Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Red Bull X2010

player-trulli

Recommended Posts

warum ist es dann doch noch machbar? oO

das schwerste bleibt ja trotzdem drin - Vettel Challenge

das stimmt schon, aber ich würde niemals ein 24h rennen selber fahren und die ps3 5tage am stück laufen lassen.(oder noch länger)

hab die vettel challenge noch nicht lang versucht, aber das sollte doch mit übung auch irgendwann klappen.

hat die schon jemand komplett vergoldet?

das stimmt schon, aber ich würde niemals ein 24h rennen selber fahren und die ps3 5tage am stück laufen lassen.(oder noch länger)

hab die vettel challenge noch nicht lang versucht, aber das sollte doch mit übung auch irgendwann klappen.

mit wheel ja: mit pad, nein

Wenn man sich reinkniet ist es mit Lenkrad kein Problem, mit dem Pad sollte es den allermeisten unmöglich bleiben.

Bin den X2010 mal Just 4 Fun mit Pad gefahren, es ist nicht nur schwerer als mit Lenkrad dadurch das man viel weniger Gefühl in Lenkung und Gas einbringen kann sondern auch weil die Lenkung nicht direkt anspricht.

Das ist so zu erklären das wenn ich mit dem Lenkrad lenke es die Ingame Lenkung 1:1 nachahmt ohne zeitliche Verzögerung. Will ich das mit dem Pad tun und Lenke mit einem Schlag voll ein dann dauert das Ingame eine gewisse Zeit bis der Einschlag den ich am Pad habe 1:1 übernommen wird. Das ist ein erheblicher Nachteil und zwar vor allem in Suzuka bei den Esses.

Wenn LoAlex... Suzuka noch mit dem Pad hinbekommt ist das eine Meisterleistung!

24h sind bei mir ein Tag ;)

Wenn man sich reinkniet ist es mit Lenkrad kein Problem, mit dem Pad sollte es den allermeisten unmöglich bleiben.

Bin den X2010 mal Just 4 Fun mit Pad gefahren, es ist nicht nur schwerer als mit Lenkrad dadurch das man viel weniger Gefühl in Lenkung und Gas einbringen kann sondern auch weil die Lenkung nicht direkt anspricht.

Das ist so zu erklären das wenn ich mit dem Lenkrad lenke es die Ingame Lenkung 1:1 nachahmt ohne zeitliche Verzögerung. Will ich das mit dem Pad tun und Lenke mit einem Schlag voll ein dann dauert das Ingame eine gewisse Zeit bis der Einschlag den ich am Pad habe 1:1 übernommen wird. Das ist ein erheblicher Nachteil und zwar vor allem in Suzuka bei den Esses.

Wenn LoAlex... Suzuka noch mit dem Pad hinbekommt ist das eine Meisterleistung!

24h sind bei mir ein Tag ;)

jo, der Delay ist echt heftig, den hab ich bei kurz bremse und vollgas mal mitbekommen, schon extrem ...

so, alle reden von esses oder essex - was ist das genau also welche kurve(n)? oO

Das ist so zu erklären das wenn ich mit dem Lenkrad lenke es die Ingame Lenkung 1:1 nachahmt ohne zeitliche Verzögerung. Will ich das mit dem Pad tun und Lenke mit einem Schlag voll ein dann dauert das Ingame eine gewisse Zeit bis der Einschlag den ich am Pad habe 1:1 übernommen wird.

Wie Recht du hast...

am besten sieht man das wenn man in die Cockpitperspektive umschaltet und auf die Bewegung der Räder achtet.

Lenkt man sofort komplett nach links oder rechts(mit Pad wie gesagt) dauert es noch einen kurzen Moment bis die Räder auch den vollen Lenkeinschlag erreicht haben, dies ist die angesprochene Verzögerung.

Stellt sich nur die Frage ob die Entwickler das (böswilligerweise) absichtlich eingebaut haben oder es eher technisch bedingt ist.. :emot-raise:

Sind die Lenkräder nicht teilweise auch kabellos?

nicht das ich wüsste. mir ist keins bekannt. bin aber nicht 100% sicher. das DFGT ist über usb verbunden, der vorgänger auch und ich glaube die lenkräder für den pc sind sowiso nur über usb zu betreiben. sollte ich falsch liegen, dann laß ich mich gerne eines besseren belehren, bin auch nicht allwissend. :biggrin5:

Wie Recht du hast...

am besten sieht man das wenn man in die Cockpitperspektive umschaltet und auf die Bewegung der Räder achtet.

Lenkt man sofort komplett nach links oder rechts(mit Pad wie gesagt) dauert es noch einen kurzen Moment bis die Räder auch den vollen Lenkeinschlag erreicht haben, dies ist die angesprochene Verzögerung.

Stellt sich nur die Frage ob die Entwickler das (böswilligerweise) absichtlich eingebaut haben oder es eher technisch bedingt ist.. :emot-raise:

Das ist technisch bedingt und findet man in jedem Rennspiel wieder, so hast du das Gefühl über eine beherschte Kontrolle des Autos mit Pad. Stell dir mal vor der würde auf anhieb voll einlenken -> beim X1 gut, aber bei jedem anderen Auto eher schlecht.

Das hat nicht damit zu tun das die Controller schnurlos sind! Tastenbefehle kommen ja auch sofort an.

muss ich mir jetzt ein lenkrad für 200 euronen kaufen um vettel auf gold zu schafen oder wie soll ich das verstehen ???

das spiel mach mir kirre

2 von 3 Strecken sind mit Pad schon gemeistert.

ALos kannst ja erstmal die machen und wenn die 3. dann absolut nicht geht, kannst dir darüber immernoch Gedanken machen.

muss ich mir jetzt ein lenkrad für 200 euronen kaufen um vettel auf gold zu schafen oder wie soll ich das verstehen ???

das spiel mach mir kirre

Wenn du nicht mindestens +/-20h pro Strecke investieren willst, dann kauf dir ein Lenkrad.

Das DFGT kostet um die 130 Euro. Es gibt auch Videotheken, die Lenkräder verleihen.

Gruß Moly

Aber nahezu die gleiche Zeit wird er wohl auch erstmal mit Lenkrad investieren müssen, zumindest wenn er das erste mal mit Lenkrad fährt.

Man muss sich halt erst dran gewöhnen.

wenn man mitm ds3 halbwegs gut fahren kann, brauch man mitm lenkrad nich wirklich lang. hatte jetzt erst knapp 2 stunden insgesamt gelegenheit mitm lenkrad zu fahren und in der zeit hab ich monza auf gold gebracht. ich denke nen halber tag reicht für gold bei vettel, wenn man gut fährt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...