Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Jojo, nerv ruhig.:D

Die Lizenzen im A-Spec sind aber ja nicht nötig zu bestehen, geschweigedenn zu vergolden, es sei denn du willst Platin.^^

Aber dann musst noch einiges an Speed finden.

Denn die Lizenzen sind wirklich easy zu vergolden.

Die meisten sollte man schon beim ersten Verduch auf Gold packen können.

Im Vergleich zu allen GT-Vorgängern sind die "mit links" auf Gold.

Traditionell hab ich die aber auch zuerst gemacht.:D

Na jetzt machst du mir etwas Hoffnung. Vor den Lizenzen hab ich am meißten Angst. Ich hatte mal einen Vorgänger auf der PS2 gezockt (GT3 oder GT4?), das hatte mich echt fast umgebracht. War mir viel zu schwer.

Die Platin ist ein ferner Wunsch von mir, aber keine Pflicht. Deswegen werde ich mich ganz sicher nicht verrückt machen. An erster Stelle kommt der Spaß, und nur deswegen hab ich GT5 gekauft. Ich wollte einfach etwas gänzlich anderes zwischendurch zocken, und nicht immer nur Shooter, Action-Adventure und RPGs. :smile:

Wenn ich dann am Ende die Platin doch noch schaffe, umso schöner. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viele der Lizenzen sind ganz einfach mit ein bisschen Übung. Ein paar können aber schon knifflig sein. Beispielsweise für die, wo man durch Hütchen fahren muss, brauchte ich ein paar Anläufe, da muss man schon ein gutes Gespür dafür haben. Insgesamt ist es aber schon machbar. Die richtige Herausforderung kommt dann eigentlich erst in den Spezial-Veranstaltungen, da entscheidet sichs ob man Platin bekommt oder nicht ;)

Btw: Hab grade meine Platin bekommen :) Level 40 A-Spec über Nacht laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt machst du mir etwas Hoffnung. Vor den Lizenzen hab ich am meißten Angst. Ich hatte mal einen Vorgänger auf der PS2 gezockt (GT3 oder GT4?), das hatte mich echt fast umgebracht. War mir viel zu schwer.

Tipp um die Lizenzen relativ easy zu schaffen - geh mit der Traktionskontrolle bei Fahrzeugeinstellungen auf 3!

So hab ich jede gemacht und meistens nicht mehr als 4 oder 5 Versuche gebraucht...

Ich hab´s auch schon mit 0 Traktionskontrolle gemacht, musste ich aber etwas mehr schuften... (Ich hab zwei Acc´s, daher die zwei unterschiedlichen Einstellungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp um die Lizenzen relativ easy zu schaffen - geh mit der Traktionskontrolle bei Fahrzeugeinstellungen auf 3!

So hab ich jede gemacht und meistens nicht mehr als 4 oder 5 Versuche gebraucht...

Ich hab´s auch schon mit 0 Traktionskontrolle gemacht, musste ich aber etwas mehr schuften... (Ich hab zwei Acc´s, daher die zwei unterschiedlichen Einstellungen)

Ich hab die TK immer ausgeschalten.

Insbesondere beim Slalom hat man mit TK zu viel Zeit verloren.

Prinzipell gilt:

Je weniger Fahrhilfen, desto besser!

(Automatik oder Manuell sei mal dagingestellt)

Ideallinie kannst die erste Zeit anlassen, aber ich würde diese bald nur noch zur besseren Orientierung der Bremspunkte nutzen.

Bei manchen Strecken-Bereichen kann man viel später als der rote Bereich anfängt bremsen, bei anderen muss man zeitiger Bremsen ..

Und dann gibt es auch noch die wo das Lupfen vollkommen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die TK immer ausgeschalten.

Insbesondere beim Slalom hat man mit TK zu viel Zeit verloren.

Prinzipell gilt:

Je weniger Fahrhilfen, desto besser!

(Automatik oder Manuell sei mal dagingestellt)

Ideallinie kannst die erste Zeit anlassen, aber ich würde diese bald nur noch zur besseren Orientierung der Bremspunkte nutzen.

Bei manchen Strecken-Bereichen kann man viel später als der rote Bereich anfängt bremsen, bei anderen muss man zeitiger Bremsen ..

Und dann gibt es auch noch die wo das Lupfen vollkommen ausreicht.

Naja ich tat mich ehrlich gesagt mit TK auf 3 sogar etwas einfacher als auf 0... Aber ist vielleicht auch Wahrnehmungssache...

Mit den Bremspunkten geb ich dir recht, bei einigen langt es auch nur mal vom Gas zu gehen und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.......Leute, ich bin gerade etwas irritiert. Kann es sein, daß bei den Langstreckenrennen die Fahrer selbstständig in die Box fahren, falls der Sprit alle sein sollte? Entweder ist das gerade bei mir passiert oder ich weiß nicht, was sonst passiert ist. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm.......Leute, ich bin gerade etwas irritiert. Kann es sein, daß bei den Langstreckenrennen die Fahrer selbstständig in die Box fahren, falls der Sprit alle sein sollte? Entweder ist das gerade bei mir passiert oder ich weiß nicht, was sonst passiert ist. :eek6:

Normal.

Deshalb kannst du auch ein 24h Rennen ohne Zutun (wenn das Auto überlegen ist) ganz easy durchlaufen lassen.;)

Würde dieses Lenkrad für GT5 gehen? https://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Universal-Challenge-Version/dp/B000RK1Q9W/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1372619127&sr=8-10&keywords=Ferrari+Challenge

Will es ohnehin eh nur für die 24h Rennen benutzen damit das nicht so langweilig ist mit Pad :D

Fahr mit Controller weiter.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir nun mein erstes Rennspiel für die PS3 holen. Das Spiel hat ja wahnsinnig gute Bewertungen auf Amazon bekommen.

Nun habe ich erfahren, dass es Motorräder als DLC hätte geben sollen. Stimmt dies ?

Wäre natürlich ein großer Anreiz wenn man mit einem Motorrad in einer Kurve liegt, und dann dass ganze Geschehen über 3D mitverfolgt .. Hat da wer Erfahrungen ?

MfG Zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist der Artikel dazu, eben auch schon älter :

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Gran-Turismo-5-Motorraeder-DLC-5664293.html

Ich bin absolut kein Experte bei Autos .. Also : X2010, X2011 was ? :D

OMG, ja, das war eines der zigtausend Dinge die es nicht "sofort" ins Spiel schafften, aber dann mal (als DLC) nachrücken sollten, dann aber doch nur leere Worte waren.;)

X2010/2011 ist nur ein Rennwagen auf dem Papier, bzw existiert als Modell aber den gibt es nicht und wird es wohl nie geben.^^

hudu7uja.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein bekanntes Gesicht hier. :D

Hat jemand schon 3D-Erfahrungen gemacht ?

Äußerst gering.

Ich hab mal kurz den 3D-Modus ausprobiert, bin aber nicht gerade geflasht vom Reultat gewesen.

Zudem kommen immer wieder Schatten-Effekte vor, egal was man einstellt.

Entweder vorne, hinten, links, rechts, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 3 mal umbedingt in 3D ausprobieren! Das Spiel in Sachen Grafik so schon Bombe. Aber in 3D nochmal eine Ecke besser. Gerade die Stelle wo Drake im Hotel ist und auf die Erhöhung klettert und danach die Sequenz über die ganze Stadt kommt ist ein Augenschmaus.

GT5 habe Ich gleich zu Anfang mal in 3D getestet und da ging die Auflösung so runter das Ich es sofort wieder ausgeschaltet habe. Pixelbrei pur. Letztes Jahr denn mal die komplette Formula GT in 3D gefahren und denn war auch wieder gut.

In GT5 ist der 3D Effekt echt schlecht umgesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frag das im richtigen Spielbereich und nicht hier oder guck dir Videos an. Denn das ist Oftopic und gehört hier nicht hin und shreddert daher nur den Thread.

BtT:

Bezüglich GT6. Bist Du noch unentschlossen was GT6 angeht, sofern Du es dir holen willst, hast Du morgen die Gelegenheit dir die Demo aus dem PSN Store kostenlos herunterzuladen. Zusammen mit der GT Academy , die auch morgen startet und Bestandteil der GT6 Demo ist, kannst Du es denn mal anspielen. Ab 10:00 Uhr sind beide Sachen im PSN Store verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal.

Deshalb kannst du auch ein 24h Rennen ohne Zutun (wenn das Auto überlegen ist) ganz easy durchlaufen lassen.;)

Jep, hab ich gestern auch gemerkt. Hab die 1000km gemacht und dachte erst noch, daß man rechtzeitig raus muß, bevor der Sprit alle ist. Dann hab ich es kurz vergessen und siehe da, es war bereits geschehen. Auf der einen Seite schade, daß man nicht selber noch etwas tun muß, auf der anderen aber ideal bei den 24 Stunden Rennen. Kann ich dann wohl doch über Nacht laufen lassen. :biggrin5:

Zu eurer Zeit war das nicht so, oder wie? Was habt ihr dann gemacht? Man konnte das Rennen ja auch nicht unterbrechen.

Was hat es eigentlich mit der Traktionskontrolle auf sich, die der Koenich erwähnt hat? Wenn ich wüßte wozu das gut sein soll, würde ich es evtl. auch verstehen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab ich gestern auch gemerkt. Hab die 1000km gemacht und dachte erst noch, daß man rechtzeitig raus muß, bevor der Sprit alle ist. Dann hab ich es kurz vergessen und siehe da, es war bereits geschehen. Auf der einen Seite schade, daß man nicht selber noch etwas tun muß, auf der anderen aber ideal bei den 24 Stunden Rennen. Kann ich dann wohl doch über Nacht laufen lassen. :biggrin5:

Zu eurer Zeit war das nicht so, oder wie? Was habt ihr dann gemacht? Man konnte das Rennen ja auch nicht unterbrechen.

Nein, das war schon von Anfang an so ...

Nur Speichern konnte man halt nich.

Was hat es eigentlich mit der Traktionskontrolle auf sich, die der Koenich erwähnt hat? Wenn ich wüßte wozu das gut sein soll, würde ich es evtl. auch verstehen. :biggrin5:

der Name sagt doch in dem Fall schon alles TRAKTIONskontrolle.

Das heißt, dass dir ein technisches Hilfmittel dabei hilft, Gas wegzunehmem wenn die Reifen durchdrehen. Bzw regelt das System dies schon bevor es überhaupt zum durchdrehen der Reifen kommen kann.

Je stärker desto eher greift die TK ein.

Geübte Fahrer brauchen diese Hilfsmittel eigentlich nicht.

Dennoch wird es auch teilweise im Rennsport eingesetzt.

Wenn man ohne TK fährt muss man eventuell mehr am Differnzial herumbasteln. Dieses hilft u.a. auch.

Fürs Bremsen gibt es ja das ABS.

(was ich in GT5 immer auf 1 lasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...