Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Die Frage ist halt ob es sich wirklich lohnt GT6 zu holen oder einfach bis GT7 zu warten...

Die werden ja nicht den PS4 Markt jetzt die nächsten 3 Jahre ignorieren...

Daher kann ich mir gut vorstellen das GT6 die Testversion für GT7 wird bzw. die Wartezeit bis dahin etwas versüßen soll...

Wie das Spiel jetzt wirklich ist werden wir nach der E3 wissen wenn alle Fachmagazine und Fans ihr Urteil abgegeben haben!

Danach kann man eher urteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist halt ob es sich wirklich lohnt GT6 zu holen oder einfach bis GT7 zu warten... Die werden ja nicht den PS4 Markt jetzt die nächsten 3 Jahre ignorieren

Are U shure? :D

Denk ma an GT5 ... :D

(Release PS3 2006/2007 auch bei uns, Release GT5 Ende 2010!) GT5 prolgue kam wann, 2008?)

Ich denk GT6 wird einfach das GT5 werden, was man schon 2010 erwartet. Mehr nicht.

Die ganzen Standard-Karren sind ja nicht mal weg, also is es nicht mal ganz das GT6, dass man sich gewünscht hat ...

Böse Zungen sagen eben es ist GT5 Spec. III :D

Und Standard-Karren bei GT7 auf PS4, von PS2?

NEIN DANKE ...

Das Game wird noch ne weile auf sich warten lassen ...

Frühstens kommt der Prologue ende nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Are U shure? :D

Denk ma an GT5 ... :D

(Release PS3 2006/2007 auch bei uns, Release GT5 Ende 2010!) GT5 prolgue kam wann, 2008?)

Ich denk GT6 wird einfach das GT5 werden, was man schon 2010 erwartet. Mehr nicht.

Die ganzen Standard-Karren sind ja nicht mal weg, also is es nicht mal ganz das GT6, dass man sich gewünscht hat ...

Böse Zungen sagen eben es ist GT5 Spec. III :D

Und Standard-Karren bei GT7 auf PS4, von PS2?

NEIN DANKE ...

Das Game wird noch ne weile auf sich warten lassen ...

Frühstens kommt der Prologue ende nächstes Jahr.

Also ich glaub trotzdem nicht das sie sich dieses mal wieder so viel Zeit lassen...

Nachdem ja die PS4 deutlich günstiger zum Release zu kriegen ist, als es damals bei der PS3 der Fall war, werden da auch die Spielehersteller schneller ihre Titel rausbringen...

Ich geb dir natürlich recht das sie vielleicht erst ein Prologue rausbringen werden, aber das sie wieder 3 oder 4 Jahre warten glaube ich nicht...

Wie du schon sagst, GT6 wird das eigentliche GT5 sein und ist ja klar für den PS3 Markt konzipiert worden.

Lassen wir uns überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub trotzdem nicht das sie sich dieses mal wieder so viel Zeit lassen...

Nachdem ja die PS4 deutlich günstiger zum Release zu kriegen ist, als es damals bei der PS3 der Fall war, werden da auch die Spielehersteller schneller ihre Titel rausbringen...

Ich geb dir natürlich recht das sie vielleicht erst ein Prologue rausbringen werden, aber das sie wieder 3 oder 4 Jahre warten glaube ich nicht...

Wie du schon sagst, GT6 wird das eigentliche GT5 sein und ist ja klar für den PS3 Markt konzipiert worden.

Lassen wir uns überraschen :D

Also für mich sieht die Sache so aus: Es gibt für alles ne Brandneue Engine. Da werden also eher nur Verbesserungen vorgenommen. Grafisch wird es auch kein Problem, alles was wir auf der PS3 haben ist runterskaliert und laut PD bereit für Next-Gen. Ich denke, alles was per DLC zu GT6 kommt (sind ja monatlich angekündigt; aber da mal abwarten, diese Aussage gabs auch schon für GT5^^) wird auch schon in Gt7 vorhanden sein. Dann braucht GT7 noch extra content den wir nicht bereits auf der PS3 haben.

Da die PS4 sich zu beginn auch ohne ein GT-Titel gut verkaufen wird (GT war noch nie ein Launch-Titel) und mit Project Cars mitte 2014 eine Rennsimulation auf den Markt kommt für PS4, läuft PD auch weniger gefahr die PS-Zocker an Microsoft und Forza zu verlieren, denn dann gibts auch eine echte Renn-Sim für die Playstation.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Engines nicht mehr viel umgeschrieben werden müssen, denn PD waren im Jahr 2010 eines der ersten Studios, die die Architektur der PS4 vorliegen hatten (und auch mitentwickelt haben). Daher sollten die Engines auch schon für die neue Architektur bereit liegen. Außerdem sei die PS4 viel unkomplizierter zu Programmieren.

Daher wäre ein realistischer Release-Termin November (wie immer^^) 2015 für mich. Damit verbunden auch ein Boost der PS4 verkäufe fürs Weihnachtsgeschäft, die denk ich, nach 2 Jahren etwas nachlassen.

Aber alles nur Spekulationen und Hoffnungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht die Sache so aus: Es gibt für alles ne Brandneue Engine. Da werden also eher nur Verbesserungen vorgenommen. Grafisch wird es auch kein Problem, alles was wir auf der PS3 haben ist runterskaliert und laut PD bereit für Next-Gen. Ich denke, alles was per DLC zu GT6 kommt (sind ja monatlich angekündigt; aber da mal abwarten, diese Aussage gabs auch schon für GT5^^) wird auch schon in Gt7 vorhanden sein. Dann braucht GT7 noch extra content den wir nicht bereits auf der PS3 haben.

Da die PS4 sich zu beginn auch ohne ein GT-Titel gut verkaufen wird (GT war noch nie ein Launch-Titel) und mit Project Cars mitte 2014 eine Rennsimulation auf den Markt kommt für PS4, läuft PD auch weniger gefahr die PS-Zocker an Microsoft und Forza zu verlieren, denn dann gibts auch eine echte Renn-Sim für die Playstation.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Engines nicht mehr viel umgeschrieben werden müssen, denn PD waren im Jahr 2010 eines der ersten Studios, die die Architektur der PS4 vorliegen hatten (und auch mitentwickelt haben). Daher sollten die Engines auch schon für die neue Architektur bereit liegen. Außerdem sei die PS4 viel unkomplizierter zu Programmieren.

Daher wäre ein realistischer Release-Termin November (wie immer^^) 2015 für mich. Damit verbunden auch ein Boost der PS4 verkäufe fürs Weihnachtsgeschäft, die denk ich, nach 2 Jahren etwas nachlassen.

Aber alles nur Spekulationen und Hoffnungen ;)

November 2015 kann ich mir auch sehr gut vorstellen - ist auch meine Vermutung... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GT7 muss offensichtlich doch noch länger auf PS4 auf sich warten lassen:

GT6 kommt verspätet auch für PS4

https://ps3blog.de/2013/06/13/gran-turismo-6-erscheint-auch-fur-die-ps4-wenn-auch-nicht-so-bald/

Wundert mich, dass das noch nicht auf GTPlanet gelandet ist, dort findet man sowas normalerweise zuerst :eek6:

Dann rechne ich mit November 2014 mit GT6 auf der PS4.

Gerade wurde übrigens angekündigt, dass die GT-Academy Demo ab dem 2. Juli im Store zugänlich sein wird! Dann können wir also zum ersten mal die Gt6-Physik ausprobieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT7 muss offensichtlich doch noch länger auf PS4 auf sich warten lassen:

GT6 kommt verspätet auch für PS4

https://ps3blog.de/2013/06/13/gran-turismo-6-erscheint-auch-fur-die-ps4-wenn-auch-nicht-so-bald/

Hmm, das wundert mich jetzt ein wenig, aber ok.

Die wissen schon was sie tun :D

Dann wird GT7 erst 2018 kommen :P

Ab 02.07. kann ich mir dann auch mein eigenes Bild drüber machen...

Bin mal gespannt :)

Frage an euch, holt ihr euch die PS4 gleich zum Release oder wartet ihr auch bis die ersten Updates/Bundles draußen sind?

Würde mich mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 wird natürlich zum Release geholt.

Die ist bei Mir im amazon Warenkorb schon seit erscheinen auf amazon.de für 599,00 Euro drinne. Ich war sehr erfreut als Ich vor ein paar Tagen denn gesehen habe das der Preis von 599,00 Euro auf 399,99 Euro gesunken ist.

Hatte mir aber von anfang an 500,00 Euro nur für die Console zurück gelegt. So habe Ich jetzt 100,00 Euro für weitere Games übrig. Die 3 FF Teile + GT6 wurden damals gleich mit in den Warenkorb gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS4 wird natürlich zum Release geholt.

Die ist bei Mir im amazon Warenkorb schon seit erscheinen auf amazon.de für 599,00 Euro drinne. Ich war sehr erfreut als Ich vor ein paar Tagen denn gesehen habe das der Preis von 599,00 Euro auf 399,99 Euro gesunken ist.

Hatte mir aber von anfang an 500,00 Euro nur für die Console zurück gelegt. So habe Ich jetzt 100,00 Euro für weitere Games übrig. Die 3 FF Teile + GT6 wurden damals gleich mit in den Warenkorb gelegt.

Die 399 sind schon ein guter Preis!

Wenn ich überlege was die PS3 zum Release gekostet hat, uiuiui...

Was ich derzeit nur nicht verstehen kann ist warum jetzt so viele ihre PS3 verchecken wollen...

Ich häng zu sehr daran als das ich sie verkaufen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht wahr, oder?

Bin grad ab Zeiten abgleichen vom Wettkampf und muss das sehen:

Le Mans beim aktuellen Zeitrennen mit dem X2010 Prototype. Platz 1 hat eine Zeit von 0:00,224 von t-20146 (Japan). Solche Zeiten gehen bis Platz 4 (Platz 2 0:08,928 von P_Petros (Griechenland), Platz 3 0:30,861 von a234567890b (Deutschland) und Platz 4 0:54,228 von giuse-1 (Italien)) runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich inständig das diese Probleme bei der PS4 der Vergangenheit angehören! Ich zahl gerne 50 Euro im Jahr für´s online zocken, wenn dafür anständige Server zur Verfügung stehen und die Hackerei endlich unterbunden bzw. viel schneller und konsequenter geahndet wird!

So wie bei MS! Bann rein, nix mehr online zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 399 sind schon ein guter Preis!

Wenn ich überlege was die PS3 zum Release gekostet hat, uiuiui...

Was ich derzeit nur nicht verstehen kann ist warum jetzt so viele ihre PS3 verchecken wollen...

Ich häng zu sehr daran als das ich sie verkaufen könnte!

Ich bin mir noch nicht sicher wann ich mir die PS4 hole. Ich denke zu Beginn des nächsten Jahres, dann aber nur Battlefield dazu. Wenn man sich von Anfang an noch das Abo dazu holt gibts Driveclub geschenkt - dann hat man sozusagen 10€ gewinn gemacht :D

Da ich in ProjectCars investiert habe, bekomme ich das Spiel einmal gratis für die PS4 im Frühling nächsten Jahres, spätestens dann wird die PS4 angeschafft. Aber ich denke die PS3 wird noch angeschlossen bleiben, solange es noch kein GT für die PS4 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das wundert mich jetzt ein wenig, aber ok.

Die wissen schon was sie tun :D

Dann wird GT7 erst 2018 kommen :P

Ab 02.07. kann ich mir dann auch mein eigenes Bild drüber machen...

Bin mal gespannt :)

Frage an euch, holt ihr euch die PS4 gleich zum Release oder wartet ihr auch bis die ersten Updates/Bundles draußen sind?

Würde mich mal interessieren...

bin nach dem Kanpfpreis am überlegen, es ggf doch schon zum Release zu kaufen. Aber noch nicht sicher;)

Es kommen einfach noch zu viele Games für PS3, die mich auch intetessieren ...

Das kann schon sein, wobei ich einige gefragt hatte und die meinten das sie jetzt noch ordentlich Kohle dafür kriegen...

Für mich nicht nachvollziehbar aber jedem das Seine...

Das überlege ich bei meiner XBox360 ...

Meine PS3 wird gewiss behalten.

Aber die Box - auch wenn bei deutlich geringener Nutzung als bei PS3 - zu verkaufen wird dennoch leicht schmerzen. ;)

Wenn dann biete ich zuerst ein Komplettset an, inkl Gamertag (wegen DLCs) und dann hält mich nix mehr an XBox-Live fest.:)

Ich hoffe wirklich inständig das diese Probleme bei der PS4 der Vergangenheit angehören! Ich zahl gerne 50 Euro im Jahr für´s online zocken, wenn dafür anständige Server zur Verfügung stehen und die Hackerei endlich unterbunden bzw. viel schneller und konsequenter geahndet wird!

So wie bei MS! Bann rein, nix mehr online zocken!

Das hat ja aber nix mit Hacken zu tun! ;)

Das sind erbärmliche Glitch-User, die unbedingt mal vorne sein wollen! :facepalm:.

Die nutzen nur die Programmierfehler des Entwicklers aus.

Dafür gibt es bei MS keinen Bann ...

Da ist ja nix illegales dabei.

Wenn PD so viele glitches, trotz zigtausend patches, hat, dann sind die selbst irgendwo Schuld.

Auch wenn man sich nicht über solche glitches aufregen müsste, wenn sie keiner versuchen würde zu finden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, bin seit langer Pause wieder ne weile an GT5 dran. Ich hab hier aber ein kleines Problem. Ich mach gerade intensiv die B-spec Sachen unter Saisonveranstaltung und da hab ich immer wieder das Problem, daß mein Fahrzeug trotz der max. LP nicht hinterher kommt. Ich meine diese Rennen, wo es heißt maximal 400LP oder 500LP. Ich setze Fahrzeuge ein, die auch wirklich maximal den vorgeschriebenen LP-Wert haben, aber dennoch kommen die nicht hinterher.

Mein Hauptproblem ist, ich hab von Autos irgendwie keine Ahnung. Was muß ich machen, damit die Fahrzeuge dennoch schneller werden? Ich denke mir, daß ich auch auf das Gewicht der Fahrzeuge achten muß. Je leichter das Auto ist, desto schneller fährt es auch, oder net? Oder was ich auch nicht verstehe. Meine Fahrzeuge (oder vielleicht sogar die Fahrer?) kommen nie sauber in die Kurven, rutschen ständig weg. Woran liegt das? Ist das vielleicht nur bei den schmalen Fahrzeugen so?

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wo ich optimieren muß, damit die Autos auch schneller werden. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das kurz erläutern könntet. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du überhaupt die maximal erlaubten Reifen drauf? Denn wenn maximal Sport:Hart erlaubt ist und Du mit Komfort: Weich fährst ist es klar das er in den Kurve rutscht.

Du solltest vorher mal alles genau durchgucken was erlaub ist und das denn auch nutzen.

Beim Auto halt ein überlegenes nehmen und es ggf. noch tunen. Hier denn den Turbo zuerst einbauen. Auch den rest reinballern. Wie Verwindungssteifigkeit, Doppel Kupplung, Semi Rennscheibe usw.

Sonst sag mal an welche(s) Rennen Dir genau Probleme bereitet. Ist Dein Fahrer überhaupt schon gut genug dafür? Nicht das es schon daran, und dem Auto, Probleme gibt weil die zu schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...