Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

du weißt das 3gb > 1100 mb sind? daher is das argument jetz nich so gut^^ und das 2.0 update brachte ja bereits neue Strecken und Autos. Ich denke auch nicht das es damals die Strecke schon gab.

Doch. Es ist doch klar das die erweiterung in GT5 nix mit der academy zu tun hat. Gerüchte das der twin ring kommt gab es schon länger. Dazu passen auch die damaligen ankündigungen. Man hat ein paket geschnürrt und dieses wird stück für stück geöffnet. Dagegen spricht vor allem das der twin ring in 4 variationen verfügbar ist. Und auch das in der academy der twin ring die einzige komplette strecke ist. Hats dich nicht gewundert das 2.0 ein so großer download war? Ich denke sogar das da noch mehr kommt. Und wenn man den spekulationen glauben kann passt das in die firmenpolitik von polyphony/sony das GT5 mit downloads gepflegt wird bis GT6 auf der PS4 kommt. Auch der Schöpfer von GT hat gesagt das die umstellung auf HD die grösste schwierigkeit war und auch angemerkt das das nächste gran turismo nicht mehr so lange dauern wird wie GT4 zu GT5. Anscheinend hat man jedoch die Firmenpolitik an die überambitionierten vorhaben überdacht und entschieden das ein solcher fehler nicht nochmal passieren darf. Deshalb wird mit dem HD-Gerüst bereits an GT6 gearbeitet, wärend GT5 gepflegt wird. Es wird daher kein GT6 für die PS3 geben. Was auch bedeutet das wir mit 3.0 rechnen können. Also ein paket mit ähnlichem umfang. Schade finde ich nur das die neuen strecken wie spa oder twin ring nicht richtig in das spiel integriert werden. Da wird leider viel potenzial verschenkt. Es war leider schon von anfang an das problem das es zu wenig rennveranstaltungen gab. Die Herstellerrennen zum beispiel, die es nicht gibt. Schaut man sich shift2 an, kann man sehen wie man durch gute einfälle leben in ein spiel bring. Nur ist shift2 unspielbar.

Zu alten Amiga-zeiten passte auf eine DD-Diskette 770kb. Spätere spiele waren auf 2 oder mehr disketten verteilt. Aber das eine strecke in 4 varianten inklusive premiumwagen in HD 100kb groß sind ist unmöglich. Das wär eine komprimierungsqualität die es in dieser form nicht gibt. Was man da erwirbt ist ein schlüssel der die tür öffnet.

Auch wenns ein längerer post ist wollte ich mir mal etwas luft machen und auch mal licht ins dunkel bringen. Ich liebe das fahren und ich liebe GT. Ich finde es nur schade wen dinge verworfen werden die gut sind.

Schon alle GT5 downlaods waren 100kb gross. Diese wurden Zeitgleich mit etwas grösseren Patches "angekündigt". Doch diesma passte es einfach nicht vom Patch zu DLC Inhalt. Oder bekommt PD mittlerweile 4 Strecken in 25mb hineingequetscht? ^^ Das es mit der Academy kommen soll, ist auch vollkommener Quatsch. Viel eher ist da, wie gesagt wurde, der 2.00 Patch oder gar die Disc verantwortlich. Würde mich sogar freuen, wenn die Bausteine für die Strecke auf der Disc wären (was sie nicht sind, weil die Disc bei laden nicht angesprochen wird.. leider). So wäre die Hoffnung auf die vermissten GT4 Strecken etwas höher, auch wenn es am Ende Geld kostet..

Verstehe zwar nicht was du als mit dem Bild im GT5 Thread willst aber dir sei gesagt das auch wenn dort irgend ein Spirit ist, es trotzdem offtopic ist. ;) (Edit: zumindest war hier gerade noch ein Bild)

Twin Ring Motegi war sehr wahrscheinlich im 2.06er Patch drin. Dieser war ca. 500mb schwer, im 2.0 wäre das verschenktes Pulver gewesen. Das hätte man dann schon früher rausgehauen um die große DLC Lücke zu schließen die ja bestand. So hat man noch die GT Academy abgewartet um die Motegi Premiere in der Finalrunde zu geben.

Öhm.

Wie haben die es geschafft den 2J auf 550 LP runter zu bekommen?

Ich schaffe es mit meinem nicht. Selbst mit der Balastmenge von 200kg und den Leistungsbegrenzer auf 50% komme Ich nur auf 564 LP.

Gut. Ich hatte noch den Turbo 3 drinne. Denn ist es klar. Ohne Turbo 3 ist er auf 546 LP gefallen.

Komisch ist das auch mit dem gilette vertigo race car. Wenn man das gewicht erhöht und/oder die motorleistung reduziert steigen die leistungspunkte! Ist bei anderen wägen sonst nicht so. Müsst ihr mal ausprobieren. Keine ahnung warum das so ist. Ist doch total unlogisch wenn ein wagen mehr gewicht und weniger leistung hat und die leistungspunkte steigen?!

Komisch ist das auch mit dem gilette vertigo race car. Wenn man das gewicht erhöht und/oder die motorleistung reduziert steigen die leistungspunkte! Ist bei anderen wägen sonst nicht so. Müsst ihr mal ausprobieren. Keine ahnung warum das so ist. Ist doch total unlogisch wenn ein wagen mehr gewicht und weniger leistung hat und die leistungspunkte steigen?!

Das Thema gabs hier schonmal vor langer Zeit^^ Durch das Mehrgewicht oder die verringerte Leistung kann das Auto erst maximale Leistung auf die Straße bringen. Bei manchen Autos ist die Kraft zu groß un deswegen die Leistungspunkte auch nicht auf dem Maximum. Dies wird dann ausgeglichen und die LP steigen.

Gibt das irgend ein leistungsstarkes Vereinigtes Königreich Auto was nicht am Heck ausbricht?

Der McLaren ist ja die reinste Zicke. Selbst mit TK an. Der bricht am Heck immer aus. Sowie jedes anderes Auto von der Insel auch.

Bei Mir wäre da zeitlich noch wa sdrinne. Aber mit den Insel Auto´s ist da kaum wa smachbar weil die einfach nur unkontrollierbar sind.

Gibt das irgend ein leistungsstarkes Vereinigtes Königreich Auto was nicht am Heck ausbricht?

Der McLaren ist ja die reinste Zicke. Selbst mit TK an. Der bricht am Heck immer aus. Sowie jedes anderes Auto von der Insel auch.

Bei Mir wäre da zeitlich noch wa sdrinne. Aber mit den Insel Auto´s ist da kaum wa smachbar weil die einfach nur unkontrollierbar sind.

Bentley Race Car. Aber schlimm ist der mclaren doch auch nicht. Vielleicht etwas vorsichtiger mit dem gas umgehen.;)

Bentley wird nicht funktionieren da LMP Auto und Bedingung sagt:

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 39 Grand Valley Speedway/ Rückwärts:

LP: Maximal 650

Reifen: Maximal Sport: Hart

Kategorien: Normale Wagen

Land: Vereinigtes Königreich

Nächste mal Bitte vorher informieren was zulässig ist und was nicht.

Bentley wird nicht funktionieren da LMP Auto und Bedingung sagt:

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 39 Grand Valley Speedway/ Rückwärts:

LP: Maximal 650

Reifen: Maximal Sport: Hart

Kategorien: Normale Wagen

Land: Vereinigtes Königreich

Nächste mal Bitte vorher informieren was zulässig ist und was nicht.

Entschuldige mal aber ich kann ja nicht wissen was du gerade fährst. In deinem ersten post steht nix von LP, etc. Wie soll ich mich da vorher informieren???

Der McLaren ist ja die reinste Zicke. Selbst mit TK an

Hö? Eins der besser zu beherschenden Wagen nennst du Zicke? Und ein älterer RUF ist dann was? :biggrin5:

Ne Spass bei seite.. Hinteren Sturz höher als vorne einstellen. Und die Spur auf der Hinterachse reduzieren.. Auch kannst du das Heck allgemein etwas höher setzen und weicher abstimmen als die Front. Sowie das Differenzial mit nierdrigeren Werten einstellen (weichere Kraftübertragung).

Aber obs bei Holzreifen und dafür deutlich überpowerten Fahrzeug was nützt, ist eine andere Frage.. S1 mag man vieleicht mit Rennwagen bei solcher LP Vorgabe gut nutzen (dank Abtrieb, was der F1 auch hat..), doch die Roadcars sind schon ab 600 LP zu schnell dafür, um ohne Nachteile das Fahrzeug bewegen zu können. Fahrbar ist alles, weiss ich auch selber, doch bei sowas sollte man auch sein Fahrstill dazu anpassen..

Hö? Eins der besser zu beherschenden Wagen nennst du Zicke? Und ein älterer RUF ist dann was? :biggrin5:

Ne Spass bei seite.. Hinteren Sturz höher als vorne einstellen. Und die Spur auf der Hinterachse reduzieren.. Auch kannst du das Heck allgemein etwas höher setzen und weicher abstimmen als die Front. Sowie das Differenzial mit nierdrigeren Werten einstellen (weichere Kraftübertragung).

Aber obs bei Holzreifen und dafür deutlich überpowerten Fahrzeug was nützt, ist eine andere Frage.. S1 mag man vieleicht mit Rennwagen bei solcher LP Vorgabe gut nutzen (dank Abtrieb, was der F1 auch hat..), doch die Roadcars sind schon ab 600 LP zu schnell dafür, um ohne Nachteile das Fahrzeug bewegen zu können. Fahrbar ist alles, weiss ich auch selber, doch bei sowas sollte man auch sein Fahrstill dazu anpassen..

Seh ich auch so mit dem anpassen. Bin damit schon klargekommen auch wenn er etwas wild ist. Die kurven langsam angehen und schön die beschleunig am kurvenausgang nutzen. Bei solchen karren muss man auch immer vorsichtig mit dem gas umgehen. Dann klappt das schon.

@ LIM_12...Ich denk mal das jeder der hier im GT5 Forum herungeistert alle 40 Gold hat.Ich für meinen Teil wollte und habe nur alles auf Gold gefahren wegen der Autos.Und nein , die Fahrzeuge kannste allesamt in die Tonne treten (zu viel untersteuern). :P

Man sollte eher fragen wer am Ende nach dem resete alles auf Gold hatte. Denn was die meisten vergessen:

Runde 6-5 wurde so oft resetet das es manche gar nicht mitbekommen haben das Ihr Nick in der online-Rangliste fehlt. Die Goldtrophäe bei der Übersicht blieb zwar erhalten aber die Zeit + Nickname wurden gelöscht und wer hier am Ende in der online-Rangliste fehlt bekommt das Auto aus Runde 6 auch nicht.

Ansonsten gibt es die Auto´s erst nächste Woche Mittwoch. Hätte man aber auch selbst herausfinden können mit ein wenig Eigeninitiative und selbst recherche.

Die Goldtrophäe bei der Übersicht blieb zwar erhalten aber die Zeit + Nickname wurden gelöscht und wer hier am Ende in der online-Rangliste fehlt bekommt das Auto aus Runde 6 auch nicht.

Quelle?

Würde jetzt dreist behaupten das die Rangliste vollkommen egal ist und das GT5 viel eher auf die Sicherungsdatei von Academy zugreift. Da diese ja auch vollständig ist, werden auch alle die Autos bekommen. Sonnst würde PD nicht einfach so, ohne Warnung, die Rangliste reseten... Wenn du eine offiziele Bestätigung deiner Version hast, dann immer her damit. Bezweifle diese nämlich sehr stark.

1x wurde per Banderole angekündigt das die Rankings bei 6-5 resetet wurden weil da welche an Stellen gefahren sind wo sie nicht hätten fahren dürfen. Da hat PD denn im nachhinein Pylonen hingesetzt und das Event neu starten lassen.

Danach folgten aber noch einmal 2 resets wo Zeit und Nickname verschwunden waren und wo nix in der Banderole ersichtlich war warum.

Den Artikel dazu muss Ich selber erstmal suchen auf der GT5 Page. Aber da stand es drinne das bei der GT Academy Zeiten und Runden nur gewertet werden wenn man in den online-Ranglisten drinne steht. Ist ja auch irgendwie logisch da es ja um die zeit geht die man in dem jeweiligen Event hinlegen muss.

Am Ende gab´s am Anfang sogar Probleme bei der Runde 8. Da wurden die ersten 4 Events auch resetet. Lief auch in der Banderole unten durch und manche hatten das Problem (Ich auch) das wenn man die Runde gefahren ist zwar Gold geschafft hat aber die Zeit samt Nick nicht in der online Rangliste zu sehen waren oder man die Gold Trophäe gar nicht zu gesicht bekam. Bei der Top 10 Freundesrangliste stand man aber drinne und in der Übersicht war die Gold Trophäe auch. Waren wohl Serverprobleme und deshalb auch hier die Zurücksetzung.

6-5 war aber am schlimmsten so oft wie das resetet wurde.

1x wurde per Banderole angekündigt das die Rankings bei 6-5 resetet wurden weil da welche an Stellen gefahren sind wo sie nicht hätten fahren dürfen. Da hat PD denn im nachhinein Pylonen hingesetzt und das Event neu starten lassen.

Danach folgten aber noch einmal 2 resets wo Zeit und Nickname verschwunden waren und wo nix in der Banderole ersichtlich war warum.

Den Artikel dazu muss Ich selber erstmal suchen auf der GT5 Page. Aber da stand es drinne das bei der GT Academy Zeiten und Runden nur gewertet werden wenn man in den online-Ranglisten drinne steht. Ist ja auch irgendwie logisch da es ja um die zeit geht die man in dem jeweiligen Event hinlegen muss.

Am Ende gab´s am Anfang sogar Probleme bei der Runde 8. Da wurden die ersten 4 Events auch resetet. Lief auch in der Banderole unten durch und manche hatten das Problem (Ich auch) das wenn man die Runde gefahren ist zwar Gold geschafft hat aber die Zeit samt Nick nicht in der online Rangliste zu sehen waren oder man die Gold Trophäe gar nicht zu gesicht bekam. Bei der Top 10 Freundesrangliste stand man aber drinne und in der Übersicht war die Gold Trophäe auch. Waren wohl Serverprobleme und deshalb auch hier die Zurücksetzung.

6-5 war aber am schlimmsten so oft wie das resetet wurde.

Die probleme in runde 8 hatte ich auch hatte zwar die gold noch, die zeiten aber waren verschwunden. Und auf diese karren kann man auch verzichten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...