Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

Ich hatte mich schon gewundert aber war ehrlcih gesagt auch zu unmotiviert nochmal normal zu starten um ne Gegenprobe zu machen. :biggrin5:

Ich komm eh mit beidem klar. Sowohl mit dem neuen Design als auch mit dem alten auch wen ich hoffe, dass die das mit den Ladezeiten beim neuen store in den Griff bekommen.

Ach am Rande, mein Problem mit dem Singstar Content hatte sich auch ratz fatz erledigt. Ich wusste nicht, dass man die Lieder NUR über das Spiel direkt runterladen kann. Dachte ich könnte das ganz normal wie sonst einfach runterladen und es installiert sich dann.

An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass ich angenehm überrascht war wie schnell und freundlich der Support von Sony mir da weitergeholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geh schon seit geraumer Zeit nur noch über die Suche. Der Store war früher auch schon ziemlich unübersichtlich.

funzt die suche überhaupt? ich finde auch das der store an sich nur noch mist ist, das design an sich ist gut gewählt keine frage, aber man findet kaum noch was, und die bilder zu den sachen sind auch nicht da, zumindest bei mir nicht was mich ehrlich gesagt mies ankotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt die suche überhaupt? ich finde auch das der store an sich nur noch mist ist, das design an sich ist gut gewählt keine frage, aber man findet kaum noch was, und die bilder zu den sachen sind auch nicht da, zumindest bei mir nicht was mich ehrlich gesagt mies ankotzt.

Bei mir sind alle Bilder da. Und die neue Suche ist auch um einiges besser. Die Tatsache, dass die Trailer nichtmehr in einer eigenen Kategorie sind ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man sollte sich daran gewöhnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find den neuen Store extrem unübersichtlich, wenn man einen bestimmten DLC zu einem bestimmten Spiel sucht, die sind leider nicht mehr nach Spielen sortiertiert.

Gerade jetzt sind sie doch alle direkt den Spielen zugeordnet. Such dir dein Spiel raus und links darunter wird automatisch alles aufgelistet was mit dem Spiel zu tun hat: DLCs, Trailer, Screenshots, Avatare.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt sind sie doch alle direkt den Spielen zugeordnet. Such dir dein Spiel raus und links darunter wird automatisch alles aufgelistet was mit dem Spiel zu tun hat: DLCs, Trailer, Screenshots, Avatare.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Wenn ich unter Extras gucke sehe ich nur das die in Maps und so geordnet sind, aber weder nach Genre noch in Spielen geordnet sind.

Ich habe mich in alten Store besser zurecht gefunden, dort konnte man erst nach dem Genre dann den Anfangsbuchstaben des Spiels suchen und dann das Spiel direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unter Extras gucke sehe ich nur das die in Maps und so geordnet sind, aber weder nach Genre noch in Spielen geordnet sind.

Ich habe mich in alten Store besser zurecht gefunden, dort konnte man erst nach dem Genre dann den Anfangsbuchstaben des Spiels suchen und dann das Spiel direkt.

Du sollest auch nicht bei Extras schauen, das ist unnötig. Geh einfach zum Spiel, als würdest du das Spiel selbst kaufen wollen. Direkt dort wird auch alles andere zugehörige zum Spiel aufgelistet, wie bereits zuvor erwähnt.

Motorstorm Apocalype nehme ich mal als Beispiel. Ich gehe zum dem Spiel und es listet mir neben dem Spiel selbst auch 28 DLCs als Extras und 33 Avatare auf, ebenso 2 Themes und 1 Video. Viel viel einfacher und übersichtlicher als im alten Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir laggt der neue Store enorm, bringt mich zum ragen.

Also für mich laggt der nicht, sondern die Ladezeiten sind einfach heftig (bei mir ist meistens ein Ladebalken in der Mitte des Bildschirms zu sehen). Laggen würde bedeuten, das es ohne erkennbaren Grund öfters einfriert.

Ich denke mal, das Sony hier noch was optimieren wird in Zukunft.

Entweder sind die Inhalte zu gross, dass er ständig soviel nachladen muss. Was dann bei vielen Nutzern wohl die Server von Sony in die Knie zwingen würde -> Hätte aber den Vorteil, das man dies mit neuen bzw zusätzlichen Servern beheben kann.

Oder es ist die Performance der PS3, das sie da zu langsam für den neuen Store ist -> Wäre dann ziemlich schlecht, da erst eine PS4 hier Abhilfe schaffen würde.

Daher einfach mal abwarten. Finde es lustig, wie sich alle nach ein paar Tagen über eine Neuerung so dermassen aufregen. Schon mal was von "Kinderkrankheiten" bei Technik gehört ?

Wahrscheinlich hat Sony bei Tests im kleinen Rahmen nicht diese Probleme gehabt und durch die weltweite Verbreitung jetzt eben erst den wahren Test. ( ich arbeite in einer Software-Abteilung und weiß zu genau, wie sowas zustande kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Hinblick auf den reinen Nutzen bin ich vom neuen Store mehr als enttäuscht. Bis man überhaupt mal im Store ist, vergeht weitaus mehr Zeit, als das noch zu Zeiten des alten Designs üblich war.

Der Aufbau gefällt mir ebenso wenig. Zu unübersichtlich und bis man das gefunden hat was man sucht vergeht wieder mehr Zeit, als beim alten Store. Weiterhin fehlen mir einige Punkte - beispielsweise die Vorschau. Selbst bei Spielen (habe nur eine handvoll geprüft), die im alten Store eine Vorschau hatten, ist diese nicht mehr vorhanden. Der Punkt "Überblick" ist bei den Spielen, die ich aufgesucht hatte auch ohne jegliche Funktion gewesen.

Trotzdem finde ich generell das optische Design (bis auf den dunkleren Touch) besser als beim alten Store. Nur leider ist mir weniger das Optische und mehr die Funktionalität wichtiger und von da kann der neue Store in meinen Augen nicht punkten. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern was ganz tolles aufgefallen.

Es gab doch mal wegen dem PSN Down ein paar Spiele umsonst.

Ich hab mir damals Little Big Planet und Wipeout geladen.

Nun wollt ich diese Spiele mal wieder zocken, habe sie aber nicht mehr auf der Platte.

Also ab in Store und gesucht..auch gefunden..drauf geklickt..der Inhalt kann zur Zeit nicht dargestellt werden!

Nich so schlimm, ab in die Downloadliste und rausgesucht..gefunden..nochmals downgeloadet..und versucht zu installieren.

Da fragt mich meine Playse ob ich die Spiele auf ein PSP oder Vita System installieren möchte! HÄH???

Ich hab nie ne PSP oder Vita gehabt, habe also damals definitiv LBP und Wipe für die PS3 runter geladen. Wie kann es sein das nun Hanheldversionen in meiner Downloadliste sind und man die Spiele allgemein nicht mehr zum Download findet?

Keine Ahnung ob man das nun auf das neue Storedesign schieben kann, aber ich finds ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...