Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Gran Turismo 5: Werden neue Strecken als Download nachgereicht?

Das stand gestern in den GameZone News. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das neue Stecken und auch alte aus anderen GT-Teilen waren. Wäre schön wenn da noch was nach kommt, glaube ich aber nicht. Hier der Text und Link von GameZone.

https://www.gamezone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Werden-neue-Strecken-als-Download-nachgereicht-1044381/

"Da in den beiden Videos zur Corvette Stingray und dem Acura NSX Concept neue Strecken zu sehen waren, wird vermutet, dass diese entweder als Download für Gran Turismo 5 oder erst in Gran Turismo 6 erscheinen könnten. Bekommt Gran Turismo 5 vielleicht neue Strecken? (10) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wird Gran Turismo 5 eigentlich noch neue Strecken als Download bekommen? In den letzten beiden Trailern mit der Corvette Stingray und dem Acura NSX Concept waren nämlich gleich mehrere Kurse zu sehen, die es nicht in GT5 gibt. In dem Video mit der Corvette erblicken wir zum Beispiel den Willow Springs International Raceway, der bisher in keinem GT-Spiel auftauchte.

Wenn es um den Acura NSX Concept geht, dann sehen wir den Seattle Circuit, den Apricot Hill Raceway und Tokyo's Ginza District. Möglich wäre es, dass die Strecken bzw. Gebiete irgendwann als Download nachgereicht werden oder erst in Gran Turismo 6 zum Einsatz kommen. Vielleicht trifft auch keiner der beiden Fälle zu, vor allem weil das Acura-Video eigentlich nur ein Promo-Werk für den Autobauer war. Den Artikel lest ihr bei GTPlanet."

Willow Springs is ne schöne Strecke, die anderen sind natürlich als alte bekannte auch gerne gesehen in GT. Ich denke in Gt6 werden sie (hoffentlich) alle vorkommen, ob sie noch als DLC für Gt5 nachgereicht werden, glaube ich nicht, jedenfalls nicht alle. Wenn eine kommt, dann hoff ich auf Willow springs, weil ich die noch nie gefahren bin. Wenn sie die neuen Strecken schon modellieren denk ich auch, dass sie ins Spiel integriert werden, spätestens in Gt6. Im letzten Jahr gabs bei einer ähnlichen Premiere (glaube es war ein Acura NSX) auch zum ersten mal die Speed-test Strecke zu sehen.

Bin Ich hier der einzige der keine Tickets versenden kann oder gibt es noch mehr?

Wollte grad Meine täglichen 2 Tickets versenden und bei beiden ACC's kommt:

Vorgang fehlgeschlagen.

Autos von anderen PSN Freunden kann man sich auch nicht ausleihen. Denn die erscheinen im Profil erst gar nicht

also bei mir sind auch eine Online-Funktionen eingeschränkt.

steht aber auch was in den News jetzt von Heute "Störung der Online-Funktionen"

mal schauen wie lang das dauert...

https://eu.gran-turismo.com/de/gt5/user/ geht zB auch net, weswegen ich meinen Grinder nicht fahren lassen kann :(

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch die neue Chevrolet Corvette Stingray und bin mit ihr auch schon einige Rennen gefahren. Eines frage ich mich nur zur Zeit. Bei dieser ist es -zumindest bei mir- nicht möglich den Lack, die Felgen oder sonst irgendetwas zu wechseln.

Als ich jedoch gerade im Forum von gtplanet war, ist mir ein Thread (https://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=266402&page=18) mit Fotos aufgefallen in dem es Bilder genau dieser neuen Corvette gibt...aber mit einem blauen Lack sowie anderen Felgen. Einige der Bilder sind zwar mit Photoshop bearbeitet, aber deswegen ändern sich ja nicht die Felgen oder der Lack grundlegend.

Funktioniert das nur bei anderen Versionen von GT5 und ich mit einer deutschen kann es nicht ändern?

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch die neue Chevrolet Corvette Stingray und bin mit ihr auch schon einige Rennen gefahren. Eines frage ich mich nur zur Zeit. Bei dieser ist es -zumindest bei mir- nicht möglich den Lack, die Felgen oder sonst irgendetwas zu wechseln.

Als ich jedoch gerade im Forum von gtplanet war, ist mir ein Thread (https://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=266402&page=18) mit Fotos aufgefallen in dem es Bilder genau dieser neuen Corvette gibt...aber mit einem blauen Lack sowie anderen Felgen. Einige der Bilder sind zwar mit Photoshop bearbeitet, aber deswegen ändern sich ja nicht die Felgen oder der Lack grundlegend.

Funktioniert das nur bei anderen Versionen von GT5 und ich mit einer deutschen kann es nicht ändern?

Bei der neuen Corvette kann man eigentlich nichts ändern. Nachdem sich bei GTPlanet auch schon Leute aus den USA darüber beschwert haben, nehme ich an, dass man in keiner lokalen Version etwas ändern kann.

Vermutlich sind die Änderungen alle mit Photoshop gemacht worden.

Du willst sie nicht sehen. Andere vielleicht schon.

Du willst sie nicht denn kauf den DLC nicht.

Und auf die deutschen Autos kannst Du eh lange warten. "Wenn" dieses Jahr die PS4 vorgestellt wird ist GT6 nicht mehr weit und darauf fokusiert sich der PD Macher grad. Für GT5 wird da nicht mehr viel an DLC´s kommen und schon gar nicht solche Autos wie Du dir da wünscht.

Fordern und wünschen kannst Du daher viel aber noch länger kannst Du darauf warten das Dein Wunsch nach einem deutsche Car Pack DLC in Erfüllung gehen wird. Denn ein PD Mitarbeiter wird hier sicherlich nicht mitlesen und Kontaktmöglichkeiten zu denen hat bisher auch noch niemand gefunden.

Was kann man sich unter diesem Punkt vom neuen Update 2.10 vorstellen? Versteh ich nicht so richtig. Welche Rennen, und für welche Autos, sehe da irgendwie keine Unterschiede ?

- Berechnung der Leistungspunkte (LP) angepasst, um einen Fehler zu beheben, bei dem in Rennen mit LP-Beschränkungen die Geschwindigkeit der Wagen unfair festgelegt wurde.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das alles ziemlich willkürlich geschah. Bei PD waren sie wohl der Meinung, dass manche Autos bei gleicher LP-Zahl benachteiligt waren.

Kannst du dir im Prinzip so vorstellen:

Vorher: 350 kW / 1200 kg / 500LP

Nachher: 350 kW / 1200 kg / 480LP

Somit kann man jetzt noch etwas Leistung dazu packen, damit das Fahrzeug konkurrenzfähig ist.

Aber Leistungsunterschiede können auch Aerodynamic bedingt sein. Selbst zwei Autos mit gleichem Gewicht und gleichen kW können unterschiedlich stark sein. Eine wohlgeformte Karosserie hat einen Vorteil gegenüber einen rechteckigen Kastenform von Karosserie.

Bei GT5 kann man sogar LP und kW durch das Waschen der Autos hinzu gewinnen. Wenn man ein Auto viel fährt soll sich Dreck auf der Karosserie ansammeln die die Aerodynamic beeinflusst. Mit dem waschen ist dies wieder weg. Es sind zwar nur Werte im einstelligen Bereich aber das reicht schon aus um ein paar Sekunden zu sparen worauf es ja bei den Zeitrennen ankommt und es funktioniert halt.

Verglichen wurde das identische Auto vor und nach dem Update. ;)

Im GTRP gabs auch ein paar genaue Beispiele. Ein getunter RX7 war vor dem Update auf genau 500 LP eingestellt, danach hatte er nur noch 440. Das ist glaub ich das extremste Beispiel. Auch an den Super GT und DTM Autos wurden die LP's nach unten korrigiert.

Solange die KI so schlecht bleibt bringt es trotzdem nix. ^^

(...)

Nunja, mit dem Update wird es noch einfacher zu gewinnen, bzw. mehr cr. abstauben zu können. Die KI tunt ja ihre Autos nicht.

Es sei denn, es gibt neue Gegner, die durch das Update "eine Klasse tiefer" gerutscht ist. Was ich aber nicht glaube.

Ich denke, das Update ist eher für Online gedacht. Ob es den gewünschten Effekt bringt, sei mal dahingestellt. :dozey:

Bei der neuen Corvette kann man eigentlich nichts ändern. Nachdem sich bei GTPlanet auch schon Leute aus den USA darüber beschwert haben, nehme ich an, dass man in keiner lokalen Version etwas ändern kann.

Vermutlich sind die Änderungen alle mit Photoshop gemacht worden.

Ja du hast Recht. Nachdem ich mir eines seiner Bilder der blauen Corvette 2014 nochmal genauer angeschaut hatte, fielen mir ein paar Makel an den Felgen auf. Da wurden nur welche ausgeschnitten und auf die originalen gesetzt.

Ich denke, das Update ist eher für Online gedacht. Ob es den gewünschten Effekt bringt, sei mal dahingestellt. :dozey:

.. Ein Effekt hats auf jeden Fall.. Supra RZ mit ~525LP mischt alles auf was früher bei 550LP das nonplusultra dargestellt hat. Ich rede hier nicht von 1-2 sec (was schon an sich viel ist auf N24 bezogen), sondern von über 7sec und 30km/h Vorteil. Kleine Änderungen am LP System kann man ja noch nachvollziehen, wie zb bei den BMW's usw mit 5-10LP, aber wie bitte kammen die auf minus 50-60LP? Ein JGTC Skyline aus dem Jahre '01 brauchte eine Anpassung, jedoch nicht in der Masse..

Der Praktikant, der sich da vertippt hat, hat Kaz wohl etwas zu erklären ^^

Die hätten sich ruhig auch mal einen Lambo vornehmen können, damit ich die Nürburgring Saisonveranstalltung endlich schaffe.

Wenn die nicht immer auf diese "Aufholjagdrennen" setzen würden, sondern auch mal einen stehenden Start einbauen würden, dann wäre einiges leichter zu planen. Und es wäre wieder ein Rennspiel und nicht nur eine Aufholjagd.

Die hätten sich ruhig auch mal einen Lambo vornehmen können, damit ich die Nürburgring Saisonveranstalltung endlich schaffe.

Wenn die nicht immer auf diese "Aufholjagdrennen" setzen würden, sondern auch mal einen stehenden Start einbauen würden, dann wäre einiges leichter zu planen. Und es wäre wieder ein Rennspiel und nicht nur eine Aufholjagd.

wobei ich die aufholjagden ganz cool finde :biggrin5:

klar kostet die eine oder andere bissl nerven bis man das richtige fahrzeug und setup hat aber dann ist es zumeist easy die zu gewinnen...

mir macht nach wie vor die eiger nordwand und die vettel challenge zu schaffen...

wir können ja gerne tauschen, ich fahr dir die aufholjagden und du mir die eiger und vettel challenge ;)

Also versteh mich nich falsch aber bisher hab ich jede "Aufholjagd" nachm 1ten oder 2ten mal geschafft oO... gut ich jez auch auf die 1000 Autos zu und hab ne menge auswahl aber wenn man ne idee hat dann ist jede Jagd zu schaffen :)

Das Lambo event hab ich auch durch .... wenn ich mich nich irre hab ichs mit dem LP-670 SuperVeloce gepackt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...