Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps... Hab mir den Honda ARTA NSX gekauft, am Anfang gleich die Intermediate Reifen drauf gemacht und hab jetzt in Runde 8 schon nen netten Vorpsrung... Ohne Boxenstopp... ab und an mal "schneller fahren" drücken wenn er zu weit im blauen is, und passt, danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber danke. Dann gibts ja kein überlegen mehr ob ich mir das hole.

Mal sehen ob es deutlicher schwerer als WipeOut ist was immerhin auf Platz 20 in der Liste der schwierigsten Platinspiele ist. :biggrin5:

Ich finde auf jeden Fall! Hab Wipeout damals in weniger als 4 Wochen platiniert, fand das Spiel nicht so schwer wie alle sagen. :smile: Aber wenn du drann bleibst, schaffst du alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3487480']Ich finde auf jeden Fall! Hab Wipeout damals in weniger als 4 Wochen platiniert' date=' fand das Spiel nicht so schwer wie alle sagen. :smile: Aber wenn du drann bleibst, schaffst du alles.[/quote']

Wäre Zico nicht, hätte ich das auch in dem Zeitraum geschafft. Zico fehlt mir ja immer noch (22ms) -.- Aber schaff ich noch habs jetzt nach einem halben Jahr mal wieder gespielt und sollte bald fallen die Zeit.

Aber ab morgen wird erst mal GT5 gespielt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BvB 09 Lukas:

Denn hole zu Beginn gleich die 1. PSN Trophy: "Völlig Pleite" indem Du beim Händler beim Hersteller Mazda den Mazda für 19.000 Credits kaufst. Denn gehst Du zu den Autoteilen und kaufst bei der Rubrik: "Motor" die Motor-Steuerung für 1.000 Credits und hast so Dein komplettes Startgeld in Höhe von 20.000 Credits ausgegeben und bekommst denn gleich die 1. PSN trophy.

Geld und XP scheffeln kannst Du denn bei den Saisonrennen. Brauchst Du Auto´s dafür einfach melden.

MfG

-.-Realitygamer-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BvB 09 Lukas:

Denn hole zu Beginn gleich die 1. PSN Trophy: "Völlig Pleite" indem Du beim Händler beim Hersteller Mazda den Mazda für 19.000 Credits kaufst. Denn gehst Du zu den Autoteilen und kaufst bei der Rubrik: "Motor" die Motor-Steuerung für 1.000 Credits und hast so Dein komplettes Startgeld in Höhe von 20.000 Credits ausgegeben und bekommst denn gleich die 1. PSN trophy.

Geld und XP scheffeln kannst Du denn bei den Saisonrennen. Brauchst Du Auto´s dafür einfach melden.

MfG

-.-Realitygamer-.-

Jo danke für den Tipp mit der ersten Trophäe.

Und auch für das Angebot aber ich versuche erst mal selbst klar zu kommen.

Das Spiel ist heute gekommen. Werde es morgen oder übermorgen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen Usergemeinde! Ich hätte ein paar Fragen bezüglich GT 5. Gleich vorweg: Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion aber ich hab zuhause leider grad keine Möglichkeit zum Internetsurfen, deswegen muss ich es schnell in der Arbeit loswerden! Deswegen kann ich auch nicht schnell alle Themen hier durchforsten, bei über 8000 Beiträgen alleine in diesem Thread. Bitte um Nachsicht :smile:

Ich bin was Rennspiele angeht bei weitem kein Anfänger mehr. Jedoch hab ich GT noch nie gespielt, würde es mir aber gern kaufen. Mich reizen die über 1000 Autos zB sehr.

Meine Fragen sind:

Wieviel Speicher frisst dieses Spiel insgesamt?

Wie lange dauert die erste Installation?

Sind die Ladezeiten im Spiel, zB vor den Rennen lange?

Wie sieht es mit den Patches aus? Das Spiel hat ab und zu mal nen Freeze wie ich gelesen habe, gibts die noch? Eine Katastrophe bei 24h Rennen...

Muss man recht ne Ahnung haben von Autoteilen wenn man GT5 spielen will? Ich lese andauernd, dass man Motoren, Reifen usw. kaufen und tauschen kann. Also, eigentlich will ich nur ein paar Einstellungen machen und drauf losspielen und mich nicht stundenlang mit Einstellungen und Teilen herumplagen.

Da ich auch Trophysammler bin möchte ich noch gerne wissen, was es mit diesem 200x XP Bonus auf sich hat. Mit dem geht das Leveln anscheinend schneller oder? Oder wurde das vl. mit einem Patch wieder aus dem Spiel genommen?

Und was genau ist der B-Spec Modus? Ich muss da wirklich einem Typen beim Fahren zuschauen und Anweisungen geben? Die wichtigste Frage für mich ist: Muss ich bei diesen B-Spec Rennen auch alle Rennen auf Gold haben, damit die Trophy Goldstandard bekomme? Ich weiß, GT 5 ist wirklich sauschwer was Trophys angeht (Vettel u.a.), aber ich gebe sehr selten auf.

Vielen Dank im Voraus für Antworten - vielleicht erbarmt sich ein User :smile:

Btw so wies aussieht, ist noch verdammt viel los bei GT 5, ist toll! Wegen der Tauschbörse zB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei mir sind es (bis jetzt) mit Patch 2.03 ca. 14 GB.

2. Hängt davon ab, ob du alle Daten auf einmal installieren willst oder nur schrittweise. Ich hab erstmal nur schrittweise installiert, das hat bei mir ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Danach immer wieder, wenn ich ein Auto zum ersten Mal betrachtet habe oder das erste Mal auf ne Strecke gegangen bin.

3. Es geht. Nach dem 2.0-er Update ist der Ladebalken zwar schneller voll, aber man kann trotzdem nicht sofort losfahren, da der Ladevorgang an sich nicht schneller geht, aber immerhin kannst du solange schonmal am Auto schrauben, wenn nötig.

4. Ich hab noch keine Freezes gehabt (hab's jetzt zu 100% abgeschlossen), aber da du ja jetzt das Ausdauerrennen unterbrechen sprich speichern kannst, fällt das nicht mehr ganz so schwer ins Gewicht.

5. Ein wenig Ahnung sollte man schon haben, aber du kannst im Einstellungsmenü ne Hilfe aufrufen, die dir dann grob beschreibt, wie sich Änderungen auswirken können.

6. Zuerst: Der Bonus ist erst seit 2.0 drin und wird wahrscheinlih auch drin bleiben. Entwickelt sich so, dass du bei der ersten Login (wenn du online bist) die normalen XP-Punkte und Credits verdienst. Wenn du dich danach jeden Tag anmeldest, steigt der Prozentanteil. Du fängst an mit 100%, dann gehts weiter 130%, 150%, 170% und 200%. Das bleibt solange du jeden Tag (im PSN online) den GT-Modus startest. Sonst fällt der Wert wieder in den gleichen Schritten. Man kann so tatsächlich schnller aufleveln, dauert aber trotzdem lang genug.

7. Im Prinzip hast du recht: du gibst deinem Fahrer Anweisungen und guckst dabei zu und ärgerst dich oft über dessen Unfähigkeit ;)

Was die Goldstandard angeht, musst du aller Veranstaltungen (Spezial, Lizenzen) mit Gold abschließen und entweder alle Rennen im A-Spec- oder B-Spec-Modus gewonnen haben. Bei den Meisterschaften reicht es nicht, nur am Ende zu gewinnen, sondern auch da musst du jedes einzelne Rennen gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7. Im Prinzip hast du recht: du gibst deinem Fahrer Anweisungen und guckst dabei zu und ärgerst dich oft über dessen Unfähigkeit ;)

Was die Goldstandard angeht, musst du aller Veranstaltungen (Spezial, Lizenzen) mit Gold abschließen und entweder alle Rennen im A-Spec- oder B-Spec-Modus gewonnen haben. Bei den Meisterschaften reicht es nicht, nur am Ende zu gewinnen, sondern auch da musst du jedes einzelne Rennen gewinnen.

Nein, es reicht die Meisterschaft zu gewinnen ;) hab platin und weder a- noch b-spec das daytona rennen (ich glaub es is daytona) in der nascar-extremserie auf platz 1 abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es reicht die Meisterschaft zu gewinnen ;) hab platin und weder a- noch b-spec das daytona rennen (ich glaub es is daytona) in der nascar-extremserie auf platz 1 abgeschlossen.

Wurde das mal geändert?

Als ich die Platin geholt habe hat das so definitiv nicht gezählt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal für die Antworten! Damit ist mir schon sehr geholfen. Nur noch eins: Bei Meisterschaften muss ich nicht überall erster werden für gold?

Läuft das dann ungefähr so ab?:

Es sind beispielweise 5 rennen zu fahren und da kann ich mir mal erlauben nicht erster zu werden,nur am Ende in der Gesamtwertung muss ich dann aber 1.er sein oder? Das zählt dann als Goldwertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal für die Antworten! Damit ist mir schon sehr geholfen. Nur noch eins: Bei Meisterschaften muss ich nicht überall erster werden für gold?

Läuft das dann ungefähr so ab?:

Es sind beispielweise 5 rennen zu fahren und da kann ich mir mal erlauben nicht erster zu werden,nur am Ende in der Gesamtwertung muss ich dann aber 1.er sein oder? Das zählt dann als Goldwertung?

Laut Psychoazubi, 2 Posts über dir, musst du nicht überall erster sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, damit wär soweit alles klar. Mein größten Respekt an die Gamer, die GT 5 auf Platin abgeschlossen haben, wo man noch wirklich ALLES auf Platz 1 beenden musste, es noch keinen XP Bonus gab und wo man noch nicht bei Langzeitrennen zwischenspeichern konnte. Hut ab!

So, das Game dauert also mehrere hundert Stunden wenn man sich das ganze also geben will? Tja was soll man sagen... bis Weihnachten Leute :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa, damit wär soweit alles klar. Mein größten Respekt an die Gamer, die GT 5 auf Platin abgeschlossen haben, wo man noch wirklich ALLES auf Platz 1 beenden musste, es noch keinen XP Bonus gab und wo man noch nicht bei Langzeitrennen zwischenspeichern konnte. Hut ab!

So, das Game dauert also mehrere hundert Stunden wenn man sich das ganze also geben will? Tja was soll man sagen... bis Weihnachten Leute :xd::'>

Danke, ich weiß die Anerkennung zu schätzen ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, damit wär soweit alles klar. Mein größten Respekt an die Gamer, die GT 5 auf Platin abgeschlossen haben, wo man noch wirklich ALLES auf Platz 1 beenden musste, es noch keinen XP Bonus gab und wo man noch nicht bei Langzeitrennen zwischenspeichern konnte. Hut ab!

So, das Game dauert also mehrere hundert Stunden wenn man sich das ganze also geben will? Tja was soll man sagen... bis Weihnachten Leute :xd::'>

Danke Danke ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage hat denke da das hier ja ein algemeiner fred ist bin ich mit meiner frage hier bestimmt richtig zumal ich neu hier bin .

Okay Frage wie geht das das man wie bei so vielen erst denn PSN Name sehen kann und dann noch viele andre hinweise auf denn spieler ??

Danke im vorraus für eine Antwort

Gruß RacerTotoGT5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...