Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Das mit dem "durch die Hölle gehen" dürfte kein Problem darstellen...

Wie weit bist Du denn mit Deinen Erfahrungspunkten beim A-Spec, oder hast Du da Level 40 bereits erreicht? Das könnte sich andernfalls auch noch etwas hinziehen...

Mir fehlen für den Gold-Standard noch die drei bereits von "duc-748S" genannten Events - allerdings in umgekehrter Reihenfolge, ich will mir das Sahnehäubchen Vettel bis zum Schluss aufheben. Allerdings ist fraglich, ob ich überhaupt bis dahin komme, da ich zurzeit schon am Anfang des AMG-Spezialevents hänge, genauer gesagt "Anfänger - Sektor 3", ich komme da bislang lediglich bis auf 1,8 Sek an die Goldzeit heran, das sind dann schon Welten. Sehr ärgerlich, dass dort keine Zwischenzeiten mehr eingeblendet werden, das erschwert Verbesserungen des Fahrstils.

ASpec 35 im Moment, wollte ich mir aufheben, da zwei Kumpels mit mir einen GT5 Marathon hinlegen wollten, d.h. Dauerrennen 3 - 4 Tage lang, viel Bier und viele Autos, der Spaß also zum Schluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ASpec 35 im Moment, wollte ich mir aufheben, da zwei Kumpels mit mir einen GT5 Marathon hinlegen wollten, d.h. Dauerrennen 3 - 4 Tage lang, viel Bier und viele Autos, der Spaß also zum Schluss ;)

Na ob de das in 3-4 Tagen schaffst, ohne online-log-in-Boni? :)

Das hört sich nah an 40 an ...

Is aber noch recht weit weg ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob de das in 3-4 Tagen schaffst, ohne online-log-in-Boni? :)

Das hört sich nah an 40 an ...

Is aber noch recht weit weg ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Schliesse mich dem mal an. Bis Level 40 zieht sich das noch ewig. Kann mich noch daran erinnern dass die letzten Level trotz Login-Bonus ewig gedauert haben.

Hatte irgendwie im Kopf das man die Hälfte der XP bei Level 32 erreicht hat aber hab nochmal nachgeschaut und in Wirklichkeit hast du erst bei Level 37 dann die Hälfte der benötigten XP zusammen.

Ich hab dir mal ne Übersicht rausgesucht über den Level-Fortschritt:

https://www.playstationtrophies.org/forum/1347416-post9.html

Denke trotzdem mal dass du mit Kumpels im Marathon ein gutes Stück voran kommen wirst und wird bestimmt sehr spassig werden (wir haben ähnliches schon mit 24h-Langstreckenrennen gemacht).

PS: Welche der Vettel-Challenges fehlen dir denn noch?

Wie weiter oben schon erwähnt war ausserdem die Eiger-Nordwand mit dem Alfa ziemlich stressig. Vorteil ist hier aber dass du nur 1 Runde fahren musst und die Runde ziemlich kurz ist während du bei den Vettel-Challenges ja 2 volle Runden fahren musst pro Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich dem mal an. Bis Level 40 zieht sich das noch ewig. Kann mich noch daran erinnern dass die letzten Level trotz Login-Bonus ewig gedauert haben.

Hatte irgendwie im Kopf das man die Hälfte der XP bei Level 32 erreicht hat aber hab nochmal nachgeschaut und in Wirklichkeit hast du erst bei Level 37 dann die Hälfte der benötigten XP zusammen.

Ich hab dir mal ne Übersicht rausgesucht über den Level-Fortschritt:

https://www.playstationtrophies.org/f...416-post9.html

Denke trotzdem mal dass du mit Kumpels im Marathon ein gutes Stück voran kommen wirst und wird bestimmt sehr spassig werden (wir haben ähnliches schon mit 24h-Langstreckenrennen gemacht).

PS: Welche der Vettel-Challenges fehlen dir denn noch?

Wie weiter oben schon erwähnt war ausserdem die Eiger-Nordwand mit dem Alfa ziemlich stressig. Vorteil ist hier aber dass du nur 1 Runde fahren musst und die Runde ziemlich kurz ist während du bei den Vettel-Challenges ja 2 volle Runden fahren musst pro Strecke.

Danke für den Link, gut zu wissen aber leider auch ein wenig demotivierend :P

Habe im Moment nur die Suzuka Vettel Challenge abgeschlossen, mal schauen wann ich mich ernsthaft an die anderen wagen möchte... finde das nämlich schon ziemlich krass, beispielsweise der Nürnburgring klappt im Moment bei mir nichtmal auf Bronze :D aber das ist hoffentlich wie bei Suzuka nur ne Frage der Zeit bis man jede Kurve auswendig kann und weis wie man fahren muss, wobei ich das um ganz ehrlich zu sein schon fast dreist finde. ich meine das ist soooo ultra schwer und unfair...aber genau aus diesem grund MUSS ich die platin haben ;):)

wie viele 24 Stundenrennen habt ihr denn gemacht ? Lohnen sich andere Rennen mehr als die 24 Stunden Version?

Hab gerade gesehen, dass das Indi 500 Rennen taugen soll von den XP her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie viele 24 Stundenrennen habt ihr denn gemacht ? Lohnen sich andere Rennen mehr als die 24 Stunden Version?

Hab gerade gesehen, dass das Indi 500 Rennen taugen soll von den XP her :)

24-Stunden-Rennen bringen wohl ganz gut XP, aber dafür sind natürlich auch in-Game 24 Stunden keine anderen Sachen möglich (wenn Ihr das eh in einer Gruppe machen wollt, vielleicht nicht so relevant).

Wegen Indi 500 - am besten mal ausprobieren, weil das bezüglich Streckenverlauf auf Dauer schon ziemlich eintönig sein dürfte...

------------

Gibt es hier eigentlich noch weitere User, die zurzeit aktiv an Goldstandard arbeiten?

Mittlerweile habe fehlen mir bei der AMG Challenge - Anfänger - Sektor 3 nur noch gute sieben Zehntel, da könnte noch was gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fehlen folgende Trophäen noch:

trophy_locked.png

A Star is Born

Train a B-Spec driver up to Class 30 or above.

362665152.png

trophy_locked.png

The Air of Experience

Raise a B-Spec driver to the peak of his career.

988265153.png

trophy_locked.png

Colorful

Collect 256 paint colors.

33,740 of 114,528

e19565154.png

trophy_locked.png

Penniless

Spend every last Credit you have.

trophy_locked.png

Driving Music

Use the Personal BGM function, and go for a drive while listening to your favorite songs.

c9ff65136.png

trophy_locked.png

Beyond the Autobahn

Drive 12,718km in total - the length of all Germany's Autobahns combined.

0d7d65137.png

trophy_locked.png

Car Collector

Fill your Garage with 1,000 cars.

Sebastian Vettel X Challenge *

trophy_locked.png

Endurance Series Complete *

Hidden Trophy

Ist Platin noch möglich? Und wie lange muss ich dafür einplanen, wie gehe ich am besten vor?

Ich danke im vorraus!

liebe Grüße

Cesc23

Hidden Trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die nicht mehr möglich sein?

Ist ja keine Onlinetrophäe dabei.

Wie lange du brauchen wirst kann man beim besten Willen nicht abschätzen.

Wie viele km hast du schon, wie viele Autos hast du schon, welches Level ist dein B-Spec (wobei man da ja nicht wirklich spielen muss)? Musst nicht antworten, können wir trotzdem nicht so wirklich einschätzen.

Und dann die Vettel Challenge ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange du einplanen musst ist schwer zu sagen, da es drauf ankommt wie lange du brauchst um die km abzuspulen und die Xp lvl zu erreichen.

ka. mehr wie das genau war. Ich habe GT5 bis zum erbrechen gespielt, von release bis 6 monate vor server down, hatte sicher 1000 online stunden und ich hatte am ende glaub ich immer noch nicht das maximum lvl. Weiß nicht mehr ob das nötig ist für die Trophäe, ist zu lange her.

Die Vettel Challenges solltest du nur angehen wenn du ein lenkrad hast. Mit pad ist das fast unmöglich, es sei denn man möchte jeden tag 6 std. dafür trainieren. Selbst ich als ewiger pad benutzer in rennspielen hab es nicht hingekriegt. Einzig Nürburgring sind mit pad relativ gut machbar. Der rest ist eine qual. Ein user aus dem GTPlanet hat alle challenges mit pad gefahren und der hat laut eigenen angaben jeden tag 4-8 std. dafür trainiert und es dann auch erst nach wochen geschafft. Mit lenkrad gehen die challenges relativ easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

danke für die Antworten. Wollte nur sichergehen, dass es auch noch geht.

Die Red Bull Challenge werde ich schon schaffen, das wird denke ich zwar nicht einfach, aber bin erfahrener Lenkradfahrer, also definitiv machbar.

Autos und Farben habe ich glaub so die Hälfte, sollte also auch möglich sein.

B-Spec bin ich bisher nicht gefahren, wie läuft das denn ab? Ich gucke dem Fahrer nur beim Fahren zu? Und wie lange dauert das bis zur letzten B-Spec Trophäe, wenn man nicht ein Rennen bisher gemacht hat?

Und die Langstrecken-Serie, wieviele Rennen a wieviel Stunden sind das denn bzw. gibts eine Möglichkeit nicht soviel fahren zu müssen?

Entschuldigung für das unpräzise erste Posting und auf jeden Fall schomal danke für die vielen Rückmeldungen.

liebe Grüße

Cesc23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-Spec kannst du dann auch außschließlich die Ausdauerrennen fahren lassen..es ist nicht nötig beides komplett abzuschließen.

PS hab ewig mit dem Pad gebraucht und das ist schon möglich, aber glaub mir selbst als erfahrener Fahrer mit dem Lenkrad ist diese Trophäe die schwerste, die du je hattest/wohl haben wirst, wenn du se schaffst.

Fluchen ist da vorprogrammiert.

Die Meinungen zwischen Nürburgring und Monza gehen da weit außeinander.

Der eine fand die Eifel leichter, ich zB Monza.

Aber Suzuka is Hell!^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt nach ewigen Biegen und Brechen Monza geschafft. Die Qual. Wenn es nur die Vettel Herausforderungen wären...ich hänge teilweise schon an einer Kurven-Brems-Challenge, bei welcher mir 0,1 Sekunden fehlen... echt derb schwieriges Spiel! Definitiv bekommt man hier die Gold und dann auch die Platin nicht geschenkt...mal schauen wann ich wieder Lust bekomme, mache mich jetzt erstmal an Lego Batman 3 ran, da jibbet weniger Frust :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Cesc23

Du musst dem fahrer im B-Spec beim langstreckenrennen nicht zu gucken, kannst auch einfach die konsole laufen lassen. Geh nur sicher das du einen überlegenen Wagen hast.

Es gab nur ein wirklich schweres B-Spec rennen und das war das Nascar rennen. Op es gepatched wurde weiß ich nicht, aber der fahrer hat dann immer auf der geraden ohne grund gebremst. Hab ewig gebraucht um das zu gewinnen. Hat richtig nerven gekostet.

B-Spec langstreckenrennen gibt es 24h von Nür, 24h LM, 6h Tsukuba und noch einige. Sind also vom zeitaufwand nicht mal eben gemacht, aber von der anforderung sehr easy.

Naja, gibt genügend Leute, die die Challenges mit Pad geschafft haben.

Ist sicherlich nochmal schwieriger, aber machbar definitiv.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Naja, "machbar" ist für mich etwas wo man nicht sein halbes leben an zeit investieren muss um es schaffen. Selbst die allerschwerste Lizenz in irgendeinem GT Game ist auch für den schlechtesten Spieler machbar, die frage ist nur wie lange er braucht?

Und soweit ich weiß wurden die Vettel Challenges von den Zeiten her gepatched. Ich weiß nimmer wie das "vereinfacht" wurde.

Jedenfalls hatten es vor dem patch nur eine handvoll leute geschafft. Mit der zeit kommt sicher der ein oder andere dazu, aber definitiv nix für die masse. Aber wie gesagt, seit dem patch weiß ich nicht mehr wie "leicht" es geworden ist. Die lizenzen zB waren schon vor dem Patch super easy, hatte viele im 1st try gold. Nach dem patch hätte man auch mit verbundenen augen Gold schaffen können. Da fehlte mir so bisl die herausforderung aus den alten teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann gaben wir eine andere Definition von machbar ;)

Das schwierigste Rennen im B-Spec war für mich ganz klar das in Monaco.

Da habe ich Ewigkeiten für gebraucht bis das endlich mal einer gewonnen hatte ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Oh ja, Monaco war übel :banghead:

Der Depp war da einfach zu blöd zum Überholen :facepalm:

Da hab ich einige Versuche gebraucht...

Der Rest dagegen war easy. Hatte nirgends länger gehangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...