Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

OK, dann wird die letzte Meisterschaft also für so einen Laien, wie ich es einer bin, wohl doch noch zu einem Horrortrip. Ich hatte nämlich die leise Hoffnung, die Rennen mit viel Mühe und Not einzeln auf Gold bringen zu dürfen.

Mit der Nascar Serie komme ich einfach nicht klar. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du alles bis auf Daytona auf Gold hast / schaffst hast Du locker Gold inne. Daytona habe Ich auch noch nicht auf Gold. Nimm am besten ein 2011er NASCAR, mach Ölwechsel usw. und mach auch Helferlein an. Obwohl es schon einfacher geworden ist wird es so noch einfacher. Die ersten Strecken sind locker machbar. Nur Daytona ist so der Knackpunkt. Da das aber die letzte Strecke ist ist sie nicht mehr von Relevanz weil man dort schon genug Punkte hat um die Meisterschaft auf Gold zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry, ich glaube, du hast mich falsch verstanden, da ich nicht erwähnt habe, daß ich B-Spec meine. Mit A-Spec bin ich noch laaaaaaaange nicht soweit. Bei B-Spec fehlt mir aber nur noch die gesamte Nascar Meisterschaft in der Extremserie. Dann hab ich B-Spec fertig.

Kann man denn innerhalb einer Meisterschaft bei einem Rennen so oft wiederholen, bis man dieses Rennen gewinnt? Oder muß ich da weiterklicken und mit dem nächsten Rennen fortfahren und am Ende dann die gesamte Meisterschaft nochmal durchziehen? Gleiches gilt auch für A-spec.

Etwas verstehe ich aber gar nicht. Warum sollte Daytona nicht relevant sein, weil es das letzte Rennen ist? Ich dachte, man muß alle Strecken als Erster gewinen. Ist das nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Meisterschaft musst du nur am Ende genug Punkte haben, um auf dem ersten Platz zu liegen.

Was Realitygamer meint ist, wenn du nun die ersten vier Rennen gewinnst (ist machbar, wenn dein Fahrer halbwegs gut ist), solltest du genug Vorsprung haben, um in der Meisterschaft erster zu werden, auch wenn du im letzten Rennen in Daytona nicht in die Punkte kommst.

Das Rennen in Daytona kannst du dann ja außerhalb der Meisterschaft nochmal wiederholen, um dort Gold zu holen. Deswegen ist es (für die Meisterschaft) nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Gran Turismo 5 macht manchmal schon Spaß und es hat auch seine Reize, aber ich spiele es so selten, weil es einfach zu wenig "Spiel" ist.

Deshalb frage ich mal im GT5 Thread, ob ihr euch GT6 auch zulegt?

Ich wohl nicht, es sei denn es stellt sich heraus, dass z.B. jedes Fahrzeug auch ein Interieur hat; die Fahrzeuge besser kategoriesiert sind; Jedes gekaufte Fahrzeug auch im Arcade-Modus freigeschaltet wird; man den Autos auch verschiedene Lacke geben kann, ohne in die Werkstatt zu fahren, man im Arcade-modus enorm viele Einstellungen hat und dort auch Credits für die Kampagne verdient. Es außerdem kein Credit-Limit mehr gibt und und und ...

Es muss ja nicht alles umgesetzt werden, ich will auch nicht, dass es mehr Arcade wird. Nein, ich finde die Simulation sollte bleiben, aber zumindest sollte es als "Spiel" runder werden, denn die kleinen Dinge rundherum sind es die GT5 einfach zu schaffen machen und auch ein bisschen nerven.

Btw. GT5 ist mein erstes Gran Turismo, also verzeiht, wenn ich alte Gameplay-Mechaniken angezweifelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Ich hole Mir GT6 AresRog. Ist auch schon bei MM vorbestellt. MM deshalb weil es leider nur da die GT6 15th Anniversary Edition gibt.

Eine Cockpit Ansicht für alle Autos wird es leider auch dieses mal nicht geben. Auch werden ALLE Autos aus GT5 übernommen und spätestens hier wirst Du feststellen das es nur eine Hand voll neue Autos geben wird. Angepriesen wird GT6 ja mit über 1200 Autos. Nur hat GT5 ja schon um die 1.100. Der Anteil neuer Autos ist also recht gering.

Zum Credits Limit ist noch noch nichts bekannt. Wäre aber schön wenn das nach oben hin offen ist.

Aber immerhin war das Fahrverhalten mit unterschiedlichen Reifen in der GT6 gut zu merken. Auch die Ladezeiten waren kürzer.

Bei GT Planet ist auch ein Video zu sehen wo man hören soll das der Sound immer noch der gleiche Staubsauger Sound ist wie in GT5. Nur haben die da einen Flatscreen und jeder der einen hat weiss wie bescheiden da der Sound ist. Zumal denn auch noch andere Faktiren wie Aufnahmegerät usw hinzukommen die den Sound schlecht machen können. Deshalb teste Ich den Sound lieber selber und höre fälle Mein eigenes Urteil und höre hier nicht auf andere. Schon gar nicht wenn man sieht das es nur der TV Sound ist und kein Sound aus der Heimkinoanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hole Mir GT6 AresRog. Ist auch schon bei MM vorbestellt. MM deshalb weil es leider nur da die GT6 15th Anniversary Edition gibt.

Eine Cockpit Ansicht für alle Autos wird es leider auch dieses mal nicht geben. Auch werden ALLE Autos aus GT5 übernommen und spätestens hier wirst Du feststellen das es nur eine Hand voll neue Autos geben wird. Angepriesen wird GT6 ja mit über 1200 Autos. Nur hat GT5 ja schon um die 1.100. Der Anteil neuer Autos ist also recht gering.

Zum Credits Limit ist noch noch nichts bekannt. Wäre aber schön wenn das nach oben hin offen ist.

Aber immerhin war das Fahrverhalten mit unterschiedlichen Reifen in der GT6 gut zu merken. Auch die Ladezeiten waren kürzer.

Bei GT Planet ist auch ein Video zu sehen wo man hören soll das der Sound immer noch der gleiche Staubsauger Sound ist wie in GT5. Nur haben die da einen Flatscreen und jeder der einen hat weiss wie bescheiden da der Sound ist. Zumal denn auch noch andere Faktiren wie Aufnahmegerät usw hinzukommen die den Sound schlecht machen können. Deshalb teste Ich den Sound lieber selber und höre fälle Mein eigenes Urteil und höre hier nicht auf andere. Schon gar nicht wenn man sieht das es nur der TV Sound ist und kein Sound aus der Heimkinoanlage.

Erstmal danke für deine Antwort, nur bist du ja ein passionierter Gran Turismo Spieler und das verzerrt das Bild ja ungemein.

Das mit den Autos find ich nicht schlimm, die Cockpitansicht auch nicht (auch wenn ich es vorhin beanstanded habe), der Sound ... gut der muss passen, aber das dumpfe prallen macht auch nix aus. Mir geht es viel mehr um die Dinge, die drinnen sein müssen, damit es nicht nur auf der Rennstrecke eine gute Simulation machen, sondern auch im Menü ein gutes Spiel. Das vermisse ich nämlich etwas.

Irgendwie ist GT ja ein Rollenspiel nur mit Autos. Man kann seine Items verbessern und neue kaufen. Und Quests machen in denen man etwas verdient, man braucht aber gewisse Fähigkeiten oder Items um überhaupt bestimmte annehmen zu können.

Es ist sehr stark wie ein Rollenspiel, aber es fehlt an der Zugänglichkeit. GT ist einfach nicht zugänglich und versteht mich bitte nicht falsch. Ich meine damit NICHT, dass die Wagen freigeschaltet, statt gekauft, oder der Tuning-Part wegfallen soll. NEIN. Ich meine, dass z.B. die Garage kategorisiert wird. Der Gebrauchtwagenhändler die Kategorie der verfügbaren Fahrzeuge anzeigt. Man zum extra tuning nicht den Wagen in der Garage auswählen, dann 3 mal zurück zu gehen, damit man auf "Tuning" gehen kann und dort dann erst alle Auswahlmöglichkeiten hat. Wollte man einfach nur ein Rennen aus der Liste fahren, dann muss man jetzt wieder zurückgehen und sich durch die Rennveranstaltungen klicken.

Und will man sich selber eine Herausforderung geben und vlt. 24h auf Nürburgring F1-Strecke mit wechselndem Wetter und Tageszeit mit einem stinknormalen BMW 2002er, dann kann ich das einerseits nicht, weil die einstellungen dazu fehlen, man den Wagen evtl. noch gar nicht besitzt, da er im Gebrauchtwagenhändler nicht aufgetaucht ist UND: man würde es nicht machen, weil es keinerlei Belohnung dafür gibt in Form von Credits oder Ähnlichem.

DAS sind die Punkte die mich stören und das würde ich gerne wissen, ob das geändert wurde. Vlt. irgendwo ein Leak oder irgendein Statement, wo man vermuten könnte, dass das Spiel seine Macken ausgebügelt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das es nur bei Media Markt gibt ist leider nicht korekt...

Mittlerweile kenne ich 3 läden die die 15th version anbieten, hab es mir bei Saturn vorbestellt ;-) das ist näher als MM ^^

...finde es komisch das die sagen nur exklusiv bei MM, wenn doch fast jeder die version mittlerweile verkauft bzw vorbestellen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei. Zwei Versionen auf amazon und eine bei Media Markt und saturn.

Version 1: Gran Turismo 6 - Standard Edition auf amazon für 69,90 Euro:

https://www.amazon.de/Gran-Turismo-6-Standard-Edition/dp/B00CSU3WSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383302808&sr=8-1&keywords=Gran+Turismo+6

Der Inhalt dieser Version beinhaltet das Spiel Gran Turismo 6 + das Präzisions-Paket + 1.000.000 Million Ingame-Credits.

Version 2: Gran Turismo 6 Standard Edition inklusive DualShock 3 Controller auf amazon für 99,95 Euro:

https://www.amazon.de/Gran-Turismo-Standard-DualShock-Controller/dp/B00FXWJZZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383302808&sr=8-2&keywords=Gran+Turismo+6

Der Inhalt dieser Version beinhaltet das Spiel Gran Turismo 6 + einen Dual Shock 3 Controller + das Präzisions-Paket + 1.000.000 Million Ingame-Credits.

Version 3 (ausschließlich bei Media Markt, Saturn und allen anderen Geschäften, die zur Media-Saturn-Holding GmbH gehören, erhältlich): Gran Turismo 6 Anniversary Edition auf Media Markt für 79,00 Euro:

https://www.mediamarkt.de/mcs/product/Gran-Turismo-6-%28Anniversary-Edition%29,48353,464538,991913.html?langId=-3

Der Inhalt dieser Version beinhaltet das Spiel Gran Turismo 6 + ein Steelbook + das Präzisions-Paket + 1.000.000 Million Ingame-Credits + 20 weitere Autos + Farbtöne + Rennanzug + Rennhelm + PSN-Avatare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...