Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Soweit Ich weiss werden die Museumskarten online irgendwo auf´n Server geparkt. Jedenfalls kam mal bei Mir, wo Ich nicht im PSN angemeldet war, das Ich auf die Museumskarten nicht zugreifen kann weil ich nicht online bin. Von daher ist es da egal wieviele man hat und die zählen nicht bei den Objekten mitrein. Maximale Menge pro Nummer ist 9.

Wenn man Objekte löschen soll sind es meistens die Lacke und die Anzüge/ Helme. Denn alles was unter Objekte (das Koffersymbol im GT5 Hauptmenü) ist zählt dazu. Soch auch die Tuningteile die man haben kann.

Ich bin mitlerweile schon beim Hersteller Mercury angelangt und hab trotzdem noch um die 3080 Lacke in der Menge.

Ist halt echt nervend. Gerade wenn Du denn die Sachen nicht erhälst die man bei Rennen gewinnt. Ist Mir gestern passiert als Ich die beiden Events von der 2. Runde vom Spezial Event gefahren bin. Bei der Preisvergabe kam denn schön das die Objekte nicht aufgenommen werden können weil der Platz fehlt. Bitte löschen sie doch ein paar Objekte. -.-'

Und selbst verschenken ist witzlos. Denn man bekommttäglich 10 Lacke und 10 Museumskarten kann aber nur 5 Lacke und 5 Museumskarten verschenken. Ergo immer ein + von 5 und das täglich.

Also mein kumpel hat sich auch eine ps3 mit gt5 gekauft hat jedoch keine möglichkeit online zugehen. Nun möchte ich wissen ob ich meinen spielstand auf einen usb stick ziehen kann und dann mit meinen autos bei ihm gegen ihn fahren kann?? Geht das??

Quasi wie bei den alten teilen mit der guten alten memory card

Also mein kumpel hat sich auch eine ps3 mit gt5 gekauft hat jedoch keine möglichkeit online zugehen. Nun möchte ich wissen ob ich meinen spielstand auf einen usb stick ziehen kann und dann mit meinen autos bei ihm gegen ihn fahren kann?? Geht das??

Quasi wie bei den alten teilen mit der guten alten memory card

Das sollte problemlos funktionieren.

Moinsen zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem 3. Spezial-Wagen aus der GT Academy (Nissan SKYLINE GT-R V-Spec II (GT Academy) '94).

Nachdem ich diesen Wagen erhalten und installiert habe, machte ich mich daran, das neue "Academy Special Event (Runde 2)" und die "World Classic Car Series" abzuschliessen.

Nach dem vorletzten Rennen der "World Classic Car Series" fror plötzlich das Spiel/die Konsole WÄHREND des Speichervorgangs ein! Nach 15min Wartezeit musste ich die Konsole schliesslich rebooten.

Beim Neustart des Spiels kam dann auch die Meldung "Failed to load savegame. Do you want to load the backup savegame?". Dieses bestätigte ich mit "Yes", und schon ging es weiter zum Hauptbildschirm des Spiels.

Dort angekommen kam dann der 1. ärgerliche Moment: Sowohl das "Academy Special Event" als auch die "World Classic Car Series" wurden resetted bzw. wurden scheinbar nicht auf dem Backup-Savegame gespeichert! Das ist zwar nicht toll, jedoch noch okay, da ich die Rennen einfach nochmal neu fahren kann.

Dann aber der Ärger: Durch das Laden des älteren Backup-Savegames hatte ich nun auch nicht mehr das bereits erwähnte Auto aus der 3. Runde der "GT Academy 2012" in der Garage!

Und es wurde auch nicht mehr als ausstehendes Geschenk im "Community"-Bereich angezeigt!

Ich versuche, alle frei erhältlichen Autos in dem Spiel zu erlangen, und jetzt fehlt mir dieses Modell!

Desweiteren werde ich es ja in dem kommenden "Academy Special Event" benötigen, um überhaupt spielen zu können!

Diesen Sachverhalt habe ich dann auch an SONY gemailt (da es scheinbar unmöglich ist, sich direkt an einen "Gran Turismo 5" Support oder "Polyphony Digital" Support zu wenden).

Als Antwort kam dann das hier:

"... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe Ihre Enttäuschung sehr, ein defekter Spielstand ist immer eine bedauerliche Situation, gerade wenn dort sehr viel Zeit investiert worden ist. Wir empfehlen Ihnen Ihr PS3 System in den abgesichtertn Modus zu stellen und hier bitte nur Punkt 3 anzuwählen.

Falls dies nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, können wir Ihnen leider die verloren gegangen Inhalte nicht zur Verfügung stellen.

Wir haben leider keine direkten Einfluß auf die Server da diese in Ihrem Fall autonom arbeiten.

Startvorgang des abgesicherten Modus:

Die Power-Kontroll-Leuchte des PS3-Systems muss rot leuchten. Anschließend muss das System über den MAIN POWER-Schalter ausgeschaltet werden.

Zuerst muss der MAIN POWER-Schalter gedrückt, danach die Power-Taste gedrückt gehalten werden.

Die Power-Taste muss auch noch nach dem Ertönen eines kurzen Tons gedrückt gehalten werden. Dieser Ton erklingt nach fünf Sekunden.

Nach zehn Sekunden ist ein weiterer kurzer Ton zu hören, und das System wird heruntergefahren (nun muss die Taste losgelassen werden).

Anschließend muss die Power-Taste erneut gedrückt gehalten werden.

Die Power-Taste muss auch nach dem Ertönen eines kurzen Tons nach fünf Sekunden weiterhin gehalten werden.

Wenn nach sieben Sekunden zwei kurze Töne zu hören sind, kann die Taste losgelassen werden.

Um den abgesicherten Modus zu starten, muss entsprechend der Bildschirmanweisung die PS-Taste gedrückt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie im beigefügten Link:

https://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5331

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben."

Das ist also die beste Hilfe, die die leisten können??

PUNKT 3 = Dateisystem wiederherstellen... super, was soll denn das bringen? Erneut Savegames verlieren??

Hat vielleicht jemand von euch eine gute Idee?

mfG

Öhm.

Es wird doch automatisch gespeichert sobald man ein Geschenk annimmt. Jedenfalls erscheint unten rechts ja der Schriftzug Speichervorgang läuft.

Eigentlich müsste der alte Spielstand denn das Auto erhalten.

Ein altes Savegame hast Du nicht zufällig auf´n USB Stick? Sonst ist es halt wie es ist. Auto ist weg und Du müsstest es Dir denn von einem Kumpel ausleihen.

Das gute dabei ist aber JEDES Auto, was man sich ausleihen kann, kann geklont werden. So auch dieses. So ist es denn noch möglich das Du das Auto trotzdem noch bekommen kannst.

Servus,

hab mal kurze Frage. Hab mich jetzt bei den Lizenzen bis zu den S-Lizenzen (alle in Gold) vorgearbeitet und mich schon auf sie gefreut (endlich mal was leichteres zum entspannen), weil ich schon öfter gelesen hab, die wären ein Kinderspiel im Gegensatz zu den vorherigen Lizenzen. Jetzt angekommen, hab ich mit Müh und Not die S1 auf Gold geschafft; nach etlichen Versuchen. Hab gedacht das ist wahrscheinlich nur bei der S1 so ... von wegen find die S2 auch nicht so einfach. Jetzt die Frage: Hab Version 2.07. Hat sich da bei den S-Lizenzen betreffend der Schwierigkeit was verändert oder find nur ich die so schwer.

Hi RealityGamer,

danke für die prompte Reaktion.

Jo, eigentlich hätte zum Zeitpunkt des Absturzes der Wagen bereits sowohl im Haupt-Savegame als auch im Backup-Savegame fest enthalten sein müssen. Vielleicht wird das Backup aber auch immer erst zeitversetzt/später erstellt?? Keine Ahnung was da passiert ist.

Jup, hab ein 2 Wochen altes Savegame auf'm usb-Stick, und hab's natürlich auch damit versucht, das Spiel dazu zu bringen, mir erneut den Wagen als Community-Geschenk in's Spiel zu schicken. Hat aber auch nicht geklappt.

Autos klonen mittels Savegames? Hab schon mal was davon gehört, jemandem was zu schenken, der nimmt's an, und ich lad mir wieder den alten Spielstand, auf dem ich den Wagen dann noch besitze und noch nicht verschenkt habe.

Hört sich momentan aber nach der besten Lösung an, danke für diesen Tip!

Ist vielleicht jemand hier, der mit mir diese "Transaktion" (Nissan SKYLINE GT-R V-Spec II (GT Academy) '94) machen würde?

Wäre sehr dankbar dafür!

Greets

Du verwechselst ganz schön was. Klonen ist nicht tauschen via USB Trick. Auch Savegame Trick genannt. Denn nur mal so. Die GT Academy Autos kann man nicht tauschen. Niemand wird Dir den SKYLINE schenken können weil er nicht verschenkt werden kann.

Wenn Ich schreibe Klonen denn meine Ich es auch so. Muss mal bei Mir im Archiv kramen. Weiss aber das ich die Anleitung dazu hier schon einmal gepostet habe. Funktioniert jedenfalls so das man sich das zu klonende Auto ausleiht, denn die Spieldaten löscht und alle sneu installieren lässt. Sprich alle Updates runter und neuinstallieren. Dauert je nach Leitung circa 4 Stunden.

Tante Edith sagt:

https://www.freeps3slim.net/2011/08/05/bypass-the-gt5-trade-limit-glitch/

Und nochmal kurz auf Deutsch:

1. Auto von einem Freund ausleihen und Spiel verlassen.

2. Spieldaten löschen (nicht die Speicherstände löschen!).

3. Spiel starten, wenn ihr gefragt werdet ob ihr die Updates installiern wollt auf Kreis drücken.

4. Im Spiel ein anderes Auto auswählen und Spiel wieder verlassen.

5. Spiel starten und alle Updates installiern.

6. Ihr solltet jetzt das ausgeliehene Auto in der Garage haben.

Garagenglitch kann man dazu auch sagen.

ich hab gehört dass spiel soll wirklich schwer sein zu platinieren, aber wieso?

Ist es empfehlenswert das spiel zu kaufen?

Empfehlenswert isses auf jeden Fall wenn du nicht auf so n Arcade-Mist à la Need for speed most wanted suchst sondern eher in die Richtung Simulation. Da gibts auf der PS3 nix vergleichbares, auch von der dauer (ich sage bewusst dauer und nich langzeitmotivation, das trifft nämlich gewiss nicht auf alle hier zu^^) hat das spiel einiges zu bieten. bei dem preis würd ich aber direkt zuschlagen

Die Schwierigkeit liegt eigentlich nur in einer Trophäe und zwar "Goldstandard". Die meisten Trophäen sind eher zeitintensiv (z.b. 1000 autos kaufen). Für Goldstandard muss aber (neben dem einfachen A- oder B-Spec) noch Spezialveranstaltungen und LIzensen auf Gold abgeschlossen werden. Und die eine Spezialveranstaltung (die "Vettel-Challenge") erfordert sehr, sehr, sehr viel Feingefühl beim Umgang mit einem unmenschlich schnellen Auto. Ohne Lenkrad is die Sache nochmal viel schwerer. Wenn du aber genug trainierst sollte das irgendwann auch klappen ;) Aber ja, die Platin is wegen der einen Trophy eine der schwersten.

edit: mist, zu langsam^^

Denn hast Du Staor Ocean 4 noch nicht gespielt HITMAN72R. ;)

Das ist in der Wertung (schwerstes Spiel) zwar über GT5 angesiedelt aber der Wertungsunterschied ist marginal. S04 = 9,67. GT5 = 9,70. Weil DAS Game ist einfach nur unmenschlich. Im Spielverlauf einfach dafür haben es die Trophäen in sich.

Es gibt also durchaus noch mehr Games die es in der Schwierigkeit der zu bekommenen Platintrophäe mit GT5 gleich ziehen können.

Denn hast Du Staor Ocean 4 noch nicht gespielt HITMAN72R. ;)

Das ist in der Wertung (schwerstes Spiel) sogar noch unter GT5 angesiedelt weil DAS Game einfach nur unmenschlich ist. Im Spielverlauf einfach dafür haben es die Trophäen in sich.

Es gibt also durchaus noch mehr Games die GT5 in der Schwierigkeit der zu bekommenen Platintrophäe schlagen.

Ich schrieb ja schon "wahrscheinlich". Star Ocean 4 kenne ich nicht, werde es mir aber vielleicht mal ansehen. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...