MCDerdi Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ja das Schumacher-S, genau das ist es wo ich so lange dran saß. Aber es ist tatsächlich möglich. Habe allerdings bestimmt 100+X Versuche gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensman87 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ,,einfach eng nehmen und nicht bremsen" - was ist denn das fürn statement...hab doch geschrieben, dass ich bis auf ne halbe zehntel an der zeit dran bin....die zeit bin ich bestimmt nicht mit bremsen gefahren oder die kurven ganz außen...man könnte meinen du hast das spiel noch nicht gespielt....werde es auch noch 100mal versuchen....was kann man denn beim blöden slalom machen....hab nur bronze und die fehlt mir noch zu allem in gold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ein lenkrad vereinfacht das ganze nen besseren tipp kann ich auch nicht geben. ah doch: eng nehmen und nicht bremsen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 also beim Slalom hat meine bessere Hälfte das bessere Gefühl gehabt. Mir ist nur aufgefallen das sie es geschafft hat das die Reifen nie quietschten, also nie ins driften gekommen ist. Hauptsächlich ist es von Strecke zu Strecke auch ne Einstellungssache, und da muss jeder für sich selbst rausfinden was das beste ist. Helfen können genau so die Videos von YouTube, die Rennlinie oder die Tipps hier, aber schlussendlich ist es ne Sache von Übung und KÖNNEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 also ich war immer besser wenn ich nicht so auf die ideallinie geachtet hab. die ideallinie ist sozusagen die "idiotensichere variante" um durch die kurve zu kommen. es geht eigentlich immer schneller als es die linie vorgibt... ich fand bei GT5 Prologue die Anzeige der Kurvengeschwindigkeit noch sehr hilfreich. die hat +- 5 kmh eigentlich immer gepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ihr müsst beim schumacher S noch vor der kurve rechts auf den curb fahren, damit ihr mehr schwung mit in die kurve nehmen könnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailaspsilias Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 ,,einfach eng nehmen und nicht bremsen" - was ist denn das fürn statement...hab doch geschrieben, dass ich bis auf ne halbe zehntel an der zeit dran bin....die zeit bin ich bestimmt nicht mit bremsen gefahren oder die kurven ganz außen...man könnte meinen du hast das spiel noch nicht gespielt....werde es auch noch 100mal versuchen....was kann man denn beim blöden slalom machen....hab nur bronze und die fehlt mir noch zu allem in gold Das war fürs Slalom gemeint und nicht die S kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter0190 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Für das Schumacher-S habe ich 3 Versuche gebraucht Einfach früh nach links lenken (ohne zu bremsen)so, dass man grade so nicht das Gras berührt und dann hat man es eigtl schon geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartiniOnIce Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Das Schumacher S hat es echt in sich. Hab genau die vorgegebene Zeit geschafft 14,800 wars glaub ich. Wie schon gesagt den ersten Körb gut mitnehmen. Auf den 2 Körb sollte man 141-142 drauf haben. Sonst ist man zu langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKSTAR_777 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Die IC-03 hat mich auch einiges an Nerven und Zeit gekostet, jeweils 1 Stunde an 2 Tagen hat das gebraucht bis ich es endlich gepackt hab. Möchte echt mal wissen welchem der Vollidioten von Polyphony die Zeitvorgaben eingefallen sind. Die meisten Silber-Zeiten sind meiner Meinung nach vollkommen auseichend für Gold, aber nein, man muß es ja noch übertreiben. Krass finde ich auch, das selbst in den Anschauungsvideos diese Zeiten nicht gefahren werden und das ist noch viel frustrierender. Im Moment hänge ich an der IC-10, davor den kram hab ich mitlerweile auf Gold geschafft. Ich bekomme einfach diesen blöden Lambo nicht eingeholt. Hab leider nur einen DS3 und kein Lenkrad, werde mir aber bestimmt auch keines zulegen, das muß irgendwann mal so gehen. Wollte das nur auch einmal dazu sagen, da mich das Game teilweise schon arg aufreibt. PS: Tips zur Einstellung des Fahrzeugs bei IC-10 wären nett. Probiere zwar auch immer rum, aber ich tue mich da etwas schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansic Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Im Moment hänge ich an der IC-10, davor den kram hab ich mitlerweile auf Gold geschafft. Ich bekomme einfach diesen blöden Lambo nicht eingeholt.Hab leider nur einen DS3 und kein Lenkrad, werde mir aber bestimmt auch keines zulegen, das muß irgendwann mal so gehen. Wollte das nur auch einmal dazu sagen, da mich das Game teilweise schon arg aufreibt. PS: Tips zur Einstellung des Fahrzeugs bei IC-10 wären nett. Probiere zwar auch immer rum, aber ich tue mich da etwas schwer. Ich hab gestern 2 Stunden non-stop (bis auf ne Kippe ) daran probiert und es letztlich geschafft. Ich hab die Standardeinstellungen gelassen, weil z.B. Traktionskontrolle auf 1 kaum was bringt, denn ein merklicher Beschleunigungseffekt bleibt aus, dafür aber reißt es dir das Heck in jeder Kurve weg. Grundsätzliche Tipps die ich geben kann: Fahrt in der Stoßstangenperspektive. Das gibt euch ein wesentlich besseres Gefühl für die Reaktion des Wagens. Das gilt generell für jede Prüfung. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, zahlt sich aber aus. Schaut euch das Anleitungsvideo an (ist in diesem Fall sehr brauchbar) und zwar ebenfalls in der Stoßstangenperspektive (Select drücken). Hier könnt ihr gut sehen, wie genau der Fahrer dort fährt. Das sollte schon bei einigen Kurven helfen, wo euch vielleicht die Erfahrung fehlt. Niemals mehr lenken als nötig. Quietschen eure Reifen laut, macht ihr was falsch. Komplett einschlagen ist fast nie erforderlich und mit Vollgas meist tödlich. Als kleine Orientierung: Wenn ihr gut fahrt, könnt ihr bereits vor der sehr engen Rechskurve, nach der die lange, enge Gerade kommt, an dem orangenen 3. vorbei ziehn. Den 2ten solltet ihr in der Kurve überholen, in der auch der Fahrer im Anleitungsvideo dies tut (Anfang 2. Runde) oder in den 2 Kurven danach, spätestens aber in der sehr engen Rechtskurve (dann wirds schon knapp). Den 1ten könnt ihr schon in den 2 Kurven nach der langen, engen geraden überholen, anstatt wie im Video erst in der vorletzten Kurve. Brecht bei kleinen Fehlern nicht immer sofort ab. Es bringt nichts, wenn ihr 50 mal die Hälfte der Strecke gefahren seid und diese toll beherrscht und dann, wenn ihrs mal nach weiter vorne schafft, die zweite Hälfte nicht beherrscht und so gar keine Chance auf den Sieg habt - trotz eurem tollen Start. Wenn es mal glatt läuft: Nicht übermütig werden! Ruhig bleiben und weiter eure Kurven möglichst perfekt ziehen. Es mag verlockend sein, den 2ten schon in der nächsten Kurve zu überholen, bringt euch aber nichts, wenn ihr dafür in die Kurve danach viel zu schnell rein fliegt. Ihr kriegt den 1ten und 2ten wirklich ohne Kamikazefahrt, wenn ihr nur ruhig und präzise fahrt. Das ist soweit alles, was mir als Hilfestellung einfällt. Nur noch der Vollständigkeit wegen: Ich fahre ebenfalls mit dem Controller, es ist definitiv auch damit schaffbar. So, ich hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen bei IC-10 Grüße, mansic EDIT: Noch einige Orientierungspunkte hinzugefügt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ich hab gestern 2 Stunden non-stop (bis auf ne Kippe ) daran probiert und es letztlich geschafft. Ich hab die Standardeinstellungen gelassen, weil z.B. Traktionskontrolle auf 1 kaum was bringt, denn ein merklicher Beschleunigungseffekt bleibt aus, dafür aber reißt es dir das Heck in jeder Kurve weg.Grundsätzliche Tipps die ich geben kann: Fahrt in der Stoßstangenperspektive. Das gibt euch ein wesentlich besseres Gefühl für die Reaktion des Wagens. Das gilt generell für jede Prüfung. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, zahlt sich aber aus. Schaut euch das Anleitungsvideo an (ist in diesem Fall sehr brauchbar) und zwar ebenfalls in der Stoßstangenperspektive (Select drücken). Hier könnt ihr gut sehen, wie genau der Fahrer dort fährt. Das sollte schon bei einigen Kurven helfen, wo euch vielleicht die Erfahrung fehlt. Niemals mehr lenken als nötig. Quietschen eure Reifen laut, macht ihr was falsch. Komplett einschlagen ist fast nie erforderlich und mit Vollgas meist tödlich. Als kleine Orientierung: Wenn ihr gut fahrt, könnt ihr bereits vor der sehr engen Rechskurve, nach der die lange, enge Gerade kommt, an dem orangenen 3. vorbei ziehn. Brecht bei kleinen Fehlern nicht immer sofort ab. Es bringt nichts, wenn ihr 50 mal die Hälfte der Strecke gefahren seid und diese toll beherrscht und dann, wenn ihrs mal nach weiter vorne schafft, die zweite Hälfte nicht beherrscht und so gar keine Chance auf den Sieg habt - trotz eurem tollen Start. Wenn es mal glatt läuft: Nicht übermütig werden! Ruhig bleiben und weiter eure Kurven möglichst perfekt ziehen. Es mag verlockend sein, den 2ten schon in der nächsten Kurve zu überholen, bringt euch aber nichts, wenn ihr dafür in die Kurve danach viel zu schnell rein fliegt. Ihr kriegt den 1ten und 2ten wirklich ohne Kamikazefahrt, wenn ihr nur ruhig und präzise fahrt. Das ist soweit alles, was mir als Hilfestellung einfällt. Nur noch der Vollständigkeit wegen: Ich fahre ebenfalls mit dem Controller, es ist definitiv auch damit schaffbar. So, ich hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen bei IC-10 Grüße, mansic Deine Tipps sind wirklich sind voll, und ich kann sie nur bestätigen. Fahre eh grundsätzlich bei allen rennspielen in der Stoßstangen-Perspektive, da wie du schreibst das beste Fahrgefühl rüber kommt. Habe mich noch nicht sehr mit IC-10 beschäftig, da ich lang genug an IC-3 saß. DIe danach habe ich dann fast im ersten VErsuch geschafft und konnte mich noch nicht aufraffen wieder so ewig lang an einem Ding zu sitzen. Was ich allerdings auch wirklich lächerlich finde ist das die Demofahrer es auch kaum mal in der Goldzeit schaffen, trotzdem helfen die Videos um sich einen ersten EIndruck zu machen. Sehe es insgesamt aber auch so, dass (obwohl ich bisher alles auf Gold habe) die Goldzeit überzogen sind. Aber gut das waren sie eigentlich bei GT schon immer & Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansic Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Sehe es insgesamt aber auch so, dass (obwohl ich bisher alles auf Gold habe) die Goldzeit überzogen sind. Aber gut das waren sie eigentlich bei GT schon immer & Ich hab jetzt alles bis IC-10 auf Gold - bin so'n hartnäckiger, der immer gleich alles auf Gold schaffen muss Ich seh das aber ganz genauso wie DARKSTAR_777 und du. Die Goldzeiten sind bei einigen Prüfungen schlichtweg krank und man braucht unzählige Versuche, was extrem viel Frust verursacht. "Mit Lenkrad ist es einfacher" ist für mich keine Aussage, weil das Spiel für jederman ist und wenn ich ohne Lenkrad nicht um etliche Wutausbrüche herum komme, weil das Spiel so frustrierend schwer ist, dann soll das bitte auch schon in der Produktbeschreibung stehen. Ich jedenfalls will einfach nicht so viel Geld ausgeben, nur um GT5 etwas weniger frustrierend zu machen und ich denke das kann auch kein Entwickler erwarten. Grüße, mansic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ja gebe auch dir da recht. Aber erstmal Glückwunsch zu Gold bei IC, bin da wie du und will auch gleich Gold! Ich persönlich habe sogar ein Lenkrad im Schrank, bin aber ganz offen und ehrlich lieber einer der mit Gamepad zockt, und bisher immer zu recht gekommen ist. Wenn ich das alles so lese, werde ich morgen mal mein Lenkrad raus holen und den Selbstversuch starten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skally Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Kleiner Tipp bei der Lizenz A-9: Stellt auf Manuell und schaltet früher, also kurz vorm roten Bereich. Dann hat der Motor mehr Leistung, ihr seid näher an den Gegnern und ihr habts einfacher, die 3 vor euch auszubremsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skally Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Tipp bei IC8: Bleibt im dritten Gang und nehmt die Zweite Kurve sehr eng, dann dürfte es hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baraka2007 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 A und B hab ich alles Gold aber die anderen sind ja schon übel krass wie man fahren muss bei einigen fehlen mit nur 0,004 sec und kein plan wie ich das so honbekommen hab voll nerfig wenn der geist schneller ist als man selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyron-RU Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Soo, ebenfalls Gold bei der IC10! Habs mitm Controller gemacht, und wenn Ihr Kurve für Kurve die Stellen wo Zeit verloren geht ausbessert, ists auch ohne Lenkrad zu schaffen! Für die 150 Tacken lieber noch ne Collectors kaufen ^^ Bin immer Zweiter geworden, und meine Schlüsselstelle war die Kurve in der zweiten Runde nach der Zielgeraden. Hier erst beim 100er Schild auf die Bremse und schon war ich an den beiden bereits hier dran. 2-3 Versuche und dann war der Schwarze Lambo fällig. ;-) (insgesamt aber allein an der Lizenz zusammengerechnet ca. 4 Stunden gesessen) Einstellungen: Traktion 0, ABS 1, Schaltung Automatik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Sitze auch schon endlose Versuche an IC-10, bin jemand der wie gesagt, immer direkt Gold will, doch habe diesmal schon mal weiter gemacht. Habe endliche Videos und alles gesehen, doch ich schaffe es einfach nicht auf 1! Und danach bei IB, ja super meine Lieblingsdisziplin, diese Kack-Slalom-Pylonen-Hüttchen-Drecks-Depp-rote Dinger Lizenz, da könnt ich jetzt schon kotzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Best Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 hat einer Tipps für die A8 und IC 1??? scheitere da immer an wenigen hunderstelsekunden, kann man irgendwas an der einstellung verändern was helfen würde??? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.