Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

383 Stimmen

1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich bin sehr zufrieden damit. Sicherlich ist ein Cockpit/Raceseat besser, aber das kann ich einfach nicht stellen und der Couchtisch ist auch keine Alternative - bleibt nur sowas. Der Ständer wackelt bei harten Manövern schon ein wenig, das merkt man aber beim Fahren nicht und es stört auch nicht - war da auch erst skeptisch, aber es ist so. Großer Vorteil ist die schnelle Zusammenklappbarkeit, wobei mein Lenkrad zusammen mit dem Ständer allerdings auch schon ein stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Ich habe die etwas massivere Version für's G27 (die 7 Euro Aufpreis ist es wert und das G25 passt auch), siehe www.wheelstandpro.com

Die (wohl gleichwertige) Alternative ist der RennSport Wheelstand von Fanatec (ich denke mal den meinst du, ich habe aber einen anderen), aber die versenden irgendwie immer nur so schubweise und ich wollte den Ständer gerne vor GT5 haben. Bei mir war der Versand aus Polen sehr schnell - bestellt und ein paar Werktage später war das Teil da. Die Verarbeitung ist auch top, ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Danke für deine umfassende Antwort Peak!

Ja, ich habe mir den von FANATEC bestellt. Ende Januar gehen die Lieferungen raus. Bin mal gespannt!:drool5:

Ich brauche auch etwas was schnell zu verstauen ist. Jeden Abend den Wohnzimmertisch und Couchtisch verrücken macht selbst die toleranteste Frau nicht auf Dauer mit! ;)

Mit dem Teil hab ich keinen Kabelsalat mehr und nach dem Zock ist alles schnell in der Besenkammer verstaut1 Find ich total praktisch! Meine einzige Sorge war halt die Stabilität. Aber jetzt bin ich beruhigt. Hab noch nix negatives über die Teile gelesen.

Danke dir noch mal!

Ich zocke auch mit Controller, bis jetzt klappt das ganz gut.

Hab noch nie ein Spiel mit Lenkrad gezockt, bis jetzt immer nur mit Controller.

Ich hoffe das man kein Lenkrad braucht um Platin zu bekommen, viiele behaupten man würde ein Lenkrad brauchen.

Spätestens bei der Vettel-Challenge ist Schicht im Schacht mit Pad und Gold.

Bin in diverses GT Foren unterwegs und mir ist bisher Weltweit kein Spieler bekannt der auch nur Silber in allen 3 Rennen dieser Herausforderung mit Pad geschafft hätte.

So lange dies so ist behaupte ich Platin ist mit Pad UNMÖGLICH .

Ich brauche auch etwas was schnell zu verstauen ist. Jeden Abend den Wohnzimmertisch und Couchtisch verrücken macht selbst die toleranteste Frau nicht auf Dauer mit! ;)

naja ich benutze zur Zeit das Bügelbrett.. das brauch mein Fräulein eh nie :banghead::biggrin5:

in meinem zukünfigem Haus soll in dem Büro und Zockerzimmer ein Gästesofa.. ergo kein Platz für nen PlaySeat.. außerdem Zock ich oft auf Beamer .. welcher dann in dem Wohnzimmer steht.. Seat umrücken omg no change... somit bleibt mir hier nur das Bügelbrett oder nen Ständer :drool5:

Wollte mir das Logitech Driving Force GT Lenkrad kaufen .. aber überall ist es ausverkauft :(:(

Saturn,MediaMarkt,Conrad etc. welche händler könnten das vlt. auch ncoh machen ? :D

direkt bei logitech,

schau mal 2-3 seiten weiter vorne, da gibt´s nen link zu ner Gutschein aktion über die man das teil dann für 103€ bekommt....

Was spricht gegen Amazon? Top Händler, haben es am Lager (haben sie dann auch tatsächlich) für 135,55 Euro versandkostenfrei. Hier eine Liste von Händlern, die es angeblich auf Lager haben: http://geizhals.at/deutschland/?a=317242&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

EDIT: ah, UK-Import, leider gerade erst gesehen. Wenn das stört: Redcoon ist auch ein ordentlicher Laden und da isses sogar noch ein bisschen günstiger bei Vorkasse.

Was spricht gegen Amazon? Top Händler, haben es am Lager (haben sie dann auch tatsächlich) für 135,55 Euro versandkostenfrei. Hier eine Liste von Händlern, die es angeblich auf Lager haben: http://geizhals.at/deutschland/?a=317242&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

EDIT: ah, UK-Import, leider gerade erst gesehen. Wenn das stört: Redcoon ist auch ein ordentlicher Laden und da isses sogar noch ein bisschen günstiger bei Vorkasse.

schnall ich nicht.. wieso dieser comment? hast du die threadeinträge davor gelesen? der direckt vor deinem reicht doch schon..

also bei logitech mit gutschein für 103 inkl versand. sofort lieferbar.. was will man zur zeit mehr.. amazon und co haben überteuerte preise und lange lieferzeiten (bei dem produkt zur zeit, ansonsten gute läden das stimmt)

p.s. noch mehr kann ich nicht helfen .. den aktionslink hab ich ja schon gepostet.. sry aber sowas regt mich am frühen morgen auf..

.. ... .. .. .. ... .. . .. . .. aber es ist ja weihnachten.. frohe weihnachten ;)

Will nicht die ganzen 17 Seiten durchlesen, aber gibt es keine Probleme wenn man mit nem Formula GT (7 Gänge) fährt, obwohl man doch nur 6 Gänge einlegen kann (habe leider kein Lenkrad, wollts nur mal so wissen).

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Es geht dann glaub ich nur mit den Schaltwippen ;)

B2T: Ich fahre lieber mit Lenkrad, weil es einfach authentischer ist und somit mehr Spaß macht. ;)

Will nicht die ganzen 17 Seiten durchlesen, aber gibt es keine Probleme wenn man mit nem Formula GT (7 Gänge) fährt, obwohl man doch nur 6 Gänge einlegen kann (habe leider kein Lenkrad, wollts nur mal so wissen).

Geht dann nur mit Schaltwippen oder Automatik... Aber mal ehrlich, willst Du bei nem Formel-Wagen die Gänge per H-Schaltung einlegen?!? Am besten noch mit Kupplung dazu, damits richtig unrealistisch wird :biggrin5:

Ich benutze den orginal Controller von Sony, ertappe mich aber manchmal dabei in Kurven mit dem Controller mitzulenken... Weiss nicht ob das erste Anzeichen sind sich doch besser ein Lenkrad zuzulegen ;)

So ging es mir auch. Deshalb musste auch erstmal ein Lenkrad her :D.

Beim DF GT kann man die 3 möglichkeiten einstellen , was habt ihr da eingestellt?!?

Fahrtyp: Anfänger, Profi , Simulation

Lenkhilfe, Aus, An

Force Feedback: 1-10

Da ich kA habe, hab ich erstmal Anfänger, Lenkhilfe Aus und das Force Feedback auf stärke 3.

Was ist eurer Meinung nach am bessten?

danke schonmal

also wenn du einigermaßen realistisch fahren willst Fahrtyp: Simulation Lenkhilfe aus und FF 10

wenn dir dann die hände weh tun (ging mir am anfang auch so) mach FF wieder n bischen runter

also wenn du einigermaßen realistisch fahren willst Fahrtyp: Simulation Lenkhilfe aus und FF 10

wenn dir dann die hände weh tun (ging mir am anfang auch so) mach FF wieder n bischen runter

Öhem FF10 (Force feedback auf Stufe 10)? Das halte ich persönlich für unrealistisch, weil viel zu stark. Ist ja schon auf Stufe 5 zu intensiv. Also bei nem normalen Auto merkt man net so viel im Lenkrad. Ich denk mit FF 3 bist ganz gut beraten. Für gute Rundenzeiten würde ich es noch weiter runterregeln oder deaktivieren durch kurzes Strohm-Stecker ziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...