ps3-freak Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hi Leute, Ich hab hier im Forum ein kleines Rennen gestartet. 60 Runden in Spa-Franchorchamps. Wer Lust und Zeit hätte kann ja mal vorbeischauen (: https://forum.trophies-ps3.de/turniere/96874-60-runden-von-spa-francorchamps.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RacerToto7008 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Mal ne Frage hätte kann und darf man hier in der Lobby etwas GT 5 bezogenes zum Kauf anbieten ? Etwas für echte GT 5 Freaks wie mich hätte etwas was ich doppelt habe abzugeben . :-) GT 5 Signature Edition da ich sie doppelt habe . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Am besten im Marktplatzbereich mal schauen ob du da Abnehmer findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horstnet Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich hab da mal eine Frage... Ich wollte jetzt mit dem Patch 1.05 spielen, da man dort noch das ABS bei den NASCAR-Events aus machen kann. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Wenn ich das Spiel starte, kann ich im GT-Modus nichts mehr anklicken... Wobei ich im Arcarde-Modus und im Strecken-Editor nach wie vor alles machen kann, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist der Speicherstand etwa nicht mehr mit Patch 1.05 kompatibel wenn ich schon den neusten Patch gespielt hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ja, da gibts nur Probleme. Manchmal verabschiedet sich auch die komplette Garage. Die Nascar Events sind aber auch mit ABS relativ locker machbar, einfach mal ein paar Youtube Videos anschauen. Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horstnet Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ja, da gibts nur Probleme. Manchmal verabschiedet sich auch die komplette Garage.Die Nascar Events sind aber auch mit ABS relativ locker machbar, einfach mal ein paar Youtube Videos anschauen. Gruß Moly Meinst du wirklich, dass ich das nicht gemacht hab? Dann schaut man sich auf Youtube ein Video an und sieht, wie er es macht... Also wüsste ich nicht wie man im Kreis fährt :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Also wüsste ich nicht wie man im Kreis fährt :emot-what: *pfeif* Im Kreis fahren ist das eine, schnell im Kreis fahren das andere. *ggg* Im Ernst, in den Kurven kommst du sehr wahrscheinlich aus dem Windschatten und da verlierst du dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holy_Moly Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Meinst du wirklich, dass ich das nicht gemacht hab? Dann schaut man sich auf Youtube ein Video an und sieht, wie er es macht... Also wüsste ich nicht wie man im Kreis fährt :emot-what: Naja, es ist halt nicht "einfach im Kreis fahren". Man muss viele Sachen beachten. Vor allem muss man im Windschatten fahren und in den Kurven nicht zu viel Speed verlieren. In den Youtube Videos mit ABS sieht man ganz genau, wann man wo überhoplen muss und hinter welchem Auto man im Windschatten fahren muss. Der Rest ist Übung. Also nicht rumheulen, sondern üben! Es ist wirklich nicht schwer mit ABS. Von welchem Event sprichst du denn genau? Ich kann dir genau sagen, was du machen musst. Gruß Moly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ähhhhhmmmm....Was soll das ganze Gerede von ABS ? Es ist doch egal ob bei dem Event ABS an oder aus ist.ABS brauchste nur beim bremsen , bei dem Event gibste eh nur Gas. .... Mit dem ABS aus gings nur darum SRF auszuschalten , mehr aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ähhhhhmmmm....Was soll das ganze Gerede von ABS ? Es ist doch egal ob bei dem Event ABS an oder aus ist.ABS brauchste nur beim bremsen , bei dem Event gibste eh nur Gas. .... Mit dem ABS aus gings nur darum SRF auszuschalten , mehr aber auch nicht. Das ABS bremst irgendwie in den Kurven bzw die ASK, die man wegen dem ABS nicht ausstellen kann. Irgendwie so ähnlich war das, genau weiß ich es aber nicht mehr. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 @ duc ... Das SRF oder Rutschstop wie ihr es nennt hat dich eingebremst.ABS hat keinen Einfluss auf Kurvenfahrt.Früher konnteste SRF ausschalten , indem man ABS auf 0 machte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 @ duc ... Das SRF oder Rutschstop wie ihr es nennt hat dich eingebremst.ABS hat keinen Einfluss auf Kurvenfahrt.Früher konnteste SRF ausschalten , indem man ABS auf 0 machte. Ich war mir eigentlich sicher, dass es an der ASK lag, die man sozusagen über das ABS ausschalten konnte. Aber dann bringe ich das bestimmt durcheinander, wenn du das so sagst Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich denk mal das SRF (Skid Recovery Force) und ASK (Automatische Schleuder Kontrolle?) das gleiche ist.Ich kenn die deutschen Bezeichnungen dafür nicht , so verzeih mir.Rutschstop , von dem alle reden sollte doch dann das gleiche sein , oder irre ich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Duc hat schon recht und du eigentlich auch, nur das ASK nicht Rutschstop ist. Rutschstop ist eher eine vom Spiel selbst erfundene Fahrhilfe die es in echt garnicht gibt. Mit Rutschstop hat man etwas mehr Grip aber dafür keinen Nachteil, somit ist man mit Rutschstop auch immer schneller als ohne. Das ASK bremst tatsächlich aus und ist störend beim Nascar Event, aber mit Übung und der richtigen Linie immer noch machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Rutschstop ist eher eine vom Spiel selbst erfundene Fahrhilfe die es in echt garnicht gibt. Mit Rutschstop hat man etwas mehr Grip aber dafür keinen Nachteil, somit ist man mit Rutschstop auch immer schneller als ohne. Falsch, mit Rutschstopp hat man genau so viel Grip, nur mit dem Unterschied, das der Griplevel erhöht wird sobald man anfängt zu rutschen. Weswegen auch Fahrer mit wheel die die Vorderreifen überlasten können und mit rauchenden Reifen um die Kurven düsen, immer noch schneller sind und höhere Eingangskurvengeschwindigkeiten halten können, als üblich. Ist grob gesehen ein eingebauter Cheat, nichts weiter. @User56 Bei Nascar Event gings schon immer um das ASK, welches eben nur bei Querbeschleunigungen (Kurvenfahrt) aktiv wird. Sobald eine erhöhter, von der Norm abweichender Wert erreicht wird, wird der Wagen automatisch abgebremst (hier auch der logische Bezug zu ABS). Das Skid (auch RS hierzulande genannt) das selbe sein soll, ist in jeder Hinsicht falsch. Das eine Bremst dich schlichtweg aus, das andere erhöht deinen Griplevel im Grenzbereich. Sind zwei vollkommen unterschiedliche Funktionen, mit unterschiedlicher Wirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Dann hatte ich es ja also doch noch richtig im Kopf Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Falsch, mit Rutschstopp hat man genau so viel Grip, nur mit dem Unterschied, das der Griplevel erhöht wird sobald man anfängt zu rutschen. Also hat man mehr Grip, ich weiß jetzt nicht was an meiner Aussage falsch war, ich hab sie nur nicht so ausführlich wie du geschrieben. Im Prinzip war schon alles nennenswerte gesagt. :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Also hat man mehr Grip, ich weiß jetzt nicht was an meiner Aussage falsch war, ich hab sie nur nicht so ausführlich wie du geschrieben. Im Prinzip war schon alles nennenswerte gesagt. :-P Nope, nicht mehr, man bekommt lediglich den maximalen Griplevel länger Simuliert und das auch nur im Grenzbereich, nicht jedoch in einer normalen Situation. Von daher trifft deine Aussage nur teilweise auf begrenzte Situationen zu, nicht aber auf den Ausgangswert. Ist sogesehen zu vergleichen mit online Haftbedingungen von "Schwach" und "Realistisch", wenn man ein grobes Beispiel dazu haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDuke Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen, warum ich die BSpec Lv. 40 bekommen habe aber die Lv. 30 nicht? Ich habe zwei Acc. die ich parallel benutze aber das gleiche Savegame. Nun habe ich auf Acc. 1 ASpec auf Lv40 und BSpec auf 26 gefahren und auf Acc. 2 alles auf Lv. 40 gefahren Normalerweise schalteten sich die Trophies für beide Acc. frei nur die nicht. Weis einer warum und muss ich jetzt also nochmal bis Lv. 30 spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Weils um BSpec-Fahrer-level 30 geht und nicht um den Gesamt-BSpec-level?.. Bzw.. 2Acc's, 1Savegame.. Trophies für beide Acc's..? Soweit ich weiss werden PS3 Benutzer von GT5 getrennt behandelt, auch was die Savegames angeht. Oder wovon redest du hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.