derpate19 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 also ich häng auch an der loeb-rally fest speziell nordwand. ich raff's nicht, hab mich jetzt mit tk aus, rutsch-stop an und abs 8 auf 1 sek an bronze rangearbeitet, aber irgendwie pack ich's einfach nicht. hab auch das rally-special-event vergoldet und im a-spec alles gold (bis auf formula GT und langstrecken) - will heissen ich denke ich stell mich nicht grundsätzlich blöd an ;-), aber das hier??? deshalb die frage an alle die das einfach finden: wie fahrt ihr? grundsätzlich soviel wie möglich traktion, oder eher driftend (speziell das stück bergab), vollgas (geht ja eher nicht denke ich) oder nur vorsichtig gas? nutzt ihr die sprünge oder versucht ihr sprünge zu vermeiden? vielleicht gibt's ja doch noch den kleinen entscheidenden tipp... Danke im Voraus und mein Mitgefühl an alle die GT5 durchhalten :-) Also zuerst hatte ich alle Fahrhilfen bis auf den Rutschstop aus. Auch das ABS. Den ersten Teil der Strecke bin ich mit so wenig Bremse wie möglich gefahren. Ab ca. 1min wo es dann das kleine Stück bergauf geht musst du anfangen richtig bremsen. Sonst einfach vom Gas runter und in die Kurven driften! Besonders wichtig ist auch, dass ihr so schnell es geht aus den Kurven herausbeschleunigt und nicht auf der Strecke liegenbleibt. Das Stück bergab musst du schon mit hohem Risiko fahren ( so hab ich das jedenfalls gemacht ), denn dort kannst du meiner Meinung nach sehr viel Zeit gewinnen. Ansonsten darfst du nie den Kopf hängen lassen und es immer und immer wieder versuchen Nach meinen ersten 2-3 Anläufen dacht ich auch das wär ein Ding der Unmöglichkeit. Am Ende hab ich das dann ganz souverän vergoldet wenn du magst kann ich ein Video zu diesem Rennen hochladen, damit du dir mal die Zwischenzeiten etc. angucken kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Also, hier mal mein Senf zur loeb Herausforderung Also in der beschreibung steht ja, dass der schlüssel zum Erfolg das aufrechterhalten der Traktion ist, sprich, nicht zu schnell innren Kurven sein, sodass das Heck ausbricht und bla bla bla... Ich bin das erste mal auch alle drei Strecken genau so gefahren, d.h. schön brav in die Kurven reingebremst, rumrollen lassen mit gegebenenfalls leichten gasstößen und danach wieder voll drauflatschen. Allerdings hab (zumindest ich) mit der Taktik überall nur Bronze erreicht. Später bin ich dann nach meinen eigenen regeln gefahren, sprich: vergiss ideallinie, ignorier bremspunkte (die teilweise auf der ideallinie katastrophal sind) und fahr durch die Kurven wie von der Biene gestochen, d.h. bisschen bremsen aber dann wieder Gas geben und schön durch die Kurve driften. Und so hab ich bei allen Strecken im ersten Versuch die goldzeiten (teilweise deutlich) unterboten. Bin übrigens mit standarteinstellungen gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iowa Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ja driften mit guter traktion ist wohl der Schlüssel zum Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ja driften mit guter traktion ist wohl der Schlüssel zum Erfolg Die Aussage ist nen Widerpsruch in sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iowa Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ja teilsweise^^ man darf halt nit zu viel dirften aber auch nit normal fahren aber denke doch du weißt was ich meine halt das Auto nicht zu quer stellen damit man im Kurvenausgang wieder genug Traktion hat um gut zu beschleunigen Guckt euch mal Vids von Ken Block sehr lehrreich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 ja teilsweise^^ man darf halt nit zu viel dirften aber auch nit normal fahren aber denke doch du weißt was ich meine halt das Auto nicht zu quer stellen damit man im Kurvenausgang wieder genug Traktion hat um gut zu beschleunigen Guckt euch mal Vids von Ken Block sehr lehrreich^^ Ja ich wusste schon was du meinst, aber der Hilfefrager vielleicht nicht Ken Block hats einfach drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ken Block ist der wahre Und ich hab die Loeb Herausforderungen nichtmal auf Bronze abgeschlossen ! Auser das erste Rennen. Das ist auf Gold. Bei der 2. Strecke komm ich nichtmal unter der Bronze Zeit ins Ziel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homerJS Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ich wollte mich mal bei allen nascar-tipgebern hier bedanken! dank eurer hilfe hab ich diesen mist endlich auf gold. auf den trick mit dem abs ausschalten wär ich nie gekommen. also danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aMORTk Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 OK Jungs (und Mädels?) Danke für Eure AW's da werd ich wohl noch bissl üben müssen... vielleicht kann noch jemand seine zwischenzeiten posten z.B. oben am höchsten punkt und dann ganz unten in der senke nach der bergabstrecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathhound Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich werde mal gleich suchen, wo man ABS ausstellen kann *g Die Sebastian Loeb Rennen konnte ich gestern erfolgreich beenden. Die ersten beiden Strecken waren noch gut gegangen (1. Gold, 2. Bronze), jedoch hat es bei der dritten Strecke nicht klappen wollen. Habe das ein paar Tage ruhen lassen und gestern einen neuen Versuch gestartet, der sofort gelungen ist und ich mir sogar Silber geholt habe EDIT: Und schon habe ich Gold im letzten Rennen von Gordon geschafft. Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsix Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 kann man bei der loeb-rallye eigentlich im EE-Menü die 4x4-Verteilung ändern? kann grad nich nachschauen, da ausdauerrennen...ne verteilung auf 50:50 würde wohl nochmal nen paar sekunden bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 kann man bei der loeb-rallye eigentlich im EE-Menü die 4x4-Verteilung ändern? kann grad nich nachschauen, da ausdauerrennen...ne verteilung auf 50:50 würde wohl nochmal nen paar sekunden bringen... Auswendig weiß ich es jetzt auch nicht, aber bei der Rally in der Grand-Tour kann mans ja auch, warum sollte man es also bei der Loeb nicht auch können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazan88 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 soweit ich mich erinnere, gehts schon! Habs aber damals auch ohne änderung geschafft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzkopf Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 habt ihr ein gutes setting für die schnee herausforderung der loeb rally? Ich komm da gar nicht klar Thx im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 habt ihr ein gutes setting für die schnee herausforderung der loeb rally?Ich komm da gar nicht klar Thx im voraus Alles aus nur Rutschstop an gilt eigentlich für jede Rally. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazan88 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Kommts nur mir so vor, und wird wirklich jeden Stunde die Selbe Frage gestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Kommts nur mir so vor, und wird wirklich jeden Stunde die Selbe Frage gestellt? Alle 2 Stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzkopf Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ihr habt recht.... wer lesen kann is klar im vorteil. Trotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerD82 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich fand die Rennen eigentlich ganz leicht...bis auf die Nordwand hat alles auf Anhieb geklappt, dort hatte ich zuerst 15sek. Rückstand, aber nach ein paar Versuchen hatte ich 6.sek Vorsprung auf Gold. Rutschstop an, der Rest alles aus!! Mit etwas Übung müsstest du und alle anderen das auch hinkriegen Öhm du meinst aber jetzt sicher nicht, dass du die Golzeit der Nordwand mit dem Alfa um 6 Sekunden unterboten hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Öhm du meinst aber jetzt sicher nicht, dass du die Golzeit der Nordwand mit dem Alfa um 6 Sekunden unterboten hast... ich schätze er meint das eine rennen der sebastian loeb herausforederung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.