Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Im PSN Store wird die gar nicht sein. Diese Challange liegt lediglich der GT5 Academy Edition bei. Das ist ein Zettel wo ein Code drauf steht:

6yyrsesyxl7.jpg

Der Code gilt bis zum 31.01.2013.

Hast Du den Code nicht siehst die die Chalange folglich auch nicht. PD würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden würden sie diesen Wettbewerb im PSN Store anbieten. Der wäre warscheinlich günstiger als das Spiel. Deshalb liegt er halt nur dem Spiel bei.

Dieser gilt ab Morgen und gibst Du den denn im PSN Store ein kannst Du dir die Chalange downloaden und sie erscheint denn bei den Saisonrennen im GT5 Home Menü.

Diese Chalange + die DLC´s hat PD der Academy Edition beigelegt um die Verkaufszahlen anzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Code kannst Du noch gar nicht eingelöst haben. Denn probierst Du es jetzt kommt:

Der Code ist ungültig.

Das Event ist erst ab dem 01.01.2013 um 01:00 Uhr verfügbar. Erst ab da funktioniert der Code und kann aktiviert werden.

Wäre Ich an das Spiel nicht günstig rangekommen hätte Ich von dem Event auch nix mitbekommen da Ich GT5 ja schon von der Signature Edition habe.

Das Cover von GT5 aus der Signature Edition ist für Mich eh das beste Cover von allen hat. Da kommt die normale GT5 Ausgabe sowie Platinum und Academy Edition auch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt hab ich es wirklich verstanden. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich den Code nicht einlösen kann? Kann mich jetzt wieder dunkel daran erinnern.

Ich dachte aber, da ich die UK-Version (besser PEGI) habe, geht es wohl über den deutschen Account nicht. Hab der Sache auch keine große Beachtung geschenkt. Der andere Code war mir wichtiger und den konnte ich auch seltsamerweise einlösen. Jetzt weiß ich warum. :biggrin5:

Und für mich ist das beste Cover, das ohne ein abgrundtief häßlichen USK-Flatschen. Solange dieser Flatschen nicht drauf ist, ist meine Welt in Ordnung! Alles andere ist mir egal! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wendecover hat die Signature Edition auch. Das Cover ist da komplett Schwarz. Deshalb für Mich auch das beste.

Aber schade das noch nichts bekannt ist über die Strecke die beim Event gefahren werden muss. Wenn es eine neue ist, wie bei Runde 8-5 der letzten GT Academy, wäre es ja was.

https://blog.eu.playstation.com/2012/12/19/rev-your-engines-for-the-gt-academy-challenge/#more-103235

Darin heißt es:

The event runs from 00.01am GMT on 1st January 2013 until 11.59pm GMT on 31st January, and includes an exclusive new track and car challenge for Gran Turismo fans to master.

Ich hoffe auf Silverstone. Theoretisch könnte es aber auch einfach eine neue Version von Toskana oder eine neue Eifelstrecke sein. Aber ich denke dann würde PD nicht mit einer neuen Strecke werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Silverstone und andere Strecken sind sie ja schon abgelaufen. Aber Ich schätze mal die sind schon für GT6 und nicht mehr für GT5 gedacht. Jetzt kommen höchstens nur noch Autos als DLC´s für GT5 und sonst nichts mehr um noch ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.

Die Server dürften denn wohl auch nächstes Jahr abgeschaltet werden wenn GT6 mit der PS4 folgt. Na mal sehen und abwarten was 2013 so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.eu.playstation.com/2012/12/19/rev-your-engines-for-the-gt-academy-challenge/#more-103235

Darin heißt es:

The event runs from 00.01am GMT on 1st January 2013 until 11.59pm GMT on 31st January, and includes an exclusive new track and car challenge for Gran Turismo fans to master.

Ich hoffe auf Silverstone. Theoretisch könnte es aber auch einfach eine neue Version von Toskana oder eine neue Eifelstrecke sein. Aber ich denke dann würde PD nicht mit einer neuen Strecke werben.

OK, jetzt muß ich kurz nochmal nachhaken. Weiter oben hat ja -.-Realitygamer- schon geschrieben, daß man den Code bis 31.01.2013 einlösen kann/muß. Das klang für mich so, daß man nur den Code bis dahin einlösen muß aber das Event danach immernoch nutzen kann. Bei dir klingt das ein wenig anders. Muß aber gestehen, daß mein Englisch nicht so doll ist. Verstehe ich das aber doch richtig? Das Event geht auch nur bis zum 31.01.2013?

Silverstone und andere Strecken sind sie ja schon abgelaufen. Aber Ich schätze mal die sind schon für GT6 und nicht mehr für GT5 gedacht. Jetzt kommen höchstens nur noch Autos als DLC´s für GT5 und sonst nichts mehr um noch ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.

Die Server dürften denn wohl auch nächstes Jahr abgeschaltet werden wenn GT6 mit der PS4 folgt. Na mal sehen und abwarten was 2013 so bringt.

Wenn die Server nächstes Jahr tatsächlich abgeschaltet werden, was hieße das genau in Bezug auf Trophäen? Ich hab mir die Trophäen nicht genau angeschaut, daher frag ich so blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt muß ich kurz nochmal nachhaken. Weiter oben hat ja -.-Realitygamer- schon geschrieben, daß man den Code bis 31.01.2013 einlösen kann/muß. Das klang für mich so, daß man nur den Code bis dahin einlösen muß aber das Event danach immernoch nutzen kann. Bei dir klingt das ein wenig anders. Muß aber gestehen, daß mein Englisch nicht so doll ist. Verstehe ich das aber doch richtig? Das Event geht auch nur bis zum 31.01.2013?

Wenn die Server nächstes Jahr tatsächlich abgeschaltet werden, was hieße das genau in Bezug auf Trophäen? Ich hab mir die Trophäen nicht genau angeschaut, daher frag ich so blöd.

Das bedeutet gar nichts, da es keine Online Trophäen gibt.

Edit: Sorry eine Online Trophäe gibt es, da muss man aber nur eine erstellte Stecke Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophys heißt es nichts. Da ändert sich ja nichts weil da ja keine bei sind wo man online irgendwas erreichen müsste. Bsp. gewinne 10 Rennen usw. Lediglich die Saisonrennen, der online-Autosammler und die ganzen Fahrmöglichkeiten, die die Lobby bietet, fallen denn weg.

Und das Event geht bis in den Februar hinein. Schluß ist aber am 31. Januar für den Code. Danach funktioniert er nicht mehr. Deshalb steht auch auf dem Zettel drauf: Gültig bis....

Wie lange die das Event aber bei den Saisonrennen lassen weiss Ich selber nicht. Sogar heute noch kann man die Rennen der letzten GT Academy fahren. Man bekommt halt bloß nix mehr dafür weil die Server ja abgeschaltet wurden.

Kannst ja mal nach Mitternacht probieren den Code einzulösen Psychoazubi. Denn man sollte schon von News ausgehen und nicht von englischen zwecks Zeitzonen. Hier:

https://eu.gran-turismo.com/de/news/d56348.html

steht es noch mal genauer.

Die GT Academy Challenge beginnt am 1. Januar 2012 um 01:01 Uhr MEZ und läuft bis zum bis zum 1. Februar 2013 um 0:59 Uhr MEZ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ein Bild darfste auch noch machen Romeo:

01.pngStolzer Besitzer

Schießen Sie ein Foto und teilen Sie es mit anderen.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im Fotomodus ein Foto von eurem Auto oder der Umgebung schießen und es hochladen, damit z.B. eure Freunde es betrachten können. Ihr könnt das Foto hochladen, indem ihr im GT-Life den Punkt Fotoalbum wählt. Sucht euch ein Foto aus und wählt den Punkt "Mit Freunden teilen".

01.pngStreckenersteller

Erstellen Sie eine Strecke und teilen Sie sie mit anderen.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im Streckeneditor eine Strecke erstellen. Länge oder andere Faktoren spielen hierbei keine Rolle. Danach müsst ihr sie hochladen. Geht im GT-Life auf den Menüpunkt Streckenliste. Dort wählt ihr eure erstellte Strecke aus und nun könnt ihr sie auch hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal schnell nachgeschaut. "Stolzer Besitzer" habe ich schon. Da hatte ich nämlich schonmal rumexperimentiert und dabei wohl die Trophäe bekommen.

Wenn es bei "Streckenersteller" ähnlich funktioniert, dürfte das wohl kein Problem sein.

Und bei all dieser Diskussion bekomme ich wieder Lust auf GT5. Dann muß ich wohl doch noch in meiner freien Zeit damit weitermachen. Fange ich am besten gleich morgen mit dem Event an. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophys heißt es nichts. Da ändert sich ja nichts weil da ja keine bei sind wo man online irgendwas erreichen müsste. Bsp. gewinne 10 Rennen usw. Lediglich die Saisonrennen, der online-Autosammler und die ganzen Fahrmöglichkeiten, die die Lobby bietet, fallen denn weg.

Und das Event geht bis in den Februar hinein. Schluß ist aber am 31. Januar für den Code. Danach funktioniert er nicht mehr. Deshalb steht auch auf dem Zettel drauf: Gültig bis....

Wie lange die das Event aber bei den Saisonrennen lassen weiss Ich selber nicht. Sogar heute noch kann man die Rennen der letzten GT Academy fahren. Man bekommt halt bloß nix mehr dafür weil die Server ja abgeschaltet wurden.

Kannst ja mal nach Mitternacht probieren den Code einzulösen Psychoazubi. Denn man sollte schon von News ausgehen und nicht von englischen zwecks Zeitzonen. Hier:

https://eu.gran-turismo.com/de/news/d56348.html

steht es noch mal genauer.

Ich werds morgen mittag mal probieren wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Ich denke das Event wird zum 1.2. geschlossen, da es ja auch mit Rangliste läuft, wie jedes andere Zeitrennen.

Auf die Zeitzone hab ich jetzt nicht geachtet, auf die eine Stunde kommts jetzt auch nicht mehr an fand ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin damals die "ONLINE-B-Spec-Herausforderung 3" mit dem 2J gefahren. Bei 10 Runden: 650 LP, Suzuka Circuit solltest Du mit dem Leistungsbonus circa 500.000 XP bekommen.

Sonst auch mal 4 Stunden Nürburgring versuchen. Gibt auch ordentlich XP.

Das 1. 24h Rennen schon gefahren?

Das Rennen mit dem Chaparral klingt verlockend, nur fehlt mir das Fahrzeug dazu. Kann ich mir deinen 2J für ein paar Tage ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...