Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

383 Stimmen

1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Moin Leute:biggrin5:,

ich möchte mal gern wissen ob ihr einen Controller oder ein Lenkrad bevorzugt ?

Was benutzt ihr und womit seid ihr schneller Unterwegs ?

Schreibt eure Meinung und vergesst nicht das abstimmen...

Bin mal auf die verschiedenen Meinungen gespannt :driving:

Momentan noch mim Controller, möchte mir aber ein Lenkrad besorgen, kann mir einer eins empfehlen? Hab im Blickpunkt Logitech g25 und g27...

Also ich möchte mir auch eins demnächst zulegen,

aber mich interessiert am meisten das Logitech Driving Force GT,

da es ja extra auf Gran Turismo abgestimmt ist.

Hat jemand erfahrung mit dem Logitech Lenkrad ??

Ich hatte mir damals für die Prologue Version ein G25 gekauft und am selben Tag zurück gebracht. Ich kam damit ABSOLUT nicht mit klar, das Ding hatte so starke Rütteleffekte, ich konnte nichtmal geradeaus fahren^^

Das fällt sowieso relativ schwer mit einem Lenkrad, so blöd das auch klingen mag, aber ich fuhr da immer so minimale Schlangenlinien.

Auch wenn ich in die Bande gefahren bin, war der Effekt so stark, dass es immer so ruckartige Bewegungen gab, mit der Zeit tat mir das in den Handgelenken weh.

Kann man natürlich sicherlich auch etwas niedriger stellen, klar, ich müsste es mal wieder ausprobieren, aber ich kam damit echt nicht klar.

Aber in Bezug auf die Platin-Trophy, wir sind ja hier in einem Trophy-Forum - ein Lenkrad ist für Platin Pflicht, das versteht sich von selbst, einige Trophies sind mMn unschffbar ohne.

Ich hatte mir damals für die Prologue Version ein G25 gekauft und am selben Tag zurück gebracht. Ich kam damit ABSOLUT nicht mit klar, das Ding hatte so starke Rütteleffekte, ich konnte nichtmal geradeaus fahren^^

Das fällt sowieso relativ schwer mit einem Lenkrad, so blöd das auch klingen mag, aber ich fuhr da immer so minimale Schlangenlinien.

Auch wenn ich in die Bande gefahren bin, war der Effekt so stark, dass es immer so ruckartige Bewegungen gab, mit der Zeit tat mir das in den Handgelenken weh.

Kann man natürlich sicherlich auch etwas niedriger stellen, klar, ich müsste es mal wieder ausprobieren, aber ich kam damit echt nicht klar.

Aber in Bezug auf die Platin-Trophy, wir sind ja hier in einem Trophy-Forum - ein Lenkrad ist für Platin Pflicht, das versteht sich von selbst, einige Trophies sind mMn unschffbar ohne.

Hattest du auch schon Erfahrung mit dem Driving Force GT ??

Warum sollte es mit mehr Kraftaufwand schwerer sein?

Den Daumen kannst du schneller Hin-und Herbewegen.

Auch Gas und Bremse sind leichter, nur das unmittelbare Fahrgefühl fehlt.

Ich weiß nicht ob die Leute mit Topscores auch unbedingt Lenkräder benutzen.

Ich hab das Logitech GT Driving Force und das Logitech G27.

Driving Force sehr zu empfehlen für den kleinen Geldbeutel. Ist solide und hat ein tolles Force Feedback. Das G27 ist eine andere Welt... Metall Pedale,Lenkrad mit Lederüberzug, H 6 Gangschaltung + Kupplungs Pedal... und ein noch besseres Force Feedback da die Verzahnung noch mal anders aufgebaut ist.

Und JA mit Lenkrad laesst sich besser fahren als mit nem Pad... Ich hab soeben ALLE B Lizenz Herausforderungen Gold gemacht. Zeitaufwand ca. 2 einhalb Stunden....;)

Man faehrt einfach prezieser und genauer und hat ein besseres Gefühl

also fuer den preis ist es zu empfehlen.

finde das ffb ist wie beim g25\g27 staendig in die andere richtung am steuern als in die man lenkt. beim fanatec ist das ffb wesendlich angenehmer und fuehlt sich daher realer an dafuer kostet es aber auch das dreifache.

ich besitzte selbst das dfgt und ein freund von mir das fantec pgt3 csp.

gewoehnt man sich jedoch an das ffb und daran das es aus plastig ist ohne kuplung und h-schaltung auskommen muss. so hat man mit dem dfgt einen wesendlich hoeheren spassfaktor bei rennspielen als mit dem gamepad.

preissieger fuer mich ist das dfgt

wer mehr geld uebrig hat wird mit dem fanatec porsche gt3 oder dem porsche turbo deutlich intensiver befriedigt.:biggrin5::biggrin5:

zum thema: werde mit dem lenkrad spielen nur leider ist meine vorbestellung von amazon immernoch nicht angekommen.

aber wenn morgen nachmittag nix angekommen ist dann kaufe ich es bei saturn und verkaufe das von amazon.

Controller.

Also b Lizenz hab ich auch vergoldet bei der s fehlen mir noch 3 silberne, dann ist alles zumindest schon mal silber.

Nen Lenkrad ist schon cool. Haben damals bei nem Kumpel, bei GT4, alle Lizenzen mit nem Lenkrad auf silber gebracht. War schon geil. Ob man damit schneller ist, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall viel realistischer.

Also, ich fahre mit Lenkrad (Logitech G25). Erstmal aus dem Grund das nur noch wenige Spiele diese unterstützen und es soll ja nicht vergammeln, denn dafür wars zu teuer. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat mit einem Lenkrad zu fahren, möchte man eh nicht mehr das Gamepad benutzen. Bei Need for Speed Hot Pursuit muß ich leider mit dem Pad fahren, und ich merk das es ne schwere Umstellung ist, da ich vergangene Rennspiele nur mit Lenkrad gefahren bin :emot-raise:

Das Lenkrad geht eindeutig besser. Ihr müsst nur mal auf die Zeiten bei der Time Challenge anfangs Jahr anschauen. Da konnte man sehen, dass die Top 100 alle mit einem Lenkrad gefahren sind =) Da muss was dran sein... ;-)

Dürfte eher daran liegen, dass die meisten Leute die gewillt sind Topzeiten in einem Rennspiel zu fahren Rennspielfans sind und daher wohl ein Lenkrad besitzen.

Also ich fahre mit dem DFGT und bin absolut davon angetan! Abgesehen von den besseren Fahrtzeiten ist es ein unglaublich realistisches Fahrgefühl! Da kommt ein Controller mit einem kleinen Stick nie und nimmer dran. 900° Lenkumdrehung sind da halt schon was anderes. Auch merkt man mit dem eingeschalteten Force Feedback jede kleine Unebenheit auf der Straße, als wenn man wirklich fahren würde. Ich kann nur das DFGT von Logitech empfehlen, da es extra für GT5 konzipiert worden ist und mit dem kleinen roten Rad während des Rennens sogar Einstellungen in Echtzeit vorgenommen werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...