Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54

Recommended Posts

Geschrieben

Bin noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der A-Spec-Level, aber mal Hand auf's Herz: Es gibt wesentlich schwerere Platin-Trophies - Warhawk, (Super) Street Fighter IV, Fight Night Round 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Die einzigen Schwierigkeiten bei GT5 sind die Vettel Challenge, die Eiger Nordwand mit dem 8C und - mit Abstrichen - die AMG-Fahrschule, was aber alles mit ein wenig Übung locker machbar ist.

Ich geb dem Spiel eine 7 ... ohne die drei Herausforderungen wäre das Spiel eine glatte 1.

Geschrieben

Ja ich denke schon, dass die Platin nicht mehr als überdurchschnittlich ist. Außer Goldstandard ist alles leicht zu machen, die Trophies nerven halt nur, weil sie sich ziehen. Goldstandard fällt mit der Vettel Challenge und die rechtfertigt meiner Meinung keine zehn, sondern lediglich eine 7, weil die mit etwas Übung machbar ist, zumindest mit einem Lenkrad. Klar hab ich da auch geflucht, wenn mal wieder ein paar Hundertstel gefehlt haben, aber letztendlich hab ich sie dann doch mit etwas Übung hinbekommen. Und das obwohl ich in Online-Rennen immer schlecht aussehe, also nicht annähernd ein GT5-Crack bin. Die 10 muss meiner Meinung nach Spielen vorbehalten sein, die für normalsterbliche wirklich nicht zu machen sind, wie halt beispielsweise Warhawk.

Geschrieben
Nee glatte 1???:banghead: Mich würde mal interessiern wie manche leute hier gewisse Spiele bewerten und vor allem mit welchen Relationen. Dann soll also GT5 ohne Vettel,Alfa auf der Nordwand und AMG, leichter sein als z.B. Burnout,NFS(Shift,HP),Midnightclup LA..... Tja manche leiden anscheinend an Realitätsverlusst oder sind einfach nur SPINNER!!!!!!!

Du bist ja geil, nur weil einer eine andere Meinung hat als Du, leidet er also an Realitätsverlust oder ist ein Spinner sein? *kopfschüttel*

Und ja, meiner Meinung nach sind alle Trophies - außer Goldstandard - für jeden mit ein wenig Zeit locker zu machen. Welche ist denn Deiner Meinung nach schwierig zu erreichen?

Geschrieben
Es ist meiner Meinung nur blödsinn zu sagen dass GT5 ohne die drei challanges eine 1 verdient hat. Es gibt noch andere Rennspiele bei denen es viel viel einfacher ist die Platintrophäe zu erreichen und den zeitlichen Aspeckt lasse ich hier komplett außen vor. Hier geht es um die Schwierigkeit NICHT um den Zeitaufwand!

Na dann bring mal ein paar Beispiele. Welche Rennspiele sind den wesentlich einfacher, als GT5 ohne Goldstandard. Meiner Meinung nach gibt es da keins. Paar Fotos machen, eine KI fahren lassen und 1000 Autos kaufen ist ja nun wirklich keine Schwierigkeit. Also nochmal, welche Trophy außer Goldstandard soll da schwer sein?

Und ja es geht nicht um den Zeitaufwand, sondern nur um die Schwierigkeit und da ist GT5 - mal abgesehen von der Goldstandard-Trophy - echt kinderleicht.

Geschrieben

Ach das ist doch Erbsenzählerei, hab doch in den Folgeposts mehrfach geschrieben, dass ich alle Trophies außer der Goldstandard-Trophy gemeint habe. Und wie gesagt, da ist keine einzige dabei, die wirklich schwer ist. Und jetzt können wir meine (anscheinend) missverständliche Aussage, dass alles außer Goldstandard total easy ist, mal außen vor lassen und mal zurück zum Thema kommen.

Ich denke die Platin ist mit etwa Übung sehr gut machbar, kostet halt nur massig Zeit. Deshalb hab ich auch nur eine 7 gevotet, weil man die Zeit nicht mitbewerten darf und eigentlich nichts unmögliches dabei ist. Für die Vettel-Challenge macht sich ein Lenkrad ganz gut, ich hab extra dafür ein G27 gekauft und war damit innerhalb von ein paar Runden wesentlich schneller unterwegs. Insgesamt habe ich für X1-Herausforderung etwa 11-12 Stunden gebraucht, wobei Suzuka am längsten gedauert hat. Alles andere hab ich mit dem Pad erfahren, also auch die AMG-Fahrschule und die Eiger Nordwand mit dem Alfa.

Geschrieben
Wenn drei Rennen a zwei Runden über 12 Stunden in Anspruch nehmen ist das also eine 7?

"Hat ja nur ein ganzen Tag gedauert, war ja garnicht so schwer!" :stammtisch:

Richtig, ist auch nicht so schwer. Man muss sich halt ein wenig einfahren und dann einfach zwei gute Runden fahren. Irgendwann hat man den Bewegungsablauf drauf und dann klingelt es auch. Also alles reine Übungssache ...

Geschrieben
Die jenigen (und es gibt einige hier), die behaupten, GT5 sei nicht schwer, weil es nur eine Übungssache ist, von denen würde ich gerne wissen, was macht "Schwierigkeit" eurer Meinung nach aus? Wenn eine Aufgabe verhältnismäßig viel Übungen erfordert, ist sie für mich schwer.

Schwierige Trophies sind für mich z.B. Online-Trophies mit KO- oder Rankingsystem. KO-Trophies gibt es z.B. beim Fifa '09 DLC, da muss man in mehreren KO-Turnieren jeweils Erster werden, was aber auch noch machbar ist. Weitaus schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich zu erreichen, sind die Weltmeister-Trophies bei Fight Night Round 4. Dort gibt es drei Trophies, für die man Online-Weltmeister werden muss, also den ersten im Online-Ranking besiegen muss. Vorher muss man sich natürlich erstmal im Ranking nach oben arbeiten und die Trophy ist auch nur dann möglich, wenn der Titelträger noch aktiv ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...