xmotex Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich werd die Lizenzen mal checken welche denn genau Probleme bereiten... Habe selbst alle auf Gold (49x) bis auf die IA-10. Hab sie noch nie probiert. Hoffe die geht auch noch, mal schaun was der gallardo so hergibt
MCDerdi Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 also IC-1, bzw. alle diese Bremssachen, sind auf einer Seite Glück auf der Anderen, muss man sich herran tasten, und eben genau sehen wo man bremst. Auf jeden Fall immer Vollgass und dann auf die Bremse hauen, voll durch drücken eben! Und ich habe bis auf bei der Bremsgeschichte mit dem nassen Untergrund immer normale und Handbremse benutzt, bei der nassen ist das so ne andere Sache, da muss man sehen was das beste ist, bzw die Handbremse vll erst später dazu nehmen. Um die Goldzeit zu schlagen ist es zudem wichtig vorne in der Zielzone zum stehen zu kommen, aus meiner Erfahrung!
Tyron-RU Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 @ MCDerdi Versuch für die Pylonen (Slalom) dein Gas auf R2 zu legen. So hats bei mir gleich geklappt. Mit X kannst es net dosieren, mit R2 schon eher. Bis zum drittletzten Hütchenpaar Vollgas, dann auf Halbgas halten nicht komplett loslassen, sonst bricht die Karre aus. IB geht als Lizenzklasse. Bin hier am Nachmittag auf Gold durch bis IB10, hier nur Silber geschafft. Wie gesagt, alles mitm Controller also nicht umsonst kohle für die Lenkräder rauswerfen. ;-)
xmotex Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 So, nun 50tes Lizenz Gold geschafft:biggrin5: Also ich würd generell empfehlen dass man die beiden Sticks zum Fahren benützt. Mit den Tasten Gas und Bremse zu steuern, werden wohl nur wenige gut beherrschen. Die Sticks sind am Controller meiner Meinung nach das beste Mittel um GT zu spielen. Auch wenn man sich erst umgewöhnen muss, zahlt es sich bestimmt aus...
stimpy 83 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Also ich habe alle Lizenzen auf Gold und zwar mit den Einstellungen: ABS:1 Traktion: 5 Rutschstopp: Ein Lenkhilfe(oder so): Schwach Alle mit Pad und L2/R2 Wenn die Linzezen im Stand starten, also Brems- und Slalomlizenzen, dann dürft ihr das Gas nicht von Anfang an durchdrücken, sondern erst dann, wenn der Typ 1 sagt oder sogar etwas später, halt kurz vor dem Start. Die Drehzahl darf halt nicht im Begrenzer sein, sondern eher zwischen 2000-3000, je nach Fahrzeug. Wenn ihr auf euren alten Geist achtet werdet ihr schnell merken, daß ihr so locker eine ganze Wagenlänge beim Start gut macht. Die Lizenz mit dem Lambo in der Kurve in Madrid habe ich ausnahmsweise mit manueller Schaltung gemacht. Das Problem ist, daß der kaum einlenkt. Wenn man mit manueller Schaltung ziemlich früh in den ersten Gang schaltet, kann man die ganze Kurve durchdriften. So nimmt der die Kurve enger. Manuelle Schaltung würde ich auch bei der Lizenz mit dem Lexus(?) in Circuit de la Sarthe empfehlen, wo man nur diese eine enge Rechtskurve fahren muss. Es gibt eine Lizenz, wo man im Schnee 3 Kurven fahren muss. Dort könnt ihr die letzte Kurve komplett abkürzen. Einfach die kleine Erhöhung rauffahren und rechts halten. Die S-Lizenzen sind ein Witz, da waren vorher schon kniffligere bei. Bei der in Monza mit dem Ferrari könnt ihr auch gleich die 2te Schikane abkürzen, braucht kaum zu bremsen. Einfach geradeaus über den grünen Kunstrasen(?)
Fryde2 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 hat einer Tipps für die A8 und IC 1???scheitere da immer an wenigen hunderstelsekunden, kann man irgendwas an der einstellung verändern was helfen würde??? danke! am besten ist, wenn du von jeder deiner neuen bestzeit den geist speicherst. dann kannst du mit dem abs spielen und mal auf 3 oder 5 stellen und sehen ob es dir was bringt. ich stelle meistens die traktion auf 4 anstatt auf 5 und beim abs habe ich meistens andere einstellungen.
Gast Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich werd die Lizenzen mal checken welche denn genau Probleme bereiten...Habe selbst alle auf Gold (49x) bis auf die IA-10. Hab sie noch nie probiert. Hoffe die geht auch noch, mal schaun was der gallardo so hergibt Das war die Lizenz, die mir am meisten Probleme bereitet hat... saß da etwa 2 Stunden dabei... aber dennoch hab si geschafft und bin nun ein weiterer Beweis dafür, dass man bei allen Lizenzen Gold erlangen kann und zwar mit dem Controller
RE-Ranger Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Also ich habe alle Lizenzen auf Gold und zwar mit den Einstellungen:ABS:1 Traktion: 5 Rutschstopp: Ein Lenkhilfe(oder so): Schwach Alle mit Pad und L2/R2 Wenn die Linzezen im Stand starten, also Brems- und Slalomlizenzen, dann dürft ihr das Gas nicht von Anfang an durchdrücken, sondern erst dann, wenn der Typ 1 sagt oder sogar etwas später, halt kurz vor dem Start. Die Drehzahl darf halt nicht im Begrenzer sein, sondern eher zwischen 2000-3000, je nach Fahrzeug. Wenn ihr auf euren alten Geist achtet werdet ihr schnell merken, daß ihr so locker eine ganze Wagenlänge beim Start gut macht. Die Lizenz mit dem Lambo in der Kurve in Madrid habe ich ausnahmsweise mit manueller Schaltung gemacht. Das Problem ist, daß der kaum einlenkt. Wenn man mit manueller Schaltung ziemlich früh in den ersten Gang schaltet, kann man die ganze Kurve durchdriften. So nimmt der die Kurve enger. Manuelle Schaltung würde ich auch bei der Lizenz mit dem Lexus(?) in Circuit de la Sarthe empfehlen, wo man nur diese eine enge Rechtskurve fahren muss. Es gibt eine Lizenz, wo man im Schnee 3 Kurven fahren muss. Dort könnt ihr die letzte Kurve komplett abkürzen. Einfach die kleine Erhöhung rauffahren und rechts halten. Die S-Lizenzen sind ein Witz, da waren vorher schon kniffligere bei. Bei der in Monza mit dem Ferrari könnt ihr auch gleich die 2te Schikane abkürzen, braucht kaum zu bremsen. Einfach geradeaus über den grünen Kunstrasen(?) Kann ich absolut bestättigen. Hab auch alles so gemacht. Bei dem Lexus in Le Mans hab ich mich eines Tricks aus einem You Tube Videos bedient, und zwar bisschen zu spät bremsen und mit den linken Reifen in den Sand reinfahren. Das bremst den Wagen schneller ab und dreht ihn auch noch in die richtige Richtung, sodass man die nächste Kurve schneller durchfahren kann. Also 60 Mal Gold sind alle Mal drin.^^ War aber trotzdem schwer.
stimpy 83 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Kann ich absolut bestättigen. Hab auch alles so gemacht. Bei dem Lexus in Le Mans hab ich mich eines Tricks aus einem You Tube Videos bedient, und zwar bisschen zu spät bremsen und mit den linken Reifen in den Sand reinfahren. Das bremst den Wagen schneller ab und dreht ihn auch noch in die richtige Richtung, sodass man die nächste Kurve schneller durchfahren kann. Also 60 Mal Gold sind alle Mal drin.^^ War aber trotzdem schwer. An Youtube habe ich ja gar nicht gedacht:facepalm: Hab mir alles selbst erarbeitet, aber auf den Trick mit dem Sand hätte ich auch selbst kommen können, hab ich ja schließlich auch bei der Schumacher-S Kurve genutzt. Man Man Man
RE-Ranger Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 An Youtube habe ich ja gar nicht gedacht:facepalm:Hab mir alles selbst erarbeitet, aber auf den Trick mit dem Sand hätte ich auch selbst kommen können, hab ich ja schließlich auch bei der Schumacher-S Kurve genutzt. Man Man Man Ja das war der letzte Ausweg, wenn man 2 Std an einer Prüfung sitzt und nicht weiterkommt, nimmt man dann gerne Hilfe in Anspruch.^^ Obs die (wenig Hilfreichen) Anlietungsvideos sind, oder Youtube.
MCDerdi Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 @ MCDerdiVersuch für die Pylonen (Slalom) dein Gas auf R2 zu legen. So hats bei mir gleich geklappt. Mit X kannst es net dosieren, mit R2 schon eher. Bis zum drittletzten Hütchenpaar Vollgas, dann auf Halbgas halten nicht komplett loslassen, sonst bricht die Karre aus. Fühl mich grad ein wenig von dir verar****! GT ist ja bei weitem nicht mein erstes Rennspiel! Klar spiele ich mit den Schultertasten, alles andere ist ja Irrsinn. Deshalb find ich es auch lächerlich das Gt von Anfang an auf X Gas hatte. Ich mein das konnte man auf der PS1 so machen, aber das zeigt mir doch mal wieder welche gravierenden Mängel bei dem SPiel nicht beachtet worden sind. So was ist für mich nur lächerlich, aber gut das gehört in den Frust Threat. :emot-raise:
Escubar Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 @MCDERDI: Immer wieder muss man so einen müll lesen, wie du es wieder unterbreitest. Was noch viel lächerlicher ist, sind Leute, die wegen jeder Situation, was ihnen gerade nicht rein passt, rumjammern und dem Spielehersteller die Schuld an der eigenen Unfähigkeit geben. Gran Turismo war wie du sagst, seit dem ersten Teil immer mit X und Viereck spielbar, warum sollten sie an dem Standard etwas ändern, zumahl man es ohne große Mühe zu seinem Gunsten wechseln kann. Aber statt über die eigene Faulheit in der Steuerungsoption was zu ändern, nörgelt man grundlos wieder auf die gravierenden Mängel des Spiels hin. Ist doch klar, das man bei solchen Meinungen kaum eine neutrale Meinung zu solchen Spielen findet. Ich habe es über die Standard Konfiguration geschafft, von daher kann es so übermäßig schwer nicht sein!
Drazan88 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich häng seit 40 min bei B6.. hat wer nen tipp? auch einstellungen werden gern gesehn...
Escubar Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich häng seit 40 min bei B6.. hat wer nen tipp? auch einstellungen werden gern gesehn... TK und ABS jeweils auf 1: Alles andere kannst du lassen wie es ist. Ich habe auf dem Bremsweg der roten Ideallinie ca. ab der Hälfte gebremst, möglichst früh vor der Kurve, um mit Vollgas um die Kurve zu kommen.
Drazan88 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 aber in der kurve schon auch leicht bremsen oder?
Escubar Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Nein, nur anfangs vor der Kurve bremsen und zwar so, das du mit vollem Gas durch die Kurve fahren kannst und die Geschwindigkeit mit ins Ziel nimmst.
Drazan88 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 da rutsch ich dan in der kurve immer extrem weit nach außen, und hab überhaupt keine chance mehr
Angelo9077 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Jemand Tipps für IC-3 mit der Doppelten Hanadelkurve, das Anleitungsvideo ist 0,5 sec langsam als der Rekord, mir fehlen noch knapp 0,2 sek zu Gold...
Escubar Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 da rutsch ich dan in der kurve immer extrem weit nach außen, und hab überhaupt keine chance mehr Dann versuch in die Kurve reinzubremsen, kannst auch etwas quer stehen, damit du bei Vollgas vom Winckel her, ohne nochmals bremsen zu müssen, zum Ziel fahren kannst. Du musst die Gechwindigkeit mit auf die Gerade nehmen können, sonst schaffst es nicht. Darfst insgesamt nur einmal bremsen.
Drazan88 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 14,677 -.- zum durchdrehn... edit: JAAAAAAAAAAAA..... 14,570! danke Escubar
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.