Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Die Server werden nach 3 ½ Jahren (!) abgeschaltet zusammen mit anderen Spieleservern. Was ist daran so ungewöhnlich? Es kostet die Firmen ein Haufen Geld die Server zu unterhalten und es werden immer weniger Leute spielen. Was würdest du da als Unternehmen tun?

Es von Anfang an so programmieren, dass man für online Funktionen nicht NUR auf Server angewiesen ist, sondern auch ohne gehen soll.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Server werden nach 3 ½ Jahren (!) abgeschaltet zusammen mit anderen Spieleservern. Was ist daran so ungewöhnlich? Es kostet die Firmen ein Haufen Geld die Server zu unterhalten und es werden immer weniger Leute spielen. Was würdest du da als Unternehmen tun?

3,5 Jahre ist in meinen Augen nicht wirklich viel...

Das Spiel war ein sehr zeitintensives wie die meisten bestätigen können und daher finde ich die 3,5 Jahre nicht wirklich ok!

5 Jahre könnte man hier schon machen, zumal ich es eh schade finde das nicht PD die Server stellt!

Denn nicht jeder kauft sich GT6 und so könnte man zumindest noch ne gewisse Zeit Spielspaß (online Rennen) bei GT5 haben!

Was will man denn sonst machen wenn die Server abgeschaltet sind?

Offline hat man ja alles auf Gold, daher gibt es auch keinen Anreiz mehr zu spielen...

Und wie? Mit einem lokalen Host? Dann wird es in 95% der Lobbies ein Lag-Festival

Warum sollte das nicht funktionieren?

Wenn ich ne Kack Leitung hab ist es egal ob ich auf nem lokalen Host oder nem externen Server spiele oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage!

Heute waren bzw. sind Wartungsarbeiten? Wie lange dauern die? Will noch schnell die zwei online trophys hollen :)

Wollten die nicht die Server abschalten?

Aber ich bin mir nicht ganz sicher und Datum habe ich auch keines mehr im Kopf.

Ich hoffe jetzt einfach mal für dich, dass es wirklich nur Wartungsarbeiten sind.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten die nicht die Server abschalten?

Aber ich bin mir nicht ganz sicher und Datum habe ich auch keines mehr im Kopf.

Ich hoffe jetzt einfach mal für dich, dass es wirklich nur Wartungsarbeiten sind.

Ne, ist wohl erst im Mai:

https://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/120122-serverabschaltung-fuer-gt5-zum-20-05-2014-a.html#post5599919

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es in diesem Spiel einen Karrieremodus oder einen ähnlichen Modus?

Ist die Auswahl an Autos groß? Sowie die Strecken?

Wie ist der Schwierigkeitagrard?

Nen Karrieremodus gibt es in dem Sinne, dass du dich bzw. deine B-Spec Fahrer halt an den ganzen Rennen teilnehmen und so besser werden lassen kannst...

Aber sowas wie Rennställe oder Serien wechseln gibt es nicht...

Autos gibt es genug, jedoch gibt es von einigen halt zig Ausführungen...

Strecken sind soweit genug - mehr geht immer...

Wenn man die Vettel Challenge und die Eiger Nordwand bei der Grand Tour als Maßstab nimmt, ist es eines der schwersten Spiele !!!

Rest ist einfach aber die beiden Sachen verlangen schon einiges an Können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie habt ihr es mit den 1000 autos gemacht? habe zurzeit 765 autos in meiner sammlung und kaufe nur den acura für 80.000 cr. (da man nur durchgehend x drücken muss)... kann man auch die tastatur benutzen und einen briefbeschwerer auf die enter taste legen, um nicht ständig drücken zu müssen? habe zurzeit knapp 13 mio. cr., was ca. 160 acuras wären. jedoch will ich nicht bis zum umfallen x drücken... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie habt ihr es mit den 1000 autos gemacht? habe zurzeit 765 autos in meiner sammlung und kaufe nur den acura für 80.000 cr. (da man nur durchgehend x drücken muss)... kann man auch die tastatur benutzen und einen briefbeschwerer auf die enter taste legen, um nicht ständig drücken zu müssen? habe zurzeit knapp 13 mio. cr., was ca. 160 acuras wären. jedoch will ich nicht bis zum umfallen x drücken... :biggrin5:

Das mit der Tastatur kannst doch fix ausprobieren, ansonsten bleibt ja nur X drücken ;)

Ich erinnere mich nicht mehr dran wie ich das damals gemacht hatte, glaube aber mit X drücken ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tastatur kannst doch fix ausprobieren, ansonsten bleibt ja nur X drücken ;)

Ich erinnere mich nicht mehr dran wie ich das damals gemacht hatte, glaube aber mit X drücken ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ist nur die frage, ob die sony ps3 tastatur auch eine tastenwiederholung hat... bin gerade noch in einem b-spec 4 std. rennen drin, das läuft noch bis 19:45 uhr... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Tastatur kannst doch fix ausprobieren, ansonsten bleibt ja nur X drücken ;)

Ich erinnere mich nicht mehr dran wie ich das damals gemacht hatte, glaube aber mit X drücken ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

im b-spec rennen geht es schonmal mit enter taste fixieren (bsp. fahrer die anweisung geben, schneller zu fahren). hoffe, es geht auch im menü. :smile:

EDIT: enter taste fixieren klappt! lasse es jetzt nochmal 1 stunde laufen. ist zwar trotzdem langsam wegen der zwischensequenz nach jedem fahrzeugkauf, aber besser, als selbst ständig x drücken zu müssen. hoffentlich saugt es aber nicht die batterien meiner wireless tastatur leer... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gestern endlich mal dieses Wunderauto "Chappi 70" beim Gebrauchtwarenhändler gesehen und direkt erstanden. Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Unterschied so stark ist. Dieses eine Rennen mit den historischen Rennsportwagen in Monaco und die B-Spec-Saisonveranstaltung (ebenfalls Monaco) gingen jetzt wirklich ruckzuck :smile: - und das obwohl auch dieser Wagen meine Fahrer nicht davor bewahren konnte ab und an dann doch mal in die Leitplanke zu fahren. Die lernen es echt nie... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.pngDie große Erfahrung

Erreichen Sie mit einem B-Spec-Fahrer den Höhepunkt seiner Karriere.

[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr den Karriere-Balken eures B-Spec Fahrers füllen. Dieser füllt sich unter anderem durch Rennteilnahmen eures Fahrers in den Veranstaltungen, ebenfalls aber auch, wenn lediglich ein Renntag vorbeigeht und euer Fahrer kein Rennen gefahren hat. Um den Karriere-Balken eures Fahrers zu füllen müsst ihr mit ihm ca. 400-500 Renntage absolviert haben. Ein Renntag im B-Spec Modus vergeht, wenn ihr ein Rennen fahren lasst. Fahrt ihr z.B. eine Meisterschaft mit 5 Rennen, vergehen somit 5 Renntage.

welche erfahrungen habt ihr mit dieser trophäe gemacht? habe in einem englischen forum gelesen, dass manche sie erst nach 450-500 rennen bekommen haben, andere hingegen nach etwas mehr als 300.

kommt es also nicht vielmehr auf die zurückgelegten kilometer an? bin - um b-spec level 40 zu erreichen - oft das 4 std. rennen auf dem nürburgring gefahren und habe glaube ich 1/3 des balkens voll, nach - ich glaube - nicht einmal 130 rennen. gerade habe ich das 24 std. rennen auf dem nürburgring angefangen. der balken müsste da doch auch "stark" ansteigen, bei den ganzen runden, die da gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.pngDie große Erfahrung

Erreichen Sie mit einem B-Spec-Fahrer den Höhepunkt seiner Karriere.

[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr den Karriere-Balken eures B-Spec Fahrers füllen. Dieser füllt sich unter anderem durch Rennteilnahmen eures Fahrers in den Veranstaltungen, ebenfalls aber auch, wenn lediglich ein Renntag vorbeigeht und euer Fahrer kein Rennen gefahren hat. Um den Karriere-Balken eures Fahrers zu füllen müsst ihr mit ihm ca. 400-500 Renntage absolviert haben. Ein Renntag im B-Spec Modus vergeht, wenn ihr ein Rennen fahren lasst. Fahrt ihr z.B. eine Meisterschaft mit 5 Rennen, vergehen somit 5 Renntage.

welche erfahrungen habt ihr mit dieser trophäe gemacht? habe in einem englischen forum gelesen, dass manche sie erst nach 450-500 rennen bekommen haben, andere hingegen nach etwas mehr als 300.

kommt es also nicht vielmehr auf die zurückgelegten kilometer an? bin - um b-spec level 40 zu erreichen - oft das 4 std. rennen auf dem nürburgring gefahren und habe glaube ich 1/3 des balkens voll, nach - ich glaube - nicht einmal 130 rennen. gerade habe ich das 24 std. rennen auf dem nürburgring angefangen. der balken müsste da doch auch "stark" ansteigen, bei den ganzen runden, die da gefahren werden.

Es zählen nur einzelne Rennen, nicht die Länge.

Ebenfalls zählen keine remote Rennen dazu ...

Deshalb gibt es da Abweichungen.

Der Bob muss glaub (soweit ich mich erinnere) 400-450 (so um den dreh) offline Rennen gefahren haben, um den Höhepunkt seiner Karriere zu erreichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...