Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Man muss keinen Jail Break auf der PS3 haben, falls du mit "Hackern" das meinst. Und den habe ich auch nicht!

Man könnte sich dadurch Autos die abnormal sind, zusammenstellen ... Ja.

Aber man kann auch realistisches modden anwenden, ohne zu spinnen!

Im Grunde ist da was möglich, dass sich sogar viele GT5 Fans wünschen. ;)

Ich hab mir eh jeden DLC gekauft, also fühle ich mich alles andere als schlecht damit! ;)

(Und wer das nicht hat, der kann auch nur die optik eines DLC Cars, sofern im Toolkit vorhanden, anwenden.

Die Basis ist nämlich immer das ausgewählte Fahreug aus dem Spiel.

Wer die positiven Seiten vom modden nicht kennt / zu schätzen weiß, der hat meiner Meinung nach keine Wünsche. :D

Beim PC ist das eigentlich bei jedem Game normal und nicht so verrufen.^^

Und da hab ich schon von vielen GT5 Fans die Wünsche gehört!

Wer dann jetzt von diesen gegen so was ist, der hat sich damit noch nicht auseinandergesetzt.

Online zB, hat man dadurch keine Vorteile, es gibt ja LP Limits etc.

Und da können die bescheuerten Modder dann eh ihre 3000000 PS Kisten vergessen.

Mal ne Frage:

Was verstehst du in deinem Fall unter modden?

Ich für meinen Teil heiße das nicht für gut weil wenn schon Veränderungen, dann sollen sie im Spiel von vornherein möglich sein!

Denn die Gefahr nicht nur im "Guten" zu modden, sondern im "Schlechten" ist hier eben sehr groß...

Das soll kein Angriff auf dich sein, nur halte ich nix davon das jeder an den Games rumdoktort!

Mir gefallen auch einige Dinge nicht, jedoch finde ich das respektlos gegenüber den Entwicklern am Spiel rumzupfuschen!

Das ist auch nicht legal was er da macht. Nur er versteht es nicht mal und macht es trotzdem und heißt es auch noch gut. Und weil es alle machen und es auch beim PC so gemacht wird denkt er es wäre legitim es auch hier zu tun. Alleine seine Frage zeigt es schon das es nicht legal ist was er und andere da machen.

Alles was das Spiel nicht bietet und man selber nachträglich macht verstößt gegen die AGB´s und ist damit strafbar. Dazu zählt auch dieses modden, das neuere hacken der Autos, ausnutzen von Glitches usw.

Bloß es gibt halt auch solche Leute dessen Lebensaufgabe es ist Fehler im System zu suchen bzw. das System zum eigenen Vorteil zu manipulieren was man damals bei den Glitches und heute bei den gehackten Autos sehen kann.

Das ist auch nicht legal was er da macht. Nur er versteht es nicht mal und macht es trotzdem und heißt es auch noch gut. Und weil es alle machen und es auch beim PC so gemacht wird denkt er es wäre legitim es auch hier zu tun. Alleine seine Frage zeigt es schon das es nicht legal ist was er und andere da machen.

Alles was das Spiel nicht bietet und man selber nachträglich macht verstößt gegen die AGB´s und ist damit strafbar. Dazu zählt auch dieses modden, das neuere hacken der Autos, ausnutzen von Glitches usw.

Bloß es gibt halt auch solche Leute dessen Lebensaufgabe es ist Fehler im System zu suchen bzw. das System zum eigenen Vorteil zu manipulieren was man damals bei den Glitches und heute bei den gehackten Autos sehen kann.

Glitchen ist nicht illegal! Wenn das Spiel halt etwas schlecht programiert ist (Dirt3 da gibs 2-3 Glitche) dann ist das nicht das Problem der Polizei.

Gibt ja immer 2 Sorten:

Diejenigen, die das machen um Spaß dran zu haben und die, die sich daran bereichern wollen (Sei es durch Vorteile bei Online-Veranstaltungen oder der Verkauf der Autos bei Ebay).

Wenn jetzt jemand so ein 100.000 PS Auto fahren will: Nur zu. :)

Aber da es eben genug Leute von der ersten Sorte gibt, die sowas ausnutzen, wird da PD bald nen Riegel vorschieben. Ist auch nachvollziehbar: Erst erlauben sie uns, die Speicherstände zu kopieren, um sie abzusichern. Dann kommen die Knilche und pfuschen drin rum.

Und solche Leute sind es denn leider auch die ehrlichen Spielern den Spaß am Spiel verderben. Weil fällt dieses Sicherheitsspeichern vom Savegame auf USB Stick weg kann man das Tauschen von jeglichen Objekten in GT5 vergessen die man nicht doppelt hat.

Und solche Aktionen führen denn auch dazu das irgendwann das Speichern auf Servern kommt. Vielleicht schon in GT6? Nur was ist wenn diese Server mal ausfallen? Denn heulen alle rum weil sie nicht spielen können. Nicht mal ofline. Auch die heulen die diesen Zustand zu verantworten haben. Aber soweit denken die halt nicht. Die denken nur bis zum aktuellen Standpunkt aber nicht weiter und schon gar nicht an die Konsequenzen die Ihr Handeln auslösen kann.

Ist halt traurig in welche Richtung GT5 gerade fährt und Auslöser war wohl der eine der diese geheimen Sachen aufgedeckt hat. Schade ist auch da sman PD nicht direkt anschreiben kann.

Und ihr meint wirklich das der Usb trick kein glitch ist und von PD gewollt ist oder wie. Ihr macht doch damit nix anderes ihr bes****st das system. Ob jetzt am save gepfuscht wird oder nicht ist egal. Es ist heuchlerei das eine zu bejaen und das andere so nieder zu machen.

Wenn jemand Spaß dran hat sowas zu machen nur zu es ist auch nicht leicht das save zu verändern könnte in mir vorstellen.

Naja, das mit dem "USB-Trick" ist gar kein Trick oder Glitch weil du bei jedem Spiel oder Programm wo es ne Save Datei gibt dieses Spiel anwenden kannst...

Von dem her is es nix verbotenes! Das natürlich der ein oder andere (auch ich) dies zu seinem Vorteil, anhand der Auto Tauscherei ausnutzt ist denk ich von PD schlichtweg übersehen worden...

Diese ganze Autotauscherei wäre wesentlich einfacher wenn es wie bei anderen Games ne offizielle Tauschbörse für User geben würde! Dann könnte man seine Wagen die man doppelt hat reinstellen und hätte nen virtuellen Handel! Man könnte dort auch ein "Ich suche" mit einbauen und seine Garage automatisch mit der Tauschbörse verknüpfen.

Dann sieht jeder was ich habe bzw was mir fehlt und schon kann der Handel losgehen!

So wäre das Spiel um eine riesen Sache aufgewertet!

Das modden ist ne Veränderung an den Spieldateien und ist deshalb nicht mit dem USB Trick zu vergleichen...

Kurze Frage zu den B-Spec Rennen:

Fahren die auch selbstständig an die Box, wenns notwendig ist? Oder fahren die stur durch bis der Tank leer ist (oder Reifen platzen) und das Rennen ist verloren? :D

Die fahren natürlich selbstständig in die Box.

Der wird halt noch im Lastwagen stehen. ;)

Hauptmenü, unten links ist ein LKW-Symbol. Wenn da ne Zahl dabei steht, hat er Autos drin.

Wenns das nicht war, in der Garage den Reiter "Standard" auswählen und da nachsehen.

Das mit dem Lastwagen ist ja klar.

Aber das mit dem Standard auswaehlen hatte ich gar nicht versucht.

Danke! Ewig kein Gran Turismo mehr gespielt.. :)

online: ich seh da voll oft feinde mit dem vw sambabus rumfahren ... aber extrem tiefergelegt (schleift quasi schon), die reifen stehen seitlich ab und auch so möcht ich meinen, haben die mehr power als mein vollgetunter

frage: wie geht das? hauptsächlich das tieferlegen ich hab mein komplett inne knie gedrückt aber der is bei weitem nich so tief

online: ich seh da voll oft feinde mit dem vw sambabus rumfahren ... aber extrem tiefergelegt (schleift quasi schon), die reifen stehen seitlich ab und auch so möcht ich meinen, haben die mehr power als mein vollgetunter

frage: wie geht das? hauptsächlich das tieferlegen ich hab mein komplett inne knie gedrückt aber der is bei weitem nich so tief

Lies dir mal 2-3 Seiten vorher durch, da wurde das schon ausführlich diskutiert.

Kurz gefasst: Scheinbar kann man jetzt auch bei GT5 modden, also die Autos mit ihren Eigenschaften verändern. Gibt auch Autos die ohne Probleme >1000 km/h fahren

Jupp. Auch GT5 Car hack genannt.

Ist aber hochgradig illegal da am Quellcode vom Spiel rumgefuscht wird und das laut AGB´s verboten ist da Veränderung am Spiel die so nicht vorgesehen war / ist.

Yieha. ENDLICH alle 3 Rennen beim neuen Überholzeitrennen auf Gold geschafft. Suzuka und Nürburgring waren wegen der KI beim überholen ja ätzend aber mit Helferlein an waren diese beiden Strecken auch kein Thema mehr. Tokyo hab Ich noch ohne Helferlein geschafft. Zum Glück musste man nicht 1. werden denn bei Suzuka und Nürburgring war Ich immer 2. aber für die Goldzeit hat es trotzdem noch gereicht. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...