Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Müssen wir wohl mit leben...

https://community.eu.playstation.com/t5/Gran-Turismo/Gran-Turismo-5-Academy-Edition-DLC-geht-nicht/td-p/21485207

Verstehe halt nur nicht, warum das bereits heruntergeladene Rennwagen-Paket nicht mehr geht, während der Rest doch funktioniert.

Im Playstation-Forum möchte aber jemand sein DLC-Code einlösen, was jetzt nicht geht.

Aber was ist mit denen, die den Code bereits eingelöst haben und bis zum letzten Update auf diese DLC zugreifen konnten?

Wie können die darauf zugreifen? Die haben schließlich Geld dafür bezahlt.

Ich konnte nämlich die Wagen bis vor kurzem noch nutzen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man DLC einfach so aus dem Store nimmt. Wären das reine Online-DLC, dann würde das Sinn machen, aber doch nicht bei DLC, die man auch offline nutzen kann. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Playstation-Forum möchte aber jemand sein DLC-Code einlösen, was jetzt nicht geht.

Aber was ist mit denen, die den Code bereits eingelöst haben und bis zum letzten Update auf diese DLC zugreifen konnten?

Wie können die darauf zugreifen? Die haben schließlich Geld dafür bezahlt.

Ich konnte nämlich die Wagen bis vor kurzem noch nutzen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man DLC einfach so aus dem Store nimmt. Wären das reine Online-DLC, dann würde das Sinn machen, aber doch nicht bei DLC, die man auch offline nutzen kann. :facepalm:

Geht mir genauso, das hat überhaupt keinen Sinn gemacht, diesen DLC zu entfernen aus dem Spiel, das habe ich noch nie erlebt bei einem Spiel.

Wir haben schließlich dafür Geld bezahlt und diesen DLC schon benutzt und dann wird völlig überraschend dieser DLC entfernt von der Academy Edition aus dem Spiel und man muss bedenken, dass die Academy Edition viel später als das Spiel erschien nämlich Ende November 2012

Das bedeutet dieser DLC war weniger als 2 Jahre verwendbar und es steht auf dem DLC ja noch dass er bis 2015 verwendbar ist, also mittlerweile verstehe ich warum in den USA Videogamer gegen Videospielefirmen vor Gericht ziehen, wenn diese bestimmte Versprechungen nicht einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir jemand helfen ein setup für den minolta auf der nordschleife zu finden? ich kenn mich mit dem feintuning jetzt nicht so wirklich aus und google sagt auch nichts klares sondern immer nur davon mehr, hiervon weniger, aber nie klare werte, deshalb helfen mir die verhältnisse auch gar nichts denn ohne konkrete werte kann man trotzdem noch so ziemlich alles falsch machen.

ich brauch jetzt auch kein übertuning das bis auf die nachkommastellen genau erprobt ist, auf stundenlange testfahrten hab ich auch kein bock, aber trotzdem könnte ja jemand der ahnung hat mal bitte grobe werte nennen, sodass ich eine orientierung hab von der aus ich dann ggf selbst weiter probieren kann...( ne grobe richtung in die so ein tuning geht kann man ja durchaus auch ohne tests geben)

bevor jetzt jemand nach meiner fahrweise fragt, habe genug antworten gelesen wo einfach nur geschrieben wurde, man kann nichts konkretes sagen hängt alles nur von deiner fahrweise ab, ich werde das verdammte setup dann einfach solange fahren bis sich meine fahrweise daran angepasst hat und nicht umgekehrt...

am wichtigsten wäre mir eigentlich nur getriebe und aufhängung, am rest gibts ja eh nicht soviel rumzuspielen...

also falls jemand selbst ein setup hat oder auf die schnelle weiß was einzustellen ist, immer her damit oder wenn ihr wisst was die typen die unter 7min brauchen so einstellen. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt :biggrin:

vielen dank schonmal im voraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir spontan dazu kein Setup, aber wenn du der Ansicht bist, Getriebe und Aufhängung reichen, um wirklich schnell zu sein, dann viel Spaß! :D

Im Grunde sollte man schauen, dass man auf keinen Fall zu wenig Abtrieb hat, bei so ner Karre.

Aufhängung tendenziell hoch einstellen, Federweg und Härte weit und weich.

Wenn die Karre Untersteuert, vorne etwas härter machen, und/oder weniger Heckflügel, bzw. mehr Frontflügel wenn die Karre übersteuert das selbe in grün. (Also umgekehrt)

Stundenlang braucht man dafür nicht unbedingt.

Willst du zB den Top-Speed feststellen, dann fahr die Strecke einfach kurz falsch rum, bis zum Ende der langen Geraden und wieder zurück.

;)

Da kommt es eher drauf an, ob du davon ausgehst, dass du Spielraum für Windschatten braucht, oder ob es eher ein einsames Rennen / reines Zeitfahren ist.

Wenn es eher ohne Windschatten sein soll, sollte der höchste Gang beim schnellsten Punkt in den Grenzbereich (in den roten) kommen ...

Ansonsten 10-30Km/h mehr einstellen, wenn man mit Windschatten rechnet.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir spontan dazu kein Setup, aber wenn du der Ansicht bist, Getriebe und Aufhängung reichen, um wirklich schnell zu sein, dann viel Spaß! :D

ich bin ja auch offen für andere tipps :D

das mit dem topspeed hab ich jetzt gemacht schonmal danke, aber ich habe auch irgendein zeugs gelesen das man vor allem die ersten 3-4 gänge einstellen soll. den ersten irgendwie ganz kurz und die anderen länger kannst du da vielleicht auch erklären wie ich da die drehzahlen einstellen kann? also was beachtet werden muss...

wegen aufhängung, da scheiden sich anscheinend die geister hab ganz viel gelesen von wegen bodenfreiheit so tief wie möglich, so hoch wie nötig. und die federn dann entsprechend so hart wie möglich, so weich wie nötig. mit nötig ist in dem fall gemeint das man die aufhängung nicht so hart einstellt das es sich krass negativ auf das handling auswirkt...

und stoßdämpfer dann weich wenn federn hart und hart wenn federn weich

bin ich da jetzt aufm holzweg oder ist das was du meinst nur dein persönlicher tipp sozusagen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin der Überzeugung, dass auf der Schleife eine weichere Federrate besser ist, da der Wagen dadurch nicht zu aggressiv ist. Durch das bricht der Wagen nicht zu schnell aus - und das ist Reifenschonender > dadurch auch konstanter > insgesamt stabiler, also sicherer. Die grüne Hölle benötigt schon unabhängig vom Setup einen speziellen Fahrstil.

Ich weiß noch wie viel Schwierigkeiten ich beim AMG-Spezial-Event hatte.

Da dachte ich, dass ich niemals überall gold schaffen würde ...

Nach ein paar mal Videos studieren, war es aber ganz einfach. :D

Der Trick ist es beim Großteil der Strecke einfach laufen zu lassen und man sollte teils die Curbs miteinbeziehen (können) ..

Je niedriger und härter der Wagen eingestellt ist, je unwahrscheinlicher ist es, dass es keine unerwartete Reaktionen gibt.

Mit den Gängen ist es so ne Sache.

Eigentlich werden im realen die Gänge prinzipiell immer küzer, je höher sie werden, weil dadurch die Drehzahl in hohen Geschwindigkeiten oben gehalten wird. Im unteren Bereich machen große Sprünge nicht so viel aus, also kannst du den ersten, weiten und ggf. noch den dritten Gang relativ weit auseinanderziehen.

Das mit den Stoffdämpfern und mit der Federhärte - so war meine Erfahrung - ist nie so genau. Kommt auf die Karre an.

Hab auch schon Karren mir harter Feder+ hartem Stoßdämpfer gefahren ...^^

Wobei ich ne Frage an dich haben TK ist bei dir ausgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könnte man den dritten zum beispiel länger machen damit man um mehr kurven ohne zu schalten kommt und den vierten fünften kürzer damit man speed hat wenn bisschen weniger scharfe kurven ?

den ersten gang benutze ich eig nie oder sollte man das?

TK hab ich 5, alles andere aus

reifenschonender damit meinst du jetzt wenn man reifenverschleiß hat wie bei langstrecke oder? bin heute die 4h nürburgring gefahren und hatte erstmal den 80 kmh bug am ende tolle wurst :cry2:

hab 4 runden mit einem satz reifen ( rennen weich) gefahren ist das im bereich des normalen?

übrigens danke das du dir hier die mühe mit mir machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Beispiel, damit man nicht in der Kurve hochschalten muss, bzw. kurz vor der Kurve in den vierten schalten muss, um dann zurückschalten zu müssen ...

TK runter auf 1, oder ganz ausschalten, dadurch fährst du schneller.

Wenn der Wagen in den ersten Gängen zum ausbbrechen neigt, kann man das zB auch durchs Differential lösen.

Oder man kriegt ein Gefühl fürs Gasgeben. ;-)

Zudem kannst du in den ersten Gängen (mit manueller Schaltung) einfach eher hochschalten, dann bricht der Wagen auch nicht so schnell aus ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade dabei die trophy traumrennen zu machen und bin mit meinem jaguar 4. geworden vor mir waren nur ein chaperall und zwei toyota, der ferrari und der ford waren beide hinter mir. ich habe die trophy aber nicht bekommen. frage muss man das rennen gewinnen? weil aus den trophy beschreibungen hab ich jetzt herausgelesen das man nur besser als der ford und ferrari fahren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gran Turismo 5 Update 2.17 Released, Previously Purchased DLC Available Again

In a surprising turn of events a new update is available for Gran Turismo 5, version 2.17. This update modifies the game so that it is no longer necessary to connect to the discontinued online servers in order to download previously purchased DLC packages.

To clarify, all online services for GT5 are still decommissioned.

After the installation of Update 2.16 and the consequent decommissioning of the GT5 servers, players were no longer able to install previously purchased DLCs for GT5. In order to address this issue, we are releasing a new game and server update:

Update Schedule

21st July 2014, from 8:00PM (PST)

Update Details

- The installation process for Downloadable Content has been changed. Users will no longer need to connect to the GT5 servers in order to install additional content.,

After installing Update 2.17, users who purchased DLCs from the PlayStation®Store in the past will be able to re-install them again, even if the GT5 online services have been terminated.

We would like to thank you all for your continuous support and apologize for any inconvenience caused.

https://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-update-2-17-released-previously-purchased-dlc-available-again/#comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab da mal eine frage. Ich nutze das Thrustmaster T500RS lenkrad mit Bedalen und hab mir jetzt noch die H Schaltung gekauft. Nun ist es so das ich mit der H Schaltung auch schalten kann ohne das Kupplungspedal Treten zu müssen.

Ist das normal? Oder ist das eine eistellungs sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab da mal eine frage. Ich nutze das Thrustmaster T500RS lenkrad mit Bedalen und hab mir jetzt noch die H Schaltung gekauft. Nun ist es so das ich mit der H Schaltung auch schalten kann ohne das Kupplungspedal Treten zu müssen.

Ist das normal? Oder ist das eine eistellungs sache?

Dürfte normal sein, zumindest isses beim Logitech G27 das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Wagen habt ihr für das 24h Rennen auf der Nordschleife genommen?

Ich habe den Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05, aber da fährt außer mir nur ein weitere LMP1 wagen mit. Ich fahr 30-45 Sekunden pro Runde schneller der rest. Das ist mir zu langweilig, ich will da mehr Kampf haben. Habt ihr da Idee welchen wagen da besser wäre. Habe es auch mal mit den Audi R8 LMS versucht aber bin mit meinen 8:20 - 8:30 Runden knapp 20 Sekunden zu langsam gefahren auf die LMPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welchen Wagen habt ihr für das 24h Rennen auf der Nordschleife genommen?

Ich habe den Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05, aber da fährt außer mir nur ein weitere LMP1 wagen mit. Ich fahr 30-45 Sekunden pro Runde schneller der rest. Das ist mir zu langweilig, ich will da mehr Kampf haben. Habt ihr da Idee welchen wagen da besser wäre. Habe es auch mal mit den Audi R8 LMS versucht aber bin mit meinen 8:20 - 8:30 Runden knapp 20 Sekunden zu langsam gefahren auf die LMPs.

Wenn du eine Herausforderung willst: Nissan GTR R35 Touring Car mit 620 LP. Das Ding geht Hammer bei Regen wegen dem Allrad, im Trockenen wirst du aber Zeit verlieren. Bin damit mein 2.tes 24h Rennen gefahren und hab am Schluss mit ner knappen Minute Vorsprung gewonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe jetzt lange Zeit Gran Turismo zur Seite gelegt (die Langstreckenrennen waren mir einfach zu zäh) und setze mich jetzt wieder daran. Oder zumindest ne kurze Zeit :)

Leider braucht man aber viele Credits in dem Spiel und möchte jetzt wissen, was denn nun nach entfernen des Online-Log-In Bonus wieder eine erträgliche Möglichkeit ist, Credits zu verdienen.

Ich wäre dankbar, wenn mir eine A-Spec und B-Spec Methode Angeboten werden würde, da ich dann Entscheiden kann, was mich gerade interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...