Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Photo Modus


Sonny

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hmm was mach ich falsch?:skep:

Du kannst nicht die Links direkt von Imageshack nehmen.

Gehe mal auf ein Bild von dir (deinen eigenen Beitrag bearbeiten und Link in den Browser kopieren) und mach einen Rechtsklick --> Bild-URL kopieren.

hier mal ein Bsp.

aus:

http://img141.imageshack.us/i/bernmarktgasse3.jpg/

wird:

http://img141.imageshack.us/img141/1880/bernmarktgasse3.jpg

und dass kannst du dann hier mit bernmarktgasse3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht die Links direkt von Imageshack nehmen.

Gehe mal auf ein Bild von dir (deinen eigenen Beitrag bearbeiten und Link in den Browser kopieren) und mach einen Rechtsklick --> Bild-URL kopieren.

hier mal ein Bsp.

aus:

http://img141.imageshack.us/i/bernmarktgasse3.jpg/

wird:

http://img141.imageshack.us/img141/1880/bernmarktgasse3.jpg

und dass kannst du dann hier mit bernmarktgasse3.jpg

Danke.

Jetzt klappt es:smile:

bernmarktgasse3.jpg

bernmarktgasse1c.jpg

bernmarktgasseo.jpg
57155056.jpg
deepforestracewayy.jpg
eigernordwandkurzc.jpg
eigernordwandkurz1.jpg
eigernordwandkurz2.jpg
eigernordwandkurz3.jpg
eigernordwandkurz4.jpg
eigernordwandkurz5.jpg
eigernordwandkurz6.jpg
highspeedringl.jpg
highspeedring1b.jpg
kyotogiong.jpg
kyotogion1b.jpg
kyotogion2e.jpg
redbullhangar71.jpg
redbullhangar72j.jpg
redbullhangar73.jpg
redbullhangar74s.jpg
redbullhangar75.jpg
specialstageroute7d.jpg

Knapp als erster durch´s ziel

superspeedwayindy.jpg

Dito

superspeedwayindy1.jpg

Das Monster von Loch ness^^

trialmountaincircuit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider etwas unbegabt bin was den Fotomodus betrifft ich hier aber schon sensationelle Ergebnisse gesehen habe, habe ich mir überlegt, ich mache hier einen kleinen Miniwettbewerb!

Folgendes ich hätte gerne mein Fahrzeug, dass ich im RL fahre als Hintergrund bei der Playsi und zwar diese Fahrzeug in Action in GT5 gestochen scharf.

Ich fahre einen BMW 130i in Le Mans Blau, ich weiß einen 130i gibt es nicht, jedoch sind die 1er mit kleineren Motorn optisch ja gleich (toll wäre natürlich, wenn man dann auf dem Kennzeichen das 120i nicht lesen könnte ;-)) Es handelt sich um den Hatch, NICHT um den Coupe!

Alles weitere überlasse ich eurer Kreativitiät und eurem Können!

Als Dank winkt eine Überraschung in Form eines Fahrzeugs die ich euch zusenden werde (kleiner Tipp ist mal eben 20 Mios wert)

ich bin schon gespannt, was ihr mir für Schnappschüsse bietet. Wäre wirklich toll, seine eigene Karre vom Bildschirm zu sehen! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fahre einen BMW 130i in Le Mans Blau, ich weiß einen 130i gibt es nicht, jedoch sind die 1er mit kleineren Motorn optisch ja gleich (toll wäre natürlich, wenn man dann auf dem Kennzeichen das 120i nicht lesen könnte ;-)) Es handelt sich um den Hatch, NICHT um den Coupe!

Das ist glaub ich das Problem. Bei GT5 gibts NUR den Coupe. Einmal 135i Coupe'07 und den Concept 1 Series tii '07. Andere Versionen hab ich nich nicht gesehen. Wenn es sie gibt, dann wohl in der Standardversion. Und sowas lässt sich glaub ich nicht soooo gut fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hatch GIBT es (wie gesagt eben nur nicht mit meiner Motorisierung) hab mich mal versucht, aber krieg noch nicht mal die Bilder scharf... :banghead: also sprich es gibt ja z.B. den 120i wenn man den so fotografiert dass nicht grade das Kennzeichen gestochen scharf drauf ist sieht man da ja keinen Unterschied! Da ich hier eben wie gesagt schon Bilder gesehen habe, die man in den Werbeprospekt packen könnte hoffe ich, dass ihr auch trotz der miesen Motorisierung des 120i ein tolles Foto hinkriegt...

Edit:

http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/57126-alle-1031-fahrzeuge-aufgelistet.html

in der Carlist ist der 120i und d dabei. Von der Optik also Haarklein wie meiner (abgesehen von der Auspuffanlage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ducy Mensch, du bist ja einen wandelnde GT5-Enzi..Enzy..Enzyklo...Wiki!

Wahnsinn was du alles weisst!

Danke für die Info! Gibts noch mehr Ostereier???

Erstmal danke für das Kompliment Lexy ;)

Ja gibt noch mehr, aber das hab ich nicht selbst rausgefunden, deswegen verlinke ich mal:

http://thesilentchief.com/2010/12/20/hidden-easter-egg-found-in-gt5-post-update-1-05/

und für alle die bisschen grinsen wollen:

das Papamobil: http://www.frankfurter-magazin.de/?p=6410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, aber beide sind Standard Versionen. Da kann man glaub ich nicht so ein gestochenscharfes Foto hinkriegen, wie du es meintest. Nur die Premium Modelle sind so detailreich, sodass man sogar die Scheinwerfer ganz nah fotografieren kann.

Bei mir waren auch viele Bilder unscharf (besonders wenn das Auto während der fahrt fotografiert worden ist), aber mit Auto Focus klappt es sehr gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tips fürs Fotografieren:

Standbilder=wenn der Hintergrund unscharf sein soll = große Blende wählen (niedrige Zahl) bei scharfen HG eine kleine Blende (hohe Zahl) nehmen.

Die Verschlusszeit bei unscharf auf ca. 1/400. Bei scharf unter 1/200.

Bewegte Bilder= ganzes Bild scharf = kleine Blende (ab ca. 14-22 Blende), die Verschlusszeit dann auf ca. min. 1/800 bis ca. 1/4000 oder höher (je nach nähe des Autos (alles auf eine weiteren Entfernung, dann niedrigere Verschlusszeiten, dicht drann, dann höher, sonst gibt es Bewegungsunschärfe.

Zum Glück arbeitet der Photomodus nicht mit echten Lichtverhältnissen^^

Sonst wären die Bilder auch noch unterbelichtet, wenn sie scharf sein sollen =)

PS: Der Autofocus ist nur zum "scharfstellen" auf den Focuspunkt da.

Wenn dann die Blende hoch ist und die Verschlusszeit niedrig, dann ist das Bild noch verschwommener/verwaschener wie vorher.

Der Tiefeneffekt (Tiefenunschärfe) wird dann ab den Focuspunkt angegeben (bei großer Blende= niedriger zahl)

Bspl: Fokus auf den unteren Punkt der A-Säule.

Blende 18 und 1/600 Verschlusszeit = volles scharfes Bild.

Blende 6 und 1/600 Verschl. = im vorderen und hinteren Bereich der Focusierten A-Säule ist das Bild scharf, weiter hinten und nach vorne wird es mehr und mehr unschärfer.

Focuspunkt auf den Scheinwerfer mit Blende 4-6 und einer fixen Verschl.Zeit gibt die Front des Autos klar wieder und ab der oberen Position der A-Säule wird es unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fragen einfach Fragen oder Pm an meiner einer.

Ich selber Knipse viel auf Hochzeiten oder mache Aktaufnahmen, Natur etc. mit einer Digi-Spiegelreflex.

Da ich somit also Fototechnisch vorbelastet bin und ich mich zwangläufig mit den Blenden/Verschlusswerten beschäftigt habe, habe ich gedacht -> mach doch mal nen kleines TuT für alle die, die bis jetz nur mit kleinen Digicams und Auto-Modus geknipst haben.

PS: viele kleine Hosentaschenkameras haben neben dem Automatikmodus auch einen Modus für eigene Einstellungen (Blendenautomatik (da kannst die Verschlusszeiten manuell eingeben und der Knipser stellt dir zum Licht die passende Blende ein / Verschluss oder Zeitautomatik= Du wählst die Blende (also ob unschärfe, sehr gut für Portraitaufnahmen, da der HG unscharf ist; oder scharf, und die Knipser stellt die passende Belichtungszeit ein, damit das Bild nicht zu Dunkel wird.)

Für die Die alles einstellen wollen und Probieren wollen, dann in die Manuellen Einstellungen gehen und selber tüfteln.

Der Wert AV+/- gibt an, ob ein Bild leicht überbelichtet (+) oder leicht unterbelichtet (-) wird. Je höher die Zahl umso extremer die Belichtungsdifferenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke tt79hl, nix für ungut aber für Laien ist das immer noch total unverständlich.

Das ist wie wenn ich mit meiner Oma über MMORPGS oder über Quadprozessoren spreche...sie hört es zwar, aber versteht NIX!

Hier ist der Guide durch den man sich gut hangeln kann. Er ist auf dem Foto-Modus von GT5 aufgebaut. Zwar in Englisch, betrachte ich aber jetzt nicht als Manko.^^

Klick!

Der Link weist in ein anderes Forum! Ich hoffe das ist hier erlaubt. Wenn nicht, bitte löschen, oder kurze Info per PN, dann nehm ich ihn wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...