Geschrieben
  Doc schrieb:

Das schlimmste ist aber: Wo zum Henker ist die Seattle Rennstrecke ? :eek6::cry2::facepalm:

Das habe ich jetzt schon so oft gehört(und auch selber ausgesprochen), vielleicht wird diese Bitte ja erhört und die Strecke als Patch bzw. DLC nachgereicht..

Wär doch eigentlich nicht völlig abwegig.. :emot-raise:

Geschrieben

Da ich jetzt auch fast Platin habe (fehlen nur noch 2 Aspec Level und der Bspec Karrierebalken und 200 Autos in der Garage) schreibe ich auch mal meine Meinung und knüpfe direkt mal an Docs zitat an:

Doc schrieb:

Hier (meine) Flop10 bei GT5

1. Ladezeiten: selbst bei Installation von 6GB (!!!) sind sie teilweise sehr lang

Die können wirklich extrem nerven. Wenn man für die 1.000 Autos Trophäe zB. ein paar Autos kaufen will nervt es extrem ab, es dauert EWIG bis man von einem Untermenü zum nächsten gelangt, oder wenn man kurz vorm Rennen bemerkt, dass die passenden Reifen fehlen und man nochmal ins Hauptmenü zum Tuner darf... warten, warten, warten.

Doc schrieb:

2. Balancing: Mit X1 gegen Toyota Corolla und Konsorten... :facepalm:

Finde ich nicht, den X1 bekommt man ja erst relativ spät, was ich aber scheiße finde, sind die vielen speziellen Rennveranstaltungen. Polo Cup, Fitz Cup, Mini Cup, Mazda Roadster Cup und so weiter und so fort. Es gibt meiner Meinung nach zu wenige Veranstaltungen, die man mit seinem beliebigen Traumauto fahren kann. Als ich zum Beispiel genug Geld für einen Lancer Evolution X hatte konnte ich ihn in keinem Rennen mehr sinnvoll einsetzen.

Doc schrieb:

3. Schatten: Nicht mal einer PS1 würdig... Zackig und einfach nur schlecht :facepalm:

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Doc schrieb:

4. 1000 Autos: Nicht mal annähernd, wenn man die zig "verschiedenen" Modelle mal wegrechnet. Dann bleiben im Idealfall nur noch gut 1/3 übrig... Und dann nicht mal ein Audi A5, kein Porsche usw... 200 Premiummodelle, der Rest ist von GT4 übernommen und grafisch vielleicht "etwas" aufgehübscht... :facepalm:

Stimmt, Frechheit mit so vielen Autos zu werben, aber unzählige gleiche Modelle mit minimalsten Unterschieden. Keine aktuellen europäischen Autos und überhaupt nur relativ wenige europäer, dafür aber hunderte japanische Alltagsreisschüsseln.

Doc schrieb:

5. Sound: Motorensounds, die irgendwie als Sample abgespielt werden, nur mit angepasster Geschwindigkeit... PS3 unwürdig, deshalb Doppel-:facepalm:

Der Sound beim Auto auswählen ist ja top, aber im Rennen einfach nur flop...

Doc schrieb:

6. Rennen: Langweilig, monoton, steril ! Das einzige Rennen, wo ich nicht auf Anhieb auf den ersten kam, war Racecar Nostalgierennen... (Anm. ich hab bis Extremserie gezoggt...)

Stimmt, liegt wohl vor allem auch an der dummen KI und dass man die meisten Rennen mit einem übermächtigen Auto absolvieren kann. Statt der zig verschiedenen Rennveranstaltung für Loserautos (siehe oben) hätte man mehr Rennen mit Leistungsgrenzen usw. einbauen sollen um gleich starke Gegner zu gewährleisten aber trozdem mit seinem Wunschauto fahren zu können (wer kauft sich schon GT5 um mit einem Polo oder einem Yaris zu fahren, da hab ich ja im Real Life selber ein besseres und schnelleres Auto :P).

Doc schrieb:

7. Tuning: Keine anderen Felgen auf Standard-Wagen, überhaupt sehr wenig Stylingmöglichkeiten. War bei GT4 besser...

Ja, Tuning ist auf unglaubwürdig... Steuergerätoptimierung bringt bei einem Sauger gleich viel wie bei einem Turbo... KLAR. Turbo- und Kompressornachrüstungen bei Saugermotoren oft nicht mal möglich und wenn fallen die zusätzlich erzielten Leistungen zu gering aus. Styling- und Personalisierungsmöglichkeiten sind so gut wie gar nicht gegeben und die Rennmodifikation, die gerade mal bei 10 von 1000 Fahzeugen geht... TOLL.

Doc schrieb:

9. KI: Dumm, wie Bohnenstroh... Wenn ich quer auf der Strecke stehe, weichen die nicht aus, sondern knallen voll rein... :facepalm:

KI ist gefühlt noch gleich dumm wie bei GT3, keine Ahnung warum die das nicht besser hinkriegen.

Doc schrieb:

10. Unfaire Herausforderungen, die mit Controller fast unmöglich sind, ausser man investiert 600+ Stunden...

Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen, die Lizenzen und Veranstaltungen waren das, was mich bei dem Spiel gehalten haben und mich dazu gebracht haben doch noch Platin zu versuchen. Dass es mit einem Controller sauschwer ist ist doch klar, das ist immerhin ein RENNSPIEL und ich kenne keinen Rennfahrer, der mit Controller fährt. Was ich viel schlimmer finde, sind diese strunzdummen Grindtrophäen, wie Lv 40 A und B Spec, KArrierebalken und 1.000 Autos, das ist doch zum kotzen... und wofür soll dieser selten schlechte B-Spec überhaupts sein? Keine Spannung, keine richtige Mitwirkung möglich, einfach nur lächerlich so was mit einzubauen.

Doc schrieb:

Wie gesagt, ist es nicht schlecht, aber unfertig und halbherzig zusammengeschustert.

Hier mal ein paar positiven Seiten:

1. Grafik: Die Premiummodelle sehen phänomel gut aus. Mehr Details gibts in keinem Rennspiel.

Schon, aber was nützen mir im Fotomodus tolle Einstiegsleisten, 100% originaltreu aussehende Motorabdeckungen und authentische Innenräume bei 20% der Fahrzeuge während 80% äußerlich nur mittelmäßig und auf leicht gehobenen PS2 Niveau sind.

Doc schrieb:

Als Fazit würde ich sagen, daß die Entwicklungszeit von 6 Jahren nicht gut genutzt wurde und einfach zu viele negativen Sachen da sind, die nicht hätten sein müssen, schade...

Stimmt, ich werde das Spiel nach der Platintrophäe wohl nicht mehr spielen und auch mein Lenkrad wieder verkaufen.. Schade eigentlich, aber nachdem man bei allen Lizenzen und Spezialveranstaltungen Gold hat gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz mehr das Spiel zu spielen, denn die Rennen sind einfach absolutes Mittelmaß, die haben mir ja sogar bei NFS Pro Street besser gefallen.

Geschrieben
  SinVII schrieb:
Stimmt, Frechheit mit so vielen Autos zu werben, aber unzählige gleiche Modelle mit minimalsten Unterschieden. Keine aktuellen europäischen Autos und überhaupt nur relativ wenige europäer, dafür aber hunderte japanische Alltagsreisschüsseln.

hier zitiere ich mich wieder einmal selbst!!

talim79 schrieb:
das könnte vieleicht daran liegen weil das spiel in japan, von japanern und in erster linie, für japaner gemacht wurde.

die wollen nun mal mehr eigene produkte sehen als ausländische.

zudem sind die japaner auch ziemlich rennsportinteressiert(vornehmlich von rennserien aus dem eigenen land, wie die amerikaner) und jeder hat da sein lieblingsfahrer oder team.

das möchte er dann in einem japanischem spiel auch mal selber vertreten. deshalb auch die vielen gleichen fahrzeuge von den unterschiedlichen teams.

danach kommt der größte absatzmarkt von spielen außerhalb von japan, nordamerika und dann erst der zweitgrößte absatzmarkt, europa.

andersrum ist es doch genauso. ein spiel was aus amerika kommt beinhaltet mehr amerikanische und europäische wagen als japan-flitzer.

in europa entwickelte spiele haben mehr europäische fahrzeuge als ami-schlitten und japanische autos.

talim79 schrieb:
nehmen wir nur mal das aktuelle NfS HOT PERSUIT. von über 70 fahrzeugen sind gerade mal 6 stück aus japan. beim neuesten rennspiel TDU2 sind es von bis jetzt knapp über 100 fahrzeugen gerade einmal 4 fahrzeuge aus japan. dort ist von ausgewogenheit noch weniger zu sehen als bei GT5 aber da seh ich niemanden der sich auch nur ansatzweise darüber aufregt, daß es zu viel europäische fahrzeuge gibt und zu wenig japanische. es kommt also immer mit darauf an, von wem es gemacht wird und für wen es in erster linie bestimmt ist. die lizenzen der autohersteller sind auch nicht zu vergessen. da will jeder einzelne hersteller was von PD haben. je mehr hersteller um so mehr muss man auch hinblättern. manche haben exclusivrechte und die geben amerikanische spielehersteller garantiert nicht an japaner raus(siehe porsche). zieht man einen vergleich von GT5 mit anderen rennspielen, so ist die ausgewogenheit bei GT5 höher als bei jedem anderen rennspiel!!! nimmt man mal das verhältnis von japanischen zu europäischen/amerikanischen autos, kommt man bei GT5 auf ungefähr 60:40. bei den anderen spielen kommt man nicht mal auf 90:10(usa/eu:jap).

was bei GT5 hätte besser gemacht werden können, die aktuelleren fahrzeuge der europäischen hersteller zu generieren. hier kommt es wohl darauf an, wann sie die autos gemacht haben. das spiel hat ja fast 6 jahre gebraucht. wenn man mit bmw angefangen hat, dann hatte man zu dem zeitpunkt halt die aktuellen gemacht. glaube kaum das man den audi r10 tdi race car '06 als premiumfahrzeug generiert hat im jahr 2009 oder 2010 wo es ja schon den r15 gab. den wird man wohl schon spätestens 2007 oder 2008 fertig gehabt haben. immer wieder neu zu aktualisieren kann man dann auch nicht, da würde man ja nie fertig werden mit dem spiel. auch hier konzentriert man sich dann halt wieder auf die aktuelleren wagen aus dem eigenem land. wobei ich so viele wagen(bezogen auf die gesammtanzahl von GT5) auch nicht sehen kann aus den jahren '09 und '10.

vor allem ist das schon immer so gewesen bei GT, daß es übermäßig viel japanische fahrzeuge gab!! es dürfte deshalb ja auch keine überraschung bei GT5 gewesen sein!!

SinVII schrieb:
Stimmt, ich werde das Spiel nach der Platintrophäe wohl nicht mehr spielen und auch mein Lenkrad wieder verkaufen.. Schade eigentlich, aber nachdem man bei allen Lizenzen und Spezialveranstaltungen Gold hat gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz mehr das Spiel zu spielen, denn die Rennen sind einfach absolutes Mittelmaß, die haben mir ja sogar bei NFS Pro Street besser gefallen.

ohhh man!!! :facepalm:

wieder einer der noch nicht mitbekommen hat, daß es einen online-modus gibt. ;)

hier bekommt man alles, was man am offline-modus vermisst.

"mehr" oder "weniger" intelligente gegner, mit denen man sich stundenlang geniale rennen(gefechte) liefern kann.

begrenzungen auf wagentypen, leistungspunkte, kw, gewicht, usw. hier kannst mit deinem lieblingsfahrzeug soviel rennen fahren wie du willst.

einfach rennern aufmachen und in der beschreibung angeben "hier nur EVOs" und schon kannst dir duelle mit gleichgesinnten liefern.

oder such dir rennen wo die grenzen für dein lieblingsfahrzeug ideal sind.

ich spiele fast ausschließlich nur noch online und das meistens länger am tag als mir lieb ist. gab sogar schon nächte wo es schon wieder hell wurde draußen(im winter wohlgemerkt) bevor ich ins bett gekommen bin. wenn du einmal eine gute lobby erwischst, wo die spieler passen und du dir gute duelle liefern kannst und jeder(soweit es möglich ist(ja auch der beste und rücksichtsvollste fahrer kannn mal jemanden im eifer des gefechts hinten drauf fahren)) fair fährt und es auch noch viele sind, dann kannst du echt die zeit vergessen und stundenlang racen.

bei den anderen punkten stimme ich dir grösstenteils zu!!

p.s.: ach ja, ein simulationsrennspiel mit einem arcaderacer zu vergleichen ist ja mal ein völliges "NO GO"!!!

was macht denn die rennen bei arcaderacern spannend? wenn du vorne liegst kommt der sogenannte "ranzieheffekt" zum tragen, bedeutet die hinteren wagen fahren schneller als sie eigentlich können und schließen so wieder auf um es spannender zu halten. sowas ist keine simulation.

sowas gibt es übrigens auch beim GT5 online-modus. nennt sich dort "boost". solche rennen meide ich konsequent. das verfälscht das eigentliche rennen.

Geschrieben

@talim

Mit dem Verhältnis JP, US und EU hast du natürlich recht. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob nun 1 GT-R im Spiel ist oder 20, bei 1.000 Fahrzeugen spielt das keine Rolle, ich war nur entäuscht, dass doch sehr viele EU Fahrzeuge nicht enthalten waren mit denen viele gerechnet haben (geht ja nicht nur mir so). GT5 ist Ende 2010 erschienen, der 6er Golf 2008, der Scirocco 3 2008, Audi A5 2007, Audi S3 nur das alte Modell enthalten sowie von so gut wie allen anderen Audis auch, kein einziger Opel OPC, Mercedes bis auf SLS und C63 auch nur ältere Baujahre. Das waren jetzt nur die, die ich gerade im Kopf habe, das ganze könnte man aber mit jedem EU Hersteller weiterführen und das finde ich halt schade.

Mit dem Onlinemodus hast du recht, den werde ich mir tatsächlich noch anschauen und wer weiß, vielleicht überzeugt es mich ja doch noch, ich würde es mir wünschen. Wie gesagt, die ganzen Lizenz- und Spezialveranstaltungen haben mir sehr gut gefallen und mich auch extrem motiviert.

Zitat
p.s.: ach ja, ein simulationsrennspiel mit einem arcaderacer zu vergleichen ist ja mal ein völliges "NO GO"!!!

Naja, bei den (Singleplayer) Rennen kommt mir das Spiel ehrlich gesagt eher wie ein Arcaderacer vor, die Gegner sind einfach zu dumm um Simulationsfeeling aufkommen zu lassen. Vom fehlenden Schadensmodell (ja, ich schreibe mit absicht fehlend) ganz zu schweigen, denn wo ist das Simulationsrennspiel wenn ich mit 300 km/h innen an einer Kolonne Gegner vorbeiheize, sie als Rammbock benutze, in die Mauer krache und dann munter mit einem Positionsgewinn weiterfahre? Oder ich straflos eine Schikane einfach so geradeaus durchfahre? Das machen selbst die allermeisten Arcadegames besser. Bei den Lizenzen und Spezialveranstaltungen ist das egal, da ein Unfall/verlassen der Piste eh zur DQ führt.

Geschrieben
  duc-748S schrieb:
Unfall ja leider auch nicht mehr, wurde doch geändert, oder irre ich mich jetzt?

Man kann jetzt die Gegner rammen, wie man lustig ist...:facepalm:

(Der :facepalm: dafür, dass das Schwachsinn ist, weil's eh die leichteste Prüfung ist, nicht wegen deiner Frage;))

Geschrieben

Mich nerven die KOmmentare, über die 1 Mio-Grenze bei der Auto-Schieberei. Tausch will ich das gar nich nenen, da die meisten sich eh nur die dicken Karren geben lassen um dann die kleinen Rennen auch zu gewinnen. Gut dass da ein Riegel vor ist.

Schlimm genug was alles vereinfacht wurde.

Hab es noch nich probiert und auch die Patches nich durchgelesen, aber is diese lachhafte Idee, der Speicher-Funktion bei 24h-Rennen schon umgesetzt???

Das is bisher die dümmste idee, die sie eingebracht bzw. einbringen wollen. :facepalm:

Denn dann würde ich mal schnell das "Real" vor dem Driving-Simulator streichen. Habe jedenfalls noch kein 24h Rennen gesehen, wo alle für 8 Stunden anhalten, weil einer schlafen gehen will.

OMG sag ich da nur!!:banghead:

Entweder "Real" oder ganz bleiben lassen.

Wir (zwei Kumpels und ich) haben schon vorgeplant, sobald der Level im A-Spec erreicht ist, wo das erste 24h-Rennen ansteht.

Wir werden uns Samstags treffen, ein paar Runden zum Aufwärmen auf der Strecke drehen. Und dann, wie es sich gehört, um 16.00 Uhr das Rennen starten.

Anschließend dann ganz klassisch (je nach Sprit und Reifen) alle paar Stunden wechseln, während die anderen ein Nickerchen machen.

Nur aus "Don't drink & Drive" wird dann "Suff & Drive" :biggrin5:

Geschrieben
  Brizzelblizz schrieb:

Hab es noch nich probiert und auch die Patches nich durchgelesen, aber is diese lachhafte Idee, der Speicher-Funktion bei 24h-Rennen schon umgesetzt???

Das is bisher die dümmste idee, die sie eingebracht bzw. einbringen wollen.

OMG sag ich da nur!!:banghead:

Entweder "Real" oder ganz bleiben lassen.

Wir (zwei Kumpels und ich) haben schon vorgeplant, sobald der Level im A-Spec erreicht ist, wo das erste 24h-Rennen ansteht.

Hast du vielleicht mal an die Leute gedacht, die Familie haben oder nicht so viel Zeit wie du ??

Was ich nicht verstehen kann, sind solche unqualifizierten Kommentare... :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...