Teabegg Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Da das Spiel immer noch einige Bugs hat, muss man sehr vorsichtig zu Werke gehen, wenn man Platin erreichen möchte. Ich musste wegen dem Glockenturm Bug nochmals neu beginnen. Als erstens die ganze Story durchspielen. Jetzt hat man fast alle nötigen Zaubersprüche. Auf die Charakter, Wappen und Schüler in Not noch nicht achten. Man muss alle Levels sowieso 2x durchspielen. Nach Abschluss der Story in Level 5 „Verbotener Wald“ Hagrid im dritten Abschnitt (Kiste) holen und im Kleiderladen kaufen, sonst kommt man bei Gringott nicht rein. Nun 1 Level abschliessen und Griphook freispielen. Nur er kann Tresore öffnen. Als drittes würde ich Dumbledore freispielen, da er in alle Häuser kommt. (Vor Bilder winken.) Jetzt braucht man noch einen Zauberer, der dunkle Magie beherrscht. Snape eignet sich gut. Dafür braucht man aber noch einen Hufflepuff Charakter (oder eben Dumbledore) und Griphook. Snape ist neben dem Zaubertrankzimmer. Vielsaft Kessel freischiessen. Im freien Spiel nun die Figur auswählen. Meistens fährt man mit Snape am besten. Hagrid und Gripook sind dann meistens auch dabei. Mit R1 und L1 können die Charaktere gewechselt werden Wer auf Platin aus ist, und nicht noch ein drittes Mal alle Level spielen will, soll die Multiplikatoren cheaten so erhält man das 3840-fache der Studs und wahrer Zauberer kommt in den ersten Sekunden. Nun alle Level zu 100% fertig spielen – also Schüler in Not, alle 4 Wappen und die drei Charakter. Man muss die Levels nicht beenden. Wenn man alles hat, nach „Tropfender Kessel“ zurückkehren. Unbedingt abspeichern ! Hier eine grosse Hilfe: http://forum.trophies-ps3.de/lego-harry-potter-die-jahre-1-4/43723-guide-fuer-hauswappen-teile.html Diesen Spielstand nun unbedingt speichern, auf einen Stick retten und behalten, wenn etwas schief geht muss man nicht ganz von vorne beginnen. Neuere Spielstände kann man natürlich auf einem 2. Stick speichern. Vor allem wenn der Glockenturm und der Drachenraum erfolgreich waren. Nun alles andere suchen und die Bonuslevel machen. Ich würde zuerst alle Schüler in Not retten, da bei diesen keine Anzeige möglich ist. Die 4 Goldsteine im Keller „ Tropfender Kessel“ nicht vergessen.
Teabegg Geschrieben 25. November 2010 Autor Geschrieben 25. November 2010 Heikle Stellen: 3. Level Ein verhexter Besen: Mit Snape (dunkler, schwarzer Zauber, rote Sterne) um die Abschrankung springen. (links der Falltüre vor der Leiter) Probieren bis es klappt. 11. Level Folge den Spinnen: Mit dem Auto 5 Kommoden überfahren. Nicht zu schnell fahren damit man nicht an einer Kommode vorbeifährt. Nicht auf die Spinne achten, es macht nichts, wenn sie das Auto erwischt. 12. Level Basilisk : Die Musikinstrumente erhält man erst ganz am Schluss, wenn man die Schlange noch einmal getroffen hat, Aber bevor man in die Höhe steigt. 21. Level Die erste Aufgabe: Aufpassen, dass man bei der Flucht vor dem Drachen gegen den Schluss nicht an dem verketteten Schrank vorbeirennt. Glockenturm (Schlüssel rechts in der Kiste) !!! Unbedingt zuerst den 1.Goldstein in der Realzeit holen. Lila Zahnrad einsetzen. Jetzt kann man in der Zeitumkehrung den 2. Goldstein freischalten. Drachenraum (Unter linkem Klassenraum) Snape mitnehmen ! Von vorne sauber auf den Drachenkopf springen. Vorm Fallen gerettet werden ausschalten. 1.Geheimraum hinten bei Dunkle Künste: Auf drittem Zahnrad versuchen an der 6 Uhr Stelle zu bleiben, Wenn in der Walze die Plattform erscheint und etwa eine waagrechte Position hat, von dort raus rüberspringen. Bonuslevel 8 Bei mir kam immer dann ein kurzer Sprung, wenn ich den Pilz wechseln wollte. Einfach x Taste gedrückt lassen, dann springt man immer hoch.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.