thor2710 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Nutzt du den Grinder schon länger ? Ich hab da irgendwie meine Bedenke, da ich ja meine PSN Daten eingeben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suppenschmied Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ja, seitdem ich remote nutze ich den Grinder. Bisher keine Probleme gehabt. Ich find das genial, ich hab das so eingestellt das er immer 3 B-Spec Fahrer Frei lässt, also wenn jemand 6 Fahrer zur Verfügung stellt nimmt er nur 3. Zusätzlich hab ich das so eingestellt, das die Leute die mich regelmäßig remoten bevorzugt "behandelt" werden und der Rest eher zufällig. So ist eigentlich jeder man dran und alle sind Glücklich und zufrieden. Und das beste, du verschwendest keine Zeit mit der Zusammenstellung der Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Nutzt du den Grinder schon länger ? Ich hab da irgendwie meine Bedenke, da ich ja meine PSN Daten eingeben muss. Da brauchst du weniger Bedenken haben, wie Suppenschmied bereits schrieb, bisher passierte bei noch niemanden etwas bezüglich Datenklau. Ich habe jedoch immer ein Problem, der Grinder updatet meine Freundesliste nicht richtig, nur die halbe Freundesliste ist korrekt. Leute die ich rausschmiss sind noch im Grinder geführt, Leute die ich schon ewig in der Freundesliste habe, sind nicht im Grinder geführt. Löschen und neu installieren bringt da auch nichts, leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thor2710 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Na dann werd ich mir den mal anschauen wenn die Remote-Seite wieder geht. Welche Version benutzt ihr ? Die 2.5.2 oder gibt es eine aktuellere ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suppenschmied Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 @BuckNaked Ich klick da immer auf "Force Reauthentication"... und Zack, aktualisiert. 2.5.2 ist aktuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thor2710 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hab grade in einem anderen Forum gelesen, das sofern man die Location auf USA ändert der Grinder wieder funktioniert. Einloggen konnte ich mich dann zumindest - kann leider meine PS3 derzeit nicht anmachen und daher nicht weiter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suppenschmied Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 THX, läuft wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Super! Auf geht's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 danke! na dann kann mans jetz ja ma die nacht durchlaufen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thor2710 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Irgendwie will der Grinder bei mir nicht so richtig. er hat das erste Rennen gestartet und zuende fahren lassen. Soweit gut. Danach kommt reserving Drivers -> starting race und dann kommt nach kurzer Zeit Race endet und das wiederholt sich dann immer wieder - eine neues rennen wird aber nicht gestartet. Wo ran könnte das liegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 grrr so ähnlich war das bei mir auch ab 4 uhr, davor lief er noch: 2011.07.17 03:57:54.901: Resetting state. Waiting for 1 minute(s). Will not reauthenticate.2011.07.17 03:58:55.363: RAW STATUS: Ready. Updating credits display. Difference: 0 Reserving first available driver with the least experience. Name: XXX Class: 25 Exp.: 0 Credits: 0 XXX raced you 6 time(s). Reciprocating... XXX raced you 3 time(s). Reciprocating... Reserving a friend's driver. PSN: XXX (das ganze halt 15 mal) 2011.07.17 03:59:36.725: Command hasn't gone through. Trying again... und die PS3 + PC liefen den rest der Nacht bis vorhin umsonst durch hab 2 mögliche Fehlerquellen ausmachen können: 1. die PS3 war als ich vorhin hinbin das erste mal offline. also ich war nichtmehr im PSN network, so konnte kein standbymodus gemacht werden im GT5 und natürlich auch keine befehle über den Grinder angenommen werden. warum auch immer sie das war ... an war sie, in GT5 auch, nur eben nicht online. 2. auf meinem PC waren 3 Meldungen von einem "zweifelhaften zertifikat" von Yahoo! Widgets bei denen man es zulassen oder ablehnen musste. schlau wie ich bin hab ich die einfach weggeklickt (also annehmen) um mal zu sehen ob die evtl. vom grinder kommen. ich benutz das ding erst seit ca 2 tagen, wovon er einen ja nicht ging. daher kA ob man so nen zertifikat irgendwann mal bekommt und das erstma annehmen muss damit er weiterhin von alleine durchläuft. meine Theorie wäre jetzt: der grinder hat auf dem PC auf die zertifikats-freigabe gewartet. dadurch wurden keine signale mehr an die ps3 gesendet, wodurch die dann irgendwann durch inaktivität sich aus dem PSN abgemeldet hat seltsam ist nur dass das ganze prozedere mit "Reciprocating..." und "Reserving a friend's driver." die ganze nacht einwandfrei mit fast immer voller playerlist (also 15 fahrer) durchgelaufen ist. edit: achja, den tag vorher als der grinder mal lief kam sone zertifikatsmeldung nicht, jetzt läuft er wieder seit gut ner halben stunde, geht auch, kommt auch keine zertifikatsmeldung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Funktioniert bei euch die GT5-Zuhause Page? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thor2710 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Nein, seit vorgestern schon nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Funktioniert bei euch die GT5-Zuhause Page? Nope der grinder geht aber trotzdem wenn man ihn auf USA umstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apophis_2029 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Kann mir einer erklären, was bei Einstellungen des Grinders ,,Concurrent Threads: 4 Threads'' und bei ,,Driver Reservation Delay: 0 Seconds'' für Auswirkungen hat bzw. welche Bedeutung? Steht das erste für Fahrer von 4 anderen Freunden benutzen? Mit dem 2. kann ich nix anfangen, ,,Fahrer Reservierungs Verschiebung: 0 Sekunden'' - häh? Desweiteren werden bei mir trotz ,,Force Reauthentication'' anklicken, mehrere Fahrer von 2 Freunden nicht verwendet. Und was ich auch nicht verstehe, es können doch an allen Remoten-Rennen 16 Fahrer teilnehmen, oder nicht? Warum lässt der Grinder dann in einem Rennen nur 3 Fahrer antreten und im nächsten wieder 12? wtf? Hab bei ,,manage drivers'' schon versucht was umzustellen, aber entweder es bringt nix, oder ich kann es gar nicht erst auswählen, was ich einstellen wollte ... ^^ Ansonsten funktioniert der Grinder gut, aber eben diese Details, bei mir noch nicht . P.S. habe ihn erst seit gestern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suppenschmied Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Also was die 4 Threads angeht kann ich dir auch nicht helfen. Aber bei der Einstellung Driver Reservation Delay sucht er halt so uns so lange nach verfügbaren Fahrern. Denk ich mir zumindest. Beantwortet auch deine nächste Frage, seitdem ich dort 25 s eingestellt habe sind meine Rennen Ausgebucht vorher hatte ich auch das Problem, dass Teilweise nur 4-6 Fahrer am Rennen Teilgenommen hatten. Gestern war bei mir nach einem Rennen wieder Schluss mit dem Grinder. Stand immer Race ended und ging nicht mehr weiter. Mal sehen wie es heute Abend läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apophis_2029 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Also was die 4 Threads angeht kann ich dir auch nicht helfen. Aber bei der Einstellung Driver Reservation Delay sucht er halt so uns so lange nach verfügbaren Fahrern. Denk ich mir zumindest. Beantwortet auch deine nächste Frage, seitdem ich dort 25 s eingestellt habe sind meine Rennen Ausgebucht vorher hatte ich auch das Problem, dass Teilweise nur 4-6 Fahrer am Rennen Teilgenommen hatten. Gestern war bei mir nach einem Rennen wieder Schluss mit dem Grinder. Stand immer Race ended und ging nicht mehr weiter. Mal sehen wie es heute Abend läuft. Achso okay, klingt logisch, danke. Muss ich mal probieren auf 25 Sekunden zu stellen. Dann lieber mehr Fahrer im Einsatz und nen paar Sekunden mehr Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 damit hab ich auch grad nen bisschen zu kämpfen. irgendwie läuft der ganze grinder grad nicht rund / normal. sonst angemacht und er hat sich recht fix eingeloggt, bei manage drivers konnte man auch schnell alle sehen. jetzt dauert das einloggen allein schon gut ne minute, wenn man auf manage drivers geht fehlt bei jedem das länder-fähnchen und die anzahl der freigegebenen fahrer. wenn man da weng wartet werden die nach und nach aufgebaut, aber halt ewig lahm. evtl liegts auch daran dass wir jetz über den US Server gehn müssen weil der DE nicht geht, wer weiß... edit: na immerhin 12 fahrer statt wie vorhin 4 -.- hab Threads mal auf 2, und Reservation Delay auf 20s bei den threads war im video was zu hören von wegen ob man ne schlechte internetverbindung hat soll man es runterstellen oder so. habs nicht so genau verstanden. meine verbindung is zwar gut, aber wie oben schon gesagt, evtl jetz da es über US Server geht machts probleme, wer weiß Edit2: also es läuft jetz das 3. Rennen mit 16 personen *cheer* Jedoch dauert es zwischen den rennen gut 10 min (zeit gestoppt ^^) bis freunde reserviert und ein neues gestartet wird. Liegt gewiss auch mit an meinen einstellungen, und am langsamen server vermutlich :-p Außerdem werden seltsamer weise immer die gleichen 6 personen genommen, die restlichen 10 oder so bisher nie (obwohl ich jetzt random hab statt bevorzugt) Naja, ausgereift ist das wohl lang noch nich, aber besser als nix :-) edit3: nochma gestoppt, wieder 10 min^^ (ohne die PS3 Ladezeiten btw.) zwischen den rennen steht im log 2011.07.17 17:mg:33.234: Waited for 30 seconds and never received a server response. Retrying. (Attempt 1)gut 5 Mal, allein das bremst schon gut aus. denk das liegt am langsamen US server oder dass es halt normal nicht unserer ist, aber da DE ja net geht, lieber so als garnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 So, habe jetzt mal den B-Spec Grinder installiert. Jedoch funktioniert der aus einem Grund nicht: Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suppenschmied Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Stell mal den Server um, Widget Einstellungen > Account > County, hier USA Einstellen. Läuft aber sehr zäh, wie oben von m0rPh3uS beschrieben. Da muss wohl bei PD irgendwas im Busch sein, die Saisonveranstaltungen wurden doch auch schon seit Wochen nicht aktualisiert. Sollten die nicht jede Woche aktualisiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.