Cobra Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo Mich würde mal eure Meinung zu GT5 interessieren in den folgenden Kategorien: - Grafik - Musik / Sound - Soundeffekte - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl - KI - Schadensmodell - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten - Online / Onlinemodi - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Gruss Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 HalloMich würde mal eure Meinung zu GT5 interessieren in den folgenden Kategorien: - Grafik - Musik / Sound - Soundeffekte - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl - KI - Schadensmodell - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten - Online / Onlinemodi - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Gruss Cobra aslo grafik finde ich sehr gute sie ist auch den nivo von uc2 und das ist auch gut so denn sound von autos und so sind sehr sehr geil gemacht und die musik ist auch cool strecken gibt es genug ich brauche keine 500stück und sie sind einfach cool gemacht autos sind an anfange halt etwas schlecht aber das kennt man ja von gt4 und ich finde es ok aber sie sind so geil gestaltet und der fotomodus ist extreme cool zu den ki etwas dumm sind sie schon ich stehe qwer und die wahren 10sek danach ihn mich rein ^^ schadensmodel naja ist überhaupt ein vorhanden ? also ich finde es sind sooooooooo viele geile extras die nie jemAND erwehnt und das sind die coolesn wie zbs die b-day geschenke also für mich ist es eine 9,0 es ist sehr sehr geil aber das schadensmodel und die ki sind nicht gut genug für gt5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Mich würde mal eure Meinung zu GT5 interessieren in den folgenden Kategorien: - Grafik (Ist ganz nett, aber auch nicht der Meilenstein.) - Musik / Sound (Musik ist gut, der Sound von den Motoren geht so und was sehr schlimm ist, wenn man ein anderes Auto trifft oder in die Bande fährt. Der Soundeffekt geht mal gar nicht.) - Soundeffekte (Siehe Musik) - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) (Die Auswahl ist okay, mir reicht es bis jetzt) - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl (Zuviele Japaner und zu wenig USA oder Europa Wagen) - KI (KI auf schwer ein Witz) - Schadensmodell (Hab ich bis jetzt ich nicht gesehen, bin mit 300km/h in die Bande gefahren und nichts ist passsiert und das bestimmt mit 10 Autos.) - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten (Die sind TOP, davon lebt die Rennstrecke.) - Online / Onlinemodi (noch nicht getestet) - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? (Ja und Nein) - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) (Ganz klar NEIN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 grafisch isses natürlich top sound... naja, die motorengeräusche sind schon gut. aber allein das geräusch beim zusammenprall ist so was von bescheuert. da hätte man was ändern können schadensmodell hab ich bisher noch nicht erlebt autoauswahl natürlich gigantisch strecken absolut ausreichend ki erschreckend schlecht (wie eh und je)... da ginge einiges mehr ladezeiten sind (trotz installation) eine katastrophe ob es dem hype gerecht wird, muß jeder für sich entscheiden. kommt halt drauf an was man erwartet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ladezeiten sind (trotz installation) eine katastrophe Die hab ich voll vergessen, die nerven wirklich! ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Die hab ich voll vergessen, die nerven wirklich! ;( also ich finde die noch ok wenn ich an andere rennspiele wie mnr denke wo man 2 min warten darf aber bei 8gb häte man noch 1 mehr und dafür keine ladezeiten das wäre ein traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Also ich weiß garnicht warum ich euch bei den Schadensmodellen so aufregt ? Die sagten das es nicht extra richtig wird, sondern nur so als kleines etwas. Bis GT5P hatte es bis jetzt noch nie einen gegeben also finde ich es nicht so schlecht das mal Kratzer auftauchen, deswegen braucht man auch nicht die ganzen negativen Punkte auf das Schadensmodell zu schieben. OK die Töne bei dem Zusammenstoßen sind wirklich schlecht Und die Ladezeiten sind auch wirklich nicht die schnellsten. Grafik TOP und Sound TOP. Hab bis jetzt nichts besseres gehört um ehrlich zu sagen .. Und das Handling usw. ist auch TOP ! Ich finde das Spiel ist seht gelungen aber finde auch das es bisschen zuviel gehypt wurde ... Bewertung: 9,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stagatha Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 - Grafik Habe eigentlich mehr erwartet. Sie reisst mich einfach nicht vom Hocker. Nicht, dass sie das müsste, jedoch wenn mal all die Interviews in den letzten 4 Jahren verfolgt hat, frage ich mich einfach, von welchem Spiel die da gesprochen haben... - Musik / Sound Musik ist absolut stimmig und passend. - SoundeffekteMotorensound kann ich nicht so beurteilen, bin da kein Experte, bin aber sehr zufrieden. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das extrem frühe Quietschen der Reifen, die schon bei Tempo 80 in einer grossräumigen Kurve vorkommen. Einfach nur schlecht finde ich die Kollisionsgeräusche, egal ob Bande oder gegnerisches Fahrzeug - GT4 lässt grüssen... - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) Guter Mix zwischen Stadtkursen und Rennstrecken. Hier ist meiner Meinug nach weniger mehr... Die Strecken sind wirklich mit Liebe erarbeitet. - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl Meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber GT4, was meinen Verdacht verhärtet, dass wohl sehr viele Fahrzeuge per DLC nachgereicht werden. Es sind zwar mehr Autos da als beim Vorgänger, doch gefühlte 50 verschiedene Honda S2000 beispielsweise drücken meines Erachtens einfach nur die Fahrzeuganzahl nach oben, braucht jedoch kein Mensch! - KI Ist nicht vorhanden. Scheinbar bestehen die wirklichen Herausforderungen in diesem Spiel nur in den Lizenzen... - Schadensmodell Kann nicht wirklich als Schadensmodell bezeichnet werden. Wenn ich mehrfach mit 200-300 Sachen frontal in eine Wand rase, ist das einzige, was passiert, einige Kratzer im Lack und eventuell mal eine etwas eingedellte Motorhaube. - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten Hier sieht man, warum das Spiel solange gebraucht hat, bis es rauskam. Aber ob so viele Details notwendig sind, lass ich mal im Raum stehen... - Online / Onlinemodi zuerst wird Offline gezockt - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? Ein klares Ja, was aber nicht negativ ist. Das Spiel erinnert mich an allen Ecken und Enden an GT4. Einfach auf PS3-Niveau. - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Dem Hype vielleicht schon, jedoch wurden MEINE Erwartungen nicht erfüllt. Während des Spielens habe ich immer das Gefühl, dass dieses Spiel genau so auch schon vor 2 Jahren auf den Markt hätte kommen können. Und dieser Gedanke bringt mich echt ins Grübeln, wie wohl das Spiel vor 2 Jahren aussah... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fn_hatch Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 - Grafik Sie ist im großen und ganzen schon Top, ABER: Ich finde das die Schatteneffekte teilweise eine Katastrofe sind. Wenn der schatten von einem außenspiegel auf der Tür aussieht wie eine Treppe die aufs Autodoch führt ist das absolut zum Kotzen! und daneben dann auch noch nen wiziger schatten vom Türgriff, der aber mehr wie ein Grafikfehler daher flimmert. Weiter geht es mit einem Teil der schatten die auf das Amaturenbrett fallen... Das sind sachen die gehen für mich garnicht! Ich hoffe da gibts bald nen patch, der das behebt oder von mir aus auch ganz aus stellt. Die dinger versauen mir wirklich den Anblick der Autos. Außerdem ist es doch auffallend, das "neue" strecken mit sehr viel liebe und detailtreue Desingt sind (Bäume, zuschauer, etc.), hingegen "ältere" Strecken aus GT4 Pappaufsteller Mänchen und 2D Bäume (aller Super Mario N64 ) haben. Da hätte man auch (in 5 Jahren) nacharbeiten können. - Musik / Sound / Soundeffekte Wirklich klasse... bis auf die rämpler sounds... - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) Streckenauswahl reicht mir vollkommen. Was aber meiner meinung nach garnicht geht, sind teilweise die unsichtbaren Mauern als Streckenbegrenzung. Das haben andere Rennspiele viel besser bemacht als direkt neben den Asphalt schluss zu machen und Realistisch ist absolut was anderes. - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl Zu viel JP, viel zu wenig US und EU Autos! Mir hätten auch 300 bis 500 Autos gereicht aber die dann richtig und nicht alle möglichen Japanischen modelle in xx facher Ausführung. Außerdem finde ich den Gebrauchtwagenhändler zum kotzen! Immer mal wieder schauen ob es endlich das Auto gibt was ich such oder haben will oder brauche. Total Nervig. - KI sehr Peinlich... gibts nix weiter drüber zu sagen. Hoffentlich kann man das Patchen. Und die KI meines Fahrers im B-Spec Mode ist auch traurig. Der bekommt es manchmal nicht einmal hin nen Gang zu wechseln und haut die Karre 10 sekunden in begrenzer bevor es weiter geht um mal eines von den vielen dingen zu nenen. Sowas sollte jeder "Rennfahrer" können. Wenn er andere Fahrfehler macht, weil ihm die erfahrungen fehlen, ist das was anderes... - Schadensmodell weniger ist mehr... Also wenn schadensmodel, dann richtig. Und wenn das nicht umgesetzt werden kann, dann auf Lackkratzer, Dreck, Funken und Schrammen beschränken! Mal ehrlich... eine Kunststoffstoßstange, die sich verformt als währe sie aus Alu oder ein Glasscheinwerfer der sich eindrückt und verform ohne zu brechen. Das sollen die mir mal zeigen wie das geht. Absolut nicht das nivea für eine "Real Driving Simulation" - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten sehr schön gemacht und sehr gute Idee das mit rein zu bringen! Die Funktion des Scheibenwischers dazu ist auch sehr geil. Ich freue mich schon auf richtigen Schnee Matsch - Online / Onlinemodi Noch nicht getestet und auch nicht wirklich interesse daran... - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? Strecken, Autos usw. übernehmen finde ich absolut nicht schlimm, aber dann bitte überarbeiten und ein Zeitgemäßeres Design verpassen. Manchmal denkt man wirklich man fährt auf einer GT4 Strecke. - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Leider zu hoch gehypet Wenn es so wie es jetzt ist vor 1 bis 2 Jahren rausgekommen währe, dann währe es wirklich Top (abgesehen von den Treppenschatten und ein oder zwei kleinigkeiten ) aber wenn ich sehe in welchen Zeitraum andere Renn Spiele Entwickelt werden und was die leisten/bieten ist es GT5 für 5 Jahre und so unglaublich hohe Entwiklungskosten einfach nicht nachvollziehbar. Sehr gut gefällt mir aber das man auch Kart, Nescar und Rally fahren kann! Hab aber manchmal den gedanken, das GT5 schon zu Prologue Zeiten fertig war, aber sie es noch zurück halten wollten um diese Sachen zu integrieren. Wenn das so gewesen sein sollte, währe es ein riesen fehler gewesen Dann hätte es auch nen Cart-Pack/Nescar-Pack/Rally-Pack als DLC getan Hoffen wa, das die Treppenschatten noch gefixt/deaktiviert werden, dann bin ich erstmal zufrieden. Jetzt ist das Kind eh schon in Brunnen gefallen... ändern können wa es eh nicht. Fahrerisch ist es Top, also fahren wir einfach Ich bin mal noch gespannt was die komplette Fachpresse zu GT5 sagt und wie PD und Sony darauf reagieren... EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das die Ladezeiten absolut unerträglich sind! Habe gerad ungelogen über 1 minute gewartet um von den "Spezial Veranstaltungen" zu meinem "Zuhause" zu kommen um mal ein beispiel zu nennen. Außerdem wollte ich noch erwähnen, das der Fotomodus wirklich erste Sahne ist, aber mal erlich... Ich kaufe mir kein Gran Turismo um meine Autos zu Fotografieren und die Bilder online zu stellen. Die Bilder sehen zwar wirklich besser wie im Real Life aus aber ich frage mich WARUM? Die Jahre arbeit, die das "gefressen" hat, hätte man gut in andere Sachen investieren können, dann hätte das spiel alle erwartungen und ankündigungen erfüllen können. Seit über drei Jahren wurde die Fotorealitische Grafik von GT5 angepriesen... jetzt weis ich was damit gemeint war Wenn will ich die Grafik im Rennen haben und nicht auf irgend einem Foto... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 - Grafik Ich für meinen Teil finde die Grafik recht gelungen. Zwar gibt es einige Negativpunkte wie die Schatten, oder die teilweise lächerlichen Standard-Autos. Trotzdem finde ich, dass vor allem auf Stadtkursen wie Madrid, die Häuser sehr herausstechen. - Musik / Sound Was die Musik angeht, bin ich überwältigt. Mein Musikgeschmack geht zwar mehr Richtung Metal, aber schon alleine die geile Intromusik macht Lust aufs Zocken. - Soundeffekte Die Soundeffekte sind einfach lächerlich. Das bei dem Motorgeräuschen und bei Crashgeräuschen noch eine Menge rauszuholen ist hat ja PD sogar schon selbst zugegeben. Aber da stellt man sich auch die Frage, warum sie nicht mal damit anfangen. - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) Ich finde die Strecken sehr gut ausgesucht. Zwar wird eine Menge dabei rausgeholt, in dem man es uns Gamern einfach nur ermöglicht, den Kurs rückwärts abzuklappern, oder gewisse Strecken einfach nur in 3-4 verschiedenen Versionen angeboten werden, aber es ist für einfach für jede Rennserie was dabei und das ist doch in erster Linie das Wichtigste bei einer Simulation die die verschiedensten Rennserien in sich vereint. Jedoch muss ich auch sagen das ich sehr bekannte Strecken wie Spa oder Abu Dhabi vermisse. - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl Tja was soll man da sagen. 1031 Autos stehen laut der offiziellen Fahrzeugliste zur Auswahl. Doch wenn man bedenkt, dass manche Modelle einfach nur in zig Versionen, wie bspw. der Nissan Skyline der so um die 20x im Spiel vorhanden ist, kann man die Zahl schon mal um 1/3 reduzieren. Außerdem wurde der Fokus zu sehr auf ältere Fahrzeuge gelegt. Da hätte man sich doch lieber die Rechte für Koenigsegg besorgt, anstatt die schlechtesten Karren als Premium-Fahrzeuge zu modellieren. Traurig finde ich es auch, dass man beim 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring so eine große Promotion veranstaltet hat, und letztendlich hätte man da doch erwarten dürfen, dass sie da noch die Favoriten-Autos des Rennen einbauen...wenn auch nur als Standard-Version. - KI Die KI würde ich als mittelmäßig einstufen. Positiv ist das die Gegner attackieren, angreifen und einem auch mal die Linie blockieren. Doch wenn man mal vor ihnen fährt, kommen sie leider nicht auf die Idee, weiter zu bushen und bremsen teilweise schon ab, wenn man mal auf ihre Spur wechselt. - Schadensmodell Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. PD will in allen Punkten die beste Renn-Sim erschaffen, aber wenn man mit mehr als 200 Sachen in die Wand knallen muss, um überhaupt mal einen Schaden wahrnehmen zu können, ist nicht gerade das was ich als real bezeichen würde. - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? Wie ja bekannt ist, wurden die 800 Standard-Fahrzeuge einfach nur als GT4 exportiert. Da fragt man sich doch, wie man für 200 Premium-Fahrzeuge und den paar Neuerungen 6 Jahre Entwicklungszeit braucht. Im Großen und Ganzen find ich es aber gut, dass man trotzdem eine Menge Autos zur Auswahl hat - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Nach allem was versprochen wurde, ist das Ergebnis leider ernüchtert. Zuerst wurde gesagt, dass alle Autos Cockpitview besitzen werden, und leider ist das nicht der Fall. Auch das Schadensmodell sollte ja perfekt sein und so sehen ist gar nicht davon. Auch bei der Dauer des Titels bin ich ein wenig enttäuscht. Ich bin jetzt bei ca. 20%, wobei ich bei GT4 mit dieser Spieldauer wahrscheinlich irgendwo bei 5-6% liegen wurde. Fazit: GT5 wurde viel angepriesen, was es letztendlich nicht halten konnte. Trotzdem finde ich es ist ein gelungener Racer der vor allem durch eine sehr gute Physik, eine abwechslungsreiche Streckenauswahl und viele Autos aus der Masse hervorsticht. Also ich würde dem Spiel 86% geben. Es hat zwar kleinere Fehler, aber für mich ist es trotzdem das beste Rennspiel, dass es momentan auf Konsolen zu kaufen gibt. mfg PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 - Grafik Ein zweischneidiges Schwert. 200 schön modellierte, referenzverdächtige Premium Fahrzeuge. Ca. 800 1 zu 1 von GT4 (PS2) übernommene Standard-Fahrzeuge. Ds ist weder ein einziges Polygon noch eine einzige Textur dazugekommen. Alle alten Strecken wurden mehr oder weniger 1 zu 1 von der PS2 übernommen und die Texturen nur nach oben skalliert, was extrem altbacken und verwaschen aussieht. Erinnert mich an N64 Spiele.. Papp-Baume, Papp-Publikum, Papp-Wald Streckenbegrenzung usw. Nicht ein extra Detail oder Polygon ist dazugekommen. - Musik / Sound Die Musik geht in Ordnung, ist aber sowieso Geschmackssache. Für mich ist das Jazz gedudel eigentlich nichts. Eigene Lieder lassen sich allerdings von der Festplatte einspiele. - Soundeffekte Soundeffekte außerst magen im Vergleich zu anderen Racern. - Strecken / Streckenauswahl ( Umgebungen / Anzahl der Umgebungen ) Ginge alles in Ordnung, wenn PD die alten Strecken standesgemäß ins Jahr 2010 gebracht hätte.. Und das Spiel besteht pracktisch nur aus alten Strecken. - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl Für jeden was dabei, wobei alle Standard Autos von GT4 übernommen wurden (also bekannt sind) und gefühlte 95 % der Premium Fahrzeuge auch schon im GT4 enthalten sind. Allerdings (GT typisch) viel zu wenig Fahrzeuge aus USA und Europa. - KI Nicht vorhanden. Wie in allen GTs. 2010 nur nioch peinlich. - Schadensmodell Kaum vorhanden und schlecht umgesetzt. Ein schlechter Scherz. - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten Schöne Tag-/Nachtwechsel. Wettereffekte mager (keine Putzen, keine Spuren im Schnee oder Dreck usw, usw...). Scheibenwisch-Effekt gut umgesetzt wobei auch schon besser gesehen (Dirt2). - Online / Onlinemodi Nicht probiert mangels Interresse. - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? Eindeutig ja! Das Spiel ist für GT-Kenner praktisch eine einzige Recycling-Packung. Nichts gegen alte Strecken und Autos - wenn sie entsprechend aufgemöbelt werden.. Ist allerdings nicht passiert. - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Auf keinen Fall wird das Spiel meinen Erwartungen gerecht! Ich kenne jedes Gt seit der PS1. Diese Vorstellung ist mehr als schwach IMO. Ich würde auf Grund des betriebenen Recyclings und der mangelnden Technischen Umsetzung 75% geben. Ich frag mich ernsthaft was PD die letzten 5 Jahre gemacht haben.. Offensichtlich haben sie sich mit dem Projekt GT5 völlig übernommen. Lieber 200 Fahrzeuge das Spiel bis zum Ende durchgezogen als dieser Mist. Könnt ich würde ich das Spiel zurückgeben. IMO wäre der Name GT4 - HD Edition passender gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatBoy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ich finde das es etwas kurz ist gt4 war da glaub ich schon länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fn_hatch Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 gibts da eigentlich schon reaktionen/Äußerungen von Sony oder PD bezüglich dieser endtäuschung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 gibts da eigentlich schon reaktionen/Äußerungen von Sony oder PD bezüglich dieser endtäuschung? Enttäuschung? Die meisten Bewertungen liegen zwischen 95-80 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatBoy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 ich geh gleich mal zum Fazit Das spiel ist hammer da gibt es nichts zu sagen die grafik top die fahrphysik top sound top aber vergleicht es mal mit gt4 viel zu kurz find ich es fehlen die herstellerrennen die Kontinente rennen zb. USA rennen oder Japan rennen und dann gibt es zu wenig rennen die 24 stunden hab ich sowieso nirgends gesehen von der spielzeit vielleicht die hälfte von gt4 der online modus wirds vielleicht wieder mit der zeit ausgleichen wie bei prolouge das gesamtpaket ist super aber die einzelnen sachen sind nich so gut für 5 jahre für mich nicht gut trotzdem reißt mich das spiel vom hocker ein abend mit paar freunden und lenkrad einfach FUN pur 95% von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redbull1887 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 War gerade ganz erschrocken, dass da plötzlich der abschlussfilm läuft...naja geht ja aber noch weiter. Ich finde es im prinzip auch hammer aber für 5 jahre hätte mehr rauskommen müssen. Die Schatten an den Autos sind wirklich ein schlechter Witz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juggernaut Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Also eines vorweg:Ich verstehe einfach nicht,was die Entwickler da in 6 Jahren gemacht haben.Meine Erwartungen an dieses Spiel waren zwar hoch,aber dass es so eine Enttäuschung wird,hätte ich nie für möglich gehalten.Aber der Reihe nach... - Grafik Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.Die Autos und der Asphalt auf der Strecke sind recht ordentlich.Alles was sich in der Umgebung befindet,erzeugt aber hochgradig Augenkrebs.Das ist teilweise PS1-PS2-Niveau.Dazu dieses unerträgliche Kantenflimmern,unfassbar was die da abgeliefert haben. - Musik / Sound Die Musiktitel interessieren mich eigentlich nicht so.Ist auch nicht ganz so mein Fall,aber zu GT passt es halt. Die Soundeffekte sind auch nicht der Hammer,aber damit kann man leben. - Strecken Da habe ich zur Abwechslung mal nichts zu meckern:biggrin5: Die Klassiker wie Laguna Seca,Nordschleife,Grand Valley etc.. sind wieder dabei und so soll es sein. - Fahrzeuge / Fahrzeugauswahl Über 1000 Fahrzeuge ist schon mal ne Hausnummer und sehr beeindruckend.Fast alle bekannten Marken sind vertreten,aber wo ist denn bitte Porsche? - KI Erbärmlich. Die Gegner sind "dumm" und viel zu aggressiv meiner Meinung nach.Aber das war schon immer eine Schwäche von GT. - Schadensmodell Muss ich wohl übersehen haben... - ( Grafische )-Umsetzung der Wettereffekte und Tageszeiten Die Wettereffekte hauen einen nicht vom Hocker,aber es sieht recht ordentlich aus.Erfreulich ist eben die Tatsache,dass es überhaupt Wettereffekte gibt. - Online / Onlinemodi Noch nicht ausprobiert. - Wurde, eurer Meinung nach, zuviel aus GT4 recycelt ? ( Z.B. Strecken / Umgebungen / Fahrzeuge / Gamemodi, die übernommen wurden ) oder hättet ihr lieber mehr neues erwartet bzw. euch gewünscht ? Es wurde ja duchaus einiges aus GT4 mit übernommen,aber das finde ich alles andere als schlimm,weil mir GT4 vom Gesamtpaket her gut gefallen hat. Darüberhinaus sind Neuerungen wie das Erstellen von B-Spec-Fahrern,das Einführen von Leveln oder die Möglichkeit auch Kart fahren zu können sehr interessant. - Euer Fazít ( Wurde GT5 in allen Belangen dem Hype bzw. euren Erwartungen gerecht ? ) Gemessen an den Erwartungen ist es meiner Ansicht nach ein Totalflop. Besonders Grafik und Fahrphysik bringen mich auf die Palme,aber vielleicht kann man der Fahrphysik ja ähnlich wie bei GT4 mit guten Auto-Set-Ups entgegenwirken.Ich werde es jedenfalls noch eine Weile spielen und vielleicht finde ich ja doch noch mehr Gefallen am Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo1488 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 also ich habe wesendlich mehr von gt5 erwartet. aber trotz das es kaum meine erwartungen getroffen hat liebe ich es. da es immernoch sehr viel spaß macht und das beste rennspiel für die ps3 ist. race driver grid war auch gut steuerung und fehrgefühl wahren sehr gelungener und glaube ein nachfolger würde gt5 schnell vom thron werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperStraubi Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Also die Leute, die hier von einem Hammerspiel sprechen, die können kein GT4 gespielt haben oder GT5Prologue GT4 war perfekt, absolut revolutionär zu der Zeit und den technischen Möglichkeiten. GT5 prologue war dann eine absolute Enttäuschung und man hat sich gedacht: ok die sind in der Entwicklungsphase und das fertige GT5 wird alles dagewesene in den Schatten stellen... Also die Grafik ist OK, mehr nicht. Es mit UC2 zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen. Die Umgebung ist die Hölle - ist ein schönes Bild als Hintergrund genommen worden und das war es. Nicht mehr - da lobe ich mir doch NFS Shift (da grillen die Leute am Ring) Da fährt man z.B. Ralley auf ner Schotterpiste - guckt in den Rückspiegel und sieht alles klar... kein Dreck, kein Staub NIX Da tunt man sich eine Kiste zum leichtgewichtigen kw Monster und was ist? Serienmäßige Bremsen muahaha absolut UNREALISTISCH und dann auch noch Werbung an der Strecke von brembo GT4 damals ne Revolution GT5 eine Enttäuschung (wenn man bedenkt, 60 Mio Entwicklungskosten und 5 bis 6 Jahre Entwicklungszeit) hat man aber ebenso gesehen bei Far Cry 2 und Mafia 2 - die in keinster Weise an die Vorgänger ran kamen Fazit: Shift 2 wird besser - und vorallem mit diversen Porsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Also die Leute, die hier von einem Hammerspiel sprechen, die können kein GT4 gespielt haben oder GT5PrologueGT4 war perfekt, absolut revolutionär zu der Zeit und den technischen Möglichkeiten. GT5 prologue war dann eine absolute Enttäuschung und man hat sich gedacht: ok die sind in der Entwicklungsphase und das fertige GT5 wird alles dagewesene in den Schatten stellen... Also die Grafik ist OK, mehr nicht. Es mit UC2 zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen. Die Umgebung ist die Hölle - ist ein schönes Bild als Hintergrund genommen worden und das war es. Nicht mehr - da lobe ich mir doch NFS Shift (da grillen die Leute am Ring) Da fährt man z.B. Ralley auf ner Schotterpiste - guckt in den Rückspiegel und sieht alles klar... kein Dreck, kein Staub NIX Da tunt man sich eine Kiste zum leichtgewichtigen kw Monster und was ist? Serienmäßige Bremsen muahaha absolut UNREALISTISCH und dann auch noch Werbung an der Strecke von brembo GT4 damals ne Revolution GT5 eine Enttäuschung (wenn man bedenkt, 60 Mio Entwicklungskosten und 5 bis 6 Jahre Entwicklungszeit) hat man aber ebenso gesehen bei Far Cry 2 und Mafia 2 - die in keinster Weise an die Vorgänger ran kamen Fazit: Shift 2 wird besser - und vorallem mit diversen Porsche Haste in die Kugel geguckt? Wenn das immernoch so eine Arcadespiel ist,dann kannste das mit Shift gleich wieder vergessen..^^ Hüpf,Carrera,Hüpf (vllt. weiß ja einer was ich meine:biggrin5:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.