Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Nein. Noch nicht Happyhippo293.

Aber es wird passieren sobald die PS4 und GT6 auf dem Markt sind. Vielleicht laufen sie auch nach Veröffentlichung ein paar Monate weiter und es gibt auch noch ein paar fixes (Ich denke da grad an Chamonix wo man immer noch abkürzen kann) aber irgendwann ist halt Schluß und man konzentriert sich denn voll und ganz auf GT6 und nutzt dafür denn die Server.

Die 2013er GT Academy wird ja auch wieder kommen und vor Ende diesen Jahres kommt die PS4 eh nicht raus. Fraglich ist ja auch ob GT6 überhaupt schon zum Release der PS4 fertig ist. Kann daher also gut sein das die GT5 Server auch nächstes Jahr noch online sind.

Also kannst Du noch ganz relaxt die ganzen Saisonrennen abfahren und auch in den Lobbys an Rennen teilnehmen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut einem User bei der Ferrari Chalange:

"Also ich hab grad mal getestet vom Zeitaufwand und max Gewinn ist der Nürburgring beim Ferrari Festival am lohnensten. Mit meinem Italia und 469 LP (beim Start) gab es nach 7:44 5,07 mille und 496000 Erfahrungspunkte. Kauf mir alle 30 minuten n neuen red bull"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh weil es keinen Sinn macht alte Spiele zu supporten?

Das ist Resourcen Verschwendung. Denk doch mal nach. Die Ressourcen werden denn anderweitig verwendet. Hier halt für GT6.

Warum soll man noch Arbeit in einen Vorgängerteil stecken wenn schon längst der Nachfolger draußen ist? Folglich liegt denn das Hauptaugenmerk auf GT6 und GT5 Support wird nach und nach herunter gefahren bis schluß endlich die Server abgestellt werden.

Das wird irgendwann auch mit GT5 passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten die server abgeschaltet werden?

Kein Plan, ließ dir die Seite vorher durch, dann weißt warum ich gefragt habe :)

Vorheriger Post um 20:43

Post hinzugefügt um 20:46

Naja, so ganz stimmt das nicht was du sagst Realitygamer

GT6 auf der PS4 läuft bestimmt nicht über die gleichen Server wie GT5, da es einen Konsolenwechsel dazwischen gibt (wahrscheinlich halt). Und die Frequenz ist da eine ganz andere, bzw. auch die Leistung die der Server dann bringen muss eine viel höhere. Also wird es nicht über die selben laufen, aber eine Abschaltung klingt für mich auch logisch, weil dann mehr Leute den neueren Teil spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GT6 auf PS3 oder PS4 hatten wir doch schonmal. Für PS4 gibts geleakte Dokumente (hab ich vor ein paar seiten gepostet) für PS3 gibts noch keinen anhaltspunkt ;)

Ich denke die Server werden so schnell nicht abgeschaltet, siehe COD. Die wollen auch das die neuen Spiele gekauft werden und trotzdem kann man auch COD 4 online zocken z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komm träum weiter Blitzfisch.

Was raus posaunen und denn nicht belegen können und einen auf heimlich und geheim tun. Ja nee ist klar. Glaubt Dir eh keiner.

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Gran-Turismo-6-4835312.html

Von der ursprünglichen Meldung vom 31. Juli kann man "Andeutungen" heraus lesen das GT6 für die PS4 kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt du wirsts sehen. ;)

Ohne Beweis sehen wir garnichts. Da im nächsten Jahr die PS4 wohl angekündigt wird und Gran Turismo schon immer ein AAA-Titel war und wichtig für den Verkauf der Konsole ist würde ich die Marketingabteilung von PD/Sony rausschmeißen wenn die GT6 auf PS3 kurz vor Release der neuen Konsole rausbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch reden. Will sich eh nur wichtig machen mit Infos die er gar nicht besitzt.

Hier:

https://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-6-PS3-233322/

sind mal einige News zu GT6 aber genaueres kann man da halt nicht rauslesen.

So wird bsp. gesagt das GT6 genauso eine lange Entwicklungszeit haben wird wie GT5 oder das schon beim GT5 Release gesagt wurde das GT6 für die PS4 kommt:

https://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-6-PS3-233322/News/Gran-Turismo-6-Erscheint-womoeglich-erst-fuer-PlayStation-4-801673/

Der Hexenkessel mit der Gerüchtesuppe brodelt also schon ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch reden. Will sich eh nur wichtig machen mit Infos die er gar nicht besitzt.

Hier:

https://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-6-PS3-233322/

sind mal einige News zu GT6 aber genaueres kann man da halt nicht rauslesen.

So wird bsp. gesagt das GT6 genauso eine lange Entwicklungszeit haben wird wie GT5 oder das schon beim GT5 Release gesagt wurde das GT6 für die PS4 kommt:

https://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-6-PS3-233322/News/Gran-Turismo-6-Erscheint-womoeglich-erst-fuer-PlayStation-4-801673/

Der Hexenkessel mit der Gerüchtesuppe brodelt also schon ordentlich.

Ja Gerüchte gibts da genug und fast alle weisen auf PS4 hin. Auch die Tatsache das Bathurst letztes Jahr und Silverstone dieses Jahr erst gescannt wurden. PD hatte mal gesagt das vom Scannen bis zur fertigen in-game Strecke mindestens 1 Jahr liegt. Ich hoffe auf einen Release Anfang 2014 zusammen mit der PS4. Denn nur auf PS4 ist es von der Performance her möglich auch mal Rennen mit bis zu 32 (64) Gegnern zu fahren. Das würde vorallem für die Langstreckenrennen ein viel authentischeres Umfeld bringen, denn 24h aufm Ring und man fährt mal 2 Runden ohne einen gegner zu sehen ist irgendwie langweilig.

Es gibt natürlich auch noch viele andere Vorteile aber das wäre zu lange um das alles aufzuzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch diese sogenannten "Quellen" die ihr aufführt sind reine Spekulation.

Solange nichts Offizielles vorgestellt wird ist alles, was man im Netz findet reine Mutmaßerei.

Ich kann mich gut erinnern, dass Yamauchi in einem Interview gesagt hat, dass die Entwicklungszeit von GT5 sehr lang war, weil das Spiel von Grund auf erneuert wurde und dass GT6 wesentlich schneller fertiggestellt werden kann.

Das ist für mich der letzte Stand, was von offizieller Seite kam.

Bisher gabs ja auf jeder Sony Konsole zwei Gran Turismo Spiele. Deswegen gehe ich davon aus, dass GT6 noch für die PS3 erscheinen wird, da man sich (obwohl die Jungs von Polyphony verrückt sind) sich so ein Millionengeschäft nicht entgehen lassen kann.

Genaueres werden wir aber erst wissen, wenn es ein offizielles Statement gibt, und selbst darauf, das hat die Vergangenheit gezeigt, kann man sich bei Polyphony nicht verlassen.

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese sogenannten "Quellen" die ihr aufführt sind reine Spekulation.

Solange nichts Offizielles vorgestellt wird ist alles, was man im Netz findet reine Mutmaßerei.

Ich kann mich gut erinnern, dass Yamauchi in einem Interview gesagt hat, dass die Entwicklungszeit von GT5 sehr lang war, weil das Spiel von Grund auf erneuert wurde und dass GT6 wesentlich schneller fertiggestellt werden kann.

Das ist für mich der letzte Stand, was von offizieller Seite kam.

Bisher gabs ja auf jeder Sony Konsole zwei Gran Turismo Spiele. Deswegen gehe ich davon aus, dass GT6 noch für die PS3 erscheinen wird, da man sich (obwohl die Jungs von Polyphony verrückt sind) sich so ein Millionengeschäft nicht entgehen lassen kann.

Genaueres werden wir aber erst wissen, wenn es ein offizielles Statement gibt, und selbst darauf, das hat die Vergangenheit gezeigt, kann man sich bei Polyphony nicht verlassen.

Gruß Moly

Schon klar, dass auch das nur Spekulationen sind.

Ich denke, hoffe und erwarte das GT6 erst für PS4 erscheint. Mit einen reinen Premium-Auto Kollektion, neuen Strecken und der Möglichkeit Rennmeisterschaften selbst zu kreieren (z.B. die WEC mit den 2012er/2013er Fahrzeugen zu fahren) und dabei auch mal gegen 30-40 Gegner zu fahren. Auch hätte ich gerne mal ne Quali und Trainingssessions für einige Events (wenn ich ein Event mit Daihatsu Copen fahre muss das nicht unbedingt sein) wie z.b. Formula GT Meisterschaft. Dazu braucht es nicht unbedingt eine PS4 aber wäre damit auf jeden Fall besser umzusetzen auf Grund der höheren Leistung.

Ich denke auf der E3 werden wir mehr über die Zukunft von GT erfahren, weil dort entweder die PS4 angekündigt wird oder eben nicht. Und evtl ist ja auch PD dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Funktioniert der Code von den US eigentlich auch mit der deutschen Version?

Da kann man nämlich einen GT-R Stealth abstauben:

RD69 FJN9 5N6Q

Wahrscheinlich braucht man auch diesmal die US-Version vom Spiel. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...