Stifflers.MoM Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hat das Headtracking schon jemand ausprobiert? Funktioniert es gut oder ist es zu empfindlich? Kann man Einstellungen vornehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi, ich habe das Spiel bis jetzt nur kurz angespielt... Wofür ist diese Funktion überhaupt? Kann ich da meine Mitspieler sehen bzw beobachten???? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 wenn du deinen Kopf bewegst dann bewegt er sich auch im Cockpit. Zum Beispiel nützlich um in den Spiegel oder neben dich zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ohah, das hört sich interessant an. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bitte? Wie geil ist das denn? Wer kommt auf solchen abgefahrenden Ideen? Bin echt noch am Überlegen ob ich mir GT5 holen soll oder nicht. Bin absolut kein "ich fahr ca. 200h mit dem Auto 20 Strecken entlang und versuche jetzt das 1000x die Goldmedaille bei Strecke XY zu bekommen"-Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bitte? Wie geil ist das denn? Wer kommt auf solchen abgefahrenden Ideen? Bin echt noch am Überlegen ob ich mir GT5 holen soll oder nicht. Bin absolut kein "ich fahr ca. 200h mit dem Auto 20 Strecken entlang und versuche jetzt das 1000x die Goldmedaille bei Strecke XY zu bekommen"-Fan Na dann wird es wohl jetzt mal langsam Zeit für Dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Diese Technik kenne ich bereits vom PC her, aber dort ist es wesentlich umständlicher als nur mit einer Kamera, deshalb würde es mich brennend interessieren wie es in der Praxis funktioniert. Auf Youtube habe ich dazu lediglich ein Video gefunden aber das sagt leider nicht sehr viel aus dazu. [url=http://www.youtube.com/watch?v=dxfjz_3mSQo]YouTube - Gran turismo 5 - Head Tracking[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jandalf-3000 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Naja, stell mir das ein wenig komisch vor. Man bewegt denn gesamten kopf um nach rechts zu schauen, aber die Augen bleiben auf dem Bildschirm fixiert. Denke, dass das sehr ungewohnt seind wird, aber ich werds heute Abend direkt mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMM Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Kann man sonst noch was mit der Kamera machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lajiola Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wenn ich wüsste wie ich es einschalte würde ich es ja Benutzen, kann zwar unter Optionen da etwas aber einstellen, es aber nicht aktivieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wenn ich wüsste wie ich es einschalte würde ich es ja Benutzen, kann zwar unter Optionen da etwas aber einstellen, es aber nicht aktivieren.. Die Kamera ist aber ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lajiola Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ja, kann ja auch in den Einstellungen das Gesichtsfeld usw einstellen... Aber im A-Spec Modus mit dem Premium Cars passiert da nicht viel, die Rote LED an der Kamera bleibt auch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 hat die Funktion in der Zwischenzeit schon jemand testen können? Ich selber komme leider erst am WE zum Spielen. Derweil liegt das Spiel einfach nur so rum (schäm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Player1Wins Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Head Tracking geht wohl nur im Arcade-Mode. Hab's grad ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Jedoch muss man ein bisschen an den Einstellung schrauben für ein optimales Ergebnis. Im Zweifelsfall auch mal die Linseneinstellung der Kamera ändern (steht bei mir jetzt auf rot). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EarthNut Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hi, ich habe gestern zig mal versucht es in gang zu bekommen aber es ging nicht. In den Einstellungen kann ich mich sehen und das auch mein Kopf erkannt wird, aber egal welchen Mode ich dann fahre, die rote LED bleibt aus und nichts passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wautzi Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Im Arcade Mode unter Zeitrennen geht es bei mir jedenfalls. Rote Lampe an. Aber ich beweg den Kopf hin und her und die Ansicht ruckt nur nen Zentimeter nach rechts und links. Evtl. muss man die Einstellung genauer abstimmen. Im GT Mode geht es bei mir gar nicht. Nur blaue Lampe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lajiola Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Jup im Arcade Modus hat es bei mir nun auch Funktioniert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race-Freak Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 ich hab gestern ewig rum probiert, aber ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, er erkennt mein Gesicht dann wohl schon mal ein bischen, und schwenkt auch ganz leicht, aber nicht weit genug. Genau wie es einmal geht und dann wieder paar mal nicht. könnte mal jemand bei dem es gut funktioniert seine ganzen Einstellungen posten, und sagen wie weit die Kamera vom Gesicht entfernt weg steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Es funktioniert. Selbst auf drei Meter Entfernung, bei Halbdunkel. Wichtig ist, dass die Gesichtserkennung funktioniert. Macht das Gesichtsfeld etwas kleiner, dann sollte er es auch erkennen. Selbst im GT-Modus, aber nur Onbord funktioniert es. Ob man dafür nun ein Premium Auto braucht, weiss ich nicht. hab es nur kurz getestet. Will nicht dass die in Japan sitzen und sich kaputt lachen wie ich GT5 fahre...komm mir so beobachtet vor wenn die Cam on ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitsufreak Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Was meinst denn jetzt genau mit Onboard? Cockpit, Motorhaube oder Stoßstange? Denn bei mir funzt das Headtracking im Arcademodus super, nur im GT-Modus passiert egal welche Perspektive und welches Fahrzeug nichts, die Cam bleibt auch aus (also kein rotes Licht wie im Arcade-Modus bzw. bei den Einstellungen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.