Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prince of Persia The Sand of Time

Marc

Recommended Posts

Oh ja der Sound - grauenvoll, da wird man bekloppt nach ner Weile :dizzy2:

Der ist aber nur in Sand of Time so schlimm, meiner Meinung nach.

In Warrior Within ist das nicht so gravierend.

Jepp war meiner Meinung nach auch nur wirklich schlimm bei SoT. Bei WW und TTT fand ich es jetzt nicht so schlimm. :biggrin5:

Mahlzeit, liebe Boardgemeinde!

Ich habe ein Problem bei dem Walktrough, der im Leitfaden verlinkt ist.

Der 'Ersteller' des Videos hat bei Part 4 in der Halle, kurz vor ende des Parts einen 'Sandnebel' vergessen!

Dazu die Frage:

Ist das die einzigste Stelle, wo er diese vergisst, oder könnte man den Walktrough gleich in die Tonne kloppen?

Ich bin mir ziemlich sicher dass man den im Bezug auf Sandnebel vergessen kann.

An einer Stelle wo man über eine zerbrochene Brücke geht, sind unten 2 oder 3 Sandnebel, wo er nur einen einsammelt. (welche stelle is ja egal, aber es kommt jedenfalls öfter vor)

Dafür die zusammengefassten Videos im Leitfaden nehmen, unter "Der Sandsammler", die sind sehr eindeutig.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man den im Bezug auf Sandnebel vergessen kann.

An einer Stelle wo man über eine zerbrochene Brücke geht, sind unten 2 oder 3 Sandnebel, wo er nur einen einsammelt. (welche stelle is ja egal, aber es kommt jedenfalls öfter vor)

Dafür die zusammengefassten Videos im Leitfaden nehmen, unter "Der Sandsammler", die sind sehr eindeutig.

Vielen dank für die Information! :smile:

Dann belass ich es bei 2 verschiedenen Videos.

PS: Da es dafür 'einzelne' Videos gibt und eine Komplettlösung, sollte man den Walktrough aus dem Leitfaden nehmen. :emot-raise:

Öhm , warum benutzt ihr überhaupt Walkthroughs?

Bei diesem Spiel findet man ohne zusuchen alle Collectables. Beim ersten durchgang hab ich nur bisschen meine Augen offen gehalten, und hatte alles...

Da muss ich dir zustimmen, bei SoT kann man alles ohne irgendwelche Guides oder Videos schaffen.

Bei mir war das genauso der Fall.

Zwar hatte ich im ersten Durchlauf eine Sandwolke und einen Brunnen vergessen, aber spätestens beim zweiten bzw. dritten Durchlauf hatte ich alles zusammen.

Warum nutzt man Walktroughs?

Man will die Trophies schnell schaffen und sich net mit vergessenen Gegenständen rumärgern, wo es teilweise so weit geht, dass man alles nochmal machen muss.

Ja, aber bei manchen Spielen sind Walkthroughs einfach unnütz, denn wie bei SoT sind einige der versteckten Gegenstände nun mal nicht so schwer versteckt, man muss halt nur ein bisschen die Augen offen halten.

Und wenn ich mal was vergessen hab, tu ich halt nicht stundenlang rummaulen sondern spiel das halt nochmal neu.

Und nen WT reinziehen, nur weil man schnell die Trophäen schaffen will!

Hallo - ich kauf mir doch kein Spiel, nur wegen den Trophäen, sondern weil mich die Story und das Gameplay interessiert.

Trophäen sind für mich zweitrangig.

Ja, aber bei manchen Spielen sind Walkthroughs einfach unnütz, denn wie bei SoT sind einige der versteckten Gegenstände nun mal nicht so schwer versteckt, man muss halt nur ein bisschen die Augen offen halten.

Und wenn ich mal was vergessen hab, tu ich halt nicht stundenlang rummaulen sondern spiel das halt nochmal neu.

Und nen WT reinziehen, nur weil man schnell die Trophäen schaffen will!

Hallo - ich kauf mir doch kein Spiel, nur wegen den Trophäen, sondern weil mich die Story und das Gameplay interessiert.

Trophäen sind für mich zweitrangig.

Das sagen alle, die sich das Spiel ein zweites mal gekauft haben. :facepalm:

Erzähl mir nicht, das du das nur gekauft hast, wegen der Nostalgie willen.

Ich habe alle ORIGINALTEILE auch hier stehen.

Nun gibt es diese als Classic-HD mit Trophäenunterstützung.

Logisch wird das dann NUR WEGEN DEN TROPHÄEN gekauft.

Jeder, der was anderes meint, belügt sich selbst! ;)

Und die Aussage mit den Augen aufhalten ist ebenso unnötig.

Klar, es gibt Leute die da blind durchrennen.

Ich selber schau ebenfalls öffter mal genauer hin.

Die Sandupgrades liegen zu 90% fast vor deiner Nase, ja.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Aussage, das man dazu NICHTS braucht.

Die restlichen 10% kann man halt vergessen, da sich auch dauernd Türen oder Tore dauerhaft verschließen.

Wenn man dann nun auch noch speichert, kann man das sofort vergessen.

Jeder, der dort Platin hat, hat sich die beiden Videos angesehen.

Eventuell nicht immer, aber oft.

PS: Und glaub mir, niemand spielt ein Spiel wieder durch, wenn er weiß:

1. Er kann es, wenn möglich verhindern, indem er sich nicht auf wichtig stellt und sich die Videos nicht anschaut.

Es gibt sie nun mal und diese sind auch hilfreich.

2. Dieses Spiel gab es auf der PS2 und dort hat man es ebenfalls 2-3 mal durchgespielt, da es OHNE Trophäen noch selbstverständlich war.

3. Das die Kamera und die kleinen Fehler (Der Prinz springt zwar richtig, hält sich aber nicht fest - ungewollter TOT!, die Kamera sich wirklich so dumm positioniert, das man nichts mehr erkennen kann, selbst wenn man diese manuell mittels R3 wieder zu sich holt, es irgendwelche Stolperfallen gibt, die nirgends zu sehen sind. - Timer bei Toren, bekommt er nicht, zurück geht nicht, - ungewollter TOT.)

Und das bei einer Trophäe, die es nicht erlaubt, öfter als 20x zurückzuspulen, da man weiß, das man für diese eine Trophäe das alles nocheinmal über sich ergehen lassen muss.

Und die Zusammenfassung von dem ganzen Tippmist, den ich hier gerade von mir gebe ist, das das Spiel, wie viele andere auch, nicht richtig auf die PS3 gebracht wurde.

Unnötige Fehlerquellen, die es auf der PS2 nicht gab = keine wirkliche Lust das ganze noch einmal durchzukauen.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Aussage, das man dazu NICHTS braucht.

Die restlichen 10% kann man halt vergessen, da sich auch dauernd Türen oder Tore dauerhaft verschließen.

PS: Und glaub mir, niemand spielt ein Spiel wieder durch, wenn er weiß:

1. Er kann es, wenn möglich verhindern, indem er sich nicht auf wichtig stellt und sich die Videos nicht anschaut.

Es gibt sie nun mal und diese sind auch hilfreich.

2. Dieses Spiel gab es auf der PS2 und dort hat man es ebenfalls 2-3 mal durchgespielt, da es OHNE Trophäen noch selbstverständlich war.

3. Das die Kamera und die kleinen Fehler (Der Prinz springt zwar richtig, hält sich aber nicht fest - ungewollter TOT!, die Kamera sich wirklich so dumm positioniert, das man nichts mehr erkennen kann, selbst wenn man diese manuell mittels R3 wieder zu sich holt, es irgendwelche Stolperfallen gibt, die nirgends zu sehen sind. - Timer bei Toren, bekommt er nicht, zurück geht nicht, - ungewollter TOT.)

Und das bei einer Trophäe, die es nicht erlaubt, öfter als 20x zurückzuspulen, da man weiß, das man für diese eine Trophäe das alles nocheinmal über sich ergehen lassen muss.

Und die Zusammenfassung von dem ganzen Tippmist, den ich hier gerade von mir gebe ist, das das Spiel, wie viele andere auch, nicht richtig auf die PS3 gebracht wurde.

Unnötige Fehlerquellen, die es auf der PS2 nicht gab = keine wirkliche Lust das ganze noch einmal durchzukauen.

Also ich habe mir die PoP Trilogy deswegen gekauft, weil ich sie vorher NICHT kannte und NIE besessen habe und weil sie mir von Freunden empfohlen wurde!!

Deine Aussage dass sich jeder PS3-Spiele NUR kauft, wegen Trophäen, ist absoluter Schwachsinn!!

Ich selber kauf mir Spiele, weil mich die Story, die Charas und Gameplay interessiert und nicht wegen den Drecks-Trophäen.

Ich kenne auch genug Leute, die sich Spiele kaufen, weil ihnen die Story wichtiger als die Trophäen ist.

Gegen Walkthrough an sich hab ich ja nichts, bei manchen Spielen sind sie ja auch hilfreich, aber bei einigen sind sie für mich unnötig wie SoT!!

Ich habe mir da alles selber erspielt ohne igrendwelche Videos, wenn du mir nicht glauben willst, bitte lass ich dir deine Illusion.

Dafür hab ich die Story nun mal die 2-3x durchgespielt.

Na und??

Ich hab es gern gemacht!!

Ich bin auch nicht einer von diesen besessen Spielern, die sofort alles richtig machen wollen, damit ich gleich innerhalb von 24 Stunden Platin hab - hallo!!

Solche Spieler sind für mich nicht normal!!!

Deinen Aussagen zu urteilen bist du wahrscheinlich genau einer von diesen Spielern, die sich ein Spiel nur kaufen wegen Platin, alles andere interessiert die gar nicht und wenn sie Platin haben, schmeißen sie das Spiel in irgendeine Ecke und lassen es dort vergammeln, weil sie ja dann keinen Grund mehr haben, dass zu spielen.

Das PoP in gewissen Punkten verbuggt ist, was Steuerung usw. angeht - da schmunzel ich drüber, statt mich da stundenlang künstlich drüber aufzuregen.

Ich selbst habe mir die Trilogy auch nur wegen den drei Platins gekauft, und weil es momentan nur 20 Euro (im PSN) kostet. Genauso wie bei God of War I und II.

Dennoch gibt es bestimmt einige Leute, die einfach Fan der Serie sind und sich die Trilogy wegen der besseren Grakik oder einfach nur aus Spaß am spielen gekauft haben. Nicht alle Leute spielen nur wegen Trophäen.

Die Videos habe ich mir bis jetzt übrigens noch nicht angeguckt, mal schauen ob das so bleibt. :D

@all..

Ich habe mir das Spiel wegen den trophäen gekauft, ja, das gebe ich zu.

Aber das ist noch lang kein Grund ein WT zu benutzen. Ich Spiele alle Spiele blind, so gefallen sie mir bessern, und so machen Spiele auch mehr spaß. Ich hasse es einfach ein WT zu schauen, dann zur PS3, dann zum Wt... ich spiel einfach drauf los. Auch wenns länger dauert.

@all..

Ich habe mir das Spiel wegen den trophäen gekauft, ja, das gebe ich zu.

Aber das ist noch lang kein Grund ein WT zu benutzen. Ich Spiele alle Spiele blind, so gefallen sie mir bessern, und so machen Spiele auch mehr spaß. Ich hasse es einfach ein WT zu schauen, dann zur PS3, dann zum Wt... ich spiel einfach drauf los. Auch wenns länger dauert.

Genau so Lob ich mir Spieler, die sich alles erst selber erspielen wollen, sich auch die Mühe machen, statt da immer wieder zwischen Video und Spiel zu agieren.

Das ist doch sonst kein Spielspaß für mich!!

Also ich hab mir die Trilogie gekauft weil ich PoP einfach nur geil finde. Ich besitze alle 3 Teile für die PS2 habe aber damals dort nur den SoT durchgezockt. Bei WW hab ich irgendwo in der mitte aufgehört weil ich nicht mehr weiter wusste und mir das zu dem Zeitpunkt irgendwie zu kompliziert war mit dem Zeitwechsel (aber ist ja auch schon ettliche Jahre her) und bei TTT hab ich den Wesir am Ende einfach nicht geschafft. War für die Kletterpartie am Ende irgendwie immer zu doof (ging jetzt ja voll easy).

Habe also 2 von den 3 Teilen zwar schon Teilweise angezockt aber nie beendet und konnte mich beim Spielen auch nicht wirklich daran erinnern (war bei TTT schlimmer als bei WW, da kamen mir ein paar Stellen bekannt vor).

Somit hab ich die jetzt das erste mal alle beendet und das hätte ich auch ohne Trophäen gemacht, die Trophäen sind hier einfach noch das Sahnehäubchen. Ist zwar irgendwie nervig 2 Teile 3 mal zu zocken aber irgendwie ist es auch cool das man so animiert wird dieses geile Game mehrmals zocken.

Ich gebe auch zu das ich gerne ab und an mal in den WT schaue. Ich mag diese Collection Trophäen bei Spielen nicht wirklich versuche aber trotzdem das meiste alleine zu finden. ;)

Das sollte jetzt keine Diskussion werden.

Dies ist einfach die Meinung die ich habe! :xd::'>

Es reizt mich einfach ungemein, das gerade solche Leute, die meinen (ich bin es! ich zocke ohne alles!), warscheinlich die sind, die sich als erstes das Maul (bzw. die Finger) zerfetzten, wenn es keinen WT(?!) gibt.

Aber das bezeugt mal wieder, das längere Aussagen garnicht erst richtig durchgelesen werden.

Was solls!

Belassen wir es dabei! :smile:

Das sollte jetzt keine Diskussion werden.

Dies ist einfach die Meinung die ich habe! :xd::'>

Es reizt mich einfach ungemein, das gerade solche Leute, die meinen (ich bin es! ich zocke ohne alles!), warscheinlich die sind, die sich als erstes das Maul (bzw. die Finger) zerfetzten, wenn es keinen WT(?!) gibt.

Aber das bezeugt mal wieder, das längere Aussagen garnicht erst richtig durchgelesen werden.

Was solls!

Belassen wir es dabei! :smile:

...und das wichtigste ist ja auch das jeder das Recht hat selber zu entscheiden wie er ein Game zocken möchte. Wer die Zeit und Lust hat alles selber zu suchen/finden oder wer halt lieber mal in nen WTschaut ist doch Shit-Egal.

Jeder hat da ein eigenes Entscheidungsrecht und das sollte auch von jedem so akzeptiert werden, ganz einfach. ;)

Wir haben die Trilogie insgesamt 11 mal durchgedaddelt 3xsot, 3xwarrior, 5x two thrones. Das auch nur wegen der Trophen da ich die spiele auch für ps2 und x-box rumzuliegen hab und es hat kein spaß mehr gemacht einzig und allein die trophies haben uns das durchstehen lassen und nun nie wieder. rotze

Wir haben die Trilogie insgesamt 11 mal durchgedaddelt 3xsot, 3xwarrior, 5x two thrones. Das auch nur wegen der Trophen da ich die spiele auch für ps2 und x-box rumzuliegen hab und es hat kein spaß mehr gemacht einzig und allein die trophies haben uns das durchstehen lassen und nun nie wieder. rotze

find ich erlich gesagt unverständlich! ;)

ich hab alle drei teile auf dem gamecube jeweils gefühlte 10 mal durch gespielt und hab sie mir jetzt auch noch für die ps3 gekauft^^

klar is bei mir im mom die lust weg weil grad ein paar bessere spiele habe aber es wir aufjedenfall weiter gespielt! ;)

Ich unterbreche nur ungern eure Diskussionsrunde; ich habe auch nur mal eine kurze Frage am Rande. Auf der (alten) XBox-Version von Sands of Time bekam man als Bonus fürs Durchspielen im Schwierigkeitsgrad "Schwer" das uralte klassische Prince of Persia. Ist das hier auch so oder haben die Entwickler das entfernt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...