EckiderDezimator Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi zusammen! Ich habe mir einen Philips der 5000er Serie zugelegt(soll angeblich ziemlich gut zum spielen sein),doch seit die PS3 am neuen TV hängt,ruckelt das Bild manchmal,vor allem an hellen Stellen,und Striche "wischen" durchs Bild. Was mach ich falsch?Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tombstone Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hast du ein HDMI Kabel? Wenn nicht, kann es daran liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Mal so nebenbei, ist es eigentlich normal das PS1/PS2 Spiele auf nem HD Fernseher richtig mies aussehen? Also irgentwie verwaschen und unscharf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hast du den Spiele-Modus aktiviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desert~Snake Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ich vermute,dass du 1080p als Auflösung ausgewählt hast.Als ich mal 1080p ausgewählt habe,hatte ich die selben Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ja ich habe den fernseher mit einem hdmi kabel verbunden und es is auf 1080p(sollte doch eigl. auch klappen ich mein ps3 is ja full hd kompatibel) und den spiele modus hab ich auch aktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Mal so nebenbei, ist es eigentlich normal das PS1/PS2 Spiele auf nem HD Fernseher richtig mies aussehen? Also irgentwie verwaschen und unscharf? Klar ist das normal! Ich glaube man nennt dies Hochskalierung... Es wird versucht das Bild zu verbessern! So viel kann man aus PS1/PS2 Spielen nicht holen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Das mit den unscharfen Bildern ist echt voll doof! Aber ich hab an meinem 52 Zöller FullHD meinen NES angehängt - das schaut erst lustig aus:biggrin5: Zurück zum Thema: ich hab auch einen 5000er Phillips und hatte mal die gleichen Probleme. War wirklich das HDMI. Es war nicht mal wirklich locker oder so, nur nicht ganz bis zum Anschlag eingesteckt. Nimm es mal raus und steck es wieder an - bei Bedarf vielleicht auch die Anschlüsse ein wenig polieren. Danach die Playsi anstarten und es sollte gehen. Greetz from Austria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Danke für die schnelle Hilfe.Werd ich gleich probieren. Ich sag dann ,wies gelaufn is:biggrin5:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desert~Snake Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Also ich versichere dir,es liegt an der Auflösung.Mein Fernseher ist auch Full-HD aber trotzdem hatte ich die Störungen.Stell es einfach auf 1080i.Den Unterscheid sieht man eigentlich garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wenn der TV nen Spiele-Modus hat, sollte dieser auf jeden Fall aktiviert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hm.... nee glaub das liegt wirklich am hdmi =).und bei spielen die nur auf 1080p und nich auf 1080i laufen will ich einfach nich auf den full-hd effekt verzichten. bei chris03051979 hats ja auch auf 1080p geklappt. aber apropos, wie meinst du eigl. die anschlüsse "polieren"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 An der Auflösung liegts definitiv nicht. Habe mal das Häkchen bei 1080p weggemacht und es war keine Veränderung zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megatronelite Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Also ich hab Samsung 50" Full HD und bei mir geht 1080p auch nicht, nur 1080i geht reibungslos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Bei meinem Kabel waren die metallenen Anschlussteile, welche direkt in die Konsole, bzw. in den Fernseher eingesteckt werden, ein bisschen angelaufen und voller Finger Tappser. Die hab ich ein bisschen abgewischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ok danke dir.Werd das Kabel gleich mal säubern. Hat leider nix geholfen.Hab ich vll. Iwelche Settings falsch?Spiel Modus is an,Super-weiß auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Spiel Modus? Wusste gar nicht das der Fernseher sowas hat... Meine Einstellungen sind: PS3: - Video Ausgabe: HDMI / 576p, 720p, 1080i, 1080p - Filter f. Cross Color: ein - RGB Bereich: Voll - Super Weiss: ein - Deep Color: automatisch 5000er: - Anschluss am HDMI 1 als Blu Ray Player (kannst ja extra nochmal zuordnen als PC, Blu Ray Player, Spielkonsole, etc.) - PC Modus: aus - Lichtsensor: aus Vielleicht solltest Du mal die Software beim Fernseher aktuallisieren. Hab ich als allererstes gemacht - bringt schon einiges. Anleitung dazu gibts eh im Fernseher, bzw. auf der Phillips Seite. (consumer.phillips.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hab alles gemacht wie dus gesagt hast. Is jetzt nich mehr so stark aber bei Assassin's Creed immer noch wie verrückt. Naja vll. liegts ja daran,dass AC allgemein Müll is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Also AC haben bei mir beide voll super funktioniert, inkl. DLCs. Sind diese beschriebenen Bildprobleme bei anderen externen Geräten und / oder HD Receiver eigentlich auch oder nur bei der PS3? Am Ende hat der Fernseher selbst ein Problem bzw. einen Defekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckiderDezimator Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hab momentan keinen Receiver angeschlossen,aber bei den Demos vom Fernseher hat alles super geklappt. Werde dann halt vll. mal nachn nem dritten HDMI-Kabel sehen müssen,vll.klappts ja mit dem.=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.