Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

@ LoAlexandria : Ich habe auch einen Full HD 40" LCD TV, einen aus der 750er Serie von Samsung wenn dir das was sagt, jedenfalls kann ich nichts von Stufen der rundungen erkennen, tut mir Leid, und wenn ich Gt5 in 3d zocke fällt mir das eben so wenig auf. Von der Grafik her gibt es einfach kein anderes Rennspiel auf Ps3 auf Full HD Niveau was da rankommen würde, es gibt ja noch nicht mal ein 2tes Renngame auf Ps3 in 1920x1080 Pixel Auflösung , ausser natürlich Gt 5 Prolouge^^ alle anderen laufen auf 1280 x 720 was ziemlich low ist im Gegensatz zu Full HD ist. Soundmäßig haben wir wohl geteile Meinugen, Dirt2 kommt noch nicht mal ansatzweise daran und 5.1 ist nicht gleich 5.1, DTS ist digitaler Sound durch ein Lichleiterkabel was an meinen Logitech Surround System angeschlossen ist, zwischen Analogen und Digitalem Sound liegen Welten, soviel steht fest, ich hatte vorher analog und das kannste vergessen, vorallenbdingen bei Spielen und Filme, bei Musik ist das nicht so gravierend vonner Qualität her und mein Logitech Z - 5400 Digital Surround System ist heute noch unter den besten 5 auf dem Markt, nur Boose und Teufel sind da besser aber die haben noch nicht ma einen digitalen Soundanschlussm mit an Bord also denke ich das ich aus Erfahrung spreche und Dirt 2 habe ich auch gezockt und da kahm bei mir keine Gänsehaut auf, tut mir Leid, und egal welches Renngame ich zocke, ich bin immer vom Feeling her voll dabei, dann kommt die Gänsehaut von ganz alleine^^ aber Dirt 2 hat mich kalt gelassen, die Rally Autos in GT5 sind vom Sound unschlagbar, genau wie der restliche Sound von den Autos, manche klingen natürlich vielleicht nicht so mega weil es vielleicht standart Autos sind oder die Power fehlt aber am Ende mit ein bisschen Tuning hört sich dann wirklich jeder Wagen wirklich gut und real an.

Also über den Beitrag musste ich mal wirklich herzhaft schmunzeln :smile: Da sieht man mal wieder dass die Werbung dem Kunden alles suggerieren kann :banghead:

-"kein Spiel ausser GT5 läuft in 1920x1080p"? Wie wäre es mit Wipeout HD?!?

-das nächste: "5.1 ist nicht 5.1, DTS ist digitaler Sound per Lichtleiterkabel"...

Naja, 5.1 gibts nur digital, nicht analog... Analog gehts bis 3/4.1, und das nennt sich dann Dolby Surround. Und ob HDMI, Toslink oder Digitales Coax macht bei DTS oder DD keinen Unterschied. Fast alle PS3-Games bieten digitalen 5.1 Sound, meist als Dolby Digital, da es weiter verbreitet ist als DTS und DTS in nicht nachsteht.

Damit auch gleich zum Kracher: "mein Logitech Z - 5400 Digital Surround System ist heute noch unter den besten 5 auf dem Markt, nur Boose und Teufel sind da besser"

Naja, das Logitech ist sicher nicht übel, mithalten kann es aber höchstens mit den Komplettanlagen bis 300 Euro. Mit "richtigen" Heimkinoanlagen hat Logitech so viel zu tun wie Trabant mit Formel 1. Richtigen Hörgenuss findet man da nicht, und ein hörbarer Unterschied zwischen DTS und DD ist da rein spekulativ.

Zum genannten TV sag ich mal nichts, da sprechen Tests Bände :emot-raise: Ist halt einer der billigsten 3D-TV`s, da kann man halt von der Qualität nicht so viel erwarten. Da werden durch die Unschärfe halt aus stufigen Rundungen runde...

Fakt ist und bleibt: Gran Turismo 5 ist ein tolles Spiel und macht nen Heidenspaß. Aber es ist technisch veraltet und insgesamt leider eine Enttäuschung für alle Fans. Die Grafik ist abgesehen von den Premiummodellen vor 4 Jahren mal aktuell gewesen und der Sound ist woanders auch um Welten besser (mal in Richtung NFS, Grid, Dirt schauen um auf der PS3 zu bleiben).

Wenn mein Auto sich so anhört wie sein Pendant in GT5 (und das ist bestimmt der Großteil der Leute hier schon gefahren in GT5) fahr ich in die Werkstatt damit, von den billigen "Ramm"-Sounds mal zu schweigen. Von Real ist da definitiv nicht zu reden.

Da ich im Moment nicht so wirklich voran komm, weil mir die Autos fehlen, spar ich mir z.Zt. Geld für den Mazda 787B zusammen.

Lohnt sich der Kauf schon oder spart man am besten direkt für einen Formel1 Wagen weiter. Wenn ja welcher und gibts die Polyphony's auch wieder?

kann es sein, dass die "Menschliche Stoppuhr"-Trophie nen Bug hat? Habs jetzt zweimal versucht im Training auf Daytona, einmal 3 Runden inklusive Bestzeit mit 0,074 Sekunden Differenz, dann neu gestartet und 4 Runden inklusive Bestzeit mit 0,053 Sekunden Differenz. Beide male die Trophy nicht bekommen.

kann es sein, dass die "Menschliche Stoppuhr"-Trophie nen Bug hat? Habs jetzt zweimal versucht im Training auf Daytona, einmal 3 Runden inklusive Bestzeit mit 0,074 Sekunden Differenz, dann neu gestartet und 4 Runden inklusive Bestzeit mit 0,053 Sekunden Differenz. Beide male die Trophy nicht bekommen.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber im Hauptmenü warst du schon oder?

wie jetzt dachte der patch kommt am 1. dezember,was er aber logischerweise nicht machte,kein wunder wenn man sich mal gtpsp und gt5 anguckt.prolouge für 60eur war ein schlag ins gesicht für gt fans,demo für 60eur -.-

Das "Internet" hat aus early Dezember den ersten Januar gemacht :emot-raise:

hey,

sag ma wie kann ich meine replays auf dem pc anschauen? hab ein replay jetzt mit nem stick auf den pc rüberkopiert, aber es ist keine videodatei. nur solche Replay.0, Replay.1, Replay.2, ... etc dateien. kann damit aber nix anfangen. kann ich die mit nem programm irgendwie zu ner videodatei fügen?

mfg

Nein, und es gibt auch keine Möglichkeit .

Bei mir kam die "menschliche Stoppuhr"-Trophäe durch Zufall beim 2. Rennen der mittleren Kart-herausforderung. Mit der richtigen Rennline kann man da prima fahren ohne zu bremsen, einfach Vollgas geben. Mit etwas Glück und Geschick kann man in der ersten Runde alle Gegner überholen und dann wie gesagt einfach mit Vollgas fahren. Die passende Rundenzeit ergibt sich dann fast von alleine. Die Trophy kam bei mir direkt nach dem Rennen, als die Tabelle gezeigt wurde.

Argh, Formulal Gran Turismo bei den Gebrauchten. ~4,8m. Keine Technischen Daten außer Antriebstyp, nicht einmal die Farbe hat n Namen... :skep:

Höchstens noch die 662kW aus der Beschreibung..

Habe auch grade den Escudo für ca. 2m drin. Lohnt sich der Kauf? In GT2 war der der Hammer, in GT3 aber schon nicht mehr.

das savegame ist ja kopiergeschützt

bringt es etwas ein komplettes ps3 backup zu machen? wird dann auch dieses kopiergeschützte drecks-savegame mitkopiert?

Wird nicht ins Backup mit reingenommen. Kopiergeschützt ist so krass das es keine Chance der Sicherung gibt, war bei Mercenaries auch so. Nach meinem Crash hat das Backup keine Sicherung davon gehabt.

Nachtrag: Lese grade das es gepatcht werden soll mit dem Kopierschutz. Daumendrück

Klingt Pöse!

Ups, jetzt hab ich 'n Escudo. Es geht also. Es reicht, wenn eines der beiden Level (A-Spec oder B-Spec) hoch genug ist, um bspw. Lv24 Autos zu kaufen.

Im Moment is der Formula Gran Turismo das schnellste Gerät in meiner Garage, Toyota Minolta hat ein ähnliches Leistungsgewicht aber hat doch keine chance, in Suzuka fehlen dann doch ca. 10 sekunden

In Indy ist der Toyota Minolta ebenbürtig von den Rundenzeiten, aber die Reifen sind nach ca. 25 Runden hinnüber, im Formula GT ist der Tank nach ~40 Runden trocken, aber Gummi noch halbvoll (Rennen Weich)

Nach den ersten paar Tagen GT5 muß ich sagen, das Spiel macht zwar echt Spaß – wie alle GT – aber die technischen und grafischen Schnitzer fallen immer mehr auf und nerven mich immer mehr:

• Der Vampirwagen: Warum spiegelt sich in dem Lack der gegnerischen Wagen die Umgebung perfekt, aber von meinem Wagen ist da keine Spur zu sehen? Edit: Und die anderen Wagen spiegeln sich auch nicht in meinem Lack.

• Abgesehen vom mageren Schadensmodell gibt es auch keine richtige Verschmutzung der WAgen bei Rallyes, alles bleibt in diesem sterilen Look; selbst Spielegurken wie Mafia 2 sahen da um Welten besser aus...

• In Tunnels (zumindest auf der Trial-Mountain Strecke) bleibt der Motorensound absolut gleich – kein Wiederhall, nix....

Ja, GT5 macht Spaß. Aber wie schon erwähnt, das konnten die Vorgänger auch. Das hat echt nix von Next Gen-Game. Und diese Geschichte mit den Premiumautos wirkt einmal mehr wie eine nachträgliche Abspeckung des Lastenheftes zu dem Spiel. Ich meine "wir machen 200 tolle Autos und 1800, die aussehen wie auf der PS2" wird beim ersten Meeting zur Spieleentwicklung bestimmt niemand der Anwesenden gesagt haben...

Hab mal ne Frage zu den B-Spec Fahrern..

und zwar, was bedeutet der Pfeil der rechts neben den Namen der Fahrer steht ???

Bei einem zeigt er mit der Farbe Grün nach rechts

und beim anderen ist ein orangener Pfeil der nach unten rechts zeigt...

Was hat das zu bedeuten ???

Wird nicht ins Backup mit reingenommen. Kopiergeschützt ist so krass das es keine Chance der Sicherung gibt, war bei Mercenaries auch so. Nach meinem Crash hat das Backup keine Sicherung davon gehabt.

Nachtrag: Lese grade das es gepatcht werden soll mit dem Kopierschutz. Daumendrück

lol wie mies is das denn bitte? nichteinmal im backup ...

bei einem spiel wie gt5 wäre ein backup SOWAS von wichtig falls mal etwas passiert... echt ärgerlich sowas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...