Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In so einem ähnlichen Simulator bin ich auch schon gesessen. Find ich echt cool. War auf der Automesse in Wien 2009, da stand so ein Porsche. Der war auch modifiziert, die Frontscheibe wurde herausgenommen, und der LCD Bildschirm wurde ungefähr beim Ende der Motorhaube angebracht. Find ich echt cool, hat sogar alles funktioniert. Lenkrad, Pedale, ... sogar die Gangschaltung :)

Aber es gibt noch viel bessere Simulatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage wegen den Geschenken.

Ich habe das letzte Mal GT5 irgendwann Mitte letzten Jahres gespielt. Nachdem Vettel F1-Weltmeister wurde, gab es ja seinen Red-Bull-F1-Wagen als Geschenk im Spiel.

Jetzt hatte ich GT am letzten Wochenende mal wieder eingelegt und will wieder was fahren. Dabei hatte ich dieses Geschenkticket bekommen. Leider kann ich es irgendwie nicht (mehr?) einlösen. Ging das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal 'ne Frage wegen den Geschenken.

Ich habe das letzte Mal GT5 irgendwann Mitte letzten Jahres gespielt. Nachdem Vettel F1-Weltmeister wurde, gab es ja seinen Red-Bull-F1-Wagen als Geschenk im Spiel.

Jetzt hatte ich GT am letzten Wochenende mal wieder eingelegt und will wieder was fahren. Dabei hatte ich dieses Geschenkticket bekommen. Leider kann ich es irgendwie nicht (mehr?) einlösen. Ging das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Mit google habe ich nur das gefunden:

Jeder, der sich während der Kampagne bei Gran Turismo 5 anmeldet, erhält im Spiel den Red Bull X2010 S.Vettel.
Interessenten müssen sich bis zum 17. Oktober 2011 um 1 Uhr MEZ online anmelden, um das versprochene Auto einzustreichen und am Zeitfahr-Event teilzunehmen.

Das seltsame daran ist halt, dass du das Ticket ja hast.

Welche Meldung kommt denn, wenn du versuchst es einzulösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage wegen den Geschenken.

Ich habe das letzte Mal GT5 irgendwann Mitte letzten Jahres gespielt. Nachdem Vettel F1-Weltmeister wurde, gab es ja seinen Red-Bull-F1-Wagen als Geschenk im Spiel.

Jetzt hatte ich GT am letzten Wochenende mal wieder eingelegt und will wieder was fahren. Dabei hatte ich dieses Geschenkticket bekommen. Leider kann ich es irgendwie nicht (mehr?) einlösen. Ging das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Das Ticket hat zwar jeder bekommen, man konnte es aber nur innerhalb von einem bestimmten Zeitpunkt, glaube es waren 1 oder 2 Wochen nach der Ausgabe einlösen.

Hatte das Problem auch mal auf einem anderen Account das man das Ticket dort zwar noch in der Liste hatte es aber nicht einlösen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket hat zwar jeder bekommen, man konnte es aber nur innerhalb von einem bestimmten Zeitpunkt, glaube es waren 1 oder 2 Wochen nach der Ausgabe einlösen.

Hatte das Problem auch mal auf einem anderen Account das man das Ticket dort zwar noch in der Liste hatte es aber nicht einlösen konnte.

Ah, gut. Wollte es nicht löschen ohne mal zu fragen. Danke dir, Johny. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Spiel wirklich eine Simulation sein oder habe ich falsche Erwartungen gehabt?

Erstmal vorweg, ich bin leidenschaftlicher Simulationsfan, habe aber bisher nur Simulationen auf dem PC gespielt. Seit Jahren drehe ich in rFactor und GTR meine Runden. Dabei natürlich immer ohne jegliche Art von Fahrhilfen und mit Lenkrad und Pedalen.

Nach all den Jahren habe ich mich dann nun mal nach einer Abwechslung umgesehen und dabei ist mir GT5 ins Auge gestochen. Also Videos angeguckt, Tests durchgelesen und es schlussendlich mit einer PS3 zusammen gekauft. Das war vor 2 Wochen.

Zu Hause natürlich alles direkt mit Lenkrad usw aufgebaut und erstmal installiert. Anschließend durfte ich dann noch jede Menge Patches laden. Wie lange das schlussendlich gedauert hat kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls viel zu lange. Aber was tut man nicht alles, um in Renngenuss zu kommen, dachte ich zumindest.

Die ersten Rennen bin ich mit Fahrhilfen gefahren, um schnell an Geld zu kommen und mir meine Lieblingsautos direkt kaufen zu können. Als ich die beisammen hatte, habe ich die Fahrhilfen komplett ausgestellt und mich mit einem Boliden nach dem anderen auf die Nordschleife begeben. Schnell machte sich Ernüchterung breit. Das Feedback der Autos ist ein Witz, die Fahrzeuge sprechen total unrealistisch an, wenn man es direkt mit meinen Lieblingen rFactor und GTR vergleicht. Jediglich das Heck kommt bei zu viel Gas mal herum, aber das passiert so gut wie nie. Die Autos liegen mit meinem Lenkrad und meinen Pedalen wie Bretter auf den Strecken, selbst online habe ich ein Rennen nach dem anderen gewonnen. Was die Leute da teilweise zusammen gefahren, unglaublich. Ich hatte mir eingentlich spannende Kopf an Kopf Rennen gewünscht, in denen ein Fehler den sicheren Sieg kostet, wie ich es eben gewohnt war.

Auch das Herumbasteln an den Autos hat viel zu wenig Auswirkungen, bzw teilweise merkt man die nicht mal. Wenn ich jetzt mal GTR heranziehe, dort habe ich teilweise 1-2 Stunden an meinem Wagen geschraubt, bis der wirklich perfekt auf die Strecke abgestimmt war. Dort hat man bei jeder Änderung sofort Veränderung im Ansprechverhalten des Autos bemerkt.

Außerdem sind mir die Rennen an sich viel zu trocken. Beispielsweise habe ich in einem Rennen in GT5 mal versucht durch total falsches und hektisches Schalten das Getriebe zu schädigen, es geht einfach nicht bzw. ist mir beim besten Willen nicht gelungen. Danach habe ich es in GTR auch mal versucht, siehe da, nach ein paar Schaltvorgängen machte das Getriebe schon Zicken und funktionierte nicht mehr richtig. Desweiteren ist der Unterschied zwischen kalten und warmen Reifen auch viel zu gering. In einem GT5 kann ich von Start an ziemlich am Limit heizen, bei GTR geht mit kalten Reifen noch lange nicht so viel. Auch sonst gibt es keinerlei Feedback vom Auto. Die Rennen laufen immer gleich ab. Bei GTR, sorry, falls euch die Vergleiche stören, aber ich komme nunmal von diesem Spiel, merkt man zB plötzlich, dass ein Reifen Druck verliert. Man kann anhand des Feedbacks sogar festmachen, welcher Reifen es ist. Dementsprechend passt man dann seinen Fahrstil bis zum nächsten Boxenstopp an, DAS ist Racing.

Auch heute zB, ich fahre in einem Stadtcours, Name entflogen, und knalle, nicht mit Absicht, mit der hinteren Linken Ecke an eine Mauer, relativ stark. Erstmal hört sich der Einschlag an, als würde man 2 Mülltonnen aneinander hauen (Soundeinstellungen vll falsch?) und außerdem störte es das Auto gar nicht, man konnte einfach weiterfahren, als sei nichts gewesen. In GTR wäre ich froh gewesen bei dem Einschlag noch an die Box zu kommen. Dort wäre mir aber wahrscheinlich alles mögliche am Hinterrad gebrochen.

Wie man erkennt, bin ich maßlos von dem Spiel enttäuscht. Die diversen Tests lesen sich da anders und auch der Spruch, der das Cover ziert, ist ja mal eine Frechheit: "The Real Driving Simulator". Ist klar.

Ist mir vll irgendwo was an Realismusoptionen durchgegangen oder ist das wirklich der "Simulator", der überall so gut weggekommen ist?

Falls mir was durchgegangen ist, entschuldige ich mich, ist meine erste Begegnung mit einer Konsole.

Beste Grüße,

ein frustrierter Rennfahrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut. Wollte es nicht löschen ohne mal zu fragen. Danke dir, Johny. :)

Ein Versuch wäre es auch wert, das PS Datum umzustellen und offline versuchen diesen einzulösen.. Obs funktioniert hätte werden wir wohl nie mehr erfahren ^^

Soll das Spiel wirklich eine Simulation sein oder habe ich falsche Erwartungen gehabt?

GT5 ist ein Massenproduckt, darfst du hier nicht vergessen. rFactor sowie GTR sind es bei bestem Willen nicht. Bei GT5 ist der offline Modus eh etwas arcade lastiger als der online Modus, wo du auch ein Schadensmodel vorfindest, solang in der Lobby eingestellt. Online Rennen sind in richtigen Lobbies auch meist knapp und man trifft auch auf gute Fahrer, doch für dich wäre wohl https://www.gtrp.de/ oder https://www.gtplanet.net/ vom Interesse. In diesen beiden Foren wirst du mit sicherheit auch gute Konkurenz vorfinden (welche wahrscheinlich auch bei rFactor, GTR unterwegs ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eine "Geheimwaffe" bis 650LP gegen den BMW McLaren F1 im Online B-Spec?

Benutze zwar schon den Zonda R, doch der BMW lässt sich meißtens "gerade so" einholen. Sieg möglich, aber nicht sicher. Mag das nicht, Rennen "auf gut Glück" immer wieder zu wiederholen.

Fahrer sind von lv34 bis einschließlich lv40 vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das 3. Rennen (650 LP) mit dem Peugeot 908HDi FAP - - Team Oreca Matmut '10 gefahren. Hatte den McLaren aber nicht dabei.

Ich hatte mehr Schwierigkeiten mit dem 2. Rennen (500LP). Fand da perdu keine Karre.Nach der langen geraden schleuderten Meine Bobs mit der Karre immer ins Gras wenn sie den 1. Curb überfuhren. Hab´s letzt endlich aber mit dem BMW 320i Touring Car '03 geschafft. Bei dem ein bisschen Tuning (Turbo 2 und Motorstufe 3) rein, kW runter geregelt und es denn doch geschafft.

Das 1. Rennen (400 LP) bin Ich mit dem Mitsubishi AIRTEK Turbo-R '02 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle 3 beim ersten mal locker gemacht..

das erste Rennen mit dem Honda Civic Type R hatte 395lp

das zweite bin ich dann mit dem Acura NSX Rm gefahren. Der hatte mein ich 495lp

und das letzte bin ich mit dem Takata NSX gefahren mit 635lp. Nach der vierten Runde war ich erster und hab am Ende noch überrundet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis 400LP = Renault 5 Turbo '80

Bis 500LP = Lotus Elise 111R '04 (RM)

Habe soeben Suzuka nochmals mit dem Zonda R probiert. Zuvor jedoch ein paar Einstellungen am Fahrwerk gemacht, da Standardmäßig ein Sturz von 0° vorgegeben ist. Im Rennen sah ich dann, dass weder Zonda LM Race Car, noch McLaren F1 mitfuhren. Entsprechend einfach war das Rennen dann :J:

Anders beim ersten Versuch: BMW und Zonda führten, wie immer mit einer gefühlten halben Runde vorsprung. In der 7. Runde eingeholt und überholt, in der letzten 10. Runde überholt worden und mit 3.2s Rückstand verloren. :facepalm:

Übrigens..... Ist es ein Bug oder gewollt, dass man immer nur die Siegprämie für den belegten Platz erhält, aber nicht alle für die höchste Platzierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 blöde Fragen:

Wo stelle ich die Lautstärke der Musik während der Rennen ein? (Finde es seltsamerweise nicht)

Und wie kann ich ganze Ordner mit Musik ins Spiel importieren? Bekomme nur einzelne Lieder hin?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Edit: Das mit der Lautstärke hat sich erledigt, aber ich komme beim besten Willen nicht dahinter, wie man ganze Ordner importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...