Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Eye - Headtracking

Stifflers.MoM

Recommended Posts

Kaz Yamauchi gab jetzt via Twitter einige Erklärungen auf Fragen, die ihm Fans des Spieles Gran Turismo 5 stellten.

Zitat:

• die flexiblen Kameras und das dynamische Lighting sind der Grund für die teilweise fehlerhafte Schattendarstellung. Ein Patch soll irgendwann Abhilfe schaffen

• wahrscheinlich wird es in Zukunft möglich sein, die Ingame-Anzeigen (Hud) komplett abzuschalten.

• um den Red Bull X1 freizuschalten, muss man die "Sebastian Vettel Challenge" absolvieren, die ab Level 30 zur Verfügung steht.

• Eine Online-Lounge und weitere Online-Features folgen Schritt für Schritt

• Man arbeitet weiter an der Logitech G25 und G27-Unterstützung. Zudem soll bald ein neues Lenkrad hinzukommen

• das Face Tracking funktioniert nur im Arcade-Modus. Dies liegt am zu kleinen Hauptspeicher der PS3 und lässt sich nicht ändern

• Man möchte einen Free Roam Modus nachreichen, in dem der Spieler alle Tracks ohne Zeitlimit erkunden können. Es soll auch möglich sein, das Fahrzeug zu verlassen und sich frei auf der Strecke zu bewegen.

• Ein offizieller Gran Turismo 5 2-Disc Soundtrack soll demnächst erhältlich sein

• das Youtube-Feature, das es ermöglichte die Replays hochzuladen, wurde aus der finalen Version gestrichen, da das Rendern der Filme zu lange dauerte. Zudem belegte die Funktion zu viel Hauptspeicher

Facetracking bzw. Headtracking funktioniert offiziel nur im Arcade-Modus! Meiner Meinung nach hätten PD auch gleich das Feature weglassen können.

Quelle:

http://www.ps3-talk.de/gran-turismo/63127-gran-turismo-5-yamauchi-gibt-antworten.html

Super, so oft verschoben und groß geredet und trotzdem die Hälfte der Features gestrichen... Was bringt mir Headtracking im Arcade-Modus, den hatte ich nicht vor zu nutzen?!?

Wobei ich mich allerdings frage, was in Sachen Speicher der Unterschied zwischen Arcade und GT ist? Gleiche Strecken, gleiche Autos, gleiche Grafik...

Wurde GT5 nicht so oft verschoben, um ein "perfektes" Spiel zu bringen? Und dann wurden Features gestrichen und in Zukunft wird das Game tot gepatcht. Hätte man das alles früher gewusst hätte GT5 bereits 2008 kommen können.

gab ja auch mal ne Funktion, wo man im Realen Leben über ne Rennstrecke mit nem kleinen Gerät im Auto düsen konnte und sich dann diese Fahrt auf die PS3 holen konnte und gegen sich selbst aus der Realität Virtuell fahren konnte (:D)

hab davon auch noch nichts gesehn -_-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...