Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prince of Persia The Two Thrones

Marc

Recommended Posts

hab nu die 1. beiden durch und muss sagen was ist das denn? total bockige camera, blöde steuerung... kenne das orginal vom cube, da hat es mir gefallen. naja schiebe das spiel wohl erstmal auf die to-do-liste...

Die Kameraführung ist manchmal echt was unglücklich aber was hast du an der Steuerung auszusetzen? Ich kenne die Teile alle von der PS2 und die sind 1:1 umgesetzt inkl. Steuerung und leider auch Kameraführung ;)

So, nachdem ich SoT und WW platieniert habe, will ich mich an den 3. Teil der Trilogy heranmachen und wollte mal Wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad man am besten anfangen sollte.

Auch wollte ich wissen ob die Trophäen für 100 Gegner mit dem Dunken Prinzen und Beidhändigen Waffen auch übergreifend auf den Zweiten Spieldurchgang sind.

Denn ich habe damals auf der PS2 wirklich nie den Dunklen eingesetzt, da er mir nicht sonderlich zusprach

So, nachdem ich SoT und WW platieniert habe, will ich mich an den 3. Teil der Trilogy heranmachen und wollte mal Wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad man am besten anfangen sollte.

Auch wollte ich wissen ob die Trophäen für 100 Gegner mit dem Dunken Prinzen und Beidhändigen Waffen auch übergreifend auf den Zweiten Spieldurchgang sind.

Denn ich habe damals auf der PS2 wirklich nie den Dunklen eingesetzt, da er mir nicht sonderlich zusprach

Wenn du T2T schon kennst, kannst du ruhig auf Schwer anfangen, da man fast keinen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden merkt, außer das die Gegner ein bisschen mehr aushalten und der Prinz ein kleinwenig mehr Leben verliert.

Schwer ist bei T2T eigentlich fast schon mit Normal zu vergleichen.

Ob die Trophäen übergreifend sind, kann ich nicht bestätigen, aber die kommen automatisch im Spielverlauf, von daher brauchst du dir keine Gedanken machen.

Immer schön mit dem Prinz Kombos machen und mit dem Dunklen Prinzen alle Gegner killen, die dir über den Weg laufen - dann klappt das schon.

Mit dem Dunklen Prinzen hast du sogar eine Stelle, wo sich die Gegner immer wieder respwanen und das ist der Platz vor der ersten Pferdekutschen-Sequenz.

Also bis her hab ich keine Bugs gefunden, nur die Soundkulisse ist wieder wie bei SoT(hallig) und die Kamera kann in diesem Teil ja echt tödlich sein.

Bin jetzt auf schwer schon 6mal gestorben weil mein Prinz irgendwo hingelaufen ist, wo er nicht hin sollte.

Nur der Dunkle Prinz liegt mir irgendwie nicht so recht.

Bei einigen Stellen im Spiel, ist die Kameraführung wirklich scheiße, da bin ich auch öfters draufgegangen, weil man da in manchen Momente in blöde Winkel einsehen muss.

Also ich finde den Dunklen Prinzen gar nicht mal so schlecht, da mir seine Angriffskombos mit der Klingenpeitsche gut gefallen.

Was allerdings richtig nervig ist, dass er stetig Lebensenergie verliert.

Ich hab bei WW und TTT die gleiche Reihenfolge beim spielen gehabt, normal, schwer, leicht. Aber TTT ist echt easy. Gibt nur einen Gegner den ich was schwieriger fand und das sind die beiden Zwillinge, der Rest war irgendwie gleich ob auf leicht normal oder schwer find ich.

Versteh nur deine Aussage nicht das du auf der PS2 der dunklen Prinzen nicht eingesetzt hast. Man kann den dunklen Prinzen doch nicht einsetzen, der kommt an manchen Stellen automatisch und geht auch wieder automatisch. Man hat doch keinerlei einfluss darauf wann er sich verwandelt.

Man kann den dunklen Prinzen doch nicht einsetzen, der kommt an manchen Stellen automatisch und geht auch wieder automatisch. Man hat doch keinerlei einfluss darauf wann er sich verwandelt.

Hab mich hier auch verschrieben. Wollte eigentlich schreiben, dass ich ihn nicht gerne gespielt habe.

Hab das Spiel jetzt auf Schwer durch und wollte gleich mal den Ingame Cheat für die Kettensäge probieren.

Hat auch geklappt aber nach einer Sequenz war sie wieder weg, also wollte ich sie neu holen, aber sie kommt nicht mehr.

Auch wollte ich fragen, wegen nicht sterben.

Wenn ich also mal sterben sollte einfach Home Taste/raus aus dem Spiel/neu starten oder bevor ich sterbe (noch keine neuer Versuch Bildschirm)ins Menüspringen und neu laden den letzten Checkpoint

Mit den Bonus-Waffen klappt das mit der Aktivierung bei mir irgendwie nie, von daher lass ich das mittlerweile, aber ich glaub, wenn man die Waffe wegschmeißt, ob jetzt bewusst oder unbewusst, kann man die im weiteren Spielverlauf nicht mehr benutzen.

Erst wenn man wieder ein komplett neues Spiel anfängt.

Aber wenn die nach einer Sequenz einfach so bei dir verschwunden ist, kann das auch andere Gründe haben.

Da "Sandschlange" angeblich verbuggt sein soll, was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist dies die beste Lösung - komplett aus dem Spiel rausgehen, bevor der Todesbildschirm erscheint.

Am besten sofort rausgehen, wenn der Prinz schon anfängt zu schreien, wenn du einen Absturz nicht verhindern kannst, denn ich hab schon von Spielern gehört, die zwar einen rechtzeitigen Neustart gemacht haben, aber dennoch man Ende nicht die Trophäe kam.

Also immer schön Zeit zurückdrehen, bei einem möglichen Absturz, am besten bevor er anfängt zu schreien oder auf den Boden aufklatscht, dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber wie bei WW, wenn du das auf Leicht machst, kannst du praktisch fast gar nicht mehr sterben, da man bis dahin den kompletten Spielablauf kennt.

Man muss nur bei einigen Kletterpassagen vorsichtig sein.

Aber wie bei WW, wenn du das auf Leicht machst, kannst du praktisch fast gar nicht mehr sterben, da man bis dahin den kompletten Spielablauf kennt.

Man muss nur bei einigen Kletterpassagen vorsichtig sein.

Das mit den Kletterpassagen ist so eine Sache, ganz besonders am Anfang des Games wo man keinerlei Sand hat. Obwohl ich genau wusste wo ich hinspringen muss, hat der Prinz einfach eine falsche Richtung eingeschlagen und ich war tot, auch die Kamera macht es manchmal nicht leicht. Auch beim Wandlauf, da will man Vertikal hoch und dann geht der plötzlich Horizontal.

Die einzigen 3 Stellen die ich verdamme, sind der Lauf mit dem Riesen, Kampf mit den Gebrüdern und am Ende wo man mit dem dunklen Prinzen durch die Höhle und Fallen muss.

Der Anfang ist schon ein bisschen schwierig mit den Kletterpassagen, da muss man wirklich höllisch aufpassen.

Also der Lauf mit dem Pflanzengolem empfand ich nicht als schwer, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Ich hab immer versucht mittig zu laufen und wenn ich schon eine Kurve gesehen hab, bin ich meist auf die andere Seite gelaufen damit ich schön in die Kurve reinkomme.

Die Zwillinge sind auf Leicht ein Witz, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Die einzige Stelle die ich mit dem Dunklen Prinzen verflucht habe, war im Brunnen der Ahnen.

So hab jetzt die Trophäe "Sandschlange" bekommen, aber ich hab sie auf normal gemacht. Bin zwar 4mal gestorben, aber durch den Trick, wars kein Problem.

Edit: Wie ist das eigentlich mit den 10.000 Sandkredite. Muss ich nach dem Endkampf mit dem Wesir auf schwer auch wieder die Sache mit dem Dunklen Prinzen spielen oder kann man nach dem Kampf einfach das SPiel verlassen und den Kampf neu starten.

So hab jetzt die Trophäe "Sandschlange" bekommen, aber ich hab sie auf normal gemacht. Bin zwar 4mal gestorben, aber durch den Trick, wars kein Problem.

Edit: Wie ist das eigentlich mit den 10.000 Sandkredite. Muss ich nach dem Endkampf mit dem Wesir auf schwer auch wieder die Sache mit dem Dunklen Prinzen spielen oder kann man nach dem Kampf einfach das SPiel verlassen und den Kampf neu starten.

Du kannst die Mentale Ebene wiederholen und dir so die fehlenden Kredite zusammen sammeln.

Nachdem man den Wesir getötet und diese Menthalebene fertig hat wird man ja gefragt ob man speichern will. Einfach speichern und danach genau diesen Spielstand laden. Dann spielt man automatisch die Menthalebene nochmal neu, danach wieder speichern und die nun gespeicherte Datei wieder laden. Das wiederholen bin man 10.000 zusammen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...