Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Eye - Headtracking

Stifflers.MoM

Recommended Posts

Bitte? Wie geil ist das denn? Wer kommt auf solchen abgefahrenden Ideen? Bin echt noch am Überlegen ob ich mir GT5 holen soll oder nicht. Bin absolut kein "ich fahr ca. 200h mit dem Auto 20 Strecken entlang und versuche jetzt das 1000x die Goldmedaille bei Strecke XY zu bekommen"-Fan

Na dann wird es wohl jetzt mal langsam Zeit für Dich :biggrin5:

Diese Technik kenne ich bereits vom PC her, aber dort ist es wesentlich umständlicher als nur mit einer Kamera, deshalb würde es mich brennend interessieren wie es in der Praxis funktioniert.

Auf Youtube habe ich dazu lediglich ein Video gefunden aber das sagt leider nicht sehr viel aus dazu.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dxfjz_3mSQo]YouTube - Gran turismo 5 - Head Tracking[/url]

Im Arcade Mode unter Zeitrennen geht es bei mir jedenfalls. Rote Lampe an. Aber ich beweg den Kopf hin und her und die Ansicht ruckt nur nen Zentimeter nach rechts und links. Evtl. muss man die Einstellung genauer abstimmen. Im GT Mode geht es bei mir gar nicht. Nur blaue Lampe an.

ich hab gestern ewig rum probiert, aber ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, er erkennt mein Gesicht dann wohl schon mal ein bischen, und schwenkt auch ganz leicht, aber nicht weit genug. Genau wie es einmal geht und dann wieder paar mal nicht.

könnte mal jemand bei dem es gut funktioniert seine ganzen Einstellungen posten, und sagen wie weit die Kamera vom Gesicht entfernt weg steht?

Es funktioniert. Selbst auf drei Meter Entfernung, bei Halbdunkel. Wichtig ist, dass die Gesichtserkennung funktioniert. Macht das Gesichtsfeld etwas kleiner, dann sollte er es auch erkennen.

Selbst im GT-Modus, aber nur Onbord funktioniert es. Ob man dafür nun ein Premium Auto braucht, weiss ich nicht. hab es nur kurz getestet. Will nicht dass die in Japan sitzen und sich kaputt lachen wie ich GT5 fahre...komm mir so beobachtet vor wenn die Cam on ist... ;)

Was meinst denn jetzt genau mit Onboard? Cockpit, Motorhaube oder Stoßstange? Denn bei mir funzt das Headtracking im Arcademodus super, nur im GT-Modus passiert egal welche Perspektive und welches Fahrzeug nichts, die Cam bleibt auch aus (also kein rotes Licht wie im Arcade-Modus bzw. bei den Einstellungen).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...