Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Musst mal beim Gebrauchtwagenhändler schauen, da sollte regelmäßig einer drin sein.

Es müsste aber auch der Toyota Vitz im Premiumhändler dafür zugelassen sein, ist das gleiche Auto nur halt der japanische Name.

Danke!

Dann gucke ich mal ob ich den Toyota Vitz finde und schaue auch mal immer wieder beim Gebrauchtwagenhändler vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, vlt. kann mir mal jemand helfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen einem Freund ein paar Autos zu schenken.

Jedoch kommt jedes mal die meldung : "Dieses Fahrzeug kann keinem Freund gegeben werden"

Dabei ist es egal ob die Autos 1kk gekostet haben, oder ob es blos ein Racing Kart ist. Es geht mit keinem Auto.

Er konnte mir aber ein Auto schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vlt. kann mir mal jemand helfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen einem Freund ein paar Autos zu schenken.

Jedoch kommt jedes mal die meldung : "Dieses Fahrzeug kann keinem Freund gegeben werden"

Dabei ist es egal ob die Autos 1kk gekostet haben, oder ob es blos ein Racing Kart ist. Es geht mit keinem Auto.

Er konnte mir aber ein Auto schenken...

Grundsätzlich gehen folgende Autos NICHT:

-Alles mit einem Neuwagenwert von 1mio Credits (gebrauchte Wagen können deshalb ebenfalls nicht gehen, wenn der GW-Preis knapp unter 1mio liegt)

-DLCs, und andere Bonus-Fahrzeuge, die nicht Standard sind

Versuch mal zB einen normalen MX5 zu verschicken.

Zusätzlich geht nur 1 Wagen pro Tag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehen folgende Autos NICHT:

-Alles mit einem Neuwagenwert von 1mio Credits (gebrauchte Wagen können deshalb ebenfalls nicht gehen, wenn der GW-Preis knapp unter 1mio liegt)

-DLCs, und andere Bonus-Fahrzeuge, die nicht Standard sind

Versuch mal zB einen normalen MX5 zu verschicken.

Zusätzlich geht nur 1 Wagen pro Tag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau. Ich habe für ´nen Freund den Lamborgini Aventador gekauft beim Neuwagenhändler für 460.000 CR der geht nicht zu versenden.

Hab dann alle möglichen Autos Probiert und auch ein paar Billige gekauft, aber es geht mit keinem Fahrzeug.

Liegt das vlt an der Acedemi Edition? Ich hab echt keine Ahnung wo da das Problem sein könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Academy Edition und hab es am Anfang auch nicht geschafft, Fahrzeuge zu verschenken. Dann hab ich irgendwo aufgeschnappt, daß diese Möglichkeit weggepatcht wurde. Daher wundere ich mich, warum das jetzt doch klappen soll? Es kann aber eher sein, daß ich da wohl etwas falsch verstanden hab. Würde mich jetzt auch interessieren, wie man das machen kann. Nur für den Fall der Fälle. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Aventador ist auch ein DLC Auto:

https://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=1085

Den kannst Du also gar nicht verschenken FUNGaMer1990. Und die restlichen Autos, die der Academy Edition bei lagen, auch nicht. Das hat auch nichts mit der Version zu tun. Weil auch das sind alles DLC Autos und was echtes Geld kostet kann nicht verschenkt werden. Bei ingame Credits ist die Grenze bei 1 Million. Hier zählt aber der Neupreis der Autos. Bloß weil beim Gebrauchtwagenhändler ein Auto unter 1 Million kostet kann es trotzdem nicht versendbar sein wegen der Millionen Grenze denn wie der Name schon sagt gibt es hie rnur Gebrauchte zu einem günstigeren Preis die schon km runter haben.

Ansonsten kann man jedes Auto bis 999.999 Credits verschenken. Einfach auf die Garage und das jeweilige Auto, Dreieck und einem Freund geben bzw. das Auto anklicken und dort denn einem Freund geben. Ist das schenken Symbol angegraut kann man das Auto nicht versenden.

Das Limit für´s Auto verschenken ist 1 pro Account und Console. Probiere es also mit einem anderen Auto. Es lag 100 pro bis jetzt nur an Dir weil Du versucht hast DLC Autos zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch. Man kann sie auch beim Händler kaufen. Die DLC Autos beim Händler erkennst Du daran das sie unten rechts beim Autoicon ein rotes Dreieck haben. Die anderen normalen Autos haben da ein schwarzes Dreieck.

Man kann aber nicht das DLC Auto mit Credits kaufen ohne den DLC vorher mit echtem Geld gekauft zu haben. Will man es doch erscheint das man das Fahtzeugpaket 1, 2 oder 3 erst installieren soll. PD will damit ja Geld machen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, ich wollte mal fragen, welches rennen ihr gefahren seid, um mit eurem b-spec fahrer den höhepunkt seiner karriere zu erreichen? es sind ja 500 rennen erforderlich, was ziemlich viel ist. kann man da evtl mit tastatur arbeiten (gegenstand auf die entertaste legen), um nicht permanent anwesend sein zu müssen?

selbes spiel beim a-spec. ich habe mal ein video auf youtube gesehen, wo es darum ging, xp und cr zu boosen. ich will das jedoch für den a-spec level 40 machen. der kerl in dem video hat ein gummi um die r2 taste seines pads gebunden und einen gegenstand auf die enter taste seiner tastatur gelegt und hat mit dem red bull x1 jedes rennen gewonnen, ohne selbst steuern zu müssen. war jedoch eine oval-strecke. wisst ihr, welches rennen das gewesen sein könnte? evtl. die like the wind meisterschaft? gibts bessere möglichkeiten, schnell level 40 zu erreichen? ich bin auf level 37 und der weg ist noch ewig... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, ich wollte mal fragen, welches rennen ihr gefahren seid, um mit eurem b-spec fahrer den höhepunkt seiner karriere zu erreichen? es sind ja 500 rennen erforderlich, was ziemlich viel ist. kann man da evtl mit tastatur arbeiten (gegenstand auf die entertaste legen), um nicht permanent anwesend sein zu müssen?

selbes spiel beim a-spec. ich habe mal ein video auf youtube gesehen, wo es darum ging, xp und cr zu boosen. ich will das jedoch für den a-spec level 40 machen. der kerl in dem video hat ein gummi um die r2 taste seines pads gebunden und einen gegenstand auf die enter taste seiner tastatur gelegt und hat mit dem red bull x1 jedes rennen gewonnen, ohne selbst steuern zu müssen. war jedoch eine oval-strecke. wisst ihr, welches rennen das gewesen sein könnte? evtl. die like the wind meisterschaft? gibts bessere möglichkeiten, schnell level 40 zu erreichen? ich bin auf level 37 und der weg ist noch ewig... :banghead:

Frage 2 wurde dir ja schon beantwortet.

Zu Frage 1: im Sundaycup gibt es ein Rennen das sehr schnell zu Ende ist, wenn du das deinen Fahrer im X2010 fahren lässt.

Weiß jetzt leider den genauen Namen nicht mehr, aber das wirst schon finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Frage 1: im Sundaycup gibt es ein Rennen das sehr schnell zu Ende ist, wenn du das deinen Fahrer im X2010 fahren lässt.

Weiß jetzt leider den genauen Namen nicht mehr, aber das wirst schon finden ;)

Das müsste direkt das erste Rennen auf dem Autumn Ring Mini sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für eure antworten. :smile:

ich werde dann erstmal weiterhin das 4 std. rennen auf dem ring fahren bis ich annähernd bei lvl 40 bin und dann ganz ganz ganz viele rennen auf dem tsukuba circuit im sunday cup fahren. :biggrin5: ich werde so auf ca. 200 rennen kommen und dann sind es ja "nur" noch 300 rennen im sunday cup, die fehlen. leider muss man auch anwesend sein, da die vorgehensweise (gegenstand auf die enter-taste legen) nicht funktioniert. man muss nämlich den b-spec-fahrer vor jedem rennen erneut auswählen und das geht nur mit der kreis-taste..... :cry2:

im a-spec hatte ich vor langem alle saison challenges beendet. jetzt - da ich lange nicht mehr gespielt habe - haben sich aber viele neue freigeschaltet. die sollten dann also zum leveln besser sein, als die meisterschaftsrennen? möchte möglichst schnell lvl 40 erreichen, da ich wirklich kaum noch lust habe, bei dem spiel vieles selber zu fahren. :biggrin5:

bin jetzt bei mitte lvl 37 im a-spec und bei anfang lvl 39 im b-spec. lange wird beides also hoffentlich nicht mehr dauern! :smile:

grüße! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab mal wieder ne Frage. Muß man eigentlich die Meisterschaften in einem Zug gewinnen oder kann man die Rennen auch einzeln auf Gold bringen? Ich hab zwar hier danach gesucht und auch etwas gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe?

Nein, wenn eine Meisterschaft zur Verfügung steht, musst du diese auch fahren (und gewinnen) um den Preis zu bekommen.

Und falls du auf die Trophy ausbist müsstest du sie sowieso gewinnen, da die Meisterschaft ja auch vergoldet werden muss ;)

Ist das die Antwort auf meine Frage? Also muß ich auf Meisterschaft gehen und alle Rennen gewinnen?

Edit:

Ih frage speziell wegen der B-spec Nascar Serie. Ich hab die ersten beiden Rennen nach diesen Einstellungen:

https://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/58925-gt5-nascar-extremserie-b-spec-eistellungen.html

gefahren und bei mir geht das nicht so "ohne Probleme". Bin jeweils auf dem zweiten Platz gelandet. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Oder könnte es sein, daß diese Einstellungen nach den aktuellsten Patches veraltet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...