Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

Für mich sind solche Schnitte eine Bevormundung, da kann man auch rumdiskutieren was man will. Das gerade jemand wie du, der noch ein paar Jahre älter ist als ich ist, sich gerne bevormunden lässt geht mir ja nicht in den Kopf rein. Die Publisher sollten es so halten: Das Spiel ist zu hart für den deutschen Markt? Dann bringt es einfach nicht hier raus.

Es geht nicht darum, dass einem digitale Gewalt entgeht! Das Problem ist, dass der Staat zensiert und seine Bürger bevormundet. Wenn du das mit dir machen lässt ist das dein Problem. Beschwere dich aber nicht über diejenigen, die keine blinden Sklaven sein wollen. ;)

Was für eine gequirrlte S.... :D

Die Aussage war: Das Spiel ist geschnitten nicht mal ein Euro wert.

Meine Reaktion: Das ist wie üblich völlig übertrieben, dem Spiel fehlt nichts was es wertlos machen würde.

Es ist herrlich wie daraus nun erdichtet wird wie einfältig hilflos man doch wäre und sich bevormunden lassen wollen würde.

Das Spiel ist das Geld wert, ob mit oder ohne Blut. Punkt.

Ich für meinen Teil bestelle zu >95% aus England, ich kann sogar mit Steams Segen alle Spiele aus dem irischen Store ungeschnitten kaufen. Gesegnet sei der Zweitwohnsitz! :)

Ich lege also durchaus selbst Wert auf mein Recht frei über Inhalte zu verfügen. Und nicht zuletzt bin ich gerade diese Tage wieder mal einer von Sonys Hauptkritikern auf dem EU Blog (Qawoor2 war ansonsten der einzige Deutsche der sich dazu äußerte) gerade in Sachen wie Erwachsene Kunden in D abgefertigt werden.

Wenn ihr das Thema Zensur kritisch angehen wollt, dann erspart euch doch bitte auch die üblichen billigen Plattitüden.

Was soll man schon mit der Behauptung anfangen ein Spiel wäre nicht mal ein Euro wert oder in einem so unzumutbaren Zustand dass es sich nicht im Traum lohnen könnte es dennoch zu spielen? Das ist schlicht und einfach dumm und falsch.

Und somit denkbar ungeeignet um nachzuweisen wie reif ihr imstande seid mit dem Thema umzugehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr das Thema Zensur kritisch angehen wollt, dann erspart euch doch bitte auch die üblichen billigen Plattitüden.

Was soll man schon mit der Behauptung anfangen ein Spiel wäre nicht mal ein Euro wert oder in einem so unzumutbaren Zustand dass es sich nicht im Traum lohnen könnte es dennoch zu spielen? Das ist schlicht und einfach dumm und falsch.

Und somit denkbar ungeeignet um nachzuweisen wie reif ihr imstande seid mit dem Thema umzugehen. ;)

Aber sie haben doch recht. Es geht darum, aus welchem Grund bestimmte Inhalte entfernt werden. Wenn der Publisher selbst diese Szenen rausnimmt, dann ist es eine Sache. Wenn allerdings eine Zensurbehörde solche Schnitte anordnet, dann ist das schon ein ganz schöner Klopps. Für mich sind zensierte Spiele auch keinen Cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie haben doch recht. Es geht darum, aus welchem Grund bestimmte Inhalte entfernt werden. Wenn der Publisher selbst diese Szenen rausnimmt, dann ist es eine Sache. Wenn allerdings eine Zensurbehörde solche Schnitte anordnet, dann ist das schon ein ganz schöner Klopps. Für mich sind zensierte Spiele auch keinen Cent wert.

Wenn man das doch nur Ernst nehmen könnte. Als Beispiel nenne ich mal Borderlands 2. Gearbox hat von sich aus die platzenden Köpfe etc. diesmal rausgelassen, weltweit. Keine Behörde hatte damit etwas zu tun, es war Gearbox selbst.

Die Folge: Auf der einen Seite ein kreischender Haufen die gleich eine Petition starten musste.

Auf anderen Seite hatten Leute einfach Spaß mit einem tollen Spiel und einem Großteil davon ist nie aufgefallen dass etwas "fehlen" würde.

Laut deiner These ist Borderlands 2 also so wie es ist völlig in Ordnung und es gibt nichts zu beklagen.

Hätte Gearbox aber international Blut fliessen lassen und sich in D beugen müssen und am Ende das released was wir nun auch haben, dann wäre das identische Produkt auf ein mal keinen Cent wert?

Ich sags mal so: Das ist zumindest ein Paradoxon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eure hilfe.Hab im Store aus versehen den Season-Pass von The Walking Dead in den Einkaufswagen gelegt.Das Problem ist ich hab zu wenig Geld im Store.Jetz wollte ich 2 kostenlose Spiele vom Plus holen.Nur kann ich die nicht saugen weil der Season-Pass im Einkaufswagen ist.Hab schon alles probiert den wegzukriegen aber es klappt nicht.Wenn ich an der Kasse bin steht da nur Geld hinzufügen.Es musst doch eine möglichkeit geben wie im Aten-Store was vom Einkaufswagen zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sags mal so: Das ist zumindest ein Paradoxon. :D

Nö, es geht hier um Prinzipien. Aber ein schönes Beispiel, dass meine ich jetzt ernst.

Mir geht es dabei um ein Gefühl, dass ich bei zensierten Titeln immer habe. Das Gefühl ein "halbfertiges" Produkt in den Händen zu halten, was mich dann auch nicht mehr loslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es geht hier um Prinzipien. Aber ein schönes Beispiel, dass meine ich jetzt ernst.

Mir geht es dabei um ein Gefühl, dass ich bei zensierten Titeln immer habe. Das Gefühl ein "halbfertiges" Produkt in den Händen zu halten, was mich dann auch nicht mehr loslässt.

Wenn du dich mal mit der Vorgehensweise der USK in Deutschland mal vertraut gemacht hättest, wüsstest du, dass hier nichts zensiert wird. Wir sind ja nicht in Nord Korea.

Die USK gibt ein Spiel frei oder eben nicht. Es gibt dann auch keine speziellen Auflagen im Sinne von "die platzenden Köpfe sind zu brutal" oder so ähnlich. Es heißt einfach: Nein.

Wenn sie es nicht frei gibt, dann zensiert der Publisher oder er verzichtet halt auf ne Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich mal mit der Vorgehensweise der USK in Deutschland mal vertraut gemacht hättest, wüsstest du, dass hier nichts zensiert wird. Wir sind ja nicht in Nord Korea.

Die USK gibt ein Spiel frei oder eben nicht. Es gibt dann auch keine speziellen Auflagen im Sinne von "die platzenden Köpfe sind zu brutal" oder so ähnlich. Es heißt einfach: Nein.

Wenn sie es nicht frei gibt, dann zensiert der Publisher oder er verzichtet halt auf ne Veröffentlichung.

Das kann man immer wieder hin und her drehen wie man möchte.

Wenn die USK das Spiel nicht freigibt, dann ist man ja als Publisher gezwungen das Spiel selbst zu verändern (sofern man den deutschen Markt nutzen möchte). Nur für den deutschen Markt würde ja niemand das Spiel verändern wenn es dafür keinen Grund gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du dich mal mit der Vorgehensweise der USK in Deutschland mal vertraut gemacht hättest, wüsstest du, dass hier nichts zensiert wird. Wir sind ja nicht in Nord Korea.

Die USK gibt ein Spiel frei oder eben nicht. Es gibt dann auch keine speziellen Auflagen im Sinne von "die platzenden Köpfe sind zu brutal" oder so ähnlich. Es heißt einfach: Nein.

Wenn sie es nicht frei gibt, dann zensiert der Publisher oder er verzichtet halt auf ne Veröffentlichung.

Ich habe mich sehr wohl mit der USK beschäftigt. Und es ist doch egal, wie man es dreht und wendet: in Deutschland findet eine Zensur statt! Denn der Publisher wird durch die USK zu den Schnitten gezwungen, wenn er sein Produkt vertreiben möchte. Und die USK gibt ziemlich genau vor, was alles zu beanstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...