Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Also ist auch der Tipp aus dem Leitfaden falsch?

01.pngFarbenfroh

Sammeln Sie 256 Farblackierungen.

[Offline-Trophäe]

Kauft oder gewinnt ihr ein Auto, schaltet ihr dessen Lack für die Lackiererei im GT Auto frei. Sammelt auf diese Weise 256 Farben und die Trophäe sollte euch gehören. Ob ihr Farben doppelt oder mehrfach besitzt, spielt hierbei keine Rolle, Hauptsache es sind 256 in der Gesamtanzahl.

In vielen Leidfäden stimmt vieles nicht weil die einfach veraltet ist. Die werden kurz vorm oder kurz nach´n Release erstellt und danach nie wieder bearbeitet. Da sich aber im laufe der Zeit was ändern kann, durch Patches bsp. und die Leitfäden nie aktualisiert werden, bleiben die veralterten Hinweise halt bestehen und so kommt es immer wieder zu Verwirrungen.

So auch hier. Das ist so oberflächlich ge- und beschrieben das Mafia " Locnville " dachte die Anzahl oben rechs bei den Lacken muss 256 sein um die Trophäe zu bekommen. Dabei sind aber die unterschiedlichen Lackfarben/ -töne gemeint die sich namentlich unterscheiden. Und durch den "Bug" des nicht zusammenfassens der gleichen Lacktöne durch das Spiel hat er in der angegebenen Menge zwar viel mehr Lacke aber in echt sind das nur doppelte die halt für die Trophäe nicht gezählt werden.

Aber wer regelmäßig GT5 spielt bekommt die Trophy eh nebenbei. ^^

Du kannst ja mal alle Hersteller durchgehen Mafia " Locnville " und denn nach Objektnamen sortieren lassen und alle Lacke, die mit dem gleichen Namen untereinander stehen, löschen. Also 1 von beiden. Das machst Du denn mit allen Herstellern und siehst am Ende wieviele unterschiedliche Lackfarben Du wirklich hast.

Ich bin gerade bei Jaguar beim löschen angekommen weil das Spiel bei Mir meckert das Ich keine weiteren Objekte mehr empfangen kann und welche löschen soll. Und es ist schon der wahnsinn was sich da im laufe der Zeit alles ansammelt. Alfa Rosso (ein Rot Ton beim Hersteller Alfa Romeo) stand bei Mir 12 mal untereinander. -.-

In vielen Leidfäden stimmt vieles nicht weil die einfach veraltet ist. Die werden kurz vorm oder kurz nach´n Release erstellt und danach nie wieder bearbeitet. Da sich aber im laufe der Zeit was ändern kann, durch Patches bsp. und die Leitfäden nie aktualisiert werden, bleiben die veralterten Hinweise halt bestehen und so kommt es immer wieder zu Verwirrungen.

So auch hier. Das ist so oberflächlich ge- und beschrieben das Mafia " Locnville " dachte die Anzahl oben rechs bei den Lacken muss 256 sein um die Trophäe zu bekommen. Dabei sind aber die unterschiedlichen Lackfarben/ -töne gemeint die sich namentlich unterscheiden. Und durch den "Bug" des nicht zusammenfassens der gleichen Lacktöne durch das Spiel hat er in der angegebenen Menge zwar viel mehr Lacke aber in echt sind das nur doppelte die halt für die Trophäe nicht gezählt werden.

Dass die Leitfäden nicht aktualisiert werden, stimmt nicht. Es gibt einen Thread, wo man Änderungen für geschlossene Leitfäden eintragen kann und diese werden dann von den Mods eingearbeitet. Seien es Veränderungen durch Patches, falsch beschriebene Vorgangsweisen oder sehr missverständliche Formulierungen.

Hier ist der Link zum Thread: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html

Du kannst gerne die fehlerhaften und veralteten Stellen aus dem Leitfaden von GT5 überarbeiten, dort posten und dann werden sie eingearbeitet. Dann hast du einen weiteren guten Beitrag für die Community geleistet =P

Hm.

Schade. Hab gedacht heute gibt es gleich alle 8 Auto´s auf einmal. Aber heute gab´s nur den Leaf. Ist das bei Euch auch so?

Vielleicht gehen die nun Runde für Runde durch und wer bei einer Runde im Ranking fehlt bekommt das Auto nicht oder warum geben die uns nicht gleich alle 8 Auto´s + Rennanzug auf einmal?

laut GT-Planet sollten jetzt alle autos + der Anzug verfügbar sein. Hab aber noch nich geschaut, lade gerade andere DLC's runter...

Hallo zusammen :)

Vielleicht hat ja hier jemand auch das problem...

Folgendes:

Gestern hab ich die kompletten gt5 daten (nicht savegame) gelöscht.. sozusagen eine "neuinstallation".. also alle updates wieder runtergeladen + alles installiert soweit alles in ordnung.

Doch nun funkionieren einige DLC's nicht mehr -_-

Hab auch schon alle neu runtergeladen + installiert... ohne erfolg..

DLC's sind folgende:

Speed-Test-Paket (verschwunden im gt hauptmenu)

Strecken-Paket (funktioniert teilweise, 1 strecke fehlt)

Twin Ring Motegi Paket (komplett verschwunden)

Scion FR-S `12 (noch da)

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Oder sollte ich vllt einfach aufs nächste gt5 update hoffen?

Bin grad ziemlich ratlos -_-

Hallo zusammen :)

Vielleicht hat ja hier jemand auch das problem...

Folgendes:

Gestern hab ich die kompletten gt5 daten (nicht savegame) gelöscht.. sozusagen eine "neuinstallation".. also alle updates wieder runtergeladen + alles installiert soweit alles in ordnung.

Doch nun funkionieren einige DLC's nicht mehr -_-

Hab auch schon alle neu runtergeladen + installiert... ohne erfolg..

DLC's sind folgende:

Speed-Test-Paket (verschwunden im gt hauptmenu)

Strecken-Paket (funktioniert teilweise, 1 strecke fehlt)

Twin Ring Motegi Paket (komplett verschwunden)

Scion FR-S `12 (noch da)

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Oder sollte ich vllt einfach aufs nächste gt5 update hoffen?

Bin grad ziemlich ratlos -_-

Bei mir sind auch mal strecken verschwunden. Hab dann das kostenlose familien-paket aus dem store installiert und alles war wieder da. Vielleicht hilfts dir weiter.

Irgendwas läuft bei mir jetzt gerade nicht so richtig, vielleicht ist das nur bei mir so oder es haben mehrere Leute das Problem:

Wenn ich das Spiel starte und im PSN angemeldet bin, lädt sich das Spiel nen Wolf und es tut sich erst wieder was, wenn ich mich auslogge. Ich hab jetzt zwar meinen Login-Bonus für heute bekommen (nach 2 Minuten warten, um im Hauptmenü was machen zu können und nochmal einer, bis ich im GT-Modus angekommen bin), komme allerdings nicht mehr an die Saisonveranstaltungen oder den Online-GWH. Entweder wird mir angezeigt, es gäbe keine Saisonveranstaltungen oder ich bekomme ne Fehlermeldung (weiß jetzt den Code nicht auswendig)

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder liegt es vielleicht eher an mir?

Selbst wenn man jetzt noch was finden sollte wo man nicht Gold geschafft hat bzw. nicht in der Rankingliste drinne steht bringt es einem doch nichts. Denn die Server wurden abgestellt. Das wird einem auch mitgeteilt wenn man auf das jeweilige Event geht. Man kann denn zwar noch fahren aber die Zeit wird nicht mehr gewertet und ergo kann man sich auch nicht verbessern bzw. in die Rankingliste reinkommen.

Bloß Probleme gab´s ja eh nur beim 6-5 Event und bei Runde 8 am Anfang. Der Rest war ja fehlerlos.

Ich hab heute den Nissan Leaf bekommen von der GT Academy obwohl ich nicht mehr in dem Zeitraum gespielt habe der vorgegeben war. Ich hab am 26 Juni noch alle Events gemacht und dort stand auch bei jedem Event das es nicht mehr in die Rankings eingetragen wird und trotzdem konnte man noch die Autos gewinnen, also zählte es noch bis zum abschalten der Server. Ich hab am 4 Juli so zum Spaß Gt Academy gestartet da stand auch das die Server ausgeschaltet wurden und das man das Spiel beenden soll. Jetzt kann man die Autos nicht mehr freischalten, Leider. Aber zum glück habe ich die noch alle Gold gemacht dann müsste ich ja auch die andern Preise noch bekommen.

Also wegen den Academy Autos:

July 4 5 Gold Trophies in Round 1 Nissan Leaf G (GT Academy) '11

July 11 5 Gold Trophies in Round 2 Nissan SILVIA spec-R AERO (GT Academy) '02

July 18 5 Gold Trophies in Round 3 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II (GT Academy) '94

July 25 5 Gold Trophies in Round 4 Nissan 370Z (GT Academy) '08

August 1 5 Gold Trophies in Round 5 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II Nür (GT Academy) '02

August 8 5 Gold Trophies in Round 6 Nissan GT-R Black edition (GT Academy) '12

August 15 5 Gold Trophies in Round 7 Nissan GT-R Black edition Tuned Car (GT Academy) '12

August 22 5 Gold Trophies in Round 8 Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy) '08

August 29 Clear all 8 rounds with a Bronze Trophy or better Special "GT Academy 2012" Racing Gear

https://us.gran-turismo.com/us/news/d6448.html

Äh Du denkst falsch bzw. hast es nicht richtig verstanden.

Solange man im Zeitraum der GT Academy (1. Mai bis 1. Juli) alle Events auf Gold gespielt hat bekommt man die Autos der jeweiligen Runde + denn Rennazug wenn man mindestens überall Bronze geschafft hat. Gestern gab es halt den Leaf.

Hat man es in diesem Zeitraum nicht geschafft überall Gold zu erspielen bekommt man das Auto nicht wo man in der Runde nicht überall Gold hat. Wie es allerdings auusieht wenn Rankings und damit zeiten gelöscht worden sind und man damit nicht mehr in der online Rangliste drinne steht weiss Ich nicht. Ich mutmaße daher das diejenigen das Auto der Runde denn nicht bekommen.

Will man nun im nachhinein (ab dem 2. Juli) die GT Academy spielen, um überall Gold zu bekommen, kann man das und man kann auch noch die 8 Runden abfahren aber die erreichte Zeit wird nicht mehr gewertet und damit wird man auch nicht in die Rankingliste eingetragen weil die Server halt abgestellt worden sind. Das wird einem auch mitgeteilt. Kein Eintrag in der Rangliste = Kein Auto.

Wäre ja auch irgendwie hohl wenn man sich jetzt noch zeitlich verbessern könnte wo der Wettkampf schon lange beendet ist.

Gibt es heute eigentlich kein Auto? Ich hab bisher jedenfalls heute noch keins bekommen.

Edit:

Lol.

Autos im 8 Wochen Rhythmus takt. -.-'

Also wegen den Academy Autos:

July 4 5 Gold Trophies in Round 1 Nissan Leaf G (GT Academy) '11

July 11 5 Gold Trophies in Round 2 Nissan SILVIA spec-R AERO (GT Academy) '02

July 18 5 Gold Trophies in Round 3 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II (GT Academy) '94

July 25 5 Gold Trophies in Round 4 Nissan 370Z (GT Academy) '08

August 1 5 Gold Trophies in Round 5 Nissan SKYLINE GT-R V・spec II Nür (GT Academy) '02

August 8 5 Gold Trophies in Round 6 Nissan GT-R Black edition (GT Academy) '12

August 15 5 Gold Trophies in Round 7 Nissan GT-R Black edition Tuned Car (GT Academy) '12

August 22 5 Gold Trophies in Round 8 Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy) '08

August 29 Clear all 8 rounds with a Bronze Trophy or better Special "GT Academy 2012" Racing Gear

https://us.gran-turismo.com/us/news/d6448.html

Sehr gut Info,danke..hab mich schon gewundert wieso ich nur den Leaf bekommen habe. :)

@realitygamer

Kleiner freundschaftlicher Hinweis:

Autos wird OHNE 's geschrieben!

Das ist wirklich ein Dorn im Auge (besonders in deiner Signatur!)

Die Mehrzahl wird im Deutschen immer ohne Apostroph geschrieben!

Sehr gut Info,danke..hab mich schon gewundert wieso ich nur den Leaf bekommen habe. :)

Ja, dachte auch erst da ist was schiefgelaufen, aber die haben wohlö so viele fragende Mails bekommen, dass die die Info auf der offiziellen Seite veröffentlicht haben :biggrin5:

Ihr habt aber auch Probleme eh. >.< Langeweile, waaa? ^^

Hier sind einige User wesentlich schlimmer als Ich was die Rechtschreibung und Grammatik angeht. Gerade in Bezug auf die alte Rechtschreibung. Siehe muß (falsch) muss (richtig). Denn auch, je nach Textbezug, den und denn (beide Wörter mal aussprechen um den Unterschied zu hören).

Von daher gibt es schlimmeres. :P

Hab es aber trotzdem abgeändert.

Von daher gibt es schlimmeres. :P

Klar, war auch nur ein freundlicher Hinweis. Warum sollte man das jemandem nicht sagen?

Ist doch besser, wenn derjenige es dann richtig macht!

Dazu sind wir eine Community, die sich gegenseitig hilft :)

"Tickets" dann aber auch.. ;)

Dass er so schlau ist, habe ich vorrausgesetzt! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...