Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54

Recommended Posts

Bin noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der A-Spec-Level, aber mal Hand auf's Herz: Es gibt wesentlich schwerere Platin-Trophies - Warhawk, (Super) Street Fighter IV, Fight Night Round 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Die einzigen Schwierigkeiten bei GT5 sind die Vettel Challenge, die Eiger Nordwand mit dem 8C und - mit Abstrichen - die AMG-Fahrschule, was aber alles mit ein wenig Übung locker machbar ist.

Ich geb dem Spiel eine 7 ... ohne die drei Herausforderungen wäre das Spiel eine glatte 1.

Die Argumentation ist unlogisch imho.. :emot-raise:

Denn deiner Logik nach müsste ein Spiel dass nur aus 2 zu schaffenden Dingen besteht von denen eines unmöglich mit menschlicher Motorik zu schaffen ist(also eine 10) und eines von jedem Säugling zu meistern ist (also eine 1) insgesamt eine 5 bekommen, da du sozusagen den Durchschnitt berechnest.

Da dadurch ein Spiel dass kein Mensch auf Platin schaffen kann nur eine 5 bekommen würde kann man so nicht argumentieren sondern man muss die Gesamtschwierigkeit an der Schwierigkeit des schwersten Parts eines Spiels ausrichten.

So gesehen ist bei GT5 nichts anderes als 8,9 oder 10 legitim.

Oder willst du allen Ernstes einer Challenge mit eigentlich nur 7 Minuten Dauer für die man aber je nach Skill und Eingabegerät irgendwas zwischen 5 und 100 Stunden braucht einen gerade mal leicht überdurchschnittlichen Schwierigkeitsgrad(7) zusprechen..? :mad1:

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, ist auch nicht so schwer. Man muss sich halt ein wenig einfahren und dann einfach zwei gute Runden fahren. Irgendwann hat man den Bewegungsablauf drauf und dann klingelt es auch. Also alles reine Übungssache ...

Klar ist es nur Übungssache. Es geht nur um das Verhältnis dass ja nicht wirklich stimmt wenn man für 3 Rennen die netto ca. 7 Minuten dauern über 10 Stunden investieren muss..

Bei vielen Leuten auch weit mehr^^

Ja klar,

zum Beispiel für das 24H A-Spec Rennen von Le Mens hat man vor dem Update 4.59 Mio Punkte bekommen oder für das 9H A-Spec Rennen auf Tzukuba 1,15 Mio Punkte. Nach dem Update bekam man für das 4H A-Spec Rennen auf den Nürburgring plötzlich fette 2 Mio Punkte.

Die Punkte würden auf einmal enorm angehoben und dass fand ich einfach sehr unair von Sony. Solche Punktefragen sollten meiner Meinung nach vor dem Release eines Spiels geklärt sein oder spätestens in den ersten 1 oder 2 Wochen geupdatet werden.Wenn ich an die unzähligen Stunden im B-Spec 24H Rennen denke tut mir meine alte Fat Lady jetzt noch leid, kein Wunder dass sie kurz darauf ein YLOD bekommen hat(vielen Dank Sony:mad1:).

Gruß Sascha:smile:

Würde das Platin Team(ich mein jetzt nicht die Leute vom Forum sondern die Liste) funktionieren, würde es das ein bisschen kompensieren und jemand der im Februar Platin bekommen hat entsprechend gewürdigt. Hoffe das geschieht bald! :smile:

Außerdem wäre eine Trophäengattung über Platin(z.B. Diamant) für besonders zeitaufwendige Spiele sinnvoll.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...