Sgt_Major_Coe Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ...genau mein gedankengang @ manu!! das war doch abzuwarten das das genau wieder so kommt wie schon bei gt 1 - deswegen isses ja nun mal gt... @ snickers - geb dir auch recht - nur rumgeheule und rumgefrage "warum is das so und das andere wieder nich" - "warum kann man kein fahrrad fahren oder flugzeug fliegen" - ES NERVT.... manche haben wahrscheinlich gedacht die gehen in die GT-Garage und die 1000 autos sind schon alle drin - aber das man was freispielen kann (grade im zeitalter der trophäen!!!!!!!!) - daran denkt wahrscheinlich niemand - peinlich, peinlich - wer mit GT nich klarkommt, soll halt Need for shit zocken oder mario kart oder was auch immer... also ich nehm mir vor ne platin hinzuzaubern... (und das alles ohne porsche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich finde es super das GT5 hier doch so relativ scharf kritisiert wird. Um es vorweg zu nehmen, ich halte den vierten Teil nach wie vor für das Beste Rennspiel überhaupt und der fünfte konnte die hohen Erwartungen kaum erfüllen. Aber was die Fahrphysik angeht und das ist eben das wichtigste und grundlegenste Element des Spiels, hat es sich einfahc die Genrekrone aufgesetzt, es gibt nichts besseres im Moment und ich habe auch Forza 3 gespielt. Da aber eben mehr dazugehört als das reine fahren, kann ich die vielen Kritiken sehr gut nachvollziehen. Nichts desto trotz halte ich 78% für etwas zu wenig, da man auch mal die Konkurrenz gegenüber stellen sollte und die kommt in Sachen Umfang oder Fahrphysik nie und nimmer ran. Zudem hat man noch die Chance den Online Modus mit Hilfe eines Patches zu verbessern, was ich auch hoffe das es geschieht. Die Tatsache das man keine Begrenzungen für Rennen einstellen kann, macht den Modus gerade für Anfänger unspielbar. Bei mir Leistungsgerechte 86%. Ich halte es für das aktuell beste Rennspiel auf der PS3! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Was die hohe Ladezeiten betrifft liegt es angeblich an ueberlastung der SErver fuer GT5.Zum Release wollte jeder gleich mal zocken und anscheinend findet eine kommunikation mit diesem Server ebenfalls statt wenn man offline Rennen fährt. (zbsp um euer Status mitzuteilen im PSN wo ihr euch gerade rumtreibt innerhalb von GT5) Das resuliert also in hohe ladezeiten was im endeffekt nicht anderes als lags des Servers sind, entsprechend schwerfaellig sind dann auch die richtigen onlinerennen. Quelle: http://www.vg247.com/2010/11/25/gt5-singe-play-scuppered-by-extreme-online-traffic-congestion/ Das hebelt zwar nicht die kritik schlechter grafik gewoehnlicher autos aus, aber sieht in der bewegung bestimmt noch schick genung aus genau das hab ich grad gelesen... also ich werd gleich spielen gehen und wenn jetz die ladezeiten im menü nicht mehr so nervend sind... ist schon mal der kritikpunkt von mir der mich in den wahnsinn treibt weg... und GT5 ist für mich persönlich dann super! na dann, ist ja ein versuch wert ^^ edit-time: ^^ also, ich hab das spiel jetz nochmal bissle gezockt und einiges im menü rumgefuchtelt.... jetz sieht es nämlich so aus, 5 sekunden ladezeit für gebrauchthandel und 5 sekunden zurück! gestern noch mindestens 1 minute also ohne sich im psn anzumelden, GT5 starten, leider wird man 3 mal gefragt ob man sich doch anmelden will.... und wenn man im "zuhause" menü ist, kann man sich trotzdem anmelden und das spiel an sich bleibt offline also jetz macht GT5 echt riesenspaß! und ich selber brauch mich auch gar nicht mehr über diese minuten langen hängereien aufzuregen, find ich super und ein patch kommt auch bald auch wenn das jetz nicht viel mit dem da oben zu tun hat... aber als ich mir heute mein lieblingswagen den RX8 geholt habe... ALLE japsen fahrzeuge haben rechtslenker zum kotzen! bin bisher immer mit linkslenkern gefahren und das stört mich schon ein bissle, naja aber ist jetz kein grund sich aufzuregen... den die cockpitansicht sieht geil aus ;D was ich auch lustig finde, der RX8 steckt den einen Nissan Skyline GTS von 1990 glaub.. locker in die tasche.. obwohl der skyline ganze 100KW mehr hat, also kurz gesagt, geldverschwendung... freu mich schon auf den BMW M3 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ...3 Golfs gegen 40 Skyline, unfair.... Sollen wir jetzt alle 75 PS Golfs fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Sollen wir jetzt alle 75 PS Golfs fahren? was hat das jetzt mit der ps-zahl zu tun zumal es auch golfs mit deutlich mehr leistung gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 was hat das jetzt mit der ps-zahl zu tun zumal es auch golfs mit deutlich mehr leistung gibt Interessant sind doch nur der R32 und der Golf R. Den rest brauchste nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Interessant sind doch nur der R32 und der Golf R.Den rest brauchste nicht naja... als klassiker noch nen 1er gti oder sowas. aber 40 unterschiedliche skylines gibts nun auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 unterschiedlich nicht, aber dafür mit kleinen änderungen im namen nissan skyline bla und dann noch blaa MIT 2 a ^^ aber selbe leistung und so... und wo ich heute ein rennen im amateurbereich machen wollt, da braucht man einen mazda MX5 oder "roadster" 40 stück davon insgesamt, nur für dieses rennen zulässig.... son dreck ist das und hat sich eigentlich mal wer die preise angesehen von den autos? alleine bei ferrari kommen wir auf mindestens 45 mio credits.... frag mich echt wie lange man spielen muss um die bronze trophy für die 1000 wagen zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 So, nehm hier noch mal Stellung zu den Diskussionen. Erstens finde ich das Spiel keinesfalls schlecht. Es ist immer noch der Klassenprimus, was deutlich aus meinem Text hervorgeht. Und zweitens habe nicht ich diese hohen Erwartungen gehabt, sondern sie wurden durch Aussagen von Herrn Yamamauchi erzeugt. "Schadensmodell, ist dabei/ Inbord ist dabei/ 100 Strecken/ 1000 Autos/ Streckeneditor/ und und und". Was davon wurde 100% umgesetzt? Nix. Inboard nur bei Premium, Schaden nur bei rund 20 Fahrzeugen. 1000 Autos von denen 800 fast gleich sind. Ein Zweiliter Sauger mit 180 PS unterscheidet sich von nem 2.2 Liter Diesel mit 180 PS nicht wirklich wahnsinnig viel, seid ehrlich. Also alles angefangen und dann irgendwie halbherzig zuende gebracht. Die Steigerung von GT4 zu GT5 ist einfach zu gering (für 5 Jahre Arbeit). Und andere Spiele wie Shift oder Hot Pursiut 2 ( 1,5 Jahre Entwicklung) sind einfach innovativer und frischer und daher unterhaltsamer. Das Punktesystem bei Shift fand ich besser als das von Forza. Das mit den Ladezeiten im Komplettoffline funzt inzwischen wirklich und Polyphony kündigt schon reichlich Patches an. Da ich GT abgöttisch liebe verzeih ich einige der Macken und drück mehrere Augen und die Hühneraugen zu und geb 85%. Aber mehr ist absolut nicht drin. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 ahh sehr schöne review...und ich dachte ich bin der einzige der so denkt. Also ich als GT Fan seid der ps1 kann zu aller erstens nur eins sagen ich fande den ersten und den zweiten teil auf der ps1 einfach genial (damals gänsehaut Feeling) ..ich will nicht sagen am besten aber da war ich zu der zeit einfach fasziniert von GT. nun gut wir haben in GT5 glaub ich 1031 Wagen die man in Premium und nicht Premium unterteilen muss...(wo wir auch keine cockpit ansicht haben) und die nicht Premium wagen sehen echt übel aus ich hab mich schon auf die alten hasen wie Golf1 GTI gefreut oder den mitsubishi FTO für den anfang. und was bekomm ich zu sehen ps2 grafik.... vorher habe ich schon paar tage NFS HP gezockt und zocke ich immer noch..ich weiss das kann man nicht vergleichen mit GT aber ich möchte nur darauf hinaus das z.b bei nfs die wagen auch wenns nicht soviele sind einfach super detaliert und original getreu in gestochener grafik hingezaubert werden...das sind die details die mir persöhnlich einfach wichtig sind..die habe ich bei GT5 nur bei den Premium wagen genau wie die cockpit ansicht (aber nur bei shift) ..erinnert ihr euch noch an shift ? ich war übelst beigeistert in jedem wagen das super detalierte cockpit zu sehen und bis aufs letzte detail sogar die handschuhe vom racer und und und...einfach super worauf ich hinaus will ist mit der Ps3 ist soviel möglich wenn es die programmer denn wollten..nur bei GT5 wurde meines erachtens zu lange programmiert und verschoben und so weiter... man will dort einfach zuviel und somit müssen klar die details der wagen und allgemein der grafik darunter leiden..achtet nur auf das wasser oder auf die berge ..es schaut aus als wär da nur eine art rollo runter gezogen worden und beim wasser siehts aus wie eine plane die sich bisschen bewegt... und das geschw. gefühl ist so gut wie garnicht vorhanden...kommt i-wie öde rüber ..also ich weiss nicht so ganz ob das den ganzen hype gerechtfertigt ist nur weil es GRAN TURISMO heisst...ich persöhnlich der alle teile kennt und auch so fast so alle renn games kauft bin etwas enntäuscht auf den ersten eindruck...versteht es nicht falsch GT ist trotz allem ein klasse game nur es fehlen zu heutiger zeit einfach wichtige und auschlag gebene details...da spielt es keine rolle wieviel autos und strecken es gibt wenn die hälfte der autos einfach kacke aussieht... so jetzt dürft ihr mich steinigen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Unterm Schnitt ist GT5 nur noch gut. Weit entfernt von der Vorreiterstellung eines GT3 oder der Innovationskunst (Herrausforderungen) eines GT4. Grafik, Steuerung und Sound reißen das ganze zwar raus, aber mehr auch nicht. Strecken sind göttlich gemacht und Grafikspektakel. Aber warum nur 20. In fünf Jahren muss doch mehr möglich sein. Autos? Scheinen erstmal viel. Aber wenn man selektiert sind es nur ungefähr 200 unterschiedliche Fahrzeugen. Ein klarer Rückschritt zu GT4. Europäische Wagen sind deutlich in der Unterzahl. 3 Golfs gegen 40 Skyline, unfair. Ich bin nach 5 Jahren Wartezeit enttäuscht. Man ist mehr gewohnt und die Erwartungen wurden in der langen Zeit ins unermessliche hochgeschaukelt. Trotzdem muss ein GT in seiner erscheinungszeit alles wegblasen können. Das schafft der fünfte teil, leider nicht. GT5 bekommt von mir nur 78% Was denkt ihr darüber? Schreibt eure Meinung Sehr guter und ausführlicher Test! Ich geb dir in den meisten Punkten recht, aber was ich nicht verstehe: Du sprichst von Grafikspektakel. Ich find die Grafik teilweise einfach nur durchwachsen. Die umgebungsgrafik sieht manchmal aus wie ps2 in hd Schatten, Bäume, Rasen etc... das ist einfach nicht zeitgemäß. Andere Strecken sind widerum einfach wunderschön (Stadtkurse vorallem). Die autos sehen teilweise göttlich aus, das aliasing ist gut und die framerate stimmt. Trotzdem sind manche strecken einfach nur extreeeeem hässlich. Viel hui und viel Pfui. Aber umso länger ich das game zocke, umso besser finde ich es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butoh Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Nachdem ich vor kurzem meine PS3 nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt habe, war ich sehr glücklich dass ich nicht lange auf das neue Gran Turismo warten musste. Enttäuscht bin ich nicht, gerade weil fast alles noch so ist wie gehabt. Inklusive Spaßfaktor (den ich mir von den schlecht dargestellten Standardmodellen bestimmt nicht nehmen lasse). Hätte mir vielleicht nochn paar mehr neue Strecken gewünscht, aber eigentlich sind die auch ausreichend. Außerdem seh ich die Sachen gerne positiv und die Neuerung mit den Levels gefällt mir ausgesprochen gut, da fährt man nicht mehr nur noch um die Credits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affje Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Aber umso länger ich das game zocke, umso besser finde ich es. Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn GT5 Macken hat, aber ich spiele es einfach richtig gerne Aber gestern war schon ein richtig knackiges Rennen, bei Spoezial-Events mit dem fast 500 kW Lambo durch die Toskana, der bricht ja mal echt richtig schnell aus, aber so machts Spaß, nicht wie auf einer Magnetspur über die Ideallinie brettern, sondern mit Bedacht Gas geben und vorsichtig bremsen Genrell gefällt mir dieses Event super, mit dem Ferrari F430 über Monza brettern it auch spaßig, das Auto brauche ich unbedingt, der haftet auf der Straße wie Kleber Und das mit dem Motorensounds kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich spiele mit kleinen In-Ear-Kopfhörern, die einen echt guten Ton haben und da klingen die Motoren ausnahmslos alle richtig krass, vorallem beim rausbeschkleunigen mit meinem Ferrari 512BB, da ist so richtig schön dump und voller Bass, auch der SLS AMG klingt einfach nur geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cLo Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Schöner Eindruck. Mein erster EIndruck vom Spiel wurde leider schon während dem Kauf etwas getrüb. CE komplett in deutsch mit italienischem Strategieguide???????? SOny hat den Fehler zwar zugegeben aber es interessiert sie nicht d.h. kein Umtausch in ein deutsches Buch. Das ist für mich der 1. und ausschlaggebenste Punkt der gar nix mit Perfektion zu tun. DIe Instalationszeit fand ich Anfangs nicht schlimm bis ich feststellte, dass Menüwechsel, trotz installation, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. z.B. Wenn ich mehrere Autos geschenkt bekomme und die nicht gleich einlöse kann es schonmal 5 Minuten dauern bis ich dann aufeinmal 6 AUtos versuche in meine Garage zu holen. Dafür jedesmal die Internetverbindung zu trennen sehe ich nicht ein. EInen Vergleich zum BSpec Modus hab ich leider nicht. Ich finde die BSpec-Sache zwar (noch) spannend und eine nette Abwechslung jedoch finde ich, das Erfahrungssystem veraltet und längst überholt. Perfektion finde ich in dem Modus nicht. Diese wäre für mich erreicht wenn die Erfahrung RPG ähnlich ausgelegt wäre: -Punkte selber vergeben -genaue Analyse des Rennens (WIndschatten, Überholen, ect.) -für was es wieviel Punkte gibt Da ich in jedem Rennspiel in der Innenansicht fahre holt sich GT5 bei mir einen dicken Minuspunkt durch die fehlende Auswahlmoglichkeit bei nicht-Premium-AUtos. WIe von anderen schon gesagt finde ich auch , dass es deutlich weniger AUtos auch getan hätten dafür aber jedes mit Fahreransicht. Die Grafikfehler stören mich nicht wirklich da ich meine Augen auf die Strecke richte fallen aber auf, wenn ich mir die Wiederholung anschaue. Ich rede mir die Fehler gut und sage, dass das Spiel dafür einwandfrei läuft. Ich finde, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die meinen Erwartungen durch das immer wieder heiß geredete auf das versprochene, perfektonierte Grand Turismo 5 dämpft. Wenn ich mir z.B. eine Demo von einem AUto anschaue wirkt die immer gleich. AUßerdem empfinde ich die Kameraeinstellung und den Sound dabei so blöd, dass fast eder EInstellung so wirkt als würde das AUto neu anfahren. Es gibt aber noch mehr positive eindrücke. ASpec wird bestimmt noch richtig schwer die vielen SPezialveranstaltungen haben es in sich. Die Lizenzen sind genial und vordern (mich) heraus, sie zu perfektionieren - wobei ich davon noch ein bischen entfernt bin. Das Menü find ich übersichtlich und die Möglichkeit eigene Rennveranstaltungen im Onlinemodus zu erstellen finde ich genial. Das Fahrerlebnis, der SPass und die Herausforderung sowie die Langzeitmotivation finde ich gigantisch. Würde ich das ganze, nach den an mich gerichteten Versprechen bewerten würde ich evtl. auch auf 80% (+:-20% wegen dem italienischem Stratg.) kommen. Da ich GT5 aber schon vor der Erscheinung liebgewonnen hatte und es sich deutlich von Prologue abhebt plus die Tatsache, dass ich noch ewig an dem SPiel sitzen werde, mir die Trophys unwichtig sind und ich Befriedigung empfinde wenn ich es spielen kann bekommt GT5 von mir gute 96%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.