ballabu1978 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Return of the king Endlich ist es soweit. Nach jahrelanger Wartezeit ist GT5 nun endlich erhältlich. Spekulationen, Wünsche, Hoffnungen. Viel sollte das Spiel erfüllen. Was es geschafft hat? Nun ja, es ist immer noch der König. Aber die Prinzen haben mächtig aufgeholt. Gleich, wenn man anfängt, macht man das durch, was man seit den letzten Monaten schon kennt. Eine Geduldsprobe sondergleichen. Da ich das Spiel natürlich voll genießen möchte, stimme ich der Installierung zu. Die 13 Min. der Anzeige scheinen sinnvoll verbracht, wenn das Spiel dadurch besser läuft. Nach 50 (!) Minuten zeigt mir der Installationsvorgang immernoch 13 Sekunden an und das 5 Minuten. Mann, mann, mann. Hbaen wir nicht schon genug gewartet? Endlich beginnt der Introfilm. Wow, alles vergessen. Die Entwicklung des Autos vom Eisenerzabbau bis zur Rennstrecke, alles zu sehen in Full HD. Genial. Nun ab ins Hauptmenü. Hoppla. Ladeunterbrechung, hab doch extra installed. Das Hauptmenü erstrahlt in schönster Pracht, Erklärungen kommen in Letterboxes reingeflogen und bringen einem alle Funktionen näher. Direkt in den GT Modus gewechselt und wieder wird geladen. Genialer Menüaufbau und hier sind schon die ersten Neuerungen zu sehen. Ein richtiger Onlinebereich und der Geschenketruck. Cool, daß dort die Geschenke gebunkert werden. Ab zu den Lizenzen. Und ratet mal? Richtig wieder Ladebildschirm. Diesmal richtig extrem (30 sek.) Wozu installiert man da? Die Lizenzen sind wie gewohnt genial und sind fordernd, selbst schon auf B und A. Punkte für ein Fahrerlevel gibts auch. Das man die fürs Fahrzeug und Rennfreischalten braucht, merk ich erst später. Die Lizenzen scheinen somit nebensächlich geworden zu sein. Ab ins erste Rennen. Wieder einmal eine Stärke von GT. Dutzende Rennen manche mit Beschränkungen, manche mit Bedingungen. Alles gewohnt gute Kost. Herausforderungen gibt es auch. Aber schon nicht mehr soo umfangreich wie noch in GT4. Aber auch hier gibts wieder Macken. Keine KI, trotz großer Versprechen. Was der Computer da an Perlenketten aufzieht ist ein Witz. Als Beispiel nehm ich mal Superstars V8 Racing, absolut kein Gegner für GT5. Aber die KI, kämpft, verbremst sich, schiebt und drückt. Das Alles geht GT5 völlig ab. Traurig. Der Fotomodus, der Streckeneditormodus und der Servicebereich sind nette Mitbringsel, aber nicht rudimentär wichtig um in GT5 zu bestehen. Auch ist die Handhabung nicht gut durchdacht. Die Strecke hochladen z.B. geht im Editor selbst nicht. Warum? Der Arcademode bietet ales was das Herz begehrt und macht alle Fahrer die kurzweilige Racingaction suchen (außer der KI, natürlich. Aber ich fahr auch gernmal vorne weg), glücklich. Mehr aber leider auch nicht. Bei Streckenauswahl und Fahrzeug suche rattert die PS3 ungewohnt laut und das Spiel droht fast hängen zu bleiben. Und immer wieder dieses elend lange Laden. Vielleicht sollte ich mal installieren... ach ja, haben wir ja schon gemacht -.-. Fazit: Gran Turismo 5 ist Klassenprimus. Aber nur extrem knapp. Die Qualität des Spieles ist sicherlich unbestritten. Aber die Technik (Installation. Ach übrigens: selbst unter Windows wird bei einer Überinstall darauf hingewiesen, daß die Datei schon auf der Festplatte ist. Bei GT5 ist das egal) ist der Serie nicht würdig, halbherzig und unter Zeitdruck entwickelt gibts zu viele augenscheinliche Macken. Installation quasi vollkommen nutzlos, Inboard nur bei Premiumfahrzeugen, Aufprallsound von nem Tamporin, Kantenflimmern und Treppenpixel in Heckscheiben. All das ist GT unwürdig. Zum Spiel selbst. Es wurde versucht Bewährtes auszubauen und zu verbessern (B-Spec) und Innovatives einzubringen. Aber das misslingt vollkommen. Das Punktesystem z.B. Ist in Shift oder Forza doch 1000mal besser. Hier wirkt es auf mich sehr aufgesetzt. Der B-SpecModus hat abgespeckt. Wieso? Unterm Schnitt ist GT5 nur noch gut. Weit entfernt von der Vorreiterstellung eines GT3 oder der Innovationskunst (Herrausforderungen) eines GT4. Grafik, Steuerung und Sound reißen das ganze zwar raus, aber mehr auch nicht. Strecken sind göttlich gemacht und Grafikspektakel. Aber warum nur 20. In fünf Jahren muss doch mehr möglich sein. Autos? Scheinen erstmal viel. Aber wenn man selektiert sind es nur ungefähr 200 unterschiedliche Fahrzeugen. Ein klarer Rückschritt zu GT4. Europäische Wagen sind deutlich in der Unterzahl. 3 Golfs gegen 40 Skyline, unfair. Ich bin nach 5 Jahren Wartezeit enttäuscht. Man ist mehr gewohnt und die Erwartungen wurden in der langen Zeit ins unermessliche hochgeschaukelt. Trotzdem muss ein GT in seiner erscheinungszeit alles wegblasen können. Das schafft der fünfte teil, leider nicht. GT5 bekommt von mir nur 78% Was denkt ihr darüber? Schreibt eure Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Schön geschrieben mein Freund! Deine Wertung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe auch mehr erwartet in der Zeit wo es jetzt Entwickelt wurde..... Ich schliesse mich dir an 78%^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_Grimes_jr Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich stimme dir soweit zu. Nur ist mein bisher größter Kritikpunkt, dass die Standard Autos wirklich UNBESCHREIBLICH hässlich sind. Das nervt mich dermaßen. Wozu 1000 Fahrzeuge, wenn der großteil aussieht wie auf der Ps2. Das sind hier zwar nicht meine Bilder, aber die Karre sieht ech so aus. Und das sieht man auch im Spiel. Und Yamauchi behauptet noch was von "schöner als die Realität":facepalm: http://www.eurogamer.de/articles/kazunori-yamauchi-gran-turismo-5-sieht-besser-aus-als-die-realitat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Das ist es was ich mein, danke für die "Beweißbilder", Franky . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Mit den meisten Punkten haste sicherlich recht. Den B-Spec hätte man sich z.B. ganz sparen können. Ich mein ich will doch fahren und nicht so einer stupiden KI in ECHTZEIT auch noch zugucken müssen. Bei GT4 war er neu, da hat er noch gefetzt ( zumal man vorspulen konnte ). Mir fehlt eh irgendwie etwas total neues bei GT5. Der Fotomodus ist ja ganz nett, wenn ich aber Foto's machen will, fahr ich in den Urlaub. Die Grafik ist teilweise erbährmlich. Die Schatten der Auto's sehen aus wie Sägeblätter und es gibt Nummernschilder, die total verschwommen wirken. Ein Highlight war auch noch der eine ZZ mit eckigen!!! Radkästen vorne. Die Rennen, Strecken und Lizenzen sind genial. Viele der Auto's ebenfalls. Vielleicht hätten aber auch 500 gereicht und alle dafür mit Cockpitperspektive. Die Spezialveranstaltung sind auch sehr gelungen. Ich sag nur Gokart, AMG Fahrschule oder NASCAR. Die Nordschleife allein, ist für mich schon ein Kaufgrund. Die ist nochmal um einiges besser umgesetzt als bei GT4. Bewertung: 85% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich kann dem ganzen ebenfalls zustimmen. Leider einige macken. Wozu denn wirklich die 1000 Autos, wenn 800 davon aussehen wie aif der Ps2? Ich hätte gern mal ein paar der älteren gefahren, aber so? Nein, danke -.- Naja im großen und ganzen ist es immernoch ein gutes Spiel, dessen macken bei solch einer langen Entwicklungszeit sicherlich nicht hätten sein müssen. Mal sehen was da noch an DLC's etc auf uns zukommt. Hoffen wir auf wirklich innovationen im nächten Teil, wo wir dann 2020 drüber sprechen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affje Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, das was GT5 an absoluten Schwächen hat, bessert es anderswo durch absolute Highlights wieder aus, Nordschleife mit dem '54er Mercedes gestern, absolut Hammer. Der Sound der Autos ist auch das Beste, was ich je in einem Rennspiel gehört habe, die Steuerung finde ich auch sehr gelungen. Aber dann sind da eben noch die Schattenseiten....die von dir angesprochenen Ladezeiten sind doch echt extrem, kA was da schief läuft. Welcher Vollidiot meinte bei Polyphony Digital, man muss das Timeout eines Servers auf gefühlte 5 Minuten setzen? Oder wird ja 10.000 mal versucht, zu verbinden? Absolut lächerlich, gerade wenn die Server überlastet sind, vorhin habe ich auf Spezialrennen geklickt, GT-Logo, knapp 1 Minute lang überhaupt nix passiert.....das nervt extrem. Und eben wurde die Grafik angesprochen, es gibt schöne Seiten, aber z.b. die Top Gear Strecke ist einfach nur potthässlich, das sieht regelrecht zum Kotzen aus. Wählt mal die Top Gear Events in den Spezialevents aus, dann gibts am Anfang so einen kleinen Introfilm, wo einem etwas über Top Gear erzählt wird. Da ist eine Kamerafahrt über die Strecke und zum Schluss sieht man ein rotes Gebäude - die Textur sieht aus, als wäre sie von einem Anfgänger in Paint erstellt worden, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Nun mein Fazit: GT5 ist ein tolles Rennspiel mit Verbesserungsbedarf in technischer Hinsicht. Wenn man nun aber bedenkt, wie oft das Spiel verschoben wurde, was im Vorfeld alles darüber berichtet wurde wie toll und unverbesserlich das ist und der Enwickler ein Perfektionist is - nunja, wenn man es von dem Gesichtspunkt aus sieht, ist es ganz klar eine Enttäuschung. Sie hätten im Endeffekt doch auf die vielen kleinen Spielereien verzichten sollen (z.b. Fotoeditor, Rennstreckeneditor) und sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 @ ballabu1978 du hast doch echt keine ahnung ey! wieviel davon bei mir schon auch kam ^^ übrigens den witz mit den installationsdaten fand ich echt gut so jetz sag ich auch mal was dazu... ich werd jetz nichts ausführliches schreiben aber! es gibt echt viel was so dermaßen schlecht ist, das mir das kotzen schon davon hochkommt! als ich mein spiel heute bekommen hab, hab ich es sofort eingeschmissen und gestartet... die vorinstallation erstmal gelassen... die ladezeiten waren ok, jetz mit installation sind sie besser, das ist ein pluspunkt... nur versteh ich nciht wieso bei mir das spiel jedesmal 1 minute und sogar mal fast 3minuten laden muss wenn ich von einem menüpunkt zum nächsten gehe... zb. vom GT menü zu gebrauchtwagenhändler, dauert erstmal nur 5sekunden aber von da zurück zum gt menü mindestens 1minute manchmal klick ich zb. auf ein auto und meine ps3 scheint hängenzubleiben... nur wenn man ihm einige minuten gibt läuft alles wieder... die festplattenleuchte brennt nicht an der ps3 aber das spiel hat scheinbar irgendwie geladen oder gespeichert oder sonstwas.... die grafik ist ja richtig nice und so... aber da nur 200 super karren reinzustellen ist schwachsinn hätten die lieber weniger autos nehmen sollen und dafür wirklich alle mit cockpit und allem drum und dran achja und bei mir ist das spiel nur heute schon, 3 mal total abgestürzt... weil ich mir ein tuningteil angucken wollte oder einmal von einem rennen ins gt menü wollte... echt nice°! ja lieber yamauchi, das nenn ich ein perfektes spiel! große fresse kaum was dahinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angel0505 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 habs jetzt ca. 8 stunden getestet. Finde kaum unterschiede (verbesserungen) zu Gt4. Grafik ist kaum besser. Inboardgrafik ist sowas von unscharf- (getestet Audi RS6 ´08) das machen z.zt. einige besser. Spielspass? Kurz! Die Rennen sind/werden noch (bekannt) lang und eintönig! Kein grosser Anreiz für den Onlinemodus. Komm mir eigentlich die ganze Zeit vor als Spiele ich GT4 auf der PS3. Die gleichen Strecken- die gleichen Autos- die Fahrprüfungen kommen mir auch sehr bekannt vor... Positiv: Die Möglichkeit mit den Freunden sich zu vergleichen bzw. Geschenke zu verteilen (was noch so geht weiss ich noch nicht) find ich gut auch das man vieles z.B. sein aktuellen Spielstand vergleichen kann. Den im Startpost beschriebenen Truck find ich völlig überflüssig- fand es mit den Belohnungsautos bei GT4 viel besser. Jetzt muss ich jedes mal den Truck bemühen- und das Auto wird auch schlecht dargestellt (das nur am rande). Das Problem gestern mit dem Server und den damit verbundenen wartezeiten sind eine zumutung. Wenn man "off" spielt wird man ständig aufgefordert "on" zu gehen. Aber auch so sind die Ladezeiten trotz 8gb inst. zu lang. Für Platinsammler ein Spiel mit hohem Frustfaktor- (nur 5 silber und eine Gold?- sehr mager!) ob ich in allen Specialveranstaltungen einen Goldpokal holen werden.... wer weiß oder 1000 Autos sammeln? hab jetzt grad mal ca. 15 Autos. Als Fazit von mir- nach der langen Wartezeit hätte ich einiges mehr erwartet. In dieser zeit haben viele andere Rennspiele nachgezogen. Werde dennoch versuchen alle Rennserien zu gewinnen- dann mal sehen wie es mit den Trophys aussieht. Hätte vllt. aktuell NFS kaufen sollen- dort ist zumindestens für mich der Onlinemodus nachhaltiger und das Rangsystem ansprechender! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Also interessante Review Geb ich dir bisher auch recht, da ich noch nicht alles getestet habe^^ Aber egal ich werde das SPiel trotzdem Platinieren, egal wie das game ist EIn muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT8VR6 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 @Ballabu: tolles Review!! meine Meinung: Das Spiel konnte doch nur an den hohen Erwartungen scheitern, die Erwartungshaltung (und die Entwicklungszeit) war so hoch das JEDER DAS PERFEKTE Game erwartet hatte, das sie das nicht liefern konnten war klar! habe längst noch nicht alle Modi getestet (z.b. B-spec), mir sind auch schon einige Dinge aufgefallen die mich stören, aber sind wir mal ehrlich: wenn wir von der erwarteten Perfektion etwas abstand nehmen haben wir immer noch ein super rennspiel in der PS3, von daher fahre ich gemütlich weiter und schaue was noch so kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SFX2010 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 kann mich dem review eigentlich auch ziemlich anschliessen die ladezeiten zwischen den menüs sind tw. echt ein witz der b-spec modus ist in der grössenordnung auch etwas langatmig und zu wenig ausgefeilt die rennen selbst machen aber spass hatte zum glück nicht zu viele erwartungen, von daher seh ich das game generell eher positiv =) (wenn man von den optionen wie streckeneditor, b-spec modus usw. mal absieht, die ich persönlich nicht unbedingt brauche - aber soll jeder das zocken was ihm gefällt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt_Major_Coe Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ... ich schliess mich MT8VR6 in seiner ausführung an - jeder der n perfektes spiel erwartet hat - nur weils 5 jahre in der entwicklung war - wurde wohl enttäuscht - aber jeder der gt von anfang an kennt weiss wie´s ist - es macht einfach spass zu fahren!! und es war doch klar das die öffentlichkeit das spiel zerfetzt und jeden fehler auf´s übelste kritisiert... mir machts spass - klar hat´s macken - aber welches spiel hat das nich?!!??! egal wie lange es entwickelt wird... dann bin ich ja mal gespannt auf den duke nächstes jahr - ob das auch der "perfekte shooter" wird wage ich zu bezweifeln nach 13 jahren entwicklungszeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snickers1981 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich versteh Euch alle nicht!! Erst jammern alle, dass das Spiel immer wieder verschoben wird. Jetzt wird rumgeheult, das dies oder jenes nicht zu 100% perfekt ist! Wenn ihr ein absolut perfektes Spiel wollt, wird es NIE veröffentlicht, da sich die Technik immer weiterentwickelt und man alles immer wieder überarbeiten muss. Warum beschwert ihr euch, dass 800 Autos aus GT4 übernommen wurden und keine Premium-Fahrzeuge sind? Wären sie weggelassen worden, hättet ihr euch beschwert, dass NUR 200 Autos im Spiel sind! Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es gestern spielen durfte und bin mir sicher, dass ich viel und lange Spaß damit haben werde. Die Steuerung ist der Hammer und ich werde die meisten Rennen eh mit etwa 10 meiner "Standard-Fahrzeuge" versuchen zu fahren, so dass ich keine 1000 Fahrzeuge brauche. Nur was die Ladezeiten angeht stimme ich euch zu; die könnten doch etwas kürzer ausfallen! In diesem Sinne: Gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dopex86 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich versteh Euch alle nicht!!Erst jammern alle, dass das Spiel immer wieder verschoben wird. Jetzt wird rumgeheult, das dies oder jenes nicht zu 100% perfekt ist! Wenn ihr ein absolut perfektes Spiel wollt, wird es NIE veröffentlicht, da sich die Technik immer weiterentwickelt und man alles immer wieder überarbeiten muss. Warum beschwert ihr euch, dass 800 Autos aus GT4 übernommen wurden und keine Premium-Fahrzeuge sind? Wären sie weggelassen worden, hättet ihr euch beschwert, dass NUR 200 Autos im Spiel sind! Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es gestern spielen durfte und bin mir sicher, dass ich viel und lange Spaß damit haben werde. Die Steuerung ist der Hammer und ich werde die meisten Rennen eh mit etwa 10 meiner "Standard-Fahrzeuge" versuchen zu fahren, so dass ich keine 1000 Fahrzeuge brauche. Nur was die Ladezeiten angeht stimme ich euch zu; die könnten doch etwas kürzer ausfallen! In diesem Sinne: Gute Fahrt! wenn man sich für nen post bedanken könnte dann würde ich das für diesen tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManuHeLL_1985 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 wenn wir von der erwarteten Perfektion etwas abstand nehmen haben wir immer noch ein super rennspiel in der PS3, von daher fahre ich gemütlich weiter und schaue was noch so kommt! Da muss ich dir wirklich Recht geben! Mir gefällt Gran Turismo 5 wirklich sehr, obgleich ich auch ein bissl enttäuscht bin, da ich mir, wie jeder andere, einfach mehr erwartet hab! Was mich am Meisten stört ist, dass es nur 200 Premium Autos gibt... dass es nur 20 Strecken geben sollte hab ich noch gar nicht mitbekommen?! Wäre auch ein bissl arm für 6 Jahre Entwicklungszeit?! Ich hatte mal was von 100 Strecken gelesen, dass die das sagten?! Und war da nit was mit nem Schadensmodell? Is ja auch keins oder?! Ich versteh Euch alle nicht!!Erst jammern alle, dass das Spiel immer wieder verschoben wird. Jetzt wird rumgeheult, das dies oder jenes nicht zu 100% perfekt ist! Wenn ihr ein absolut perfektes Spiel wollt, wird es NIE veröffentlicht, da sich die Technik immer weiterentwickelt und man alles immer wieder überarbeiten muss. Warum beschwert ihr euch, dass 800 Autos aus GT4 übernommen wurden und keine Premium-Fahrzeuge sind? Wären sie weggelassen worden, hättet ihr euch beschwert, dass NUR 200 Autos im Spiel sind! Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es gestern spielen durfte und bin mir sicher, dass ich viel und lange Spaß damit haben werde. Die Steuerung ist der Hammer und ich werde die meisten Rennen eh mit etwa 10 meiner "Standard-Fahrzeuge" versuchen zu fahren, so dass ich keine 1000 Fahrzeuge brauche. Nur was die Ladezeiten angeht stimme ich euch zu; die könnten doch etwas kürzer ausfallen! In diesem Sinne: Gute Fahrt! Ich gebe dir ja auch Recht. Auch ich liebe Gran Turismo und der fünfte Teil wird auch gezockt bis zur Vergasung!!! (!) Nur der Herr Yamauchi hat ja selbst gesagt, dass das Spiel immer wieder verschoben wurde um Kleinigkeiten auszumurksen, damit er ein perfektes Rennspiel erstellen kann! Und perfekt ist es leider nicht... wird auch nie ein perfektes Game geben, wie du es schon gesagt hast! Das Fahrgefühl ist echt die Stärke, der Motorensound... also ich spiel es auch wahnsinnig gerne... nur es sind halt auch Dinge dabei, die mir nicht so ganz schmecken... GT 5 kriegt von mir ne 89% Wertung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snickers1981 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 wenn man sich für nen post bedanken könnte dann würde ich das für diesen tun! Gern geschehen! Wenn ich dieses Rumgeheule lese, krieg ich echt die Pocken! Man kann nur enttäuscht werden, wenn man zu große Erwartungen hat!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 es ist halt kritisieren auf hohem niveau die ladezeiten sind halt echt nicht so dolle. aber für mich das absolut größte manko an dem spiel ist die KI..oder besser KD (künstliche dummheit)... das geht echt auf keine kuhhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu22 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Das Fahren in einer Perlenkette is bei GT ja fast schon Kult. Gerammt wird von der Ki auch bis zum gehtnichtmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Was die hohe Ladezeiten betrifft liegt es angeblich an ueberlastung der SErver fuer GT5. Zum Release wollte jeder gleich mal zocken und anscheinend findet eine kommunikation mit diesem Server ebenfalls statt wenn man offline Rennen fährt. (zbsp um euer Status mitzuteilen im PSN wo ihr euch gerade rumtreibt innerhalb von GT5) Das resuliert also in hohe ladezeiten was im endeffekt nicht anderes als lags des Servers sind, entsprechend schwerfaellig sind dann auch die richtigen onlinerennen. Quelle: http://www.vg247.com/2010/11/25/gt5-singe-play-scuppered-by-extreme-online-traffic-congestion/ Das hebelt zwar nicht die kritik schlechter grafik gewoehnlicher autos aus, aber sieht in der bewegung bestimmt noch schick genung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.