Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was habt ihr entdeckt, was komisch ist?

SupersternPATA

Recommended Posts

habe soeben mein erstes nascar-bspec-rennen absolviert. nach der letzten runde fährt das ganze feld nun einfach endlos weiter. hab jetzt 5min. zugeschaut und nun abgebrochen.

vermutlich hat sich meine ps aufgehängt oder es ist ein bug. werde es gleich nochmals versuchen.

hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

grüsse

bartolomaeo

edit: hat sich geklärt! meine ps hatte sich aufgehängt.. im 2. versuch hats funktioniert!

Abgesehen von dem, was ich schon im allgemeinen Thread geschrieben habe:

...• Der Vampirwagen: Warum spiegelt sich in dem Lack der gegnerischen Wagen die Umgebung perfekt, aber von meinem Wagen ist da keine Spur zu sehen? Edit: Und die anderen Wagen spiegeln sich auch nicht in meinem Lack.• Abgesehen vom mageren Schadensmodell gibt es auch keine richtige Verschmutzung der WAgen bei Rallyes, alles bleibt in diesem sterilen Look; selbst Spielegurken wie Mafia 2 sahen da um Welten besser aus...

• In Tunnels (zumindest auf der Trial-Mountain Strecke) bleibt der Motorensound absolut gleich – kein Wiederhall, nix....

…finde ich noch lustig, dass sich bei diesem Yaris-Cup bei meinem Wagen im rechten Aussenspiegel das spiegelt, was sich links von dem Wagen bzw. der Strecke befindet...das müßte vom Wagen verdeckt sein.

Jooo, da werden einige mich wieder für Verrückt erklären, egal:

Das Verhältnis von Gewicht zu Leistung haut überhaupt nicht hin ( einzusehen vor dem Rennen ). War immer cool zu beobachten, wie es sich immer weiter nach unten bewegt ( per tuning ). Aber im Gegensatz zu GT4 stimmt es mathematisch einfach nicht. Es sind DEUTLICHE Abweichungen zu notieren, wenn man es sich mal selber ausrechnet.

:eek6:

Ich finde ich es schade, daß es nur 3 Heckflügel gibt und zwar für alle Autos die gleichen. Naja ok GT5 is ja net so wie NfS Shift auf Optik-Tuning ausgelegt aber schade isses trotzdem.

Und hat schon mal jemand in der Werkstatt seinen Moto instandsetzen lassen? Mich würde interessieren wie sich das Auto in dieser kleinen Werkstatt wenden lässt?:skep:

Es fährt vorwärts rein und vorwärts raus, aber der Raum sieht extrem klein aus. witzisch

KayOz

Leute wie lächerlich ist das denn wiso kann man am Auto die Bremsen nicht tunen oder habe ich da was übersehen:emot-raise:

Nee, hast nix übersehen. Das hat mich von anfang an gewundert. Wenn dem Auto mehr Leistung per tuning verschafft wird, braucht es ja logischerweise auch eine bessere Bremswirkung und damit bessere Bremsen. Besseres Material ( z.B. Keramik ) etc.

Sollte es nicht auch Bremsen geben, die man tunen kann? Erinner mich nur dunkel, aber irgendwas war da...

Mir macht das mit den Bremsen nix aus. Solange man sie stark genug einstellen kann.:biggrin5:

Würde ja eh darauf hinaus laufen: Stärkster Turbo - drinn, stärkste Bremse - drin ... usw. Sogesehen sparen wir bares Geld.

Hab noch was komisches/lustiges entdeckt. Fahre grad die Traumwagen - Meisterschaft im B-Spec durch. Die ersten beiden Rennen gutes Wetter, alles soweit ok. Doch das dritte Rennen Monza, Regen. Alle sind noch auf Slicks unterwegs und schlittern teilweise mit 60 über die Strecke (mein B-Spec Fahrer eingeschlossen, hab net richtig geguckt). Also alle an die Box und Regenreifen aufgezogen.

Nächstes Rennen Tokyo. Alle fahren los, aber komisch langsam. NEIIIN, die haben tatsächlich alle noch die Regenreifen drauf (mein B-Spec Fahrer eingeschlossen, hab wieder net richtig geguckt). Alle nach ner Runde wieder an die Box..dann Rennen normal verlaufen.

Wie bitteschön kann es sein, dass die von Italien nach Japan zu nem Rennen fliegen ohne auch nur mal die Reifen zu wechseln. Solche faulen Hunde... ;)

Dachte anfangs nur ich hätte es vergessen und die Rennen schon abgeschrieben, aber dass die KI so blöd ist hätt ich nun wahrlich nicht gedacht. :biggrin5:

Nee, hast nix übersehen. Das hat mich von anfang an gewundert. Wenn dem Auto mehr Leistung per tuning verschafft wird, braucht es ja logischerweise auch eine bessere Bremswirkung und damit bessere Bremsen. Besseres Material ( z.B. Keramik ) etc.

Sollte es nicht auch Bremsen geben, die man tunen kann? Erinner mich nur dunkel, aber irgendwas war da...

Man konnte bis jetzt bei jedem GT- Teil die Bremsen tunen also ich persönlich finde das sehr bescheuert, weil es Sinn macht da zu tun.

Schließlich heist das Spiel The Real Driving Simulator und es soll doch nah genug an die Realität ran kommen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Man konnte bis jetzt bei jedem GT- Teil die Bremsen tunen also ich persönlich finde das sehr bescheuert, weil es Sinn macht da zu tun.

Schließlich heist das Spiel The Real Driving Simulator und es soll doch nah genug an die Realität ran kommen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Man kann doch an der Bremskraft Veränderungen vornehmen, das reicht doch allemal. Das ganze Tuningzeug kostet doch so schon genug Credits, da muß ich net noch bei jedem Auto ab 450KW Keramikbremsen für 15000 Credits reinklatschen.

KayOz

Man kann doch an der Bremskraft Veränderungen vornehmen, das reicht doch allemal. Das ganze Tuningzeug kostet doch so schon genug Credits, da muß ich net noch bei jedem Auto ab 450KW Keramikbremsen für 15000 Credits reinklatschen.

KayOz

Doch!!! Lass mal dein Auto tunen und die alte Bremse drin. ( im echten Leben ) Viel Spaß...

Wie blade schon meinte: the real driving simulation. Da gehört es dazu.

Fang dann natürlich an...

Habe mir am Anfang, für 19980 Cr., den Honda Civic Type R ( EK ) ' 97, neu, gekauft. Der hat, laut Werk, 136 KW. Gehe ich auf " Garage " , so stehen aber nur 127 KW da. Klickt man " ihn " an, so sind es 128 KW. Drei verschiedene Werte für ein Fahrzeug? Was ist denn da los? Immerhin reden wir hier von nem Unterschied von über 12 PS ( 127 KW zu 136 KW ). Kotzt mich eh an, dass da KW und keine PS stehen. Mit PS kann ich mehr anfangen als mit KW. ( 1 KW = 1,36 PS )

Ist doch klar. Das auto ist 13 jahre alt und hat ne gewisse laufleistung hinter sich. Bei gebrauchtautos muss man sofort nen ölwechsel machen. Und wenn du den leistungsursprungswert haben willst, dann musst in GT auto den motor überholen. Also alles andere als merkwürdig. Was ich hier erwähnen muss sind die schatten. Ich hab glaub ich noch nie ein spiel auf der ps3 gesehen, das solche miesen schatten hat. Eine unverschämtheit. Hoffe die ptchen das so schnell wie möglich, weil das geht mal gar nicht und trübt den gesamteindruck. Da kann ich über triste strecken hinwegsehen und die 2D bäume und zuschauer sind mir auch egal, aber diese schatten müssen weg. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das spiel großen spaß macht. Es ist nicht der erwartet perfekte überknaller, dafür hat es technische mängel, aber auf der strecke und mit lenkrad macht dem spiel keiner was vor.

Doch!!! Lass mal dein Auto tunen und die alte Bremse drin. ( im echten Leben ) Viel Spaß...

Wie blade schon meinte: the real driving simulation. Da gehört es dazu.

Was hat das mit dem echten Leben zu tun?

DAS IST EIN SPIEL!!!

im echten Leben kann ich auch nicht auf Neustart gehen wenn ich mit 300 Sachen gegen die Wand fahre:banghead:

Auch wenn es "the real driving simulation" heißt ging es mir in meinem Beitrag nur darum Credits zu sparen, denn man kann auch ohne Keramikbremsen etwas an der Bremskraft verbessern (im Spiel!)

Oder kannst Du im Spiel nicht stark genug bremsen wenn Du ne voll aufgebohrte Kiste fährst?

KayOz

Das merkwürdigste was ich bisher erleben durfte,

geschah in dem Rennen das ich für die Tropy

"Vorsicht vor herabfallenden Teilen" gestartet habe.

Nachdem ich die Trophy schon lange bekommen hatte,

fuhr ich den Rallywagen noch weiter kaputt, als sich auch

noch die Heckklappe löste. Da sich das Auto hinten hebt,

wenn man frontal zusammenstößt, bin ich in der Cockpitansicht,

mit Blick nach hinten durchs Fahrzeug durch, gegen die nächstbeste Bande.

Der Kofferaumdeckel hob sich zwar,

aber es blieb ein Schatten an der Stelle,

an der der Kofferraumdeckel eigentlich in geschlossenem Zustand

sein sollte.

Ziemlich hässlicher Anblick.

Topt sogar die umschließende Reifentextur an der Innenseite des Rades, die man bei einem Überschlag sehen kann.

Was hat das mit dem echten Leben zu tun?

DAS IST EIN SPIEL!!!

im echten Leben kann ich auch nicht auf Neustart gehen wenn ich mit 300 Sachen gegen die Wand fahre:banghead:

Auch wenn es "the real driving simulation" heißt ging es mir in meinem Beitrag nur darum Credits zu sparen, denn man kann auch ohne Keramikbremsen etwas an der Bremskraft verbessern (im Spiel!)

Oder kannst Du im Spiel nicht stark genug bremsen wenn Du ne voll aufgebohrte Kiste fährst?

KayOz

Das wovon du sprichst ist das Tuning der Bremse, das was hier aber alle wollen wäre ein Upgrade der Bremse.

Man kann an den Bremsen die Bremskraft verstellen, das macht die Bremse aber nicht besser sondern verändert nur ihre Wirkung. So hast du vll. etwas mehr Bremskraft, aber dein Auto liegt dabei sehr unstabil. ;)

So wie es mir vorkommt tut aber GT die Bremse mit dem Motortupgrade/Torbo etc. mit verbessern (quasi unsichtbar -- ist nur eine Gefühlssache, muss also nicht stimmen).

Ich finde es übrigens auch eher schlecht als Recht die Bremse in diesem Fall vergessen zu haben. :eek6:

Die Bremse tunen zu können würde eigentlich schon mit ins Spiel gehören. Die grossen Autohersteller liefern ja schon bei einem Modell mit 50-70 PS mehr Leistung das Fahrzeug mit stärkeren Scheibenbremsen aus. Wenn man sich jetzt vorstellt, man nimmt ein 115 PS Modell, tunt das auf bsw. 400 PS und lässt die Standardbremsen drin.............da dürfte ne Vollbremsung bei Vmax das letzte sein, was man in seinem Leben versucht hat. ;)

Ähnlich toll ist ja auch die Möglichkeit, die Motorleistung zu tunen, dabei aber die Standardbereifung behalten zu dürfen. Um jetzt wieder obiges Tuningbeispiel zu bemühen, bei 400 PS und Vmax dürfte die Standardbereifung, die eh nur bis 210km/h zugelassen ist in die ewigen Jagdgründe gehen, genauso wie der Fahrer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...