Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

383 Stimmen

1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe mir das Driving Force GT gekauft als es herausgekommen ist. Toll ist wirklich dass man die Einstellungen von Traktion und ABS , usw während der Fahrt ändern kann. Ich kanns nur empfehlen.

Mein Problem ist allerdings dass ich es so gut wie nie Nutze, da ich keine Möglichkeit zum festmachen habe.

Ich spiele immer auf einem Sessel oder auf der Couch Gibt es denn fürs DF GT eine Auflage damit man es auf die Oberschenkel oder so legen kann??? Oder wie macht Ihr des?

Damit: www.wheelstandpro.com

Ähnliches gibt es auch von Fanatec und anderes.

Ein Erfahrungsbericht wäre echt hilfreich. Besonders bei den Preisen!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sowas stabil ist, vor allem wenn du voll karacho am Rudern bist muss dass Ding ja seitlich umkippen?!?

Schau mal unten diese beiden fetten Metallplatten an.

Das teil wiegt schon bisschen was.

Fanatec hat sich ja auch schon nen Namen gemacht, ich bezweifel, dass die ihren guten Ruf mit nem nicht funktionierenden Wheelstand ruinieren wollen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich leider auch ncihts berichten.

Der Wheelstandpro und das Teil von Fanatec sollen sich insgesamt sehr ähnlich sein. Es gibt ein Videoreview, wo eine Redaktion mal beide verglichen hat und denen gefiel der Wheelstanpro ein bisschen besser, aber der Vorsprung war sehr knapp. Also eigentlich egal welchen man nimmt. Ich habe den Wheelstandpro für's Logitech G27 (mein G25 passt da auch drauf, andere Lenkräder brauchen aber andere Versionen), der ist nochmal ein bisschen schwerer und massiver und ich denke damit dann nochmal ein Stück besser als der Fanatec, den ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Am Fanatec hat mich der Einstellknauf in Knienähe gestört (da hätte ich mir wahrscheinlich dauernd das Knie dran angehauen, sowas nervt), der nicht verstellbare Winkel der "Lenksäule" und daß die immer nur schubweise liefern - aktuell muß man bis Ende Januar warten, das nervt auch. Und als ich kaufen wollte, war das Ding auch noch 30 Euro teurer. Zudem ist der Fanatec anders als der Wheelstand nicht stufenlos verstellbar, sondern nur über vordefinierte Bohrungen - das muß zwar in der Praxis kein Nachteil sein, aber die stufenlose Verstellbarkeit sehe ich dennoch als Vorteil.

Darum der Wheelstand aus Polen. Super verarbeitet, super einfache Abwicklung (einfach per Paypal bezahlen, fertig) und sehr schnell geliefert.

Was die Stabilität angeht, kann ich euch beruhigen, ich schrieb es bereits irgendwo hier: diese Ständer bewegen/verwinden sich ein wenig, aber das fällt beim Fahren absolut nicht auf. Das sie umkippen ist praktisch unmöglich, da sie erstens mit dem angebauten Lenkrad schon recht schwer, zweitens breit genug sind und drittens hat man ja auch noch die Füße auf den Pedalen, man stabilisiert das Teil also selbst auch noch (obwohl das nicht unbedingt nötig ist).

Bei Youtube gibt es einige Videos von diesen Ständern im Einsatz (auch im harten Einsatz), schaut euch die einfach mal an. Und wie gesagt nicht daran stören, daß man da leichte Bewegungen der Ständer sehen kann, das stört beim Fahren in keinster Weise. Und das G25 ist FFB-mäßig nochmal 'ne andere Liga als z.B. das DFP u.ä., d.h. das ist schon WIRKLICH kräftig. Ist für den Ständer aber kein Problem.

Hier ist mal so ein Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2VOhm4ToB0g]YouTube - wheel stand pro stability test[/url]

So jetzt habe ich mir auch mal ein Lenkrad bestellt.

Zur Debatte standen das Logitech G27 und das Fanatec Porsche GT2. Ich habe sogar ganz kurz über das T500RS nachgedacht, aber ein Lenkrad, dass nur die PS3 unterstützt, nicht mal mit Leder bezogen ist, keine H-Schaltung beinhaltet und 499,- Euro kostet, ist mir einfach zu happig.

Hab mich jetzt für das G27 für 259,- Euro entschieden, weil es sofort verfügbar ist, während das Porsche GT2 erst im Februar erscheint und das mit Pedalen auch wesentlich teurer ist. Bei sofortiger Verfügbarkeit hätte ich dafür vielleicht sogar die 450,- Euro hingelegt. Naja irgendwann vielleicht ...

Hab mir am Freitag das Logitech G27 Gekauft für 299 im Medimax und es ist gestern kaputt gegangen -.- aber das fahren mit dem Lenkrad macht richtig spaß ich fahre die Runden viel sauberer und schneller als mit dem Pad .. da du auch schneller reagieren kannst und schneller voll Einschlagen kannst ..

Das mit dem schnell voll einschlagen kann ich für's sehr ähnliche G25 leider nicht bestätigen, einfach weil das immer die vollen 900 grad hat. Das nervt ziemlich und richtig einstellen kann man es ja in GT5 leider nicht (hoffe auf 'nen patch), oder gibt es da einen Trick? Also um den Lenkwinkel zu begrenzen.

Hab heute mein G27 geliefert bekommen. Die ersten Runden waren schonmal ganz gut. Bei der Vettel-Challenge hab innerhalb von kürzester Zeit die Bronze-Zeiten geknackt, ich war schon ab der ersten Runde um einiges schneller unterwegs als mit dem Pad. Werd mich jetzt mal ein wenig einfahren und dann muss da Gold drin sein.

Ich habe seit kurzem auch ein Lenkrad. Ich bin noch skeptisch. Es macht eine Menge Laune, aber mit dem Pad bin ich viel schneller. Ich versuche zu üben den Wagen einzufangen wenn er sich anfängt zu drehen. Das ist nicht so leicht wie mit dem Pad.

Hat jemand Tipps zum "Üben"? Ich habe jetzt schon mehrere Stunden mit Lenkrad geübt. Aber zB. AMG Challenge im Nassen.. da bin ich nur am rumdrehen, das macht keinen Spaß, wenn ich nichtmal ankomme. :D

Moin,

ich benutze einen Controller.

Aber wenn ich in den schweren Herausforderungen fast schon auf

ein Lenkrad angewiesen bin, werde ich mir eins zulegen.

Vorallem kann man die nicht so leicht in die Ecke hämmern wie das Pad.

Das sollte sich am Ende also sogar rechnen ^^,

Aber man kann sehr gut drauf Boxen :biggrin5:

Also ich komme mit meinem DFGT sehr gut zu recht und bin auch mittlerweile froh das ich mir ein Lenkrad gekauft habe

Aber man kann sehr gut drauf Boxen :biggrin5:

Also ich komme mit meinem DFGT sehr gut zu recht und bin auch mittlerweile froh das ich mir ein Lenkrad gekauft habe

oder auch mal reinbeißen!! :biggrin5:

habe mein DFGT jetzt schon knapp über eine woche und werde immer besser. auf den einfachen strecken wie monza bin ich schon mehrere sekunden schneller als mit pad. aber auf suzuka oder etwas schwereren strecken bin ich immer noch mit pad schneller. es ist nicht so einfach immer die richtige gas und bremsdosierung zu finden um durch bestimmte kurven zu kommen. auch den richtigen einschlagwinkel und vor allem den richtigen einlenkpunkt zu finden ist nicht einfach wenn man mit pad gefahren ist, sind nämlich beim lenkrad total anders. ralleys kann ich immer noch voll vergessen da bekomm ich nix hin mit dem lenkrad.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...