Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kopiergeschütze Dateien sichern mit Back Up?


XTC-Krieger

Recommended Posts

Wie kann ich kopiergeschützte Savegames, wie die von Gran Turismo 5 sichern, gibt es da gar keine Möglichkeit?

Weil grade bei solchen Riesenbrocken wie GT5 wäre die hineingesteckte Arbeit sehr ärgerlich wenn die ältere Fat Konsole abraucht.

Geht es vielleicht wenn man ein Back Up macht?

Ein Kollege meinte nein, was ich auch glaube, aber dann ist die Sache mit den kopiergeschützten Savegames totaler Mist.

Bei vielen Games sind sie doch nur Accountgebunden warum nicht auch bei z.B. GT5 oder Mega Man 9/10.

Bei WipEout ist die Datei nicht kopiergeschützt und trotztdem hat da nicht jeder Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

glaube gibt keine Möglichkeiten meine ich mal gelesen zu habe. das hat mich auch schon bei nfd undercover & shift aufgeregt weil da durft ich nach nem festplattenschaden von vorne beginnen , weil ich ja vorher nich, wie von anderen Spiele, eine Sicherheitskopie auf meinem USB Stick machen konnte -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn du eine komplette Datensicherung machst wird alles gesichert

Bist du da sicher, der Kollege GOWFREAK hatte ein Back Up für seine neue Slim gemacht weil das Laufwerk der Fat kaputt war und die Savegames waren weg?

Sein erstest Back Up von 40GB zur 320GB Fat ging anscheinend mit den geschützten Savegames.

Vielleicht hat er falsch gesichert aber es gibt ja nur ein Sicherungsprogramm.

Sonst hoff ich jetzt mal das es klappt und mach nach einer Längeren Spielzeit ein Sicherheits-Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das nützt dann wenig wenn die Konsole kaputt ist aus der du übertragen willst.

Ich kauf mir ja nicht vorher meine Konsolen, bei Laufwerkschaden ist es ne Möglichkeit.

Wenn du nen Ylod hast, musst du dann halt schauen, das du sie irgendwie wieder ans laufen bekommst und dann kannst du noch die Daten auf ne neue Konsole ziehen. Sonst ist alles weg ausser die kopiergeschuetzten, die du auf Stick/ext. Fesplatte ziehen kannst/konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopiergeschützen Spielstände werden meines Wissens nur auf der selben Konsole aus der Datensicherung wiederhergestellt.

Um die Kopiergeschützen Spielstände auf eine andere Konsole übertragen zu können, muss man das Datentransferprogramm der PS3 nutzen.

So siehts aus und wenn die PS3 kaputt ist sind die Daten weg, außer ihr repariert eure PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kopiergeschützen Spielstände werden meines Wissens nur auf der selben Konsole aus der Datensicherung wiederhergestellt.

Um die Kopiergeschützen Spielstände auf eine andere Konsole übertragen zu können, muss man das Datentransferprogramm der PS3 nutzen.

:skep: wie im ersten Satz schon geschrieben - die kopiergeschützten Spielstände werden nur auf der selben Konsole wieder hergestellt.

Auch das Datentransferprogramm nützt einem nur wenig, denn diese Erfahrung durfte ich bei LBP beireits sammeln - die kopiergeschützten Spielstände bestimmter Games lässt auch dieses Tool unangetastst und überträgt sie nicht mit.

Ob GT5 auch über diese "Sicherung" verfügt kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Datentransferprogramm nützt einem nur wenig, denn diese Erfahrung durfte ich bei LBP beireits sammeln - die kopiergeschützten Spielstände bestimmter Games lässt auch dieses Tool unangetastst und überträgt sie nicht mit.

Ob GT5 auch über diese "Sicherung" verfügt kann ich leider nicht sagen.

Das ist definitiv falsch, beim Datentransfer wird restlos alles übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv falsch, beim Datentransfer wird restlos alles übertragen.

:skep: dann lügt Sony nicht nur, sondern manipuliert auch einzelne Konsolen?

Datentransfer-Dienstprogramm

Hinweise

  • Bestimmte Datentypen lassen sich möglicherweise nicht übertragen. Hier finden Sie Näheres dazu.

Einschränkungen des Datentransfer-Dienstprogramms

Bestimmte Datentypen können mit dem Datentransfer-Dienstprogramm nicht übertragen werden und bestimmte Datentypen können zwar übertragen, aber auf dem als Ziel verwendeten PS3™-System nicht wiedergegeben werden.

Beispiel LittleBigPlanet:

Sichern Sie Ihre Profilinformationen und die in LittleBigPlanet™ erstellten Level im gespeicherten Spiel. Die gesicherten Daten können Sie dann in LittleBigPlanet™ auf dem als Ziel verwendeten PS3™-System weiterhin verwenden.

Das Spielerprofil und die selbst erstellten Level sind da - aber der Spielfortschritt im Game ist flöten ...

Wie es bei anderen Titeln aktuell aussieht kann ich (wie bereits geschrieben) leider nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht möglicherweise ...

Und mein Kumpel hat erst vor 2 Wochen eine Slim gekuaft und von seiner 60er alles per Datentransfer übertragen, Little Big Planet ist komplett verschoben worden. Ich würds nicht sagen wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Bzw. hab ich das durchgeführt, denn er hat da keine Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon klar aber hier gings ja ums sichern, nicht ums transferieren?!

Habe ein ähnliches Problem: Wollte ein Backup meiner PS3 via USB auf ne externe HD machen, das Programm bricht aber immer nach ca. 15% mit einer unbekannten Fehlermeldung ab.

Meine Savegames, z.B. von Transformers - WFC, lassen sich nicht manuell kopieren.

Was mach ich nun, falls mir die PS abraucht und ich keinen Datentransfer mehr durchführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal sie geht wenn dann "nur" mit einem Laufwerkschaden kaputt so das ich den Transfer machen kann.

Sonst bleibt mir nur zu hoffen das es mit Back Up geht.

Das funktioniert bei meiner FAT32 formatierten 1TB Festplatte ja auch immer und ich muss dann hoffen das im Falle eines YLOD ich vor kurzer Zeit ein Back Up gemacht habe und es übernommen wird.

Ich denke mit Back Up wird es nicht übernommen so das ich die Konsole dann aufmachen und reinigen werde, so das sie noch für den Transfer am laufen bleibt.

Ich hoffe sauber machen reicht da, neue Wärmeleitpaste usw. wollte ich nicht zutzen.

Irgendwann hat die Alte dann auch mal ausgedient.

@Benjsisko

Wenn du kein BackUp machen kannst wird es wohl an der Externen liegen, sie muss mit FAT32 formatiert sein und natürlich genug speicher bieten.

Ich hoffe wie schon geschrieben ich kann einen Transfer machen oder das Notback-Up klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...