SuperStraubi Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass GT5 den Erwartungen auch nur im geringsten gerecht wurde? Ich finde man hat ein grafisch verbessertes GT4 und eine aufgeblasenes GT5 prologue auf den Markt geworfen. Shift 1 fand ich schon den Schritt in die richtige Richtung von NFS... Ich höre mich ja hier fast an wie ein NFS Fanboy, was ich auf keinen Fall bin. Eher bin ich ein GT4 bis zum Abwinken Zocker, der von GT5 enttäuscht ist. Und ich hab auch schon diverse Stündchen gespielt, Level 15 und mir fehlt nur noch die S9 und S10 Lizenz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 - Grafik (Gefällt mir ganz gut. Nur alles ziemlich steril, schon zu scharf find ich. Hässliche Treppchenbildung bei Schatten. Wunderbare Lichteffekte usw.) - Musik / Sound (Musik könnte fetziger sein. Die Soundkullisse der Autos ist etwas mager, aber einfach die Bässe etwas aufdrehen, dann gehts schon.) - Soundeffekte (Könnten besser sein. Bei nem Unfall gibts nen "Klöönks", oder "Bummpff", ich wünsch mir da Glas und Blechgeräusche, Quietschen und Gnarzen) - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) (Die Auswahl ist völlig in Ordnung) - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl (Zu viele japanische Standardautos, zu viele Rechslenker auch noch dabei...) - KI (KI=Keine Intelligenz ^^, neeein, so schlimm ist es nicht. Die werden teilweise recht aggressiv wenn man sie anrempelt, machen schön Platz beim überrunden, und machen auch mal fehler. ist voll lustig zu sehen wie die sich verbremsen. also hier ist nix auszusetzen. dass die natürlich nicht so wie menschliche fahrer unterwegs sind, ist klar. ) - Schadensmodell (Was ich bis jetzt erlebt habe waren kleine Bäulchen in der Front, die beim nächsten Rennen wieder weg waren, also nix wildes. Könnte etwas mehr sein, mit Reparaturen usw. Ist ja schließlich ein REAL Driving Simulator!!!) - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten (Was ich bis jetzt gesehen habe hat mir außerordentlich gut gefallen. Wobei es geht nix über die nasse Strecke bei F1 2010, zumindest nicht bis jetzt. ) - Online / Onlinemodi (Noch unspielbar. War heut morgen mal online, sind viele Lobbys vorhanden, doch loggt man sich dann ein, dann geht der Mist los. Mann akzeptiert ein Rennen und kann frei fahren, dann geht es los und der Bildschirm wird schwarz. Plötzlich links eine Anzeige: BlaBlub betritt die Lobby, Bla blonk verlässt die Lobby, dann ist man plötzlich mitten im Rennen und nach ner halben Runde dann disconnect. Ich denk mal damit warte ich noch ne Weile. Die müssen erst die Server in den Griff bekommen.) - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? (Ja es wurde sehr viel übernommen, aber kräftig aufpoliert. Mir machts nix aus. Warum muss man das Rad immer neu erfinden?) - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) (Keine Frage, das Game ist ein Top Rennerlebnis, was fast alle Bereiche versucht abzudecken. Megaviele Autos in bestechender Grafik, B-Spec Modus, Nascar, Rally, Kart, Streckeneditor, Fotomodus, Tuning. Es versucht quasi die eierlegende Wollmilchsau zu sein und wird dem natürlich nicht ganz gerecht. Eingefleischte Rallyfans werden mosern, Nascarfans ebenso, denn hier fehlt die Spieltiefe. Geht man aber ganz unvoreingenommen an dieses Meisterwerk heran, hat man ein großartiges (Renn-) Spielerlebnis das Seinesgleichen sucht. Mein Fazit: Ein "Must Have" für Autonarren die Spaß am Sammeln und natürlich Fahren haben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast963 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 - Grafik Is ganz hübsch aber eine steigerung zu prologue seh ich nicht, vor allem sind die autos noch recht kantig trotz 1080p und bild auf scharf umgestellt - Musik / Sound absolut ätzend, die paar lieder die in ordnung gehen wiederholen sich dann zu oft, besonders wenn man lizenzen macht und immer nur die ersten 10-20 sekunden hört. desweiteren ist die musik viel zu leise, obwohl ich sie schon auf 120 und die soundeffekte auf 90 gestellt habe geht die musik ziemlich unter - Soundeffekte kommt drauf an, innenansichten = viel zu leise, aussenansicht gut, aber damit zu spielen geht für mich gar nicht klar - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) bei GT4 gabs, soweit ich mich erinnere 105 oder so, auf jedenfall über 100, da ist das schon einziemlicher rückschritt. die streckendesigns sind aber bombe - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl behindert! lächerlich, dass man die meisten wagen nur beim gebrauchtwagenhändler bekommt und mit den paar drecksschleudern die man gewinnt kommt man auhc nicht weit, hab keine lust mir für jedes rennen nen neuen wagen zu kaufen, den man dann 2 mal fährt -.- - KI sehr nice, wenn man nicht grade n ps-monster hat und die gegner einen fordern, zb. in den spezial missionen, isses schon witzig, wie die sich rächen - Schadensmodell bishre nich viel von gesehen und gehört für mich auch cniht zu gran turismo, war immer so und sollte auch so bleiben...never change a running system - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten natürlich kein vergleihc zu den regeneffekten von F1 2010, aber dennoch alles sehr nett gemacht - Online / Onlinemodi nicht gespielt und werde ich acuh nicht großartig (zum glück gibts keine online trophies!!!!!!!!!!) - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? manche autos und strecken gehören eben dazu, ich war froh, als man in gt4 alte strecken wieder finden durfte, die es in gt3 nicht gab. ich vermisse noch den midfield raceway! absolute lieblingsstrecke aus 4 - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) es ist ein gutes spiel, keine frage, aber die erwartungen, die die meisten wohl hatten, waren einfach viel zu groß. manche dinge wurden dämlich umgesetzt, manche trophies sind extrem übertrieben und der b-spec modus ist zu 100% überflüssig. dazu kommt, dass ich die extrem lange entwicklungszeit nicht nachvollziehen kann. da häten manche dinge echt noch ausgebessert werden müssen! edit: die autobörse ist auch völlig überflüssig und kostet einen nur zeit, die gewonnenen wagen in die garage zu verfrachten!!! -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Gt 3,4, prologue nicht gezockt + kein Grafikfanatiker( ekige schatten interessieren mich n dreck, genauso wenig guck ich bei 350 auf die bäume die an der seite stehen oder dergleichen unsinniges). gt 1,2 das spielkonzept genial befunden und naja....mein Urteil könnter euch dann denken....^^ P.s. ich finde es etwas dumm, seine Einschätzung eines Spiels davon abhängig zu machen, ob die Entwickler jetzt 2 oder 6 Jahre daran gearbeitet haben. Es ändert nichts am Spiel selbst. Wenn ich ein Spiel, wo 2 Jahre dran gearbeitet wurde extrem geil finde, muss ich dann von einem anderen Spiel wo 8 jahre dran gearbeitet wird erwarten, dass ich dauerorgasmen während dem spielen habe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Wenn man schon 4 Jahre über ein Spiel quatscht und es dann endlich rauskommt wird es selten den vielen Erwartungen gerecht. Das spiel is trotzdem geil aber kein Meilenstein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~God3ateR~ Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 installation 2std ,aber 11min stand da.toll und blöde ladezeiten,hatte mehr erwartet genau wie bei gt psp grafik is auch nich so der burner,hintergrund steht stilll ,grafik nich so wies versprochen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huber72 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Also ich finde das Spiel einfach nur geil. Mir geht es rein um den SPIELSPASS, und der ist 100% vorhanden. Man muss sich ab und zu reinkniehen, um Erfolge zu haben. Manche gehen von alleine. Vorallem die Fahreigenschaften finde ich super. Natürlich gibt es auch Abstriche, aber trotzdem fesselt es einen vor der PS 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Dem Hype wird das Spiel nie und nimmer gerecht, aber betrachtet man das Spiel so alleine ist es ein super geniales Spiel. Für mich pers. das beste Rennspiel auf dem Markt. Mehr ist dazu nicht zu sagen, mit den Autos und Strecken hat man genug Auswahl, da ist der einzige Konkurrent Forza 3. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, der Spielspass ist enorm und die Ladezeiten sind sogar gut (Installation vorrausgesetzt + zur Zeit PSN Verbindung gekappt wegen Server Problemen). Wenn man das so macht sind die Ladezeiten sogar besser als in Forza 3. Vor allem hat man bei einem Neustart fast garkeine Ladezeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Also, ich habe noch nicht so viel von GT5 gesehen. Darum ist meine Meinung auch nur geteilt. Grafik ist top jedoch habe ich bessere Streckenumgebung erwartet. Insgesamt entspricht die Graphik trotzdem voll der Erwartung. Musik ist nicht schlecht, entspricht teilweise nicht meine Genre aber zum Glück kann man ja seine eigene Musik hören und das ist ganz klarer Bonuspunkt. Die Autos sind Klasse jedoch wie viele gesagt haben fehlen hier echt die deutschen Autos wie unter anderem Porsche. Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Autowahl. Da ich das Spiel erst 4 Tage hab, kann nicht noch nicht viel zum Umfang des Spiels sagen, bin aber soweit zufrieden. Das was leider wirklich etwas stört sind die Ladezeiten, aber man gewöhnt sich daran. Insgesamt kann ich sagen, dass die 55€ gelohnt haben, da es im Gegensatz zu anderen Spielen man es nicht nach einer Woche schon Platin hat, wie die ganzen Action und Shooter Games. Wer gibt denn schon so viel Geld aus, wenn das Spiel nach einer Woche wegen Platin verstaubt im Regal liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochfrequenz Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 also ich hab das mit den ladezeiten jetzt nicht so schlimm festgestellt, bin auch der meinung das es bei dem ein oder anderen eher an der festplatte liegen kann. meine ist recht neu und nicht der mist den sony verbastelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_lucky Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Nun nach 3 Tagen GT5 dauerzocken kann ich ja mal ein erstes Fazit ziehen: Ich habe jetzt schon 30% Spielfortschritt erreicht, was mich selber ein wenig wundert --> ist es vielleicht doch nicht so umfangreich wie ich dachte??? Ich weiß es nicht, es liegen aber noch einige Rennen vor mir, vorallem die Ausdauerrennen. Spielerisch wird im Vergleich zu GT4 nicht viel Neues geboten, was mich aber nicht stört. Es ist halt kein NfS oder Burnout, ergo auch weniger actionreich. Hat halt einen hohen Simulationsanspruch, dem wird es aber zu 110% gerecht. Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist die Tatsache, dass von den 1030 Fahrzeugen im Spiel nur 200 Wagen Premiumfahrzeuge sind, d.h. mit Cockpitansicht und Schadensmodell. Die anderen 800 Wagen wurden mehr oder weniger einfach aus GT4 übernommen, und das sieht man auch. Die Wagen stinken im Vergleich zu den Premiumkarossen einfach ab. Sie sehen so aus wie auf der PS2, einfach grottenhässlich, mit eckigen Radkästen und 2D Scheinwerfern. Ähnlich verhält es sich mit den Strecken, neue sehen fantastisch aus, die aus GT4 ziemlich detailarm und mit Matschtexturen. Die Grafik schwankt also ziemlich, von umwerfend schön bis ziemlich häßlich. Da muss die Frage erlaubt sein, ob weniger nicht manchmal doch mehr wäre...:emot-raise: Nichts zu meckern gibt es am Sound und dem Klang der Boliden, fantastisch. Ich denke, sie haben das Spiel jetzt einfach herausbringen müssen, wegen dem anstehenden Weihnachtsgeschäft. Es werden sicherlich noch viele Patches folgen, die dann solche Sachen vielleicht ein bisschen ausbessern. Ich hab ja noch Hoffnung.. Für Trophyhunter ist das Spiel aber nichts, weil ziemlich anspruchsvoll (Lizenzen, Spezialveranstaltungen) und sehr zeitaufwendig (1000 Fahrzeuge sammeln, alle Events auf Gold). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich würde Gran Turismo eine 8/10 geben. Ich denke nur, dass die Entwickler sich viel zu sehr auf die Anzahl der Autos konzentriert haben und auch deshalb in ein paar Bereichen nicht ganz überzeugen konnten. Das selbe Problem gab es heuer auch bei Mafia II. Es ging fast nur um die Story. Das hat das Spiel in vielen Bereichen schlecht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.