Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

383 Stimmen

1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Mir wäre lieber, Sony würde so einen ähnlichen Controller entwickeln, wie der von Microsoft Xbox 360.

Der liegt erstens, super in der Hand und ist für die Renngames optimal gemacht worden.

Ja, da stimme ich dir Hundertprozentig zu, musste die letzten drei Wochen gezwungenermaßen mit einem Pad GT spielen (mein G25 ist aktuell in der Reparatur) und ganz ehrlich der Xbox Pad ist einfach besser und das ist kein Fanboy Gerede. Die Trigger bei dem PS3 Pad quietschen jetzt schon bei mir (hab die PS3 gerade mal 7 Monate und hab alle Rennspiele bisher nur mit einem Lenkrad gespielt und für Tekken habe ich einen Arcade Stick also "relativ" wenig genutzt, mein Xbox Pad habe ich mittlerweile seit knapp 4 Jahren und mit dem habe ich sowohl Rennspiele als auch Kampfspiel wie DOA und VF5 mehr als genug gezockt), die Trigger sind allgemein schlechter als die von dem Xbox Pad (sind relativ ungenau bei der PS), auch die Sticks sind bei dem Xbox Pad besser (haben einen größeren Widerstand was der Feinjustierung zugute kommt).

Ich habe Heute mein Logitech Wireless Wheel bekommen. Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass damit das fahren so gut funktioniert.

Es ist auch relativ stabil beim lenken, obwohl es ja nur auf den Beinen liegt.

Klar fährt es sich mit einem G25 ganz anders, aber für die jenigen, die wie ich im Wohnzimmer zocken und keine Befestigungmöglichkeit haben, ein Super Teil.

Nach 1 Stunde Einfahrzeit fahre ich ungefähr gleich schnell wie mit dem Controller. Es macht aber mehr Spass und es kostet ja nicht mehr als ein Controller (42 € inkl. Versand).

LogitechWirelessWheel2.jpg

Jo natürlich mit Lenkrad, selber nutze ich ein Logitech Driving Force GT und Driving Force EX Lenkrad (bzw. mein Kind).

sangoz-albums-nachwuchsfoerderung-picture10876-ikea-rennsitz-xl-and-xs-mit-logitech-driving-force-gt-und-driving-force-ex-lenkrad.jpg

Lol, ich stell mir grad vor wie Vater und Sohn da sitzen... *kringel*

Was mich stören würde sind die generell fehlenden Abstellflächen für Controller, Tastatur, Bier und Knabbersachen. Aber ansonsten Respekt, cool umgesetzt!

Lol, ich stell mir grad vor wie Vater und Sohn da sitzen... *kringel*

Was mich stören würde sind die generell fehlenden Abstellflächen für Controller, Tastatur, Bier und Knabbersachen. Aber ansonsten Respekt, cool umgesetzt!

Hey währen der :auto: wird im Auto nichts :emot-munch: und :cheers2: .

Du weist nicht wie ein Klein Kind fährte oder.......musste mal mitfahren ;)

Ich habe Heute mein Logitech Wireless Wheel bekommen. Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass damit das fahren so gut funktioniert.

Es ist auch relativ stabil beim lenken, obwohl es ja nur auf den Beinen liegt.

Klar fährt es sich mit einem G25 ganz anders, aber für die jenigen, die wie ich im Wohnzimmer zocken und keine Befestigungmöglichkeit haben, ein Super Teil.

Nach 1 Stunde Einfahrzeit fahre ich ungefähr gleich schnell wie mit dem Controller. Es macht aber mehr Spass und es kostet ja nicht mehr als ein Controller (42 inkl. Versand).

LogitechWirelessWheel2.jpg

Meins kam heute auch! Kannst du mir sagen ob und wenn wie du die EE Funktionen konfiguriert hast? Und als welches der Lenkräder in den Optionen? Danke schonmal

Hab mal 10 -15 Min. mit dem GF GT gespielt.

Komm momentan nicht damit klar.

Was mich am meisten stört ist, das ich kein Wiederstand spüre.

Wenn ich minimal lenke fährt das Auto zu stark die Kurve.

Was hast du beim FF eingestellt, ich hatte bei meinem G25 immer 5 (Standard) stehen, bei dem DFGT, was ich aktuell von einem Freund hab (mein G25 ist aktuell in der Reparatur) steht es auf 10 und ich finde es sogar schwächer als bei meinem G25 aber trotzdem sollte man beim DFGT auch einen Widerstand spüren.

Da ich öfter's gelesen hab, man soll den Setcker ziehen, had ich's natürlich glei g'macht.

Sprich mit FF noch nicht gespielt.

Wie willst du dann einen Widerstand spüren wenn FF aus ist und das mit dem Stecker ziehen ist jetzt auch ein Witz oder, ich meine FF soll dir in erster Linie eine besser Rückmeldung/Feedback des Wagen geben (Gripverlusst, ausbrechendes Heck), wenn man das deaktiviert, verliert man eines der wichtigsten Vorteile des Lenkrades gegenüber dem Pad. Bei dem X2010 kann das FF vielleicht störend sein (bin noch nicht Lvl. 30 kann das also nicht beurteilen) aber bei den anderen Wagen sollte es eh von Vorteil sein.

Stell am besten einfach das FF auf 1 und steigere es dann langsam bis du die beste Stufe für dich findest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...