Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

und das is der punkt ... gran turismo dreht sich seit jahren nur auf der stelle

es sieht immer gut aus und macht auch anfang immer recht viel spass aber irgendwann kommt der punkt wo man merkt das man quasi nur gt1 mit neuer grafik und neuen autos spielt ...früher oder später sollte sich auch mal ein gt 5 weiter entwickeln und noch realistischer werden ...

zumal begrenzte tuning optionen auch keine arbeit sind die nochmals 3 jahre gedauert hätte und ich kann ja auch immer nur wieder forza erwähnen ... bin zwar total gegen xbox aber forza is definitiv das besser spiel (von der grafik mal abgesehen) und forza kommt fast jährlich raus ... gran turismo im gegenteil dazu anscheinend nurnoch einmal pro generation ohne irgendwelche nennenswerten neuerungen

dazu kommt dann noch das der mp total sinnlos is ... man hat keinen mp-rang und die preisgelder für den mp sind auch lächerlich

edit: weis zufälliger einer ob die bbs lm rs felgen und oder der lamborghini countach + 25th a. in einem patch drin waren und wenn ja in welchem?

edit: hat sich erledigt hab den patch gefunden

Der Countach war von anfang dabei und es wurden, soweit ich weis, keine Felgen per Patch nachgereicht.

Ich finde GT soll so bleiben wie es ist. Der Schwerpunkt ist die Simulation der Fahrphysik und die ist die beste, was es für die PS3 gibt. Desweiteren gibt es uns die Möglichkeit stinknormale Autos, die in jeder Stadt zu finden sind, mit Rennwagenkomponenten auszustatten und auf einer Rennstrecke zu optimieren. Ich hab bestimmt schon über 1500 Stunden seit Release mit dem Spiel verbracht, meist im Setupmenü und auf der Rennstrecke. Es macht immer wieder Spass zu sehen, wie die Rundenzeiten und das Fahrgefühl immer besser werden, wenn man hier und da was verändert. Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt meinen alten Mazda 6 mit vollanpassbaren Fahrwerk und Leistungsoptimierung auszustatten und damit auf die Rennstrecke zu gehen, aber die kosten für Teile, Sprit, Jahresticket für Nordschleife, Reparatur und evtl. ein Krankenhausaufenthalt für die gemachten fehler wären zu viel. In GT5 konnte ich es kostenlos und ohne Risiko machen. :biggrin5:

Online bin ich in einen GT Forum aktiv, wo wir eine Jahresmeisterschaft, diverse Trainingssessions und Funraces machen, da kann ein Rennen mit kleinwagen auch viel Spass machen. Hätte ich öffentliche Lobbies genutzt, hätte ich mich schon längst frustriert davon abgewendet.

Deswegen seh ich da nichts, was besser gemacht werden könnte und optisches Tuning passt da überhaupt nicht rein.

Ein Clownauto mit aufgeblasenen GFK Bodykit, komischer Skulptur als Heckflügel, bunter Unterbodenbeleuchtung, viel zu breite 20" Chromfelgen und Flammenmuster als Lackierung, ne, das passt wirklich nicht.:biggrin5:

Für Standard Autos kam mit dem Update 2.0 die Möglichkeit Felgen zu wechseln.

Somit auch für den "Countauch" (achtung Wortspiel^^)

Gilt zimindest für die Strassenversionen aller, respektive der meisten Autos.

Wie eben bei den Premium Wagen ...

lag dann am 2.0 update

hatte nämlich ein paar autos ohne felgen und waren alles standard autos

Hey Leute, hab ne Frage und hoffe ihr habt die Lösung^^

Ich habe Musik auf meine Platte hochgeladen und diese dann als In-Game-Musik festgelegt um die Trophäe zu holen. Jetzt habe ich die Musik wieder gelöscht, aber bekomme dafür ne nervige Anzeige rechts oben in der Ecke beim Start jedes Rennens und dem Wechsel ins Menü, dass keine Musikdatei wiedergegeben werden kann.

Die normale Musik spielt aber und im Musikmenü finde ich auch die von mir hinzugefügten Dateien nicht. Hatte vllt einer das gleiche Problem?

Hey Leute, hab ne Frage und hoffe ihr habt die Lösung^^

Ich habe Musik auf meine Platte hochgeladen und diese dann als In-Game-Musik festgelegt um die Trophäe zu holen. Jetzt habe ich die Musik wieder gelöscht, aber bekomme dafür ne nervige Anzeige rechts oben in der Ecke beim Start jedes Rennens und dem Wechsel ins Menü, dass keine Musikdatei wiedergegeben werden kann.

Die normale Musik spielt aber und im Musikmenü finde ich auch die von mir hinzugefügten Dateien nicht. Hatte vllt einer das gleiche Problem?

Hast du auch Ingame wieder alles auf Stabdard gestellt?

Naja es gibt noch Test drive: Ferrari Racing Legends. Aber das Spiel ist auch mehr schlecht als Recht wenn du Wert auf ne Story legst. An sich lassen sich die Autos aber doch sehr realistisch fahren, die Rennen sind zu 90% alles andere als fordernd und die Nordschleife ist dabei. Allerdings beginnst du mit uralten Ferraris und hangelst dich in der Geschichte bis zur Moderne, wobei die verschiedenen Autos/Strecken auch erst freigeschaltet werden.

Wenn du aber einfach nur Fahren willst würd ich dir eher zu Gt5 raten, viel mehr verschiedene Autos (eben nicht nur Ferrari :D) und interessantere Strecken.

Habe ja GT5 schon komplett durch. Hab aber mal wieder Bock auf n Rennspiel. Story bei Rennspielen brauch ich nicht :D

gestern ist zwar meine playstation während des b-spec 9-stunden rennens irgendwann einfach ausgegangen und somit wurde das rennen leider nicht gespeichert, aber heute war definitiv mein tag! :biggrin5:

erstmal die 10 verbleibenden events der "amg-fahrschule" von silber in gold verwandelt (somit nun alle veranstaltungen der "amg-fahrschule" auf gold abgeschlossen), dann noch in der "grand tour" das toskana-nachtrennen von silber in gold, das toskana-zeitrennen von silber in gold und zu guter letzt das eigernordwand-zeitrennen von silber in gold verwandelt (mit einer 1-16-947)!!!!! :biggrin5: somit habe ich dann auch alle veranstaltungen der "grand tour" auf gold abgeschlossen! :smile:

somit fehlen bei den spezialevents lediglich die 3 rennen der "sebastian vettel x-herausforderung", welche auch (glaube ich) die schwersten sind..... :biggrin5:

gestern ist zwar meine playstation während des b-spec 9-stunden rennens irgendwann einfach ausgegangen und somit wurde das rennen leider nicht gespeichert, aber heute war definitiv mein tag! :biggrin5:

erstmal die 10 verbleibenden events der "amg-fahrschule" von silber in gold verwandelt (somit nun alle veranstaltungen der "amg-fahrschule" auf gold abgeschlossen), dann noch in der "grand tour" das toskana-nachtrennen von silber in gold, das toskana-zeitrennen von silber in gold und zu guter letzt das eigernordwand-zeitrennen von silber in gold verwandelt (mit einer 1-16-947)!!!!! :biggrin5: somit habe ich dann auch alle veranstaltungen der "grand tour" auf gold abgeschlossen! :smile:

somit fehlen bei den spezialevents lediglich die 3 rennen der "sebastian vettel x-herausforderung", welche auch (glaube ich) die schwersten sind..... :biggrin5:

Geil, das gibt mir richtig Hoffnung.

Mir fehlen nämlich nur noch... wie könnte es anders sein... das Nachtrennen mit dem Lambo, das Eigernordwand-Zeitrennen, ca. 8 AMG-Abschnitte und die Vettel-Challenge. Vllt erwische ich einen solchen Tag auch mal^^

Geil, das gibt mir richtig Hoffnung.

Mir fehlen nämlich nur noch... wie könnte es anders sein... das Nachtrennen mit dem Lambo, das Eigernordwand-Zeitrennen, ca. 8 AMG-Abschnitte und die Vettel-Challenge. Vllt erwische ich einen solchen Tag auch mal^^

die veranstaltungen der amg fahrschule sind im vergleich zu denen der grand tour einfach. bin zuvor mit den verschiedensten autos auf der nordschleife rumgefahren und mir bremspunkte etc. gemerkt, da die fahrlinie bei den herausforderungen bei nässe nicht angezeigt wird. was ich mir bei der eiger nordwand angewöhnt habe war, in den ersten beiden haarnadelkurven leicht neben der strecke anzubremsen, wie in dem video hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=y_ln4zgkDlc]GT5 - Grand Tour - Eiger Nordwand - Gold - 1:16.794 - YouTube[/url]

ansonsten habe ich versucht, sauber zu driften... :biggrin5:

das rennen mit dem lambo ist echt nervenzerreißend, da dieser auf der buckeligen piste oft abzufliegen droht, wenn man anbremst... ich hatte da sehr viel glück, den ersten in der vorletzten kurve überholen zu können... :smile:

Hi,

ich hab ein Problem mit der Installation von GT5. Und zwar habe ich meine komplette PS3 auf Werkseinstellungnen zurückgesetzt und wollt jetzt einige Spiele wieder neu installieren. Hat alles soweit geklappt, nur GT5 will einfach nicht mehr.

1. Ich lege die Bluray ins Laufwerk ein und starte das Spiel.

2. Dann kommen ganz normal die Sony und PD Logos und ein Fenster, dass ich das System nicht bei leuchtender HDD LED abschalten soll, welches man nur mit OK bestätigen kann.

3. Es erscheint unten rechts in der Ecke "installiert", die HDD LED flackert ein paar mal und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nix passiert mehr, keine LEDs leuchten mehr, das Laufwerk dreht gleichmäßig auf langsamer Geschwindigkeit. So ne Scheiße dooooo, isch se wech dooooo. Zonny. :smile:

Was kann das sein? Das Spiel hat jahrelang ohne Proleme auf meiner PS3 funktioniert.

Gruß

Hi,

ich hab ein Problem mit der Installation von GT5. Und zwar habe ich meine komplette PS3 auf Werkseinstellungnen zurückgesetzt und wollt jetzt einige Spiele wieder neu installieren. Hat alles soweit geklappt, nur GT5 will einfach nicht mehr.

1. Ich lege die Bluray ins Laufwerk ein und starte das Spiel.

2. Dann kommen ganz normal die Sony und PD Logos und ein Fenster, dass ich das System nicht bei leuchtender HDD LED abschalten soll, welches man nur mit OK bestätigen kann.

3. Es erscheint unten rechts in der Ecke "installiert", die HDD LED flackert ein paar mal und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nix passiert mehr, keine LEDs leuchten mehr, das Laufwerk dreht gleichmäßig auf langsamer Geschwindigkeit. So ne Scheiße dooooo, isch se wech dooooo. Zonny. :smile:

Was kann das sein? Das Spiel hat jahrelang ohne Proleme auf meiner PS3 funktioniert.

Gruß

Alle anderen Discs funktionieren? Bist du online? Wenn ja versuchs mal offline, da Gt5 ständig Kontakt zu den Servern aufnimmt und das schon öfters zu unendlichen Ladezeiten geführt hat. Kennst du ansonsten jemanden, dessen GT5-Disc du mal ausprobieren kannst?

Alle anderen Discs funktionieren? Bist du online? Wenn ja versuchs mal offline, da Gt5 ständig Kontakt zu den Servern aufnimmt und das schon öfters zu unendlichen Ladezeiten geführt hat. Kennst du ansonsten jemanden, dessen GT5-Disc du mal ausprobieren kannst?

Ja, alle andere Discs funktionieren und GT5 zum Glück jetzt auch wieder. Online war ein guter Hinweis, aber ich war immer Offline und das hat GT5 wohl gestört. Ich hatte das WLAN noch nicht wieder konfiguriert. Alle anderen Games hat das nicht gestört. Danke für den Hinweis, auch wenn es bei mir wohl genau das Gegenteil war :smile:

soeben habe ich das b-spec 9 stunden rennen in tsukuba abgeschlossen, nach scheinbar endlosen 553 runden, welche ca. 1131 km entsprechen... wiederum umgerechnet waren dies durchschnittlich 126 km pro stunde... gefahren bin ich mit dem escudo dirt trial car '98 (komplett aufgerüstet und getriebe auf 260 km/h eingestellt)...

puuuuuh... erst einmal durchatmen...

beim ersten versuch - das rennen in einem lauf durchlaufen zu lassen - ist mir die playstation einfach ausgegangen... nun habe ich das rennen in 4 abschnitte eingeteilt... 3x 2std. 30min. und 1x 1std. 30min. ...

endlich... sorry für die sinnlose botschaft, aber ich bin überglücklich... jetzt nur noch die beiden 24 stunden rennen... :biggrin5:

soeben habe ich das b-spec 9 stunden rennen in tsukuba abgeschlossen, nach scheinbar endlosen 553 runden, welche ca. 1131 km entsprechen... wiederum umgerechnet waren dies durchschnittlich 126 km pro stunde... gefahren bin ich mit dem escudo dirt trial car '98 (komplett aufgerüstet und getriebe auf 260 km/h eingestellt)...

puuuuuh... erst einmal durchatmen...

beim ersten versuch - das rennen in einem lauf durchlaufen zu lassen - ist mir die playstation einfach ausgegangen... nun habe ich das rennen in 4 abschnitte eingeteilt... 3x 2std. 30min. und 1x 1std. 30min. ...

endlich... sorry für die sinnlose botschaft, aber ich bin überglücklich... jetzt nur noch die beiden 24 stunden rennen... :biggrin5:

Wenn der B-Spec dich schon so fertig macht...bist du die 9h Tsukuba schon im A-Spec gefahren? DAS is ätzend. Ich bin damals extra noch mit nem langsamen Auto angetreten, mit dem ich in den ersten Runden ähnliche Speed hatte als die Gegner..am Ende waren es dann doch um die 50 Runden Vorsprung :facepalm:

Und damals gab es noch nicht die Möglichkeit zu speichern ;)

Die 24h Rennen dagegen machen mit nem entsprechenden Auto (Le Mans bin ich in der letzten Runde erst wieder erster geworden, am Ring hatte ich am Schluss 1 min Vorsprung) enorm viel Spass..aber im B-Spec hab ich die mit nem LMP-Auto einfach durchfahren gelassen, war nicht so spannend nur Stromfressend^^

Wenn der B-Spec dich schon so fertig macht...bist du die 9h Tsukuba schon im A-Spec gefahren? DAS is ätzend. Ich bin damals extra noch mit nem langsamen Auto angetreten, mit dem ich in den ersten Runden ähnliche Speed hatte als die Gegner..am Ende waren es dann doch um die 50 Runden Vorsprung :facepalm:

Und damals gab es noch nicht die Möglichkeit zu speichern ;)

Die 24h Rennen dagegen machen mit nem entsprechenden Auto (Le Mans bin ich in der letzten Runde erst wieder erster geworden, am Ring hatte ich am Schluss 1 min Vorsprung) enorm viel Spass..aber im B-Spec hab ich die mit nem LMP-Auto einfach durchfahren gelassen, war nicht so spannend nur Stromfressend^^

oh... das wusste ich nicht... :biggrin5: ich spare mir nämlich die letzten 5 langstreckenrennen im a-spec und versuche auf andere art und weise dort auf level 40 zu klettern... :smile: im b-spec habe ich zum beispiel in den saisonveranstaltungen nur wenige möglichkeiten, meinen fahrer hochzuleveln... daher muss ich dort ohnehin die langstreckenrennen fahren... ich habe sowieso das gefühl, dass es viel länger dauert im b-spec level 40 zu erreichen, als im a-spec... bin nun im b-spec (obwohl ich alle veranstaltungen auf gold abgeschlossen habe, bis auf die beiden 24 std. rennen) nur auf level 34, wohingegen ich im a-spec (dort fehlen mir eben noch 5 langstreckenrennen) schon auf level 36 bin... liegt aber vielleicht auch daran, dass die saisonveranstaltungen viel mehr a-spec rennen bieten, sowie die lizenzen und die spezialveranstaltungen lediglich im a-spec gemacht werden... lange rede, kurzer sinn: das spiel ist einfach nervenzerreißend... :biggrin5:

oh... das wusste ich nicht... :biggrin5: ich spare mir nämlich die letzten 5 langstreckenrennen im a-spec und versuche auf andere art und weise dort auf level 40 zu klettern... :smile: im b-spec habe ich zum beispiel in den saisonveranstaltungen nur wenige möglichkeiten, meinen fahrer hochzuleveln... daher muss ich dort ohnehin die langstreckenrennen fahren... ich habe sowieso das gefühl, dass es viel länger dauert im b-spec level 40 zu erreichen, als im a-spec... bin nun im b-spec (obwohl ich alle veranstaltungen auf gold abgeschlossen habe, bis auf die beiden 24 std. rennen) nur auf level 34, wohingegen ich im a-spec (dort fehlen mir eben noch 5 langstreckenrennen) schon auf level 36 bin... liegt aber vielleicht auch daran, dass die saisonveranstaltungen viel mehr a-spec rennen bieten, sowie die lizenzen und die spezialveranstaltungen lediglich im a-spec gemacht werden... lange rede, kurzer sinn: das spiel ist einfach nervenzerreißend... :biggrin5:

Hast du die Grand Tour und die Vettel Challenge auch auf Gold?

Wenn ja ist Platin so gut wie sicher! :)

Was die Langstreckenrennen betrifft hab ich beim B-Spec die Burschen immer mit dem Red Bull fahren lassen! So konnte ich definitiv sicher sein das sie das Rennen gewinnen! War zwar sau langweilig aber sicher ist sicher!

Beim A-Spec hab die 9 Stunden auch noch in einem Stück machen müssen... Das ist halt das Los wenn man schnell voran gekommen ist :biggrin5:

Die beiden 24 Stunden Rennen hab ich dann immer in Etappen gemacht!

Aber wie du schon ebenfalls richtig sagst, es ist sehr langatmig weil ab den Langstreckenrennen das ganze wirklich extrem in die Länge gezogen wurde!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...