Bud Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Die zeigen an wie gut dein Auto ist - je mehr Leistungspunkte, desto besserOffline brauchst du die in GT5 aber nicht - da gibts nur Hersteller/Auto Vorgaben, du darfst die Autos aber so doll tunen wie du möchtest Online kann man aber einstellen, wieviele LP die Autos max. haben dürfen, damit man mit gleich starken Autos fährt Okay. Also ist ein Wagen mit 350LP und 65kW besser als ein Wagen mit 300LP und 110kW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 @ Bud ... Nicht unbedingt , das kommt auf das Auto drauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Leistungspunkte sind das Verhältnis vom Fahrzeuggewicht (in kg) zur Fahrzeugleistung (in kW/PS), allerdings spielt der Anpressdruck (Flügelstellung) auch eine Rolle. Die genaue Formel kenne ich nicht. Generell kann man schon sagen, je mehr Leistungspunkte um so besser/schneller. Es gibt aber Hochgezüchtete Rennfahrzeuge (zBsp. Chaparral 2J, Formel 1), die auch mit tieferen Leistungspunkten sehr schnell sind. Auch ist die Art vom Motortuning/Leistungskurve wichtig bei gleichstarken Fahrzeugen. Es kann von Vorteil sein, ein Turbo Leistungsstufe 3 einzubauen und dann per Leistungsbegrenzer die Leistung wieder zu minimieren und/oder Zusatzgewicht ins Auto zu packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Laut Aussage etlicher Seiten vorher in diesem Thread sind die Inhalte nicht mit einem anderen Account teilbar. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, tut mir Leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Leistungspunkte sind das Verhältnis vom Fahrzeuggewicht (in kg) zur Fahrzeugleistung (in kW/PS), allerdings spielt der Anpressdruck (Flügelstellung) auch eine Rolle. Die genaue Formel kenne ich nicht.Generell kann man schon sagen, je mehr Leistungspunkte um so besser/schneller. Es gibt aber Hochgezüchtete Rennfahrzeuge (zBsp. Chaparral 2J, Formel 1), die auch mit tieferen Leistungspunkten sehr schnell sind. Auch ist die Art vom Motortuning/Leistungskurve wichtig bei gleichstarken Fahrzeugen. Es kann von Vorteil sein, ein Turbo Leistungsstufe 3 einzubauen und dann per Leistungsbegrenzer die Leistung wieder zu minimieren und/oder Zusatzgewicht ins Auto zu packen. Okay. Jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen. Danke für die ausführliche Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich habe mir auf einem anderen Acc das Rennhelmpacket gekauft. Allerdings kann ich das nicht auf meinem Hauptacc laden... mit anderen Inhalten die ich auf dem selben Acc gekauft habe ging alles problemlos... Weiß jemand was ich tun kann? Da gibts doch diese kostenlose DLC, welche die Accountbindung aufheben, Familien irgendwas heißt es. Weiß aber net, ob es sich nur auf Fahrzeuge, oder auch Helme und Lacke bezieht. Kannst ja ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Habe ich schon, ohne Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Servus Leute, hab mir vor etwa zwei Wochen die Academy Edition von GT5 geholt und dreh auch schon artig meine Runden. Für mich als Amateur gibts aber ein paar Punkte, die ich nicht ganz verstehen kann. Ich hatte daher gehofft, daß ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich nehme gerade an einem A-Spec-Rennen in der Anfängerserie teil, und zwar beim "Japanischen Klassiker". Zunächst hatte ich kein passendes Fahrzeug, also bin ich zum Gebrauchtwagenhändler, um mir einen älteren Japaner zu kaufen. Zugelassen sind nämlich Japaner bis Baujahr 79. Logischerweise kann ich solche Fahrzeuge ja nicht bei einem Neuwagenhändler kaufen, richtig? Danach hab ich am Rennen teilgenommen und hab gemerkt, daß ich nicht einmal den Hauch einer Chance habe. Was kann ich also tun, um die Leistung meines Fahrzeugs zu steigern? Gleich vor dem Rennen irgendwelche Teile einbauen lassen? Oder was könnte man sonst machen? Dann verstehe ich nicht, warum dieses gekaufte Fahrzeug nicht in meiner Garage ist? Habe soeben auch noch einen anderen Wagen gewählt. Jetzt ist das für den Japanischen Klassiker zugelassene Fahrzeug irgendwie ganz weg. Ich sehe das weder in meiner Garage, noch beim Gebrauchtwagenhändler. Wo ist das also hin? Im Moment hab ich gar kein geeignetes Fahrzeug. Was kann man in so einer Situation machen? Woanders weitermachen und hoffen, daß der Gebrauchtwagenhändler bald neue Fahrzeuge bekommt? Ich hoffe, ich stelle nicht zu viele Fragen und ihr könnt sie mir beantworten. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn ich hier weiterkäme. Möchte nämlich eine Meisterschaft nach dem anderen abhaken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die erste Ansicht in der Garage sind die Premium-Modelle, du musst auf der linken Seite die Standardmodelle auswählen. Dann siehst du auch wieder deinen Gebrauchtwagen. Wenn der Wagen zu schwach ist musst du ihn entweder tunen oder einen anderen kaufen^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Zusätzlich zu Sykos Antwort habe ich noch ein paar Anmerkungen: 1. Es gibt auch Autos mit älteren Baujahren beim Premium-Händler, z.B. das Mercedes SL 300 Coupe mit den Flügeltüren (Baujahr 54), oder ein alter VW-Bus (BJ 62). Ältere Japaner sind allerdings meines Wissens wirklich nur über den Gebrauchtwagenhändler zu bekommen. 2. Beim Gebrauchtwagenhändler werden nach jedem gestarteten Rennen 6 Autos ausgetauscht. Nach 5 Rennen hast du also ein komplett neues Sortiment. Du musst die Rennen nur starten und kannst dann gleich aussteigen, um 6 neue Autos im Gebrauchtwagenhändler zu bekommen. 3. Zusätzlich gibt es noch den Onlline-Gebrauchtwagenhändler. Der wird von PD alle paar Wochen erneuert und enthält auch Standardautos (sowie der Gebrauchtwagenhändler), nur dass sie alle 0 km auf dem Tacho haben 4. Bei den meisten Meisterschaften kannst du deine Autos beliebig hochtunen (bei GT-Auto das Öl wechseln und Aerodynamikteile einbauen, sowie gegebenenfalls den Motor überholen bzw. beim Autoteilhändler diverse Tuningteile kaufen und einbauen). Eine recht wirksame Tuningmethode ist der Einbau eines frei einstellbaren Getriebes. Damit kannst du die einzelnen Gänge individuell einstellen oder einfach die Maximalgeschwindigkeit einstellen (dann werden alle Gänge auf einmal geändert). Bei den am Beginn der Karriere sind die Geraden recht kurz und daher macht es Sinn, die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln, damit den Auto eine bessere Beschleunigung hat. Umgekehrt kannst du durch Hochschrauben der Höchstgeschwindigkeit bei Hochgeschwindigkeitskursen wie Indy, Daytona oder auch Le Mans und Monza Autos, die mit den Standardeinstellungen keine Chance haben, konkurrenzfähig machen. Das geht natürlich nicht immer, aber oft kann man damit nochmals das notwendige letzte Quäntchen aus den Autos rausholen, um zu gewinnen. Ich hoffe, das hilft. LG glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die erste Ansicht in der Garage sind die Premium-Modelle, du musst auf der linken Seite die Standardmodelle auswählen. Dann siehst du auch wieder deinen Gebrauchtwagen. Das sehe ich jetzt erst. Danke für diesen Tipp. Wußte gar nicht, daß es ne Aufteilung gibt. Und von manchen Premium-Modellen hätte ich nie gedacht, daß sie premium sind. 1. Es gibt auch Autos mit älteren Baujahren beim Premium-Händler, z.B. das Mercedes SL 300 Coupe mit den Flügeltüren (Baujahr 54), oder ein alter VW-Bus (BJ 62). Ältere Japaner sind allerdings meines Wissens wirklich nur über den Gebrauchtwagenhändler zu bekommen. OK, danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal nachher danach schaun. 2. Beim Gebrauchtwagenhändler werden nach jedem gestarteten Rennen 6 Autos ausgetauscht. Nach 5 Rennen hast du also ein komplett neues Sortiment. Du musst die Rennen nur starten und kannst dann gleich aussteigen, um 6 neue Autos im Gebrauchtwagenhändler zu bekommen. Das ist ein sehr guter Tipp. Dann sollte ich immer wieder mal reinschauen. Ne Veränderung hab ich zwar gesehen, wußte nur nicht wann sich etwas ändert. 3. Zusätzlich gibt es noch den Onlline-Gebrauchtwagenhändler. Der wird von PD alle paar Wochen erneuert und enthält auch Standardautos (sowie der Gebrauchtwagenhändler), nur dass sie alle 0 km auf dem Tacho haben Ähm....jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch. Wer oder was ist "PD"? Und wo finde ich den Online-Gebrauchtwagenhändler? Bei mir steht nur "Gebrauchtwagenhändler". 4. Bei den meisten Meisterschaften kannst du deine Autos beliebig hochtunen (bei GT-Auto das Öl wechseln und Aerodynamikteile einbauen, sowie gegebenenfalls den Motor überholen bzw. beim Autoteilhändler diverse Tuningteile kaufen und einbauen). Eine recht wirksame Tuningmethode ist der Einbau eines frei einstellbaren Getriebes. Damit kannst du die einzelnen Gänge individuell einstellen oder einfach die Maximalgeschwindigkeit einstellen (dann werden alle Gänge auf einmal geändert). Bei den am Beginn der Karriere sind die Geraden recht kurz und daher macht es Sinn, die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln, damit den Auto eine bessere Beschleunigung hat. Umgekehrt kannst du durch Hochschrauben der Höchstgeschwindigkeit bei Hochgeschwindigkeitskursen wie Indy, Daytona oder auch Le Mans und Monza Autos, die mit den Standardeinstellungen keine Chance haben, konkurrenzfähig machen. Das geht natürlich nicht immer, aber oft kann man damit nochmals das notwendige letzte Quäntchen aus den Autos rausholen, um zu gewinnen. Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Mein Problem gestern war, daß ich einfach nicht gewußt habe, wie man ein Fahrzeug schneller machen kann? "Tuning" ist mir natürlich ein Begriff, aber wenn es ins Detail geht, bin ich in Sachen Autos eine absolute Niete. Hab gestern zunächst einen kleinen Honda mit 22kW gekauft und dachte mir so, daß ich den zum Monster verwandeln kann. Ist wohl doch nicht so, wenn ich es recht verstanden habe. Irgendwann geht wohl nichts mehr. Bei einem anderen Fahrzeug (ich glaube, ein Alfa Romeo) hat es besser geklappt. Ich hab halt darauf geachtet, daß der kW-und LP-Wert hochgegangen ist. Danach hab ich auch das Rennen gewonnen. Was ich aber immernoch nicht weiß ist, woher weiß ich, welche Reifen ich nehmen muß? Da gibts soviele verschiedene Reifenarten. Bin ich z. B. mit einem Rennreifen automatisch besser dran und ist es nur eine Frage des Geldes? Oder könnte ich auch mit diesen Reifen schlecht abschneiden? Da hakt es noch bei mir. Aber ansonsten klappt es schon immer besser. Bin mal gespannt, wie weit ich mit GT5 komme. Spaß macht es aber auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 PD ist Polyphony Digital, der Hersteller des Spiels. Wenn du Online bist kannste du links im Hauptmenü den Online Gebrauchtwagenhändler auswählen. Am besten sind immer die weichen Rennreifen, den die haben den besten halt (es sei denn man fährt 40 Runden Rennen und dergleichen). Alle anderen reifen haben wesentlich weniger Grip und du rutscht in den Kurven wesentlich mehr, die Bremskraft ist nicht so gut etc. Man kann also sagen die teuersten Reifen sind eigentlich immer die besten^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ok, danke für die Aufklärung. Ich kenne id Software, Visceral Games, Guerrilla Games, From Software usw. hab aber noch nie was von Polyphony Digital gehört. Und meint ihr vielleicht den "Online-Sammlerautohändler"? So steht es zumindest bei mir. Ist direkt über der Autobörse. Da hab ich gerade auch erstmals reingeschaut. Zum Teil sind da Fahrzeuge zu "ordentlichen" Preisen dabei. Kann ich mir noch gar nicht leisten. Grundsätzlich hab ich aber langsam das Gefühl, daß ich nicht nur auf "A-spec" udn "B-spec" klicken sollte. Da gibts ja soviel zu entdecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Brauchste Cash leih Dir den 2J vom Kumpel aus. Leistunsgbegrenzer runter auf 50%, 200 kg Zusatzgewicht drauf und denn fahre Fuji Speedway F beim Supercar Festival. Mit dem 200% LogIn Bonus + Leistungsbonus bekommst Du da über 1 Million Credits für 5 Runden die insgesamt circa 6 Minuten 30 Sekunden dauern. Denn fährst Du das Event 5 mal, der komplette Gebrauchtwagenhändler ist erneuert und Du hast 5 Millionen mehr auf´n Konto und kannst ordentlich shoppen was Autos und Tuningteile angeht. Selbst so runter geregelt brauchste keine Angst zu haben zu verlieren weil du gewinnst 100 pro. Einfach weil es am Auto liegt was so bärenstark ist. A-Spec und B-Spec Serie ist Schrott was Credits und XP sammeln angeht. Beides sammelt man am besten und schnellsten bei den Saisonrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Danke auch dir für deinen Tipp. Ich hab auch schon gemerkt, daß diese Spezialrennen ordentlich Kohle einbringen. Das werde ich sicherlich noch intensiver angehen. Im Moment will ich nur so viel A-spec-Rennen auf Gold bringen wie nur möglich. Ob es dafür ne Trophäe gibt oder nicht, ist für mich jetzt nicht so wichtig. Hab das Spiel sowieso nur für zwischendurch gekauft. Ich glaube, ich werde auch noch sehr lange dranbleiben. Wie bekommt man eigentlich diesen Bonus so schnell auf 200%? Ich hab das Game mit meinem Hauptaccount deutlich länger gespielt und bin immernoch bei 130%. Mit meinem Zweitaccount hab ich seltsamerweise schon 200% erreicht. Irgendwie verstehe ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Du bekommst jeden Tag ein wenig mehr Bonus bei Anmelden. Wichtig ist halt, dass du jeden Tag mindestens einmal angemeldet bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wie bekommt man eigentlich diesen Bonus so schnell auf 200%? Ich hab das Game mit meinem Hauptaccount deutlich länger gespielt und bin immernoch bei 130%. Mit meinem Zweitaccount hab ich seltsamerweise schon 200% erreicht. Irgendwie verstehe ich das nicht. Du bekommst jeden Tag ein wenig mehr Bonus bei Anmelden. Wichtig ist halt, dass du jeden Tag mindestens einmal angemeldet bist. genau. 1. Tag einloggen im PSN: 110% ... 2. Tag: 130% ... so gehts hoch bis 5. Tag und 200% (glaub ich). sobald du zwischendrin (oder danach) einen Tag dich nicht ins PSN (über GT5 natürlich, sprich ingame) einloggst, verfällt wieder eine Stufe und du fällst zB von 130% auf 110% und so weiter ... ist weng nerfig, v.a. weil man immer die Disc dafür einlegen muss, deswegen fänd ichs gut das Game auf der platte zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Du kannst bei jeder Veranstaltung vorher schauen, welche Gegner mit fahren. Ist eine kleine Schaltfläche zwischen "Preisgeld" und "Reifen", nennt sich "Typische Gegner". Wenn du diese Wagen mit deinem vergleichst kannst du ungefähr abschätzen, ob du ne Chance hast. Ich persönlich würde auch noch die Lizenzen und Spezial-Events machen, die schon frei geschaltet sind. Gerade als Neuling ist das schon hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 es gibt ja ein lackfarben dlc, aber bevor ich es kaufe wollt ich wissen ob man jeder der 100 farben nur einmal oder 99 mal hat. und ob wenn man eine farbe verbracht hat sie wieder da ist wenn ich das dlc erneut runterlade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Man hat jede Farbe genau 1 mal. Wenn du die Farbe wieder haben willst, musst du den DLC nochmal kaufen. Nur nochmal runterladen funktioniert natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.